#1

Sonntag, 8.April Ponycar Special bei Grip - RTL2 19.00 Uhr

in Allgemeine Übersicht und Infos 05.04.2012 10:49
von freakster • Camaro-Infizierter | 270 Beiträge

Für alle die's noch nicht gesehen haben. Am Ostersonntag bringt RTL 2 bei Grip ein Special über MuscleCars.
Dabei macht nebst dem Challanger und dem Mustang auch ein Camaro in der schönsten Farbe mit! Synergy Green!

Info und Link:

Folge 188

Ponycars: Der Name allein trügt, denn hinter dem harmlos wirkenden Begriff verstecken sich alte US-Vehikel mit großvolumigen Sechs- oder Achtzylinder-Motoren. Und genau diese letzten Überlebenden einer aussterbenden Rasse schauen sich Matthias Malmedie und Niki Schelle einmal genauer an. Auf dem Prüfstand stehen ein Dodge Challenger SRT8, ein Chevrolet Camaro SS 6.2 V8 und ein Ford Mustang Boss 302 Laguna Seca.

Ponycars

Zwei Autoexperten - zwei unterschiedliche Herangehensweisen. Matthias Malmedie ist der Meinung, dass amerikanische Ponycars faszinierende Sportwagen sind . Niki Schelle, der echte Motorsportler, möchte wissen, ob denn die amerikanischen Powerpakete auch auf der Rennstrecke bestehen können. Für Matthias sind Sound, martialische Optik und kräftige Motoren entscheidend. Für Niki zählen perfektes Handling und präzises Fahrverhalten. Drei Autos haben Matthias und Niki zum Testen mitgebracht: einen Dodge Challenger SRT8, einen Chevrolet Camaro SS 6.2 V8 und einen Ford Mustang Boss 302 Laguna Seca. Auf dem Sachsenring fahren die beiden Rennfahrer die "Drei Ponys" Probe.

http://www.rtl2.de/018097_0188.html

Als Grip Fan freu ich mich jetzt schon drauf!


2010 Synergy Green Ed. 1LT RS
Mods: Hell yeah!
zuletzt bearbeitet 05.04.2012 10:50 | nach oben springen

#2

RE: Sonntag, 8.April Ponycar Special bei Grip - RTL2 19.00 Uhr

in Allgemeine Übersicht und Infos 05.04.2012 11:21
von Gladi • Golf-Schubser | 94 Beiträge

Ich glaube das ist die gleiche sendung oder??


...nächste Woche bei GRIP



zuletzt bearbeitet 05.04.2012 12:10 | nach oben springen

#3

RE: Sonntag, 8.April Ponycar Special bei Grip - RTL2 19.00 Uhr

in Allgemeine Übersicht und Infos 05.04.2012 12:09
von Gladi • Golf-Schubser | 94 Beiträge
zuletzt bearbeitet 05.04.2012 12:10 | nach oben springen

#4

RE: Sonntag, 8.April Ponycar Special bei Grip - RTL2 19.00 Uhr

in Allgemeine Übersicht und Infos 06.04.2012 17:22
von dimster • Golf-Schubser | 4 Beiträge

Für uns die kein deutsches Fernsehen haben, hoffe ich dass man die Sendung auf youtube Gripchannel sehen kann...


zuletzt bearbeitet 06.04.2012 17:23 | nach oben springen

#5

RE: Sonntag, 8.April Ponycar Special bei Grip - RTL2 19.00 Uhr

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.04.2012 18:52
von freakster • Camaro-Infizierter | 270 Beiträge

Ja da hast du recht. Gab schon einen Beitrag darüber.... Juhui in 10 minuten gehts los.


