#1

Platzprobleme??

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.02.2012 12:53
von Rocky • Golf-Schubser | 11 Beiträge

Hallo
Leider habe ich in der nähe (Oberpfalz) kein Autohaus das einen Camaro auf Lager hat.
Haben auch große und etwas breitere menschen im Camaro Platz.
Also ich bin knapp 2m und Wiege ca 130kg.
Ich Denk mal das könnte knapp werden oder?

Gruß
Tobi


nach oben springen

#2

RE: Platzprobleme??

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.02.2012 12:55
von Aaron • Händler | 1.906 Beiträge

komm mal zu mir rum...
Auch wenns ein paar Kilometer sind.
Aber selbst ausprobieren solltest Du das schon. Verhältnis Beine zu Oberkörper etc sind scoh genau so unterschiedlich wie der Begriff bequem

Greetz,

Aaron


Oldschooldriver


nach oben springen

#3

RE: Platzprobleme??

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.02.2012 12:58
von Luttinger • Administrator | 9.445 Beiträge
nach oben springen

#4

RE: Platzprobleme??

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.02.2012 13:00
von 1baer • Camaro-Infizierter | 393 Beiträge

der camaro ist wesentlich geräumiger als die meisten vielleicht meinen. 2m ist aber schon relativ gross. ich bin 1.86.

mit den beinen gibts kein problem, den sitz kann man ziemlich weit nach hinten schieben. nur kann dann natürlich hinten niemand mehr sitzen (was ja meistens egal ist).
aber wenn ich die sitzlehne nicht etwas schräg stelle dann berühre ich mit dem kopf das dach.

130kg sind nicht unbedingt ein problem, kommt etwas drauf an, wie die verteilt sind....


zuletzt bearbeitet 21.02.2012 13:01 | nach oben springen

#5

RE: Platzprobleme??

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.02.2012 13:08
von _Baggy_ • Walking Library | 2.919 Beiträge

Also bei 2m Körpergröße wirst du auf ein Schiebedach verzichten müssen! Oder willst du sowieso lieber ein Cabrio?


2SS/RS, LS9 camshaft & supercharged, Victory Red, Whipple, Volant CAI, AAC, Magnaflow, Custom Door Kick Plates, Custom LED Backlights by MartinK, Rideskinz, ACS, Custom LED Sill Plates, Tinted Windows, Pedders, Steel Braided Brake Lines

Rebuilded by customkingz
nach oben springen

#6

RE: Platzprobleme??

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.02.2012 13:22
von Rocky • Golf-Schubser | 11 Beiträge

Bin zur zeit noch am überlegen was es werden soll.


nach oben springen

#7

RE: Platzprobleme??

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.02.2012 13:36
von bbf • Walking Library | 2.651 Beiträge

Also ich messe 192 cm und hatte bei der Probefahrt (Coupe ohne Schiebedach) ausreichend Platz nach oben.
Der Wagen ist geräumiger als man glaubt. Aber wie Aaron schon sagt, einfach mal Probe sitzen und selber
ein Bild machen.


nach oben springen

#8

RE: Platzprobleme??

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.02.2012 13:44
von H_Klein • Camaro-Infizierter | 422 Beiträge

Zitat von bumblebeefan
Also ich messe 192 cm und hatte bei der Probefahrt (Coupe ohne Schiebedach) ausreichend Platz nach oben.
Der Wagen ist geräumiger als man glaubt. Aber wie Aaron schon sagt, einfach mal Probe sitzen und selber
ein Bild machen.



Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen. Es war sogar soviel Platz, dass ich es riskiert habe mit Schiebedach zu bestellen.

Gruß
Holger


------------------------
V8 mit M8 hab 8


nach oben springen

#9

RE: Platzprobleme??

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.02.2012 13:45
von Danpat 391 • VIP | 3.669 Beiträge

also ich habe auch keine platzprobleme und bin auch 170cm also nicht ganz,,,, fast,,,, vielleicht eher 168

kommt aber auch immer auf die schuhe drauf an.

ich weiss aber nicht, ob dir ein cabrio eher platz bietet (3lagiges verdeck, gestänge) als ein coupe aber wenn der aaron beides da hat, könnte man es vergleichen


Cabrio 2SS RS, 7 Zylinder, KW1, Kenwood DNX7230DAB mit Navi, Rückfahrkamera, DVB-T, Volant CAI, BBS CH-R, Hotchkis Competition Sway Bars, update auf FE4
nach oben springen

#10

RE: Platzprobleme??

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.02.2012 13:58
von Luttinger • Administrator | 9.445 Beiträge

Das Schiebedach hat nichts mit der Körpergröße an sich zu tun, sondern untersetzte Größen können ein Problem mit der Höhe haben.

Beispiel, ich bin 180 cm groß und wenn ich gerade im Auto sitze steht der Kopf bei der Schiebedach-Variante am Dachhimmel an. (Längerer Oberkörper & kürzere Beine - ich seh ganz normal aus, also wehe einer scherzt darüber ). Ohne Dachmechanik sind da gute 6 - 7 cm mehr Platz.


nach oben springen

#11

RE: Platzprobleme??

