;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#1

Zl1 isolator LSA Motor

in ZL1 27.09.2020 15:28
von Astro • Camaro-Infizierter | 466 Beiträge

Hallo habe eine Frage zu dem Isolator ZL1 LSA Motor.
Ich habe einen Zl1 Facelift. Bei dem Facelift soll das Problem mit dem Isolator abgestellt sein. Da ich mich nun bei 40.00 km bewege
stellt sich die Frage, was habe ich für einen ab Werk eingebaut.
Wo kann man sich dazu erkundigen ? Ob es über die Vin zu prüfen ist? Wer kann mir dazu einen Tipp geben ?
Meine Vin : 2G1 F9 1 Epo F9 8000 90
Das Auto wurde vom Geiger MCM verkauft

Gruß Herbert


nach oben springen

#2

RE: Zl1 isolator LSA Motor

in ZL1 27.09.2020 15:39
von Daytona • Co-Admin | 17.937 Beiträge
nach oben springen

#3

RE: Zl1 isolator LSA Motor

in ZL1 28.09.2020 05:42
von White Angel • Camaro-Süchtiger | 797 Beiträge

Herbert nimm den Riemen weg wen die vordere Welle Spiel beim bewegen hat erübrigt sich die Frage.......lg...


nach oben springen

#4

RE: Zl1 isolator LSA Motor

in ZL1 05.10.2020 20:16
von MrBateman • Golf-Schubser | 81 Beiträge

Eine Frage an Fachpersonal, habe meinen Isolator gerade eben entfernt, minimale spuren von der Feder zu sehen, aber noch so gut wie nichts, wie zu erwarten nach 2000mls ABER, bei mir war die Snout mit dem Kompressorkorpus überhaupt nicht verklebt mit Silikon, sondern nur aufgesteckt, ist dies auch üblich gewesen bei dem LSA? Kenne nur die Verklebten mit dem blauen Silikon.

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

nach oben springen

#5

RE: Zl1 isolator LSA Motor

in ZL1 06.10.2020 05:40
von White Angel • Camaro-Süchtiger | 797 Beiträge

Nein ist nicht üblich du musst sie abdichten....den du erzeugst ja Ladedruck......und Eaton verwendet durchsichtiges Farbneutrales Dichtmittel keine Ahnung auf welcher Bassis.....es reicht Zilinderkopfdichtpasste die jeder Motorenhersteller verwendet....


nach oben springen

#6

RE: Zl1 isolator LSA Motor

in ZL1 06.10.2020 07:00
von MrBateman • Golf-Schubser | 81 Beiträge

Gut, Dichtmasse habe ich, wollte es auch abdichten, es hat mich nur etwas erstaunt, lies sich auch ziemlich leicht rauslösen ich hatte eigentlich mit mehr Widerstand gerechnet.


nach oben springen

#7

RE: Zl1 isolator LSA Motor

in ZL1 06.10.2020 10:27
von Pistons • Golf-Schubser | 150 Beiträge

Glaub ich tausch meinen auch mal im Winter. Hast du evtl eine Bezugsquelle und/oder Teilenummer für mich?


Aktuell: VR6 Turbo / 600PS / Vmax>330kmh / 1235kg / 100-200 in 5,9Sek :)
Vorhaben: ZL1 Gen5. zum Aufbau als würdigen Nachfolger suchen
nach oben springen

#8

RE: Zl1 isolator LSA Motor

in ZL1 06.10.2020 20:38
von MrBateman • Golf-Schubser | 81 Beiträge
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Meinen Isolator habe ich einfach über Amazon US bestellt
War nach 4Tagen ca. Schon da.

amazon.com/LSX-Innovations-Supercharger-Solid-Isolator/dp/B07B1Q9KDX?ref_=d6k_applink_bb_marketplace

Und Dichtmasse ist diese geworden.

ebay.de/itm/254147002212

Der Ausbau an sich ist ein Kinderspiel, bis auf die hinteren Schrauben am Kompressordeckel bei denen man sich die Hände bricht.


nach oben springen

#9

RE: Zl1 isolator LSA Motor

in ZL1 09.05.2022 14:13
von flojadoya • Camaro-Süchtiger | 556 Beiträge

Möchte gerne den Isolator an meinem LSA Motor ersetzen.
Leider funktionieren alle Links hier im Treat nicht mehr.
Kann mir jemand sagen wo ich den neuen Isolator (ohne Feder) bestellen kann? Oder aber hat evtl noch jemand einen solchen am Lager?

Vielen Dank für eure Hilfe / Hinweise

Beste Grüsse
Florian


Ein Champion ist jemand der aufsteht auch wenn er nicht kann
nach oben springen


#11

RE: Zl1 isolator LSA Motor

in ZL1 09.05.2022 15:06
von Thor-ZL1 • VIP | 4.947 Beiträge

oder hier
https://www.phastekperformance.com/2012-...l1-isolator.htm
aber nicht auf Lager, deshalb bei CN kaufen (Lagerware) und deutsche Wirtschaft unterstützen.


