;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#1

Überläufer 01/2010

in Vorstellung neuer Mitglieder 29.09.2009 12:57
von Daniel5541 • Bestandteil des Inventars | 5.438 Beiträge

Hallo Gemeinde,
nachdem ich nun seit gut 4 jahren vom Amicar-Virus befallen bin, werde ich jetzt einen Schritt weiter zum Muscle Car machen.
Bisher Chrysler 300c Touring und ab Januar wohl der Camaro 2LT, RS-Paket, Automatik natürlich im freundlichen Schwarz.
Zu meiner Person: 46 Jahre, aus Weimar ,Thüringen, beruflich in Berlin, begeisterter Motorradfahrer Harley und Yamaha V-Max.,MC-Mitglied,Kraftsport und Malerei (Feinmotorik noch vorhanden)
Freue mich auf nette kompetente Leute und Beiträge wie ich es aus anderen Foren kenne.
Kann es kaum erwarten zu wechseln obwohl ich sehr zufrieden mit dem Dickschiff bin.


2LT,JBA-Shorty,High Flow,TC Concepts Exhaust,LED-Licht,H&R Tief/AAC Sidemarker,LSR Swaybar,BCD-Diffusor,22 Zoll Keskin,KRAFTWERK-Motor+Getr.-Tuning,Drossel geportet, V-Max open,ZL1 Hood, ZL1- Front
nach oben springen

#2

RE: Überläufer 01/2010

in Vorstellung neuer Mitglieder 29.09.2009 14:25
von Luttinger • Administrator | 9.918 Beiträge

Hallo Daniel...

Ich glaub wir kennen uns schon aus dem chrysler-forum.

Mein Dicker ist schon weg.


nach oben springen

#3

RE: Überläufer 01/2010

in Vorstellung neuer Mitglieder 29.09.2009 14:28
von Freddy • Co-Admin | 12.333 Beiträge

Na dann auch dir ein Herzliches Willkommen

Ob die Entscheidung zum wechseln richtig ist, wird dir keiner sagen
können.
Wir hier, die schon einen Camaro haben, sind schwer begeistert.

Gruß
Freddy


nach oben springen

#4

RE: Überläufer 01/2010

in Vorstellung neuer Mitglieder 29.09.2009 14:41
von Daniel5541 • Bestandteil des Inventars | 5.438 Beiträge

Zitat von Luttinger
Hallo Daniel...

Ich glaub wir kennen uns schon aus dem chrysler-forum.

Mein Dicker ist schon weg.

Stimmt! Leicht wird es mir nicht fallen, aber ich denke das Feeling wird es bringen


2LT,JBA-Shorty,High Flow,TC Concepts Exhaust,LED-Licht,H&R Tief/AAC Sidemarker,LSR Swaybar,BCD-Diffusor,22 Zoll Keskin,KRAFTWERK-Motor+Getr.-Tuning,Drossel geportet, V-Max open,ZL1 Hood, ZL1- Front
nach oben springen

#5

RE: Überläufer 01/2010

in Vorstellung neuer Mitglieder 29.09.2009 14:53
von Luttinger • Administrator | 9.918 Beiträge

Was glaubst Du wohl wie schwer mir das gefallen ist.
Der Camaro ist ein völlig anderes Auto als der Dicke. Sehr sportlich... Du musst einfach mal Probefahren.


nach oben springen

#6

RE: Überläufer 01/2010

in Vorstellung neuer Mitglieder 29.09.2009 14:59
von KHDP • Golf-Schubser | 47 Beiträge

na da gratulier i ma!

es werden immer mehr,
unser ist auch scho in D angekommen!

wir haben denn auch ein Bumblebeekostüm!


vielleicht so in 10tagen isses soweit, hurra!


nach oben springen

#7

RE: Überläufer 01/2010

in Vorstellung neuer Mitglieder 29.09.2009 15:36
von Daniel5541 • Bestandteil des Inventars | 5.438 Beiträge

Zitat von Luttinger
Was glaubst Du wohl wie schwer mir das gefallen ist.
Der Camaro ist ein völlig anderes Auto als der Dicke. Sehr sportlich... Du musst einfach mal Probefahren.

Ja, mache ich am Freitag in Radebeul.Freu!!!


