#1

Camaro begeistert aus Potsdam

in Vorstellung neuer Mitglieder 11.02.2013 22:19
von Ballyhu • Golf-Schubser | 4 Beiträge

Hallo alle zusammen,

ich freue mich auf dieses Forum gestossen zu sein. Ist man erst einmal mit dem Camaro Virus infiziert bekommt man nicht genug davon und will einfach mehr erfahren um seinem Traum näher zu kommen. Ich bin mir sicher das ich hier fündig werde. :)

Mein Name ist Mario (32) und ich komme aus Potsdam. Einen Camaro habe ich hier noch nie gesehen (nur in Berlin) aber als ich das erste mal von dem Modell auf US Webseiten gelesen hatte kannte meine Begeisterung keine Grenzen. Zu Guter Letzt musste ich Ihn testen und verband meine Probefahrt mit einem 4 wöchigen Traumurlaub in den USA. Es war nicht immer leicht für den kleinen Cami ... aber seht selbst ich habe ein Album in der Galerie eingestellt. Er musste von Sandstürmen bis Hochwasser in der Wüste alles mitmachen und er hat brav durchgehalten :).

Nun habe ich mich beruflich verändert und habe meinen Firmenwagen (BMW 530D) abgegeben und kann mich jetzt voll und ganz entfalten da ich mir ein eigenes KFZ zulegen muss. Zugegeben, so ein BMW ist toll :) aber er hat nicht mal annähernd das was ich, von der Optik und Spaß her von einem Fahrzeug erwarte.

Da ich ca. 35000km im Jahr fahre ist also auch der Verbrauch nicht ganz unerheblich und daher bin ich auf Eure Erfahrungen mit den Camis sehr gespannt. Meine Vorstellung ist der V6 mit einem Gasumbau. Ob das Sinn macht bleibt abzuwarten und ich hoffe auf Eure Hilfe.

VG Mario


zuletzt bearbeitet 11.02.2013 22:30 | nach oben springen

#2

RE: Camaro begeistert aus Potsdam

in Vorstellung neuer Mitglieder 11.02.2013 22:22
von orangeinferno • Camaro-Süchtiger | 513 Beiträge


Viel Spaß im Forum



nach oben springen

#3

RE: Camaro begeistert aus Potsdam

in Vorstellung neuer Mitglieder 11.02.2013 22:24
von Michael R. • Forengott | 1.339 Beiträge

aus Hessen!

in der Galerie; war bestimmt ein toller Urlaub.


Cheers

Michael


LS3 EU Coupé - summit white - inferno orange Rallystreifen - inferno orange Leder - MJ 2013 - BBK Exhaust

> 75.000 km | 13,8 l/100km
nach oben springen

#4

RE: Camaro begeistert aus Potsdam

in Vorstellung neuer Mitglieder 11.02.2013 22:31
von Karle • Forengott | 1.092 Beiträge

.... dann viel Erfolg beim Suchen des richtigen Camaro.

Ob der V6 allerdings mit LPG funktioniert weiß ich nicht. Soweit ich weiß ist das ein Direkteinspritzer. Da solltest du mal das Forum durchsuchen.

Gruß

Karl



nach oben springen

#5

RE: Camaro begeistert aus Potsdam

in Vorstellung neuer Mitglieder 11.02.2013 22:32
von T-Rex • Fossil | 5.414 Beiträge

, Gruss aus der Schweiz


ZL1, AT, Convertible, M.Y. 2013 - Summit White - T-REX: IF IT AIN'T BLOWN, IT JUST SUCKS!!!
nach oben springen

#6

RE: Camaro begeistert aus Potsdam

in Vorstellung neuer Mitglieder 11.02.2013 22:34
von Daytona • Co-Admin | 9.954 Beiträge

Herzlich im Forum Mario

Ich wünsch Dir viel Spass bei uns und schön weiter den Virus pflegen

Grüße aus NRW


EU Modell LS7, Transformers Edition einer von 371
http://youtu.be/E8LGL7ON1Rg
http://youtu.be/ZQ__Da-rz6E
https://youtu.be/N4Ia-rxu9Nk


nach oben springen

#7

RE: Camaro begeistert aus Potsdam

in Vorstellung neuer Mitglieder 11.02.2013 22:45
von Flex • Camaro-Süchtiger | 616 Beiträge

Hi Mario und im Forum!

Die Bilder Deiner USA Tour sind echt spitze! Sieht nach einer Menge Spaß aus
Wünsche Dir viel Glück bei der Suche nach Deinem Wunschauto.

Grüße aus Freiburg


45th Anniversary Edition, Powered by: Vossen, KW, K&N, Dynatech, Velocity und US Cars Girbinger
nach oben springen

#8

RE: Camaro begeistert aus Potsdam

in Vorstellung neuer Mitglieder 11.02.2013 22:58
von Rinschlingel • Forengott | 1.953 Beiträge

aus Dortmund
Ich mein auch mitbekommen zu haben Gas funktioniert nur beim V8


nach oben springen

#9

RE: Camaro begeistert aus Potsdam

in Vorstellung neuer Mitglieder 11.02.2013 23:16
von Ballyhu • Golf-Schubser | 4 Beiträge

Vielen Dank für Eure schnellen Antworten :). Das ist ja ein toller Einstieg hier.

Wichtig ist auch das ich das Auto als Alltagsauto verwenden will. Ich fahre zu 90% alleine und mehr als den gebotenen Kofferraumplatz brauche ich auch garnicht. Auch in den 4 Wochen USA reichte mir der Platz zu zweit locker trotzt vieler zu transportierender Utensilien.

