;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#341

RE: Breaking NEWS ??? GM lässt Chevrolet in Europa fallen ???

in Allgemeine Übersicht und Infos 24.07.2014 10:16
von mychevy2012 (gelöscht)
avatar

Da habt ihr beide absolut Recht. Zum einen bekommt es GM in der Tat nicht auf die Reihe, die Camaros rechtzeitig zu importieren und immer wieder gibt es irgendwelche neue Probleme.
Und natürlich haben die 3 dt. Premiummarken eine unglaubliche Marktposition. Porsche ist auch nicht zu vergessen, denn dir drängen mit ihren SUV jauch immer mehr in den Massen-Premium-Markt. Da kannst du weder als Infinity, noch als Lexus oder Cadillac irgendetwas ausrichten, egal wie gut du bist. Image ist in dieser Liga alles und alle 3 haben in Europa so gut wie keins. Und kein Image zu haben ist noch übler, als ein schlechtes Image.

Aber müsste das nicht auch den Verantwortlichen von GM / Cadillac klar gewesen sein? Wen wollten die eigentlich mit ihren Turbo-4-Zyl.-Benzin-Modellen erreichen?
- Den US-Car-Fan wohl kaum, der will V8 oder zumindest V6.
- Den Außendienstmitarbeiter, der nach einer Alternative zu 3er/5er, A4/A6 etc. sucht auch nicht, denn der braucht einen Diesel.
- Die mittlere Führungsebene erreicht man mit Cadillac als Marke nicht, schon gar nicht mit einem 4-Zyl.-Benziner

War also von Beginn an zum Scheitern verurteilt und wird auch unter Opel-Führung nix.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#342

RE: Breaking NEWS ??? GM lässt Chevrolet in Europa fallen ???

in Allgemeine Übersicht und Infos 25.07.2014 20:41
von Michael R. • Forengott | 1.397 Beiträge

Heute auf der Chevrolet-Seite entdeckt:

http://www.chevrolet.de/fuer-besitzer/wi...ormationen.html

Zitat
Corvette und Camaro bleiben auch in Zukunft erhältlich



Hoffen wir, dass es so bleibt

Cheers

Michael

PS: bei der Händlersuche werden nur Corvette-Händler angezeigt; bekommt man dort zukünftig auch die Camaros?


LS3 EU Coupé - summit white - inferno orange Rallystreifen - inferno orange Leder - MJ 2013 - BBK Exhaust - Brembo GT

> 100.000 km | < 14 l/100km
zuletzt bearbeitet 25.07.2014 20:43 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#343

RE: Breaking NEWS ??? GM lässt Chevrolet in Europa fallen ???

in Allgemeine Übersicht und Infos 25.07.2014 20:44
von maggus • Golf-Schubser | 207 Beiträge

aber auch nur bei euch, in Österreich sieht die Sache schon ganz anders aus...

Zitat

MÖCHTEN SIE EINEN NEUEN CAMARO KAUFEN?
Leider ist das nicht mehr möglich. Unsere Händler haben zwar noch vereinzelt Restbestände des attraktiven Camaro Coupé und Cabrio, jedoch sind keine Neubestellungen im Herstellerwerk mehr möglich. Die gute Nachricht ist jedoch, dass die Corvette noch verfügbar und immer noch mit der neuesten Technologie und großartigen Details ausgestattet ist, die Sie von der Corvette erwarten.


https://www.chevrolet.at/fahrzeuge/camaro/

http://www.chevrolet.at/kundenbereich/wi...ormationen.html


KTM 1190 RC8 R | 1195ccm | V-Twin | 170PS | Made in AUSTRIA
Chevrolet Camaro SS Coupé | 6,2L | V8 | LS3 | 432PS | 6 Speed MT | Victory Red | MY2013
zuletzt bearbeitet 25.07.2014 20:46 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#344

RE: Breaking NEWS ??? GM lässt Chevrolet in Europa fallen ???

in Allgemeine Übersicht und Infos 25.07.2014 20:48
von Michael R. • Forengott | 1.397 Beiträge

Schade

'Weiß auch nicht, ob ich der Sache trauen kann. Hat schon jemand ein 2015er EU-Modell bestellen können?

