;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#1

Der Felgen/Reifen Fred, speziell für den ZL1

in ZL1 12.01.2013 12:16
von ZL1-KLAUSi • Forengott | 1.369 Beiträge

Ich hab hier mal ein neues Thema aufgemacht zu Rad/Reifen Kombinationen!
Da gibt es zwar schon eins, aber da des schon über 53 Seiten hat , soll es hier speziell um den ZL1 gehen soll, da bei diesem Modell einfach die Ausgangsbasis anders ist...

Und zwar:
Der ZL1 hat ja serienmäßig Felgen in der Größe 10x20 vorne und 11x20 hinten, mit einem 285/35 und einem 305/35 Reifen.

Wenn man jetzt auf 22 Zoll wechseln will, hat man ja die Problematik, das einteilige 22er Felgen meist nur in der Standartgröße bzw. Breite von 10,5 Zoll geliefert werden!

Diese Felge für die Hinterachse macht aber meines Erachtens nur wenig Sinn, da man sich ja nicht verkleinern will/soll/darf?

Also muß es für hinten mindestens ne 11x22 oder gar ne 11,5 oder 12x22 sein.

Aber hier sind wir dann schon im drei- bzw. mehrteiligen Bereich und damit preislich auch ganz woanders...

Da liegen wir dann komplett mit Reifen gleich mal bei 10.000 Euro, und das ist schon heftig!

Ich bin ja gerne bereit ein paar Euro mehr für Räder auszugeben (meine 20 Zoll Workfelgen aufn Vectra haben auch komplett mit Reifen und eintragen knappe 6000 gekostet!), aber jetzt dann schon 10.000 Euro, also quasi 20.000 Mark dafür ausgeben?

Hmm, weiß nicht...

Und an Reifen muß es ja für vorne auch wieder ein 285(25)er sein, und für hinten bietet sich der 315/25 an...


Darum, meine Frage, was seht ihr für Möglichkeiten an Rad/Reifen Kombinationen für den ZL1?


2013er Camaro ZL1 ---> 764 PS - 945 Nm ---> läuft...

Ich werde dich NIE vergessen mein Großer, es waren wunderschöne 8 Jahre mit dir...

.
nach oben springen

#2

RE: Der Felgen/Reifen Fred, speziell für den ZL1

in ZL1 12.01.2013 12:24
von TinyToasta • Co-Admin | 12.037 Beiträge

Die mit Abstand beste Möglichkeit ist die ZL1 Felgen zu behalten!!!!
22" Zoll Felgen zerstören die Performance des Wagens, dafür wurde ein ZL1 nicht gebaut - meine persönliche Meinung/Erfahrung!

Ansonsten gibt es auch 11 Zoll Felgen in 22 Zoll die kein Vermögen kosten. Du musst Dir nur etwas mehr Mühe geben bei der Suche...

Außerdem, wenn die Performance im Hintergrund steht, gibt's immer noch die Möglichkeit die ZL1 Felgen für sehr gutes Geld zu verkaufen, das in teurere 22er gesteckt werden kann...



Life's not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away
nach oben springen

#3

RE: Der Felgen/Reifen Fred, speziell für den ZL1

in ZL1 12.01.2013 12:30
von m5_proppi • VIP | 3.078 Beiträge

Wie Tiny schon sagt, wenns wirklich 22" werden sollen (sieht definitiv besser aus, und PS hat der ZL nun wirklich genug), verkaufe deine ZL1 Felgen.
Mit Fall sind sie überhaupt nicht, aber es gibt viele hier die sie dir sofort abkaufen - die Dinger sind sonst nur sehr sehr schwer utn teuer zu bekommen.
Mit diesem eingenommenen Geld müsste sich dein Budget, das du investieren möchtest, erheblich erhöhen für schicke,leichte und breite 22" Felgen.