2LT,JBA-Shorty,High Flow,TC Concepts Exhaust,LED-Licht,H&R Tief/AAC Sidemarker,LSR Swaybar,BCD-Diffusor,22 Zoll Keskin,KRAFTWERK-Motor+Getr.-Tuning,Drossel geportet, V-Max open,ZL1 Hood, ZL1- Front
nach oben springen

#8

RE: Überläufer 01/2010

in Vorstellung neuer Mitglieder 29.09.2009 17:34
von Blacky • Co-Admin | 9.742 Beiträge

Hallo
Auch von mir gleich noch mal ein Herzliches Willkommen

freut mich wirklich das immer mehr Camaro Fans den Weg hier her finden. Ich hoffe Dir wird die Probefahrt den noch so letzten Zweifel nehmen, und wünsche Dir viel Spass und Unterhaltung hier im Forum.


Auch beim am Freiteg



nach oben springen

#9

RE: Überläufer 01/2010

in Vorstellung neuer Mitglieder 01.10.2009 16:46
von Daniel5541 • Bestandteil des Inventars | 5.438 Beiträge

Noch einmal schlafen....dann fahren


2LT,JBA-Shorty,High Flow,TC Concepts Exhaust,LED-Licht,H&R Tief/AAC Sidemarker,LSR Swaybar,BCD-Diffusor,22 Zoll Keskin,KRAFTWERK-Motor+Getr.-Tuning,Drossel geportet, V-Max open,ZL1 Hood, ZL1- Front
nach oben springen

#10

RE: Überläufer 01/2010

in Vorstellung neuer Mitglieder 01.10.2009 16:51
von Freddy • Co-Admin | 12.333 Beiträge

Oh ja reden ist Silber Wissen ist Gold
Falls du etwas Zeit hast, dann les dir doch mal den Bericht von meiner Probefahrt durch, sehr interessant

https://www.camaro2010.de/t356f13-Ich-hab...em-gekauft.html


nach oben springen

#11

RE: Überläufer 01/2010

in Vorstellung neuer Mitglieder 01.10.2009 17:17
von Daniel5541 • Bestandteil des Inventars | 5.438 Beiträge

Zitat von Freddy
Oh ja reden ist Silber Wissen ist Gold
Falls du etwas Zeit hast, dann les dir doch mal den Bericht von meiner Probefahrt durch, sehr interessant

https://www.camaro2010.de/t356f13-Ich-hab...em-gekauft.html

Wirklich lebensnah beschrieben. Das ging einem auch so, als ich den 300-er in Empfang genommen habe. Erstens neu und dann noch selten vor gut drei Jahren.Ich war 2,5 Jahr der einzige Chrysler 300c in meiner Heimatstadt. Exklusiver geht nicht.
Vielleicht gelingt es mir jetzt wieder
Das hat wirklich unheimlich Spass gemacht.
Jetzt muss ich noch bis Dezember warten, aber die Verhandlungen beginnen morgen....und die Probefahrt.
Wenn ich daran denke, dass ich die ganzen Jahre vorher Einheitssoße gefahren bin, will man nicht mehr dahin zurück. Klar das erst in den letzten 4-5 Jahren echte Alternativen gewachsen sind. Von den Vetten mal abgesehen.


2LT,JBA-Shorty,High Flow,TC Concepts Exhaust,LED-Licht,H&R Tief/AAC Sidemarker,LSR Swaybar,BCD-Diffusor,22 Zoll Keskin,KRAFTWERK-Motor+Getr.-Tuning,Drossel geportet, V-Max open,ZL1 Hood, ZL1- Front
zuletzt bearbeitet 01.10.2009 17:18 | nach oben springen

#12

RE: Überläufer 01/2010

in Vorstellung neuer Mitglieder 01.10.2009 17:35
von Freddy • Co-Admin | 12.333 Beiträge

Zitat von Daniel5541
Das ging einem auch so, als ich den 300-er in Empfang genommen habe. Erstens neu und dann noch selten vor gut drei Jahren.Ich war 2,5 Jahr der einzige Chrysler 300c in meiner Heimatstadt. Exklusiver geht nicht.
Vielleicht gelingt es mir jetzt wieder



Genau wie bei mir, ich hatte als einzieger 2,5 Jahre einen Mustang bei mir in der gegend gefahren und von heut auf morgen waren es dann auf einmal 5
Danach habe ich gesagt der muss weg.
Nun habe ich wirklich ein Schmuckstück was hoffentlich hier so schnell keiner hat.