Ich pass auf jeden Flo gut auf auf unseren Camaro

Cheers

Michael


LS3 EU Coupé - summit white - inferno orange Rallystreifen - inferno orange Leder - MJ 2013 - BBK Exhaust - Brembo GT

> 100.000 km | < 14 l/100km
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#345

RE: Breaking NEWS ??? GM lässt Chevrolet in Europa fallen ???

in Allgemeine Übersicht und Infos 25.07.2014 20:51
von maggus • Golf-Schubser | 207 Beiträge

tja, auf uns Österreicher wird sowieso immer gsch*ssen! ... war echt ein sehr kurzes Trauerspiel hier mit dem Camaro...
die Importeure wirds aber freuen...

Ich bin nur froh das ich meinen hab, auf den wird auch gut aufgepasst... so das ihm hoffentlich nie etwas passieren wird.


KTM 1190 RC8 R | 1195ccm | V-Twin | 170PS | Made in AUSTRIA
Chevrolet Camaro SS Coupé | 6,2L | V8 | LS3 | 432PS | 6 Speed MT | Victory Red | MY2013
zuletzt bearbeitet 25.07.2014 20:54 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#346

RE: Breaking NEWS ??? GM lässt Chevrolet in Europa fallen ???

in Allgemeine Übersicht und Infos 25.07.2014 21:31
von JoMo • Forengott | 1.352 Beiträge

Meiner Meinung nach ein Verstoss gegen EU recht - regelrechte aussperung von EU Bürgern. Auch wenn der Cami in Östereich sehr teur ist sollte jeder bei euch ihn auch kaufen können.
Wenn ich allerdings auf die "Händlerliste gehe finde ich da immer noch z.B händler in NRW die seit 5Monaten schon alle schilder abmontiert haben - Das ist absolut Bockmist... was den kunden zugemutet wird. Übr. auf der DE Seite steht drin Camaro in ausgesuchten EU Ländern incl. Östrreich

Jetzt helfen nur noch drogenspürhunde


zuletzt bearbeitet 25.07.2014 21:45 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#347

RE: Breaking NEWS ??? GM lässt Chevrolet in Europa fallen ???

in Allgemeine Übersicht und Infos 26.07.2014 10:13
von L.I. • Camaro-Infizierter | 282 Beiträge

[quote=Michael R]

Hat schon jemand ein 2015er EU-Modell bestellen können?

[/quote]

Ja, hier! Liefertermin Oktober.


I'll be back..
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#348

RE: Breaking NEWS ??? GM lässt Chevrolet in Europa fallen ???

in Allgemeine Übersicht und Infos 26.07.2014 10:16
von Michael R. • Forengott | 1.397 Beiträge

Oktober 2014 oder 2015?


LS3 EU Coupé - summit white - inferno orange Rallystreifen - inferno orange Leder - MJ 2013 - BBK Exhaust - Brembo GT

> 100.000 km | < 14 l/100km
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#349

RE: Breaking NEWS ??? GM lässt Chevrolet in Europa fallen ???

in Allgemeine Übersicht und Infos 26.07.2014 12:54
von m5_proppi • VIP | 3.078 Beiträge

Ist doch gut für uns wenns keine weiteren Importe von Camaros mehr gibt - dann wirds auch nicht mehr viel mehr auf dt. Strassen geben.
Ich kann damit gut leben.....:-)
Viell bleiben so auch die Gebrauchtwagenpreise etwas stabiler.


Martin
------------------------------------------------------------------------------------------------------

ex - EU Camaro LS3 Mj13
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#350

RE: Breaking NEWS ??? GM lässt Chevrolet in Europa fallen ???

in Allgemeine Übersicht und Infos 26.07.2014 13:46
von maggus • Golf-Schubser | 207 Beiträge

blöd nur für die EU-Fraktion wenn sie ihren jetztigen Camaro Schrotten...
nicht jeder möchte einen Import-Wagen, viele haben die EU-Camaros nur bestellt wegen der 3 Jährigen Werksgarantie... und weil es irgendwie einfacher ist/war...

bleibt halt nur mehr bei einem Totalschaden der weg zu nen 2015er Ford Mustang mit 4-Zyl. ..
und der is wirklich keine Augenweide... und obendrein steht da auch noch Ford drauf *iiihhhhh*