Martin
------------------------------------------------------------------------------------------------------

ex - EU Camaro LS3 Mj13
nach oben springen

#4

RE: Der Felgen/Reifen Fred, speziell für den ZL1

in ZL1 12.01.2013 12:40
von TinyToasta • Co-Admin | 12.037 Beiträge

Als Ergänzung meiner Antwort oben:

Das was einen ZL1 zu etwas besonderem macht ist sein Fahrwerk, und vor allem die Abstimmung dessen, ESP wie auch (ganz wichtig) die Traktionskontrollmodi sind ziemlich sensibel abgestimmt worden, und das funktioniert nur solange Reifen und Felgen entweder der Serie entsprechen, oder die selben Features aufweisen - das gilt vor allem auch für die Reifen. Die wirst Du nie in 22 Zoll bekommen

Also warum nen ZL1 kaufen und das wichtigste Feature mit der falschen Rad-/Reifenkombi kaputt machen?

Wie gesagt - nur meine 2 cents



Life's not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away
nach oben springen

#5

RE: Der Felgen/Reifen Fred, speziell für den ZL1

in ZL1 12.01.2013 13:21
von T-Rex • Fossil | 5.515 Beiträge

Mit dem ZL1 hast Du am Werk zwei Felgenmöglichkeiten. Serie sind die Schwarzen im 10 Speichen-Design, Option die Alus satiniert mit polierten Akzenten - 5 Speichen - Design eigentlich ähnlich dem 10er, zwischen den zwei Speichen jeweils mit Alu verbunden.

Wie Tiny schon sagt - diese Kombo ist auf das Fahrwerk und die Traktionskontrolle abgestimmt. die Pneus sind Supersportreifen, welche unter 5 Grad gar nicht bewegt werden dürfen (bringen aber auch ne Gewichtsersparnis von ca. 1,25 kg pro Rad = weniger bewegte Masse ... Nachdem die meisten Nachrüst-Felgen ein MEHR an Gewicht bedeuten, sowieso bei 22 Zöllern, vernichtest Du hier einen der ganz wesentlichen Vorteile des Fahrwerks.


Weg isser : ZL1, AT, Convertible, M.Y. 2013 - Summit White - 620 PS
zuletzt bearbeitet 12.01.2013 13:22 | nach oben springen

#6

RE: Der Felgen/Reifen Fred, speziell für den ZL1

in ZL1 12.01.2013 13:47
von m5_proppi • VIP | 3.078 Beiträge

Kommt eben darauf an ob Klaus auf die viell 10% Performance verzichten möchte ob der schickeren Optik mit 22" Felgen.

Ist ja auch die Frage, ob Otto Normal Fahrer überhaupt an die Leistungs/Performance Grenze rankommt um dieses Manko mit den schwereren Felgen zu merken.
Beim normalen, schnellen AB fahren stören 10km/h weniger Top Speed wohl nicht wirklich.


Martin
------------------------------------------------------------------------------------------------------

ex - EU Camaro LS3 Mj13
nach oben springen

#7

RE: Der Felgen/Reifen Fred, speziell für den ZL1

in ZL1 12.01.2013 13:51
von TinyToasta • Co-Admin | 12.037 Beiträge

Reifen sind das größere Problem, Gewicht und Umfang das kleinere...
Mit Top Speed hat die Geschichte hier überhaupt nichts zu tun



Life's not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away
nach oben springen

#8

RE: Der Felgen/Reifen Fred, speziell für den ZL1

in ZL1 12.01.2013 17:03
von T-Rex • Fossil | 5.515 Beiträge

Zitat von m5_proppi im Beitrag #6
Kommt eben darauf an ob Klaus auf die viell 10% Performance verzichten möchte ob der schickeren Optik mit 22" Felgen.

Ist ja auch die Frage, ob Otto Normal Fahrer überhaupt an die Leistungs/Performance Grenze rankommt um dieses Manko mit den schwereren Felgen zu merken.
Beim normalen, schnellen AB fahren stören 10km/h weniger Top Speed wohl nicht wirklich.


