#1

Camaro und Garage

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.03.2010 13:05
von OnkelMatze • Organisator | 8.019 Beiträge

ahoi,

meine Garage ist 2,50m breit
kann man da noch einigermaßen vernünftig ein- und aussteigen wenn die Karre drinsteht?
wer hat eine Garage in ähnlicher Größe und kann dazu mal Stellung nehmen?

Thx
Matze


You can hear my car a block away....people move out of the way....fast!
www.onkelmatze.de // www.facebook.com/matthias.berndt.16
nach oben springen

#2

RE: Camaro und Garage

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.03.2010 13:24
von Freddy • Co-Admin | 12.153 Beiträge

Viel interessanter ist wie breit ist dein Garagentor?


nach oben springen

#3

RE: Camaro und Garage

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.03.2010 13:32
von OnkelMatze • Organisator | 8.019 Beiträge

garagentor wird eh neu eingebaut, da das alte defekt ist;
da gibts ja so welche die in etwa die garagenbreite haben
also reinfahren geht dann schon, nur ob da genug platz zum einsteigen ist frage ich mich


You can hear my car a block away....people move out of the way....fast!
www.onkelmatze.de // www.facebook.com/matthias.berndt.16
nach oben springen

#4

RE: Camaro und Garage

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.03.2010 13:50
von Blacky • Co-Admin | 8.686 Beiträge

Also bei uns hier ist das echt ne Quaaaaahhhhhll mit der Garage haben zwar eine Doppelgarage aber der Seat Leon von der Freundin parkt ja noch drin, wir können nur ein und aussteigen wenn wie uns gegenseitig immer eine Styropoorplatte ans Auto stellen sonnt hätten wir wohl dellen im Auto, ich Parke ca 3-4 cm von der Wand (beifahrerseite und muss auch noch rückwärts reinfahren. Beim aussteigen muss ich auch jedesmal den Sitz hinterfahren damit ich genug platz hab um mich durch die Tür zu zwängen. Ok ist alles etwas ne qual aber nach 10 metern Fahren ist das wieder vergessen Und jedes mal beim Aussteigen erinnert es mich daran (ich mus abnehmen)



nach oben springen

#5

RE: Camaro und Garage

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.03.2010 13:37
von OnkelMatze • Organisator | 8.019 Beiträge

ich müsste mal in etwa wissen, wie weit man die türe aufmachen muss in cm zum ein- und aussteigen,
nicht dass ich mir ein neues garagentor einbauen lasse und dann nicht aus der karre komme wenn der wagen drin steht


You can hear my car a block away....people move out of the way....fast!
www.onkelmatze.de // www.facebook.com/matthias.berndt.16
nach oben springen

#6

RE: Camaro und Garage

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.03.2010 13:39
von Luttinger • Administrator | 9.450 Beiträge

Ich kann Dir das heute Abend mal ausmessen.


nach oben springen

#7

RE: Camaro und Garage

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.03.2010 03:29
von Schakal402 • Golf-Schubser | 109 Beiträge

Das wär super!

Wenn Du dann schon das Maßband in der Hand hast, wäre es ne feine Sache,
wenn Du auch nochmal quer rüber von Spiegelkante zu Spiegelkante messen könntest.

Ich weiss, wir hatten das Thema schon, aber ne genaue Messung von Dir wäre mal ne konkrete Ansage!

Ich bin mir zwar sicher, dass das Auto in meinen Tiefgaragenplatz passt, aber ob ich rein- und rauskomme ist ne andere Geschichte.


zuletzt bearbeitet 23.03.2010 03:30 | nach oben springen

#8

RE: Camaro und Garage

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.03.2010 08:08
von Luttinger • Administrator | 9.450 Beiträge

Also.

Meine Gargeneinfahrt ist 2,50 m breit. Da hast Du beim einfahren etwa 10 cm auf jeder Seite platz.
Die Garage ist innen 3,20 m breit. Wenn ich ganz links stehe (etwa 5 cm zwischen Spiegel und Wand), dann hab ich genug Platz zum aussteigen.

Um halbwegs vernünftig aussteigen zu können, sollte die Tür bis zur ersten Einrastung geöffnet werden (etwa 60 cm). Es geht auch weniger, dann aber mit Verrenkungen.


nach oben springen

#9

RE: Camaro und Garage

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.03.2010 08:13
von OnkelMatze • Organisator | 8.019 Beiträge

hmm ich glaub dann wird das nix mit meiner Garage, die ist nur 2,50m breit, da komme ich ja niemals raus oder rein


You can hear my car a block away....people move out of the way....fast!
www.onkelmatze.de // www.facebook.com/matthias.berndt.16
nach oben springen

#10

RE: Camaro und Garage

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.03.2010 08:18
von spaRTan (gelöscht)
avatar

Zitat von Luttinger
Wenn ich ganz links stehe (etwa 5 cm zwischen Spiegel und Wand), dann hab ich genug Platz zum aussteigen.


weil du nen rechtslenker hast?


nach oben springen

#11

RE: Camaro und Garage

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.03.2010 08:23
von Luttinger • Administrator | 9.450 Beiträge

Das könnte tatsächlich eng werden. Reinkommen müsstest Du, die Frage ist ob Du noch aussteigen kannst.