KTM 1190 RC8 R | 1195ccm | V-Twin | 170PS | Made in AUSTRIA
Chevrolet Camaro SS Coupé | 6,2L | V8 | LS3 | 432PS | 6 Speed MT | Victory Red | MY2013
zuletzt bearbeitet 26.07.2014 13:46 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#351

RE: Breaking NEWS ??? GM lässt Chevrolet in Europa fallen ???

in Allgemeine Übersicht und Infos 26.07.2014 15:29
von m5_proppi • VIP | 3.078 Beiträge

Du, es gibt so viele schöne Autos...nach ner gewissen Zeit wird jedes Auto für mich langweilig, was neues muss her - Unfall hin oder her.
Wenn Chevy mein Geld dann nicht mehr möchte ists auch nicht so wild, viele andere Hersteller bauen auch schöne und schnelle Autos.

Noch reizt mich jedoch einiges an meiner Karre


Martin
------------------------------------------------------------------------------------------------------

ex - EU Camaro LS3 Mj13
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#352

RE: Breaking NEWS ??? GM lässt Chevrolet in Europa fallen ???

in Allgemeine Übersicht und Infos 26.07.2014 16:22
von JoMo • Forengott | 1.352 Beiträge

Also - wer noch ein "vorhandenes" schwarzes 14er coupe sucht und nicht warten will, weil soundso nicht mehr bestellbar - hab ich heute beim "nicht mehr Händler" Mommerskamp in Mönchengladbach im vorbeifahren gesehen. Ob schalter oder AT ???.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#353

Sind Camaro EU-Modelle aktuell bestellbar?

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.08.2014 19:56
von V8Driver • Golf-Schubser | 28 Beiträge

Hallo weiss jemand, ob aktuell überhaupt Camaro-EU Modelle bestellbar sind? Chevrolet hat ja wohl den Vertragshändlern erstmal gekündigt.
Die Händler sollen wohl ersatzweise in Kürze eine Cadillac/Corvette/Camaro Vertretung erhalten.
Der hiesige (bisherige) Vertragshändler meint, wenn man heute bestellt, wird Anfang 2015 geliefert ( wahrscheinlich Modelljahr 2015).
Ich habe mal ganz normal bestellt........
Muss ich nun mit Lieferproblemen rechnen oder sagt der Händler ggf nächstes Jahr zu mir, dass er gar nicht liefern kann?

Weiss da jemand schon näheres?


zuletzt bearbeitet 10.08.2014 19:58 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#354

RE: Sind Camaro EU-Modelle aktuell bestellbar?

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.08.2014 20:07
von Daytona • Co-Admin | 17.915 Beiträge
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#355

RE: Sind Camaro EU-Modelle aktuell bestellbar?

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.08.2014 21:42
von vince90 • Golf-Schubser | 172 Beiträge

bestellen ja liefern nein, da momentan sowieso auslieferungsstop für die Neuwagen ist.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#356

RE: Sind Camaro EU-Modelle aktuell bestellbar?

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.08.2014 22:05
von BlackJupp • Camaro-Süchtiger | 667 Beiträge

Das hier könnte die Antwort sein...:
http://m.youtube.com/watch?v=HGT3oKAv1fs
Zum jetzigen Zeitpunkt ist das m.E. Kaffeesatzleserei...
Gerade in puncto Auslieferung bzw. Lieferfristen hat Chevy, wie die vielen Posts hier dokumentieren, große "Kreativität" bewiesen....
Gruß
André


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#357

RE: Sind Camaro EU-Modelle aktuell bestellbar?

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.09.2014 11:43
von Julianpr • Golf-Schubser | 67 Beiträge

Wen es interessiert habe diese E-Mail von Chevy erhalten :

Vielen Dank für Ihre Anfrage vom 03.09.2014.

