#21

RE: Fernstart beim EU-Modell

in Allgemeine Übersicht und Infos 19.11.2011 01:05
von GT-Pro • Camaro-Infizierter | 391 Beiträge
nach oben springen

#22

RE: Fernstart beim EU-Modell

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.11.2011 17:26
von Chevy1306 • Golf-Schubser | 105 Beiträge

Also meiner hat das, aber frag mal bei Aaron nach vieleicht kann der genaues sagen!


nach oben springen

#23

RE: Fernstart beim EU-Modell

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.11.2011 18:41
von Iceman • Golf-Schubser | 127 Beiträge

Kann mir mal bitte jemand die Sinnhaftigkeit eines Motor Fernstarts erklären. Kann darin keinen wirklichen Nutzen erkennen.


nach oben springen

#24

RE: Fernstart beim EU-Modell

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.11.2011 18:47
von Welldone • Camaro-Süchtiger | 590 Beiträge

Zitat von Iceman
Kann mir mal bitte jemand die Sinnhaftigkeit eines Motor Fernstarts erklären. Kann darin keinen wirklichen Nutzen erkennen.



Rein vom Sinn her ist es nur Bequemlichkeit, den Innenraum aus der Ferne vorab zu kühlen oder zu erwärmen, je nach Jahreszeit halt.

Eine Diskussion über eine solche Maßnahme nach Umweltgesichtspunkten möchte ich jedoch lieber nicht führen.

Aber der "große Augen" - Effekt bei Passanten, die den Wagen eh schon bestaunen ist GIGANTISCH. Ein Spielzeug für große Jungs halt...


nach oben springen

#25

RE: Fernstart beim EU-Modell

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.11.2011 18:48
von Aaron • Händler | 1.906 Beiträge

Es ist einfach cool

Du kannst den Wagen bequem starten um ihn schonmal anzuwärmen oder um vor der Eisdiele zu posen...


Oldschooldriver


nach oben springen

#26

RE: Fernstart beim EU-Modell

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.11.2011 19:03
von MartinK • Walking Library | 2.056 Beiträge

Zitat von Iceman
Kann mir mal bitte jemand die Sinnhaftigkeit eines Motor Fernstarts erklären. Kann darin keinen wirklichen Nutzen erkennen.


Was ist der Sinn an einem V8?
Was ist der Sinn an schicken Felgen?
Was ist der Sinn......

Der Sinn am Fernstart ist es, folgende Reaktionen hervorzurufen: und halt auch

Ich habe meinen Fernstart noch nie angewandt, um das Auto vorzuheizen oder vorzukühlen. Aber benutzt hab ich den Fernstart schon dutzende Male. Wie schon gesagt wurde: Spielerei, aber ne Megageile!


2011er 2SS RS L99, RedJewelTintcoat, schwarzes Leder mit roten Nähten, tiefer, breiter, LAUTER! dank VaraRamCAI & DDCustoms-Klappenauspuff.
Alles weitere kann der geneigte Leser in meinem Profil erspähen...
nach oben springen

#27

RE: Fernstart beim EU-Modell

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.11.2011 19:19
von Vulture • Walking Library | 2.894 Beiträge

Ich habs schon n paarmal benutzt zum Kühlen, weil ich ihn bei der Arbeit Samstags immer in der knallenden Sonne stehen hatte, dass du kaum das Lenkrad anfassen konntest.. Fernstarten.. Betrieb zuschließen.. dann fings gerade an kühl zu werden.. war super.. solange bis ich mal morgens bei 6° in Betrieb fuhr und vergessen hab umzustellen und dann bei >30°C die Heizung via Fernstart laufen ließ.. das war.. unangenehm


____________________________

Camaro 2SS/RS (L99, Mexico, Black, Sunroof), Braided Stainless Steel Brake Lines, Custom Door Kick Plates, HUD, LED DLR, BMR 2 Point Strut Tower Brace, Custom Sun Shields, H&R Sway Bar.
nach oben springen

#28

RE: Fernstart beim EU-Modell

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.11.2011 12:07
von Aaron • Händler | 1.906 Beiträge

war zu schnell mitm Tippen...