Musste eben niesen.. Im Auto..
Mit Hustenbonbon im Mund..
Fahre jetzt dann mal zu Carglass
...
zuletzt bearbeitet 09.05.2022 15:07 | nach oben springen

#12

RE: Zl1 isolator LSA Motor

in ZL1 09.05.2022 15:09
von Daytona • Co-Admin | 17.937 Beiträge

or EU & UK orders: Due to UK & EU VAT regulations, we require a minimum order of $199 for any order shipping to the United Kingdom or any European Union Country (Austria, Belgium, Bulgaria, Croatia, Republic of Cyprus, Czech Republic, Denmark, Estonia, Finland, France, Germany, Greece, Hungary, Ireland, Italy, Latvia, Lithuania, Luxembourg, Malta, Netherlands, Poland, Portugal, Romania, Slovakia, Slovenia, Spain, and Sweden). Please select "International Shipping Quote" as your Shipping Method and PayPal as your Payment Method on the Order Checkout Page. Your order information will be sent to our Sales Team, and we will provide you with a shipping quote. Please allow us 24-48 hours to complete your quote. Free Shipping does not apply to International Orders. Customer is responsible for all Shipping Charges, Customs Fees, Duties, VAT and Taxes. International shipments can take up to 45 business days to be delivered. Claims can only be filed after 60 business days from the shipment date. International Orders are usually shipped via FedEx.

…und nicht vorrätig.


EU Modell LS3, jetzt LS7, Transformers Edition einer von 371
LS7 mit Edelbrock Kompressor g226-Transformer.html
https://youtu.be/E8LGL7ON1Rg http://youtu.be/ZQ__Da-rz6E https://youtu.be/N4Ia-rxu9Nk
https://youtu.be/Y4D7kn4T1bg https://youtu.be/Yhf_uWNApXA
nach oben springen

#13

RE: Zl1 isolator LSA Motor

in ZL1 09.05.2022 15:18
von Thor-ZL1 • VIP | 4.947 Beiträge

Oh das war mir neu mit der mindest Bestellung


Musste eben niesen.. Im Auto..
Mit Hustenbonbon im Mund..
Fahre jetzt dann mal zu Carglass
...
nach oben springen

#14

RE: Zl1 isolator LSA Motor

in ZL1 09.05.2022 16:12
von flojadoya • Camaro-Süchtiger | 556 Beiträge

Vielen Dank Euch beiden.
Isolator ist schon bei Thomas bestellt
Betreffend CN Racing, da hätte ich auch selber darauf kommen können


Ein Champion ist jemand der aufsteht auch wenn er nicht kann
nach oben springen

#15

RE: Zl1 isolator LSA Motor

in ZL1 09.05.2022 16:17
von ollithebest376 • Camaro-Infizierter | 315 Beiträge

Das Forum hilft gerne


nach oben springen

#16

RE: Zl1 isolator LSA Motor

in ZL1 10.05.2022 07:59
von Whity • Forums Sponsor | 1.726 Beiträge

Es muss nicht immer USA sein




Visit us at Facebook CN Racing GmbH
nach oben springen

#17

RE: Zl1 isolator LSA Motor

in ZL1 01.06.2022 07:10
von flojadoya • Camaro-Süchtiger | 556 Beiträge

Hat jemand von euch einen Richtwert wie viel Aufwand der Wechsel der Isolator Kupplung beim LSA Motor benötigt? Meine Werkstatt spricht von ca. 1.5 Tage.
Finde ich schon etwas viel.


Ein Champion ist jemand der aufsteht auch wenn er nicht kann
nach oben springen

#18

RE: Zl1 isolator LSA Motor

in ZL1 01.06.2022 13:43
von MrBateman • Golf-Schubser | 81 Beiträge

Selbst in der Garage so 1-2 h etwa


nach oben springen

#19

RE: Zl1 isolator LSA Motor

in ZL1 01.06.2022 21:21
von cybervoss • Golf-Schubser | 189 Beiträge

Es kommt darauf an. Manche wollen dafür den ganzen Kompressor abbauen und auseinander nehmen. Manche können das aber auch im montierten Zustand.

Also 1,5h sind da wohl schon machbar, wenn man den Kompressor nicht demontiert.


------------------
LG
André
------------------
nach oben springen

#20

RE: Zl1 isolator LSA Motor

in ZL1 02.06.2022 16:34
von White Angel • Camaro-Süchtiger | 797 Beiträge

Du must in demontieren den die Schnautze ist nicht richtig gegossen hat die ausbuchtungen zu wenig gross und steht somit am motorgehäuse an....und die hinteren Srauben am Kompressor kommst du fast nicht ran....habe da einen ausschnitt und löcher gebort....bei mir geht der abbau...ne 1/2h....


nach oben springen






Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
16 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26437 Themen und 679522 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).