;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#21

RE: ZL1 bei GRIP

in ZL1 02.12.2012 20:18
von T-Rex • Fossil | 5.515 Beiträge

Zitat von TinyToasta im Beitrag #18
Das war ne TV-Sendung Jungens... Immer schön bleiben

Wir wollen nich hibbelig werden nur weil RTL II den ZL1 nicht gleich zum Auto des Jahres gewählt hat
Oder bereut hier etwa jemand seinen Kauf






Naja - war ja auch kein Vergleichstest. "Fahrwerk gar nicht so schlecht für einen Ami" ... zeigt doch schon mal die Affinität des Testers auf ...


Weg isser : ZL1, AT, Convertible, M.Y. 2013 - Summit White - 620 PS
zuletzt bearbeitet 02.12.2012 20:27 | nach oben springen

#22

RE: ZL1 bei GRIP

in ZL1 02.12.2012 20:28
von ZL1-KLAUSi • Forengott | 1.369 Beiträge

...Windgeräusche ohne Ende...
...Aber vom Fahrwerk her gar net sooo schlecht...

Naja, damit kann ich leben!


2013er Camaro ZL1 ---> 764 PS - 945 Nm ---> läuft...

Ich werde dich NIE vergessen mein Großer, es waren wunderschöne 8 Jahre mit dir...

.
nach oben springen

#23

RE: ZL1 bei GRIP

in ZL1 02.12.2012 20:48
von DOM • VIP | 4.454 Beiträge

Zitat von Heiko237 im Beitrag #20
Da sieht man mal wieder, von welchen Herstellern die Redakteure bezahlt werden.

Ich bin mal gespannt, ob der Vergleichstest zum M6 überhaupt noch gesendet wird



Gibt's da schon was neues wann das kommt?


nach oben springen

#24

RE: ZL1 bei GRIP

in ZL1 02.12.2012 21:57
von m5_proppi • VIP | 3.078 Beiträge

Sehe ich auch so - das der Camaro nicht das Auto des Jahres wird ist wohl klar - da zählen Preis/Leistung eben nicht so wie Verarbeitung, Windgeräusche und eine Klimaautomatik.

Es gibt sicherlich bessere Autos als den ZL1 - aber Preis/Leistung ist er top, da gibts nichts.



Zitat von ZL1-KLAUSi im Beitrag #22
...Windgeräusche ohne Ende...
...Aber vom Fahrwerk her gar net sooo schlecht...

Naja, damit kann ich leben!


Martin
------------------------------------------------------------------------------------------------------

ex - EU Camaro LS3 Mj13
nach oben springen

#25

RE: ZL1 bei GRIP

in ZL1 03.12.2012 11:00
von DOM • VIP | 4.454 Beiträge

Zitat von T-Rex im Beitrag #19
Zitat von DOM2012 im Beitrag #17
Vor allem bei der Schlußeinstellung, das geilste Auto parken sie ganz hinten

Naja war ja nicht anders zu erwarten....


Imerhin - die Werbung für ihr Blatt-Magazin machen sie im ZL1 ... Wissen schon, wie man Emotionen schürt ...




Die wissen auch was gut ist, dürfen es nur nicht offen zeigen


nach oben springen

#26

RE: ZL1 bei GRIP

in ZL1 03.12.2012 11:17
von T-Rex • Fossil | 5.515 Beiträge

immerhin, der Auspuff-Sound kam schon ganz gut rüber - zumindest bei voll aufgedrehtem "Dolby Surround" ...
was mich eher erstaunt hat, waren die Nickbewegungen plus das "Hakeln" beim Drift. Beim ZL1 Coupé gibt's eigentlich 5 "Einstellungen" in denen Magnetic Ride und ESP unterschiedlich agieren. Fahrwerk hat "Tour", "Sport" und "Track" ... dazu mit ohne ESP bzw. Stabilitrak ...

vermute mal, die waren im Tour unterwegs und da hat irgendein elektronisches Helferlein kurz geregelt ...


Weg isser : ZL1, AT, Convertible, M.Y. 2013 - Summit White - 620 PS
nach oben springen

#27

RE: ZL1 bei GRIP

in ZL1 04.12.2012 01:08
von MrDew • Camaro-Infizierter | 259 Beiträge

Ich kann mich irren aber ich behaupte jetzt einmal, dass der zl1 nur 2 einstellungen fuers fahrwerk hat...

Zitat von T-Rex im Beitrag #26
immerhin, der Auspuff-Sound kam schon ganz gut rüber - zumindest bei voll aufgedrehtem "Dolby Surround" ...
was mich eher erstaunt hat, waren die Nickbewegungen plus das "Hakeln" beim Drift. Beim ZL1 Coupé gibt's eigentlich 5 "Einstellungen" in denen Magnetic Ride und ESP unterschiedlich agieren. Fahrwerk hat "Tour", "Sport" und "Track" ... dazu mit ohne ESP bzw. Stabilitrak ...

vermute mal, die waren im Tour unterwegs und da hat irgendein elektronisches Helferlein kurz geregelt ...



zuletzt bearbeitet 04.12.2012 01:08 | nach oben springen

#28

RE: ZL1 bei GRIP

in ZL1 04.12.2012 07:18
von Kafuzke • Gespaltene Persönlichkeit | 4.428 Beiträge

Dein Vorschreiber T-Rex hat einen


VG
Sascha
Klick for Pic
nach oben springen

#29

RE: ZL1 bei GRIP

in ZL1 04.12.2012 07:21
von DOM • VIP | 4.454 Beiträge

Zitat von Kafuzke im Beitrag #28
Dein Vorschreiber T-Rex hat einen



nach oben springen

#30

RE: ZL1 bei GRIP

in ZL1 04.12.2012 07:33
von Seabass • Forengott | 1.776 Beiträge

Zitat von Kafuzke im Beitrag #28
Dein Vorschreiber T-Rex hat einen


MrDew hat auch einen!