Oldschooldriver


zuletzt bearbeitet 21.11.2011 12:09 | nach oben springen

#29

RE: Fernstart beim EU-Modell

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.11.2011 16:46
von Devilhonk • Geradeausfahrer | 1.953 Beiträge

Also ich nutze den Fernstart auch eigentlich immer. Macht alleine schon Sinn das er dann beim los fahren schon Öldruck hat bzw kann es nicht schaden vorm losbügeln ein paar Sekunden im Standgas kurz zu laufen. Und nicht immer anmachen und gleich feuer.


_____________________________________________
2 SS 16V, RS, Automatik, Black, Sunroof, Orange interieur Packet, SLP LMI und K&N Sportluftfilter


nach oben springen

#30

RE: Fernstart beim EU-Modell

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.11.2011 18:04
von BadVibe • Camaro-Süchtiger | 873 Beiträge

Losbügeln, gleich Feuer... Honky!!! Du bist echt der Beste, hihi!


~ღ Camaro - it's got the magic, it's got the look, it's got the soul! ღ~
nach oben springen

#31

RE: Fernstart beim EU-Modell

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.11.2011 18:08
von swisscheese • Forengott | 1.187 Beiträge

Zitat von Devilhonk
Also ich nutze den Fernstart auch eigentlich immer. Macht alleine schon Sinn das er dann beim los fahren schon Öldruck hat bzw kann es nicht schaden vorm losbügeln ein paar Sekunden im Standgas kurz zu laufen. Und nicht immer anmachen und gleich feuer.



Ich hoffe auch deiner hat beim Starten gleich Öldruck

Aber wenigstens eine Ausrede um den Fernstart zu benutzen!

will auch haben


--------------------------------------------------------------------
nach oben springen

#32

RE: Fernstart beim EU-Modell

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.11.2011 20:46
von Iceman • Golf-Schubser | 127 Beiträge

Also solche Aussagen wie Fernstart zum posen vor der Eisdiele oder zum Leute erschrecken hab ich ja erwartet.
Bei den Aussagen Fernstart zum kühlen oder heizen zu verwenden kommen mir schon Zweifel. Wie lange braucht ihr denn um zu euren Auto zu gelangen wenn ihr die Kiste ferngestartet habt?
Aber die Aussage das man den Fernstart benutzt um im Motor den Öldruck aufzubauen bevor man losfährt ist ja vollkommen Panne.


nach oben springen

#33

RE: Fernstart beim EU-Modell

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.11.2011 18:40
von Welldone • Camaro-Süchtiger | 590 Beiträge

Zum Auto gelangen, um es dann zu kühlen oder zu heizen ist ja nicht das Problem. Aber dann ist der Camy offen und evtl. stehen dann nach zehn Minuten zwei Autos?

Beim fernstart bleibt er zu und gut ist´s...


nach oben springen

#34

RE: Fernstart beim EU-Modell

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.11.2011 18:53
von Hummelchen • Walking Library | 2.945 Beiträge

Fernstart komplet zu da kommt keiner rein

ich würde dazu sagen standheizung ?!?

steht sowas net in der b-anleitung


wer täglich 22 stunden schläft , der kann nur 2 stunden schaden anrichten

,.;::;;:;::...,,,

nach oben springen

#35

RE: Fernstart beim EU-Modell

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.11.2011 19:11
von Welldone • Camaro-Süchtiger | 590 Beiträge

Zitat von Hummelchen
Fernstart komplet zu da kommt keiner rein

ich würde dazu sagen standheizung ?!?

steht sowas net in der b-anleitung



Standheizung, Standkühlung, hmmmm

Wenn man das alles eingebaut hat, braucht man den Fernstart vermutlich nicht.

Aber egal, cool finde ich es trotzdem...


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Motor Fernstart 2015 Modell - Schaltgetriebe
Erstellt im Forum Modell- und Ausstattungsvarianten von michaelcrose
23 06.05.2015 22:17goto
von swabian66 • Zugriffe: 1251
Transformers Edition Center Console (Modell 2010)!
Erstellt im Forum Andere Sondermodelle von New Camaro Driver
18 25.04.2014 21:49goto
von Torres • Zugriffe: 629
Änderungen für das Europa-Modell
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von QQ
416 27.08.2016 03:19goto
von klabo58 • Zugriffe: 44648







Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
32 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: asgard
Forum Statistiken
Das Forum hat 17506 Themen und 505368 Beiträge.
Besucherrekord: 137 Benutzer (18.05.2016 09:38).