Hat weniger mit Topspeed zu tun - die höhere Stabilität bei Topspeed wird vom Elektroservo und dem Downforce (Massnahmen hierfür deutlich ersichtlich z.B. an den Schlitzen der Haube) verbessert. Tempi jenseits von 250 sind mit dem ZL1 deutlich entspannter zu fahren (bis auf die Dösel, welche einfach ausscheren ... )

Ein niedrigerer Querschnitt der Reifen (damit der Abrollumfang bei 22er gleich bliebe) verändert auch das Eigendämpfungsverhalten der Pneu/Felgen Kombo. Und somit sind die Parameter des Magnetic Ride nicht mehr optimal abgestimmt.

Ich persönlich werde mich hüten, den ZL1 weder tieferzulegen noch andere Felgen draufzutun noch sonstwas.
Mal davon abgesehen dass ich die satinierte Felge was vom geilsten finde, was ich serienmässig je verbaut gekriegt habe ...


Weg isser : ZL1, AT, Convertible, M.Y. 2013 - Summit White - 620 PS
zuletzt bearbeitet 12.01.2013 17:05 | nach oben springen

#9

RE: Der Felgen/Reifen Fred, speziell für den ZL1

in ZL1 12.01.2013 17:21
von DOM • VIP | 4.454 Beiträge

@ T- Rex

Das sehe ich auch so das die Kombination Felgen Reifen Fahrwerk beim ZL1 sicher bewusst so gewählt worden sind!!

Und über die Optik brauchen wir nicht reden...


nach oben springen

#10

RE: Der Felgen/Reifen Fred, speziell für den ZL1

in ZL1 12.01.2013 18:28
von ZL1-KLAUSi • Forengott | 1.369 Beiträge

Naja, das mit der Performance ist natürlich so ne Sache...

Klar ist der ZL1 in allen Bereichen wie Fahrwerk, Räder, elektronische Helfer, perfekt aufeinander abgestimmt, und jede Änderung würde das Fahrverhalten beeinflussen...

Aber doch nur im Grenzbereich und wahrscheinlich auch nur von Profis zu erkennen!

Ich bin mir allerdings sicher, das ich niemals bewusst (außer in einer Notsituation) in so einen Grenzbereich kommen werde!

Ich bin bisher 2x selbst auf der Nordschleife gefahren und das langt mir eigentlich! Ok, vielleicht drehe ich dann noch mal ne Runde mit dem ZL1, aber wenn ich da ne 10er oder 11 Zeit damit fahre (garantiert keine 7:41) und mich dabei auch noch getunte 3er Golf überholen, dann langt mir des trotzdem vollkommen...

Auf einer 1/4 Meile Strecke wird man mich sicher auch Nie sehen, weil das nix für mich ist. Zum einen reagiere ich da wahrscheinlich viel zu langsam und wäre auch zu nervös, zum anderen ist mir dazu das teuere Auto viel zu schade...

Klar macht man mal ein Ampelduell, oder lässt es mal kurz rauchen, aber ob dabei die 22 Zoll so viel verändern?

Das einzige was mir richtig Spaß macht, ist schnell auf der Autobahn zu fahren und mir dabei immer nen „Spielkameraden“ zu suchen...

Und ich denke, das sollte mit den 22er auch gut möglich sein!

Vom Fahrkomfort her, wird mich nach meinen aktuellen 265/25-20 auch nichts mehr schocken können, zumal der 315/25 auch schon wieder mehr Gummi hat.

Nur eben der serienmäßige 305/35 hat mir viel zu viel Gummi...

Ist halt alles Geschmackssache, und ich bekenne mich hiermit öffentlich, ich stehe auf Alufelgen mit nur nem Tesaband als Reifen drauf...

Und Tatsache ist auch, das ich von 100 gefahrenen Kilometer, vielleicht 1 Km die Performance brauche bzw. nutzen könnte, aber auf den restlichen 99 Km freue ich mich einfach über das Aussehen meines etwas tiefergelegten gelben ZL1 mit schwarzen Tiefbettfelgen in 22 Zoll... = Zukunftstraum!!!