Bezüglich LPG: Es gibt ja einige Anbieter die auch für die aktuellen TFSI Motoren LPG anbieten aber in der Tat habe ich noch nie von einem Cami V6 mit LPG gelesen.

Für mich ist aufgrund der Laufleistung pro Jahr, der Unterhalt des Fahrzeugs wichtig und da ist der V6 meiner Meinung nach halt sinnvoller. Vor allem liegt meine SF 60% da ich immer nur Firmenautos gefahren bin in den letzten 6 Jahren. Da ist so ein 6,2L V8 recht teuer.


zuletzt bearbeitet 11.02.2013 23:16 | nach oben springen

#10

RE: Camaro begeistert aus Potsdam

in Vorstellung neuer Mitglieder 11.02.2013 23:19
von Daytona • Co-Admin | 9.954 Beiträge

Schau mal hier rein:

Autogas 3,6l V6


EU Modell LS7, Transformers Edition einer von 371
http://youtu.be/E8LGL7ON1Rg
http://youtu.be/ZQ__Da-rz6E
https://youtu.be/N4Ia-rxu9Nk


nach oben springen

#11

RE: Camaro begeistert aus Potsdam

in Vorstellung neuer Mitglieder 11.02.2013 23:26
von Theo • Camaro-Infizierter | 302 Beiträge

Herzlich im Forum Mario
Deine Bilder sind toll. War bestimmt aufregend.
Gruß aus Berlin


2012er EU-Camaro, 2SS, Coupe, Schwarz/Schwarz, Autom/seit 13.06.2012 glücklich
KW V1/Auspuff ab Kat getauscht/Camaro-Einstiegsleisten/ Heckscheibe foliert/Metra-Kit, Kenwood DNX 9210 BT/neue Soundanlage/Plasma TFL`s/Stahlflexbremsleitungen/ghosted Sidemarker/RGB Scanner/usw.

nach oben springen

#12

RE: Camaro begeistert aus Potsdam

in Vorstellung neuer Mitglieder 12.02.2013 00:39
von Ballyhu • Golf-Schubser | 4 Beiträge

Danke für die Unterstützung. Lese ich mir gleich mal durch :)

Ja es war irre. Es war ein tolles Feeling mit dem Renner bei klasse Wetter über die langen Highways zu cruisen und dabei passender Road Music zu lauschen


nach oben springen

#13

RE: Camaro begeistert aus Potsdam

in Vorstellung neuer Mitglieder 12.02.2013 04:23
von thumay • Forengott | 1.833 Beiträge

Herzliches


In Arbeit
nach oben springen

#14

RE: Camaro begeistert aus Potsdam

in Vorstellung neuer Mitglieder 12.02.2013 05:22
von brauni89 • Senior Member | 6.048 Beiträge
nach oben springen

#15

RE: Camaro begeistert aus Potsdam

in Vorstellung neuer Mitglieder 12.02.2013 06:26
von bbf • Walking Library | 2.651 Beiträge

Hi Mario,

herzlich im Forum.

Viel Glück und Erfolg bei deiner Suche.
Tolle Bilder.

Gruß aus Niedersachsen


nach oben springen

#16

RE: Camaro begeistert aus Potsdam

in Vorstellung neuer Mitglieder 12.02.2013 06:35
von m.enaux • VIP | 3.208 Beiträge

aus Mülheim Ruhr !


100 % Deutsch !
nach oben springen

#17

RE: Camaro begeistert aus Potsdam

in Vorstellung neuer Mitglieder 12.02.2013 07:06
von m5_proppi • VIP | 3.078 Beiträge

Mario und viel Erfolg bei der Suche.

Ich würde an deiner Stelle aber auch den V8 in Betracht ziehen - wenn du eh auf Gas umrüsten möchtest...
Bei den V8 hast du auch etwas mehr Auswahl an Gebrauchten Camaros.


Martin
------------------------------------------------------------------------------------------------------

ex - EU Camaro LS3 Mj13
nach oben springen

#18

RE: Camaro begeistert aus Potsdam

in Vorstellung neuer Mitglieder 12.02.2013 07:17
von Reddevil • Händler | 1.481 Beiträge

Hallo Mario,

herzlich bei uns im Forum und viel Spaß an Board.


Mit vereinten Gruß
Stefan
www.corvetteconzept.com / corvetteconzept@googlemail.com
www.harley-davidson-conzept.com / harleydavidsonconzept@googlemail.com
nach oben springen

#19

RE: Camaro begeistert aus Potsdam

in Vorstellung neuer Mitglieder 12.02.2013 07:35
von schrow • Golf-Schubser | 228 Beiträge

Herzlich bei den Verrückten

Geile Bilder


2012 EU Camaro Convertible SS, L99, victory red, schwarze Felgen, Stripes, BBK Exhaust Catback, SCT-Tune by Schropp, Door Kick Plates by Baggy, LED Dome light blue, LED Door Projector
zuletzt bearbeitet 12.02.2013 07:38 | nach oben springen

#20

RE: Camaro begeistert aus Potsdam

in Vorstellung neuer Mitglieder 12.02.2013 07:57
von 2SSKuhnig • Camaro-Süchtiger | 975 Beiträge

Hallo und aus Thüringen!


KW Gewindefahrwerk Variante 1, SLP Loudmouth 2, Illuminated LED Rear Bowtie, Camaro door panel illuminated, Hurst Comp Plate Kit,
Strut Tower Brace, Kompressor TVS2300 von Magnuson Superchargers
New York 2015 - welcome to New York https://youtu.be/5-4uRorqTug
nach oben springen









Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
22 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: tom62
Forum Statistiken
Das Forum hat 17514 Themen und 505448 Beiträge.
Besucherrekord: 137 Benutzer (18.05.2016 09:38).