2010 Synergy Green Ed. 1LT RS
Mods: Hell yeah!
nach oben springen

#6

RE: Sonntag, 8.April Ponycar Special bei Grip - RTL2 19.00 Uhr

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.04.2012 19:16
von bbf • Walking Library | 2.651 Beiträge

Der Camaro ist für mich der ware Sieger. Geiler Sound und Leistung ohne Ende.
Habe mir die Sendung aufgenommen und werde sie mir noch ein paar mal anschauen.


nach oben springen

#7

RE: Sonntag, 8.April Ponycar Special bei Grip - RTL2 19.00 Uhr

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.04.2012 19:20
von Flex • Camaro-Süchtiger | 616 Beiträge

.... Oder Chevy Mustang???? Wird neuerdings der Mustang von Chevrolet gebaut


45th Anniversary Edition, Powered by: Vossen, KW, K&N, Dynatech, Velocity und US Cars Girbinger
nach oben springen

#8

RE: Sonntag, 8.April Ponycar Special bei Grip - RTL2 19.00 Uhr

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.04.2012 19:27
von StrayCat • Camaro-Infizierter | 483 Beiträge

Chevy Mustang , denke mal da hatte wer zu schnell abgelesen, Shelby klingt da schon ähnlich

Der -Vergleich war zwar so nicht schlecht hätte mir aber etwas mehr erhoft... ob da nach der Pause
noch in anderen Disziplinen verglichen wird?


bestellt: 23.12.'11 EU-Modell, Coupé summit white / black leather, mt, keine weiteren Extras

abgeholt am 20.07.'12


zuletzt bearbeitet 08.04.2012 19:28 | nach oben springen

#9

RE: Sonntag, 8.April Ponycar Special bei Grip - RTL2 19.00 Uhr

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.04.2012 19:40
von fr@nkee • Camaro-Infizierter | 484 Beiträge

Ja des mit dem Mustang von Chevy hab ich au gedacht eigentlich nicht

Naja so sind se halt bei grip.

Ein vergleich der serien Autos wäre interessanter gewesen.


EU 2013 L99 / Summit White / AT
Mods: ASA GT1 20", BBK cat-back+200er cats+J-pipes, Volant, RauPower-tune, US-LED-Spiegel (Blacky-Series),
Stripes, diverse Kleinigkeiten
geplant: LT, (ZL1-Felgen ),
nach oben springen

#10

RE: Sonntag, 8.April Ponycar Special bei Grip - RTL2 19.00 Uhr

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.04.2012 19:47
von m.enaux • VIP | 3.208 Beiträge

Das ist doch Haarspalterei , der Cami war der Beste . Außerdem war der Mustang auch ein BOSS der auch einen Kompressor hatte !


100 % Deutsch !
nach oben springen

#11

RE: Sonntag, 8.April Ponycar Special bei Grip - RTL2 19.00 Uhr

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.04.2012 20:02
von choppers • Walking Library | 2.404 Beiträge

ich hätte es auch besser gefunden, wenn man die serienfahrzeuge genommen hätte. der leistungsunterschied war zu gross


2012 camaro 2SS RS mexico model. Stock
nach oben springen

#12

RE: Sonntag, 8.April Ponycar Special bei Grip - RTL2 19.00 Uhr

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.04.2012 20:11
von cuexe • Golf-Schubser | 133 Beiträge

Das gleiche bei Fahrwerk usw.
Alles Serie wäre da interessanter gewesen.


nach oben springen

#13

RE: Sonntag, 8.April Ponycar Special bei Grip - RTL2 19.00 Uhr

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.04.2012 20:12
von Amokh • VIP | 3.280 Beiträge

Hauptsache Grip sagt den Zuschauern, der Camaro kostet 70.000 Euro und der Tank ist nach 2 Runden alle ! Das finde ich ok....


Miau ! - ex 2011 SS
nach oben springen

#14

RE: Sonntag, 8.April Ponycar Special bei Grip - RTL2 19.00 Uhr

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.04.2012 20:14
von cuexe • Golf-Schubser | 133 Beiträge

Stimmt, jetzt will den sicher keiner mehr


nach oben springen

#15

RE: Sonntag, 8.April Ponycar Special bei Grip - RTL2 19.00 Uhr

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.04.2012 20:14
von Amokh • VIP | 3.280 Beiträge

genau


Miau ! - ex 2011 SS
nach oben springen

#16

RE: Sonntag, 8.April Ponycar Special bei Grip - RTL2 19.00 Uhr

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.04.2012 20:22
von Vulture • Walking Library | 2.894 Beiträge

Grip ist als Autotestmagazin sowieso genau so ernst zu nehmen wie Top Gear.. als Unterhaltungssendung.. mit seriösität hat das wenig zu tun, das geht schon bei dem gedrifte los.. das kostet nur Material und Geschwindigkeit und somit Rundenzeiten, sieht aber gut aus.. also macht mans halt..