Aber um mal zu meiner eigentlichen Ursprungsfrage zurückzukommen, ich habe gehofft, das ihr mir ein paar Felgen oder Hersteller empfehlen könnt, die Felgen in breiter als 11x22 im Programm haben, aber halbwegs bezahlbar sind...

Die Option mit den original ZL1 Felgen verkaufen und dadurch mein Budget aufzustocken ist natürlich auch möglich.


2013er Camaro ZL1 ---> 764 PS - 945 Nm ---> läuft...

Ich werde dich NIE vergessen mein Großer, es waren wunderschöne 8 Jahre mit dir...

.
nach oben springen

#11

RE: Der Felgen/Reifen Fred, speziell für den ZL1

in ZL1 12.01.2013 18:58
von m5_proppi • VIP | 3.078 Beiträge

So denke ich ebenfalls...die Performance Unterschiede sind sicherlich vorhanden wenn man am Fahrwerk/Felgen Änderungen vornimmt...aber wer kann und will an diese Grenze gehen - das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Stefan von customkingz ist sicherlich der beste Ansprechpartner hier im Forum, er kann dir bestimmt Felgen nennen bei denen die Breite im 1/2" Bereich geändert werden kann, wie auch die ET.
Zudem gibts hier noch den user "Brand wheels", der auch Händler ist und Felgen anbietet.

Ich würde es auch so machen wollen wie du - auch der ZL1 muss für die Optik tiefer und breiter


Martin
------------------------------------------------------------------------------------------------------

ex - EU Camaro LS3 Mj13
zuletzt bearbeitet 12.01.2013 19:27 | nach oben springen

#12

RE: Der Felgen/Reifen Fred, speziell für den ZL1

in ZL1 12.01.2013 19:05
von Daytona • Co-Admin | 17.935 Beiträge

Melde schon mal ernsthaftes Interesse für die Felgen/ Reifen an, wenn es die 10 Speichen sind


EU Modell LS3, jetzt LS7, Transformers Edition einer von 371
LS7 mit Edelbrock Kompressor g226-Transformer.html
https://youtu.be/E8LGL7ON1Rg http://youtu.be/ZQ__Da-rz6E https://youtu.be/N4Ia-rxu9Nk
https://youtu.be/Y4D7kn4T1bg https://youtu.be/Yhf_uWNApXA
nach oben springen

#13

RE: Der Felgen/Reifen Fred, speziell für den ZL1

in ZL1 12.01.2013 19:19
von Route666 • Camaro-Infizierter | 395 Beiträge

Schmidt CC-Line gibts z. B. in 10, 11 und 11,5x22.
ET´s sind frei wählbar. Gibts mit silbernem, schwarz-glänzendem und schwarz-seidenmattem Felgenstern.
Sind allerdings nur einteilig aber nicht zu teuer.


EU-Modell 2012, Transformers-Edition, LS3
Schmidt CC-Line vorne 9,5x22 ET20 mit 245/30R22, hinten 11,5x22 ET40 mit 295/25R22;
KW-V3 mit zus. Rebound hinten; US-Spiegel; akustische Quittierung ZV auf/zu; Einarmwischer



nach oben springen

#14

RE: Der Felgen/Reifen Fred, speziell für den ZL1

in ZL1 12.01.2013 19:23
von TinyToasta • Co-Admin | 12.037 Beiträge

Zitat von m5_proppi im Beitrag #11
So denke ich ebenfalls...die Performance Unterschiede sind sicherlich vorhanden wenn man am Fahrwerk/Felgen Änderungen vornimmt...aber wer kann und will an diese Grenze gehen - das muss jeder für sich selbst entscheiden.


Wer an diese Grenzen geht? Jeder der das Gaspedal eines solchen Autos zu mehr als nur 50% benutzt - sei es auf der Geraden oder auch in der Kurve.



