#1

Reifengrössenfreigabe

in ZL1 07.05.2013 08:47
von CHMuscleCamaro • Camaro-Infizierter | 476 Beiträge

Hallo

Gibt es hier auch schon eine Reifengrössenübersicht welche auf dem ZL1 freigegeben ist?

Danke und Gruss


nach oben springen

#2

RE: Reifengrössenfreigabe

in ZL1 07.05.2013 09:23
von VauMann • VIP | 4.836 Beiträge

Kannst Du hier -> http://slow.ath.cx:50100/technisches/rei...chner/index.php
berechnen.
die Abweichung zur Serie sollte maximal +1,5% oder -2% sein, dann gibts keine Probleme beim TüV
vorne hinten sollten es unter 1% sein
(allerdings fahren hier sogar eingetragene Kombinationen von +1,9% bis -3,4% mit teilweise über 3% vo-hi rum)
mein TüV-Mensch hatte es damals nachgerechnet und geschaut, daß es in dem Bereich liegt, dann war der zufrieden


Carpe Diem ! Tür zu, Schlüssel drehen und gut!
1SS - cybergray - LS3 - WHIPPLE supercharged ... und alles mit TüV & Er schluckt !
zuletzt bearbeitet 07.05.2013 09:25 | nach oben springen

#3

RE: Reifengrössenfreigabe

in ZL1 07.05.2013 09:37
von 2SS TE 2012 • Camaro-Süchtiger | 873 Beiträge

Dann dürfte minus 2,8% hinten und minus 2,9% vorn in Kombination ja eigentlich keine Probleme geben, oder ?


US 2SS/RS L99 TF3 2012 , Pedders SportsRyder, Pfadt SwayBars, 25mm PowerTech v/h, Borla S-Type CatBack mit X-Pipe, HF Cats 200cpsi, Volant CAI, DiabloTune, PistolGrip auf HurstPlate, GM Domstrebe, Oracle ColourShift 2.0 Halo und TFL, Carbonlook Diffusor by Mr. Magigpaint ...
nach oben springen

#4

RE: Reifengrössenfreigabe

in ZL1 07.05.2013 09:47
von VauMann • VIP | 4.836 Beiträge

Nein, kleiner ist hier sogar einfacher
Bei exaktem Tacho (US!!) und größeren Rädern kann der TüV zicken machen, weil der Tacho nicht vorgehen darf
die Vorschriften lassen -4% bis +1,5% ohne Änderungen am Tacho zu
(bei positiven Werten ist natürlich Freigängigkeit Vorraussetzung)
Der Unterschied der Achsen sollte möglichst gering sein, 0,1% ist top
der Unterschied vo-hi kann Probleme mit ASR,ABS,Etc machen, allerdings fahren hier schon Leute mit 3,4% ohne Probleme


Carpe Diem ! Tür zu, Schlüssel drehen und gut!
1SS - cybergray - LS3 - WHIPPLE supercharged ... und alles mit TüV & Er schluckt !
zuletzt bearbeitet 07.05.2013 09:52 | nach oben springen








Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
37 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: mugglmenzel
Forum Statistiken
Das Forum hat 17511 Themen und 505409 Beiträge.
Besucherrekord: 137 Benutzer (18.05.2016 09:38).