nach oben springen

#13

RE: Überläufer 01/2010

in Vorstellung neuer Mitglieder 01.10.2009 18:08
von Tombstone174 • Forengott | 1.856 Beiträge

Kann dir nur sagen der 2LT geht gut nach vorne und ist sparsam im Alltag hab jetzt so 12,5L im Schnitt und ich bin die ganze Woche fast nur in der Stadt unterwegs. Und ich muß ehrlich sein mir ist schon das eine oder andere mal der Fuß ausgerutscht!!!
Die Ausstattung ist ja auch naja Voll halt. Zur Automatik, die ist um längen besser als manche Kritiker sagen. Sie schaltet schnell und gut, jedoch auf D ist sie ein bissel zickig (schaltet beim Kickdown 2mal runter), auf S jedoch ist das Zickige kaum noch zu spüren und auf M pfeffert die Automatik die Gänge schön hart rein, meiner Meinung nach. Hach ich muß nochmal ebend nach unten


Ford Mustang Boss 302 - Rot/schwarz - Mods ...... wofür?^^ Doch ein wenig -> Headders, Metal Kats, Cold Air Intake,offene Kubelwellenentlüftung Tuned by Schropp.
nach oben springen

#14

RE: Überläufer 01/2010

in Vorstellung neuer Mitglieder 01.10.2009 23:10
von Freddy • Co-Admin | 12.333 Beiträge

Zitat von Tombstone174
Kann dir nur sagen der 2LT geht gut nach vorne und ist sparsam im Alltag hab jetzt so 12,5L im Schnitt und ich bin die ganze Woche fast nur in der Stadt unterwegs. Und ich muß ehrlich sein mir ist schon das eine oder andere mal der Fuß



Ich fahre momentan mit meinem 2SS auf 12,7L
Dank der Zylinderabschaltung.
Klar bekommt man den verbarauch schnell auf die 15L
Auf S kann man sehr gut fahren, aber auf M muss ich sagen ist mir die Verzögerung von dem antippen der Tast, zum schalten selbst, doch etwas zu lang.
Aber sonst bin ich sehr zufrieden mit der Automatik im Alltag.


nach oben springen

#15

RE: Überläufer 01/2010

in Vorstellung neuer Mitglieder 04.10.2009 18:26
von Daniel5541 • Bestandteil des Inventars | 5.438 Beiträge

Vielen Dank für Eure ersten Eindrücke. Meine Probefahrt musste leider verschoben werden, da der Transporteur es nicht bis Freitag geschafft hat den Wagen nach Radebeul zu schaffen. Nun muss ich noch länger warten um selbst zu fahren.Eure ersten Erfahrungen helfen da schon ganz gut.
Wie schnell ist der 2LT eigentlich? Bei über 300PS muss doch etwas gehen. Evtl. auch noch elektronische Geschwindigkeitsaufhebung?
Wo ist das Navi?
Hatte zum Navi nichts gefunden.
Ich weiß, Fragen über Fragen...


2LT,JBA-Shorty,High Flow,TC Concepts Exhaust,LED-Licht,H&R Tief/AAC Sidemarker,LSR Swaybar,BCD-Diffusor,22 Zoll Keskin,KRAFTWERK-Motor+Getr.-Tuning,Drossel geportet, V-Max open,ZL1 Hood, ZL1- Front
zuletzt bearbeitet 04.10.2009 18:27 | nach oben springen

#16

RE: Überläufer 01/2010

in Vorstellung neuer Mitglieder 04.10.2009 18:36
von Tombstone174 • Forengott | 1.856 Beiträge

Navi is nich, der 2LT hat 305PS das sind 5 mehr soviel Zeit muß sein.

Meiner läuft 250 Spitze und da ist Schluss da springt die Abregelung rein also ich denke 270 sind drin glaub ich


Ford Mustang Boss 302 - Rot/schwarz - Mods ...... wofür?^^ Doch ein wenig -> Headders, Metal Kats, Cold Air Intake,offene Kubelwellenentlüftung Tuned by Schropp.
nach oben springen

#17

RE: Überläufer 01/2010

in Vorstellung neuer Mitglieder 04.10.2009 21:47
von MAS • Alteisen | 3.740 Beiträge

Wie schon von Tombstone174 geschrieben - in Europa funktioniert die Navi Funktion nicht. Der Camaro hat ein turn-by-turn Navi das mittels OnStar funktioniert, und OnStar gibts eben bei uns nicht.