Life's not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away
nach oben springen

#15

RE: Der Felgen/Reifen Fred, speziell für den ZL1

in ZL1 12.01.2013 19:30
von Seabass • Forengott | 1.776 Beiträge

+1 Tiny
Wer dieses Auto kauft der will Performance und einen zl1 mit 22" zu verschandeln happy Birthday.
Das Auto sollte so bleiben wie es meine Vorredner schon gesagt haben.
Dann kann ich mir auch einen ss kaufen Gewinde rein und Kompressor drauf und man ist damit noch günstiger!

Just my 2 Cents


Zitat von TinyToasta im Beitrag #14
Zitat von m5_proppi im Beitrag #11
So denke ich ebenfalls...die Performance Unterschiede sind sicherlich vorhanden wenn man am Fahrwerk/Felgen Änderungen vornimmt...aber wer kann und will an diese Grenze gehen - das muss jeder für sich selbst entscheiden.


Wer an diese Grenzen geht? Jeder der das Gaspedal eines solchen Autos zu mehr als nur 50% benutzt - sei es auf der Geraden oder auch in der Kurve.


2010 Camaro SS/RS Aqua Blue #3704, Carbon Schaltpaddles, KW Clubsport, ZL1 NPP exhaust, Recaro Pole position,Schroth Profi 2 Gurte, 5-Spoke ZL1 Wheels grey powdercoated, ZL1 front fascia, ZL1 hood insert by Blacky tuned by Ted Janetty
nach oben springen

#16

RE: Der Felgen/Reifen Fred, speziell für den ZL1

in ZL1 12.01.2013 19:31
von ZL1-KLAUSi • Forengott | 1.369 Beiträge

@ Daytona

Es werden definitiv die schwarzen 10-Speichen Felgen sein!

Weil die gefallen mir auch wesentlich besser als die silbernen. Außerdem ist es ein schöner Kontrast mit den schwarzen Felgen und den schwarzen Einsätzen am gelben Camaro...

Ich muß ja auch damit rechnen, das je nachdem wie der Vectra Verkauf läuft, und was für Geld noch in den nächsten Wochen reinkommt, das mir gar nix mehr für andere Felgen übrig bleibt und dann sind die schwarzen natürlich die 1. Wahl!

Und tiefer wird er trotzdem, aber nur Federn!


@ Route666

Ja die Schmidt CC-Line habe ich auch schon entdeckt, schauen auch nicht schlecht aus, aber haben mir etwas zu viele Speichen...

Aber auf deinem gelben, mit den schwarzen Felgen schaut das schon sehr Geil aus, gefällt mir im gesamten echt gut!!!


2013er Camaro ZL1 ---> 764 PS - 945 Nm ---> läuft...

Ich werde dich NIE vergessen mein Großer, es waren wunderschöne 8 Jahre mit dir...

.
nach oben springen

#17

RE: Der Felgen/Reifen Fred, speziell für den ZL1

in ZL1 12.01.2013 19:34
von m5_proppi • VIP | 3.078 Beiträge

So verschieden sind eben Geschmäcker

Zitat von Seabass im Beitrag #15
+1 Tiny
Wer dieses Auto kauft der will Performance und einen zl1 mit 22" zu verschandeln happy Birthday.
Das Auto sollte so bleiben wie es meine Vorredner schon gesagt haben.
Dann kann ich mir auch einen ss kaufen Gewinde rein und Kompressor drauf und man ist damit noch günstiger!

Just my 2 Cents


Zitat von TinyToasta im Beitrag #14
Zitat von m5_proppi im Beitrag #11
So denke ich ebenfalls...die Performance Unterschiede sind sicherlich vorhanden wenn man am Fahrwerk/Felgen Änderungen vornimmt...aber wer kann und will an diese Grenze gehen - das muss jeder für sich selbst entscheiden.


Wer an diese Grenzen geht? Jeder der das Gaspedal eines solchen Autos zu mehr als nur 50% benutzt - sei es auf der Geraden oder auch in der Kurve.