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.02.2012 13:59
von 1baer • Camaro-Infizierter | 393 Beiträge

ist die version mit schiebedach innen tiefer als jene ohne?
wie gesagt ich berühr das dach fast mit 1.86, hab aber einen camaro mit schiebedach.


nach oben springen

#12

RE: Platzprobleme??

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.02.2012 14:00
von Luttinger • Administrator | 9.445 Beiträge

Ja, die Schiebedach Variante ist deutlich tiefer....


nach oben springen

#13

RE: Platzprobleme??

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.02.2012 14:02
von 1baer • Camaro-Infizierter | 393 Beiträge

Zitat von Luttinger
Das Schiebedach hat nichts mit der Körpergröße an sich zu tun, sondern untersetzte Größen können ein Problem mit der Höhe haben.

Beispiel, ich bin 180 cm groß und wenn ich gerade im Auto sitze steht der Kopf bei der Schiebedach-Variante am Dachhimmel an. (Längerer Oberkörper & kürzere Beine - ich seh ganz normal aus, also wehe einer scherzt darüber ). Ohne Dachmechanik sind da gute 6 - 7 cm mehr Platz.




rein rechnerisch fehlt ja das was am oberkörper zu viel ist unten an den beinen. kommst du denn noch zu den pedalen runter?

im ernst wenn du schon schreibst dass man keine scherze machen soll, bleibt einem ja gar nichts anderes übrig


nach oben springen

#14

RE: Platzprobleme??

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.02.2012 14:05
von Luttinger • Administrator | 9.445 Beiträge



Natürlich komm ich an die Pedale, aber nur wenn ich meine Spezialschuhe trage.


nach oben springen

#15

RE: Platzprobleme??

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.02.2012 14:08
von Danpat 391 • VIP | 3.669 Beiträge

Zitat von Luttinger


Natürlich komm ich an die Pedale, aber nur wenn ich meine Spezialschuhe trage.





findest du nicht, das du ein bisschen übertreibst mit diesen schuhbändeln


Cabrio 2SS RS, 7 Zylinder, KW1, Kenwood DNX7230DAB mit Navi, Rückfahrkamera, DVB-T, Volant CAI, BBS CH-R, Hotchkis Competition Sway Bars, update auf FE4
nach oben springen

#16

RE: Platzprobleme??

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.02.2012 14:15
von 1baer • Camaro-Infizierter | 393 Beiträge

sicher auch sinnvoll für kinder die mal mit dem camaro vom papa fahren wollen


nach oben springen

#17

RE: Platzprobleme??

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.02.2012 14:37
von The D.O.G. • Camaro-Infizierter | 394 Beiträge

Also ich habe mit ca. 1,75m bei meiner Probefahrt in einem Coupé ohne Schiebedach überhaupt keine Probleme gehabt, da waren noch gefühlte Meter zwischen meinem Kopf und dem Dach.

Ich habe übrigens eine Anatomische Zeichnung von Luttinger entdeckt:




nach oben springen

#18

RE: Platzprobleme??

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.02.2012 14:41
von GizmoCH • Golf-Schubser | 97 Beiträge



Bin 188 und hatte bei der Probefahrt mit dem Coupe (mit Schiebedach) keinerlei Probleme...


EU-Camaro, MT, AshenGray, Black Stripes


nach oben springen

#19

RE: Platzprobleme??

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.02.2012 16:35
von Luttinger • Administrator | 9.445 Beiträge

Zitat von The D.O.G.
Also ich habe mit ca. 1,75m bei meiner Probefahrt in einem Coupé ohne Schiebedach überhaupt keine Probleme gehabt, da waren noch gefühlte Meter zwischen meinem Kopf und dem Dach.

Ich habe übrigens eine Anatomische Zeichnung von Luttinger entdeckt:







nach oben springen

#20

RE: Platzprobleme??

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.02.2012 16:45
von Sebbi • Senior Member | 6.725 Beiträge

Zitat von Luttinger
Das Schiebedach hat nichts mit der Körpergröße an sich zu tun, sondern untersetzte Größen können ein Problem mit der Höhe haben.

Beispiel, ich bin 180 cm groß und wenn ich gerade im Auto sitze steht der Kopf bei der Schiebedach-Variante am Dachhimmel an. (Längerer Oberkörper & kürzere Beine - ich seh ganz normal aus, also wehe einer scherzt darüber ). Ohne Dachmechanik sind da gute 6 - 7 cm mehr Platz.



da warst dann aber länger nicht beim frisör


2 Crave,MRT,MGP, RK Sport, BCD,Havoc,Grant,SCC, KW V1,3M Carbon,LED taillights,AAC,K&N,Kraftwerk,Subthumb,JL Audio,Gladen,ACS,T Rex,
nach oben springen








Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
39 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: tom62
Forum Statistiken
Das Forum hat 17519 Themen und 505520 Beiträge.
Besucherrekord: 137 Benutzer (18.05.2016 09:38).