2010 Camaro SS/RS Aqua Blue #3704, Carbon Schaltpaddles, KW Clubsport, ZL1 NPP exhaust, Recaro Pole position,Schroth Profi 2 Gurte, 5-Spoke ZL1 Wheels grey powdercoated, ZL1 front fascia, ZL1 hood insert by Blacky tuned by Ted Janetty
nach oben springen

#31

RE: ZL1 bei GRIP

in ZL1 04.12.2012 07:50
von T-Rex • Fossil | 5.515 Beiträge

Drum schreibe ich von "Einstellungen, in denen Magnetic Ride und ESP" unterschiedlich agieren.
Nennt sich PTM, Performance Transmission Management. Ist dem Coupé vorbehalten...Fahrwerk Tour/Sport/Track - Dazu jeweils ESP bzw. stabilitrak on/off. Zumindest beim 2013er ist dies so.

Da ich s Cabrio habe, wollte ich genau wissen, was ich NICHT habe, und dies ist eben der "Track-Mode"

Mr. Drew - hat dies der 2012er (noch) nicht, oder musst Du für Track die Sporttaste 2x drücken?


Weg isser : ZL1, AT, Convertible, M.Y. 2013 - Summit White - 620 PS
nach oben springen

#32

RE: ZL1 bei GRIP

in ZL1 04.12.2012 11:42
von T-Rex • Fossil | 5.515 Beiträge

Hier genaueres zum PTM:

„PTM integrates the TCS, StabiliTrak and Selective Ride Control systems to provide improved and consisting performance when cornering. The amount of available engine power is based on the mode selected, track conditions, driver skill, and the radius of each corner.
This optional handling mode can be selected by pressing the TCS/StabiliTrak button on the console quickly two times. The appropriate message displays in the DIC » …
To select a mode while in PTM, push the Selective Ride Control/PTM –Tour or +Sport … the driver scrolls up or down through modes 1-5 by pressing the – (Tour) or + (Sport) button … »


Wie gesagt, dies beim Coupé - Das Cabrio hat keinen PTM Mode. Eingriffe ins Motormanagement (Kurvenfahrt) gibts ebenfalls nur beim Coupé. Beim Cabrio kann ich nur die beiden Fahrwerksabstimmungen Sport oder Tour plus jeweils TCS on/off Stabilitrak on/off wählen, ohne Reduktion der Motorleistung. Was mich letzten Samstag zu einem üblen Powerslide auf einem Autobahnzubringer gebracht hat, weil das TCS erst sehr spät geregelt hat, bei vollem Schub und Gegenlenken ... d.h. im (mehr oder weniger) kontrollierten Slide regelte es plötzlich, und ich dürfte in etwa ähnlich unsauber geschwanzelt haben wir der Typ im RTL Grip. was mir am Samstag eine Kopfnuss meiner Holden eingebracht hat und am Sonntag, beim Grip schauen, zur Vermutung des "nicht gewählten" PTM geführt hat...

@ Mr. Dew - wäre natürlich spannend, zu wissen, ob das PTM erst im 2013er dazugekommen ist?


Weg isser : ZL1, AT, Convertible, M.Y. 2013 - Summit White - 620 PS
nach oben springen

#33

RE: ZL1 bei GRIP

in ZL1 04.12.2012 15:11
von DOM • VIP | 4.454 Beiträge

Also der Drift des Herrn Malmedie sah nicht so gut aus!!

obwohl er ja sonst rein optisch ganz gut Auto fahren kann...


nach oben springen

#34

RE: ZL1 bei GRIP

in ZL1 04.12.2012 21:46
von MrDew • Camaro-Infizierter | 259 Beiträge

Ich muss mich morgen auf meiner letzten fahrt zum Container nochmals genau achten aber ich wuerde sagen mein Coupe hat 2 Daempfereinstellungen und 5 PTM einstellungen...

Daempfer werden mit tour und Sport gewaehlt.

PTM menu wird gewaehlt indem man 2 mal den rechten Knopf drueckt und dann mit den tour/sport tasten durch das menue geht:

Five PTM performance levels or modes are available to accommodate the given ambient and track conditions, driver experience/vehicle familiarity and driver comfort levels. They include:

Mode 1 – Traction control set for wet conditions, with stability control on and Magnetic Ride Control set on Tour.
Mode 2 – Traction control set for dry conditions, with stability control on and Magnetic Ride Control set on Tour.
Mode 3 – Traction control set on Sport 1, with stability control on and Magnetic Ride Control set on Sport.
Mode 4 – Traction control set on Sport 2, with stability control off and Magnetic Ride Control set on Sport.
Mode 5 – Traction control set on Race, with stability control off and Magnetic Ride Control set on Track. Launch control tuned for VHT-prepped drag strips


Edit: Ich sehe jetzt gerade, dass es im PTM 3 verschiedene daempfer einstellungen gibt. Track ist jedoch nur unter PTM 5 verfuegbar...


zuletzt bearbeitet 04.12.2012 22:34 | nach oben springen







Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
4 Mitglieder und 40 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26430 Themen und 679437 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).