Martin
------------------------------------------------------------------------------------------------------

ex - EU Camaro LS3 Mj13
nach oben springen

#18

RE: Der Felgen/Reifen Fred, speziell für den ZL1

in ZL1 12.01.2013 19:38
von Daytona • Co-Admin | 17.935 Beiträge

[quote=ZL1-KLAUSi|p248754]@ Daytona

Es werden definitiv die schwarzen 10-Speichen Felgen sein!

Weil die gefallen mir auch wesentlich besser als die silbernen. Außerdem ist es ein schöner Kontrast mit den schwarzen Felgen und den schwarzen Einsätzen am gelben Camaro...

Ich muß ja auch damit rechnen, das je nachdem wie der Vectra Verkauf läuft, und was für Geld noch in den nächsten Wochen reinkommt, das mir gar nix mehr für andere Felgen übrig bleibt und dann sind die schwarzen natürlich die 1. Wahl!

Und tiefer wird er trotzdem, aber nur Federn!


Dann werd ich Dich ab heute in die Nachtgebete für den Eurogott mit einschließen


EU Modell LS3, jetzt LS7, Transformers Edition einer von 371
LS7 mit Edelbrock Kompressor g226-Transformer.html
https://youtu.be/E8LGL7ON1Rg http://youtu.be/ZQ__Da-rz6E https://youtu.be/N4Ia-rxu9Nk
https://youtu.be/Y4D7kn4T1bg https://youtu.be/Yhf_uWNApXA
nach oben springen

#19

RE: Der Felgen/Reifen Fred, speziell für den ZL1

in ZL1 12.01.2013 19:49
von ZL1-KLAUSi • Forengott | 1.369 Beiträge

@ Seabass

Gut, dann gebe ich halt zu, das ich das Auto nicht (nur) wegen der absoluten Performance kaufe, sondern weil mir das Gesamtpaket des ZL1 am besten gefällt, und ich mir nicht erst alle Einzelteile zusammen tragen will...

Ist das schlimm???


Aber eigentlich wollte ich doch von euch nur ein paar Felgenempfehlung haben...

Darum vielleicht


@ Daytona

Danke, weiß ich sehr zu schätzen...


2013er Camaro ZL1 ---> 764 PS - 945 Nm ---> läuft...

Ich werde dich NIE vergessen mein Großer, es waren wunderschöne 8 Jahre mit dir...

.
nach oben springen

#20

RE: Der Felgen/Reifen Fred, speziell für den ZL1

in ZL1 12.01.2013 19:51
von T-Rex • Fossil | 5.515 Beiträge

Zitat von ZL1-KLAUSi im Beitrag #16
...

Und tiefer wird er trotzdem, aber nur Federn!
...]


??? - na, das hoffe ich mal, dass Du nur die Federn wechselst - glaube kaum, dass Du andere Dämpfer zum Magnetic-Ride finden wirst.

An Deiner Stelle täte ich mir nochmals das mit dem SS plus Kompressor überlegen - dazu ein Haubeneinsatz mit Schlitzen und gut ist ... sparst jede Menge Euronen, welche Du in die Felgen stecken kannst ...

PS: BIST Du schon mal nen ZL1 gefahren und hast Du erlebt, was passiert, wenn er kommt? Traktionskontrolle / Stabilitrak regelt sogar beim "Pedaldurchdrücken" auf der Geraden - beschleunigen von innerorts zu ausserorts ... an dem setup mittels Felgen/Federn was rumzubasteln ... 315/25er wie Du schreibst, der dürfte mehr "Auflagefläche" haben, mehr Fläche, aber weniger Gewicht pro mm2 ... ob da die Traktion besser wird???


Weg isser : ZL1, AT, Convertible, M.Y. 2013 - Summit White - 620 PS
zuletzt bearbeitet 12.01.2013 20:02 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fred aus Köln
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Camaro Friend
27 05.11.2012 09:46goto
von Reddevil • Zugriffe: 1064





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
9 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26431 Themen und 679445 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).