Die V6 ohne RS Paket sind schon bei niedrigerer Geschwindigkeit (210 kmh ?) abgeregelt, wegen der Originalbereifung. (Ich hoffe ich irre mich da jetzt nicht...)


2SS/RS - L99 - Cyber Gray Metallic
zuletzt bearbeitet 04.10.2009 21:50 | nach oben springen

#18

RE: Überläufer 01/2010

in Vorstellung neuer Mitglieder 04.10.2009 23:23
von Tombstone174 • Forengott | 1.856 Beiträge

Fast MAS die gehen nur bis 210km/h wenn die die 18" Felgen haben, meiner hat kein RS-PAket und hat TÜV geprüfte 250km/h und laut Tacho hatte ich schon kurzzeitig 230 drauf. Da ich ja mit den 19" unterwegs bin darf das. Ich bin mir sicher das der 2LT immer 19" hat und bei 250 begrenzt ist 1LT weiß ich nicht aber der LS kommt nur auf 210 (18" halt). Ich darf noch nicht wirklich aber nächstes WE dann werd ich auf die Bahn und mal schauen wie weit er geht hab ja un einer Woche schon zu den 400km vom Händler 700km draufgefahren, 1088km und 90% Oil Live also heizen


Ford Mustang Boss 302 - Rot/schwarz - Mods ...... wofür?^^ Doch ein wenig -> Headders, Metal Kats, Cold Air Intake,offene Kubelwellenentlüftung Tuned by Schropp.
zuletzt bearbeitet 04.10.2009 23:24 | nach oben springen

#19

RE: Überläufer 01/2010

in Vorstellung neuer Mitglieder 05.10.2009 12:27
von Daniel5541 • Bestandteil des Inventars | 5.438 Beiträge

Ich habe einen 2LT ausrechnen lassen mit RS-Paket und 20' und Ground Package.
Laut Verkäufer hatte er ihn schon auf 235 kmh. Wenn der locker 250 geht ist das ausreichend, um mit 200 über die Piste zu gehen und noch Reserven zu haben. Nun muss ich noch warten um das selbst zu testen.


2LT,JBA-Shorty,High Flow,TC Concepts Exhaust,LED-Licht,H&R Tief/AAC Sidemarker,LSR Swaybar,BCD-Diffusor,22 Zoll Keskin,KRAFTWERK-Motor+Getr.-Tuning,Drossel geportet, V-Max open,ZL1 Hood, ZL1- Front
nach oben springen

#20

RE: Überläufer 01/2010

in Vorstellung neuer Mitglieder 09.10.2009 08:07
von Daniel5541 • Bestandteil des Inventars | 5.438 Beiträge

Gestern hat es endlich geklappt. Probefahrt mit einem 1 LT mit absoluter Grundausstattung. Mir ging es hauptsächlich um das Handling und die Umnsetzung der Motorleistung. Ich war angenehm überrascht wie giftig der am Gas hängt und selbst das Serienfahrwerk ist eine gute Mischung zwischen Sport und Restkomfort.
Ansonsten wäre die Grundausstattung nichts für mich. Nur Plastik und Stoff.Dann wirklich noch 5 Scheine mehr zu einem schicken Ambiente und mehr Fahrspass mit 20' Felgen. Von der Optik mal ganz zu schweigen. Ich denke mit dem Ground Package und einer dezenten Tieferlegung + Spurplatten ist die Optik perfekt.Mich würde noch interessieren, ob die tüv-konforme Rücklichtumrüstung einfach wieder auf Doppellicht mit Blinkfunktion umgerüstet werden kann?


2LT,JBA-Shorty,High Flow,TC Concepts Exhaust,LED-Licht,H&R Tief/AAC Sidemarker,LSR Swaybar,BCD-Diffusor,22 Zoll Keskin,KRAFTWERK-Motor+Getr.-Tuning,Drossel geportet, V-Max open,ZL1 Hood, ZL1- Front
nach oben springen






Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
14 Mitglieder und 37 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26430 Themen und 679437 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).