Obwohl der Verkauf von Chevrolet-Fahrzeugen in Deutschland eingestellt wurde, werden die Sportwagen Corvette und Camaro auch in Zukunft erhältlich sein. Demnächst finden Sie auf der Homepage eine vollständige Liste aktueller Corvette/Camaro-Händler.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Sie erreichen uns von montags bis freitags 9-18 Uhr unter der kostenfreien Telefonnummer 06196 769 544 0 oder per E-Mail an info@chevrolet-infoservice.de
Mit freundlichen Grüßen
Christina Di Marco
Kontakt
Tel.: 06196 769 544 0
Fax: 06196 769 544 2
christina.dimarco@chevrolet-infoservice.de


Und vom Autohaus Röll in Mannheim kam folgende "Meldung" :

Im Oktober werden neue Verhandlungen mit GM geführt. Dann werden wir sehen, ob von uns aus ,der neue Cadillacvertrag unterschrieben wird.Gilt für Corvette und Camaro



Also werden die Camaros dann von allen ehemaligen Händlern die den Vertrag unterschreiben und zusätzlich dann noch von den aktuellen (ich glaube 15 ) Cadillac Händlern vertrieben ?

Lg


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#358

RE: Sind Camaro EU-Modelle aktuell bestellbar?

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.09.2014 15:03
von mychevy2012 (gelöscht)
avatar

Darin gilt das Kernproblem: Welcher Händler ist bereit, 4-Zyl.-Cadillacs in Deutschland zu vertreiben? Die neuen Modelle sind durchaus eine Alternative zu den üblichen deutschen Marken, aber welches Publikum wollen die mit einem 4 Zyl-Benziner ansprechen, der weder einen netten Klang hat noch sparsam ist? Also ganz ehrlich: So haben ATS und CTS null Chancen auf dem deutschen Markt. Der SRX dagegen kommt mit einem zähen V6-Benziner. Hier ist in Europa zwingend ein Diesel erforderlich, wenn du Erfolg haben willst. Der neue Escalade wird mit V8 in Europa ebenfalls nur in winzigen Stückzahlen abzusetzen sein. Somit stellt sich für die Händler die Frage, ob mit Camaros und Corvette ein Invest in einen Cadillac-Vertrieb rechnen lässt. Die Händler haben lange und schmerzhafte Erfahrungen mit GM gesammelt, was Lieferschwierigkeiten und Service betrifft. Das wird der einen oder anderen auch von einem Engagement abhalten.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#359

RE: Sind Camaro EU-Modelle aktuell bestellbar?

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.09.2014 18:01
von challenger07 • Forengott | 1.368 Beiträge

@mychevy2012, perfekte Analyse der Situation. Jeder potentielle Kandidat für den künftigen Vertrieb dieser Marke wird sich seeeehr genau
den angebotenen Vertrag ansehen und die geforderten Standards.
Und das Verhalten seitens Chevrolet seinen Händlern gegenüber hat das Vertrauen in die Marken nicht gerade gestärkt.
Meine Prognose: Es wird künftig nur sehr sehr wenige Vertriebspartner geben, ich wage zu behaupten nicht viel mehr als 20.


2014er LS3 Cabrio, 25er Spurplatten rundum, Felgen mattschwarz, Embleme gedippt, K&N Luftfilter, BBK Catback, Magnuson Heartbeat Supercharger,
200er Kats von Whity, J-Pipes by Häbbe,
2018er Cadillac CTS-V. Stock, der ist auch so schnell genug.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#360

RE: Sind Camaro EU-Modelle aktuell bestellbar?

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.09.2014 20:10
von Julianpr • Golf-Schubser | 67 Beiträge

Naja sagen wir mal so Geiger Cars ist auf jeden fall dabei :D
Und ich denke so die größeren Vertriebe,z.b. in der Mannheimer Region Röll, Delta etc. Und ein paar Cady Händler gibt es ja eh schon. Aber die meisten denke ich werden das Risiko mit GM und Cady nicht eingehen.
Somit wird es ein bisschen schwieriger Camaros abzusetzen, denn so wirklich etabliert wie Mustangs und Corvettes ist er ja immer noch net, Werbung wird auch nicht gemacht . Ich glaube nicht dass das noch lange gut geht


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Falls jemand seinen NW Camaro nach dem 01.11.2014 zulassen möchte...
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von The flying Cam-Man
85 16.03.2015 11:06goto
von T-Rex • Zugriffe: 9638
Camaro - Verkauf in Europa 2010
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von ErIch
98 30.11.2009 12:30goto
von Tombstone174 • Zugriffe: 24225





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
12 Mitglieder und 45 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26372 Themen und 678816 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).