Ähm, natürlich wenn ich ganz rechts stehe.


zuletzt bearbeitet 23.03.2010 08:23 | nach oben springen

#12

RE: Camaro und Garage

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.03.2010 08:48
von Freddy • Co-Admin | 12.153 Beiträge

Warum kauft man sich auch immer so breite Autos


nach oben springen

#13

RE: Camaro und Garage

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.03.2010 08:52
von OnkelMatze • Organisator | 8.019 Beiträge

ich überlege grade, ob ich die Bestellung vom Camaro cancel und mir dafür einen VW Polo kaufe, der passt prima rein in meine Garage


You can hear my car a block away....people move out of the way....fast!
www.onkelmatze.de // www.facebook.com/matthias.berndt.16
nach oben springen

#14

RE: Camaro und Garage

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.03.2010 09:08
von Freddy • Co-Admin | 12.153 Beiträge

Ja Matze das mach du man, ist auch sowieso viel sparsamer son 08/15 Polo


nach oben springen

#15

RE: Camaro und Garage

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.03.2010 09:16
von Schakal402 • Golf-Schubser | 109 Beiträge

Das wären über Spiegel dann geschätzte 2,30 Breite?

Wow... Woooooooooooooow.


nach oben springen

#16

RE: Camaro und Garage

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.03.2010 09:19
von Luttinger • Administrator | 9.450 Beiträge

Das gleiche Problem werdet ihr mit Waschanlagen bekommen. Das geht Serie noch gerade so.... Die Spiegel sind nicht klappbar und mir bleibt jedesmal beinahe das Herz stehen wenn die Bürsten ankommen und den Wagen schon leicht anschieben um dann mit einem dumpfen Schlag an den Spiegel vorbeikommen. Das ist echt haarscharf....

Sobald die Felgen drauf sind hat sich die Waschanlage sowieso erledigt.


nach oben springen

#17

RE: Camaro und Garage

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.03.2010 09:22
von Freddy • Co-Admin | 12.153 Beiträge

Ich benutze grundsätzlich auch nur eine WaschStraße, weil die in der Regel etwas breiter ist wie eine sogenate Garagen Waschanlage bei ner Tankstelle.
Und ganz wichtig Textilwäsche

Bei mir in der Waschstraße musst du schon mit den Serienfelgen Angst haben
Also wird dir Wirklich nur noch die Handwäsche bleiben oder du fährst in die Revoultionäre Waschanlage in den Ruhrpott ,da ist eine wo man auf ein Fließband fährt und da gehen auch Lambos und Ferrari hin weil der wagen so tief und breit sein kann wie man will.
Ich glaube Mr. Wash ist das

Sorry Back to Topic


zuletzt bearbeitet 23.03.2010 09:26 | nach oben springen

#18

RE: Camaro und Garage

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.03.2010 14:42
von Devilhonk • Geradeausfahrer | 1.953 Beiträge

Und mir ist bei meiner aufgefallen das sie den fetten Arsch (über den radkästen) nicht richtig sauber bekommt. Muss jedesmal mit Hand nacharbeiten.
P.S. von den Abmessungen her passt es gerade noch. Eine Seite recht bündig ran fahren dann habe ich auf der anderen Seite noch 1 cm Platz. Und das mit dem Stockendem Atem kenne ich auch bei den Spiegeln.


_____________________________________________
2 SS 16V, RS, Automatik, Black, Sunroof, Orange interieur Packet, SLP LMI und K&N Sportluftfilter


nach oben springen

#19

RE: Camaro und Garage

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.03.2010 15:45
von MAS • Moderator | 3.737 Beiträge

Zitat von Devilhonk
Und mir ist bei meiner aufgefallen das sie den fetten Arsch (über den radkästen) nicht richtig sauber bekommt. Muss jedesmal mit Hand nacharbeiten.



...das ist mir auch schon aufgefallen...


2SS/RS - L99 - Cyber Gray Metallic


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
6th Gen Camaro Cabrio vs Unterhaltskosten
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von Bashier
41 14.07.2016 06:31goto
von Kafuzke • Zugriffe: 3767
Zukünftiger Camaro-Fahrer aus dem schönen Hunsrück
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Flip-Flop
28 05.09.2014 19:24goto
von RolandW • Zugriffe: 1122
(Schweiz) Camaro Service wo?
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von InSano89
7 16.12.2013 08:41goto
von MisterXXL • Zugriffe: 813







Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
9 Mitglieder und 22 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Skowi
Forum Statistiken
Das Forum hat 17537 Themen und 505876 Beiträge.
Besucherrekord: 137 Benutzer (18.05.2016 09:38).