____________________________

Camaro 2SS/RS (L99, Mexico, Black, Sunroof), Braided Stainless Steel Brake Lines, Custom Door Kick Plates, HUD, LED DLR, BMR 2 Point Strut Tower Brace, Custom Sun Shields, H&R Sway Bar.
nach oben springen

#17

RE: Sonntag, 8.April Ponycar Special bei Grip - RTL2 19.00 Uhr

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.04.2012 20:29
von MartinK • Walking Library | 2.056 Beiträge

Ich glaube ja so langsam, das G in Grip steht für Geiger Wird ja langsam zur Dauerwerbesendung. Immer wenn Amis getestet werden, sind es komischerweise getunte Kisten von Geiger...
Naja, ist halt ne Unterhaltungssendung und mehr darf man nicht erwarten. Und die Amis sind ja nicht schlecht weggekommen.
Sind halt Fun-Cars mit ordenltich Wumms!


2011er 2SS RS L99, RedJewelTintcoat, schwarzes Leder mit roten Nähten, tiefer, breiter, LAUTER! dank VaraRamCAI & DDCustoms-Klappenauspuff.
Alles weitere kann der geneigte Leser in meinem Profil erspähen...
nach oben springen

#18

RE: Sonntag, 8.April Ponycar Special bei Grip - RTL2 19.00 Uhr

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.04.2012 20:59
von mychevy2012 • VIP | 3.041 Beiträge

Der Geiger wird halt auch die Reifen spendieren....


Now: 2016 EU-Coupé Gen. 6 V8
Past: 2012 EU-Coupé, LS3 & 2014 EU-Coupé, L99
nach oben springen

#19

RE: Sonntag, 8.April Ponycar Special bei Grip - RTL2 19.00 Uhr

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.04.2012 22:23
von Camaro1994 • Golf-Schubser | 205 Beiträge

Der Camaro war zwar klar der Beste aber um der Wahrheit die Ehre zu geben war das von den Grip-Jungs schon ein klein wenig unfair einen auf Rennstrecke getrimmten Mustang und einen getunten Camaro (btw.Farbe war ja richtig furchtbar ) auf einen beinahe Serien-Challenger loszulassen.
Der Bericht wäre besser gewesen, wenn man einen normalen Camaro 2SS einen Mustang GT und nen Challenger SRT329 genommen hätte


"Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die USA zu schmuggeln. Sie malen ihn an, stellen ihn auf 4 Räder und nennen es Auto" Henry Ford


nach oben springen

#20

RE: Sonntag, 8.April Ponycar Special bei Grip - RTL2 19.00 Uhr

in Allgemeine Übersicht und Infos 09.04.2012 10:28
von smallanimal • Camaro-Süchtiger | 858 Beiträge

Zitat von Vulture
Grip ist als Autotestmagazin sowieso genau so ernst zu nehmen wie Top Gear.. als Unterhaltungssendung.. mit seriösität hat das wenig zu tun, das geht schon bei dem gedrifte los.. das kostet nur Material und Geschwindigkeit und somit Rundenzeiten, sieht aber gut aus.. also macht mans halt..



wobei TOP GEAR noch um Läääängen besser ist als GRIP!Alleine vom Unterhaltungswert ist TOP GEAR schon mal besser. Ich will jetzt auch gar nicht ins Detail gehen. Wie schon gesagt ...den Beitrag von GRIP ansehen und nicht alles glauben was die erzählen und gut ist .... mehr braucht man da nicht erwarten


Zitat von MartinK
Ich glaube ja so langsam, das G in Grip steht für Geiger Wird ja langsam zur Dauerwerbesendung. Immer wenn Amis getestet werden, sind es komischerweise getunte Kisten von Geiger...
Naja, ist halt ne Unterhaltungssendung und mehr darf man nicht erwarten. Und die Amis sind ja nicht schlecht weggekommen.
Sind halt Fun-Cars mit ordenltich Wumms!



- sehe ich genau so.



nach oben springen








Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
32 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Des
Forum Statistiken
Das Forum hat 17524 Themen und 505649 Beiträge.
Besucherrekord: 137 Benutzer (18.05.2016 09:38).