#1

Hallo aus der Pfalz

in Vorstellung neuer Mitglieder 02.02.2010 10:07
von camrod69 (gelöscht)
avatar

Hi,
möchte mich kurz vorstellen. Habe mich hier angemeldet,da seit einer Visite bei einer New Yorker GM-Dealership im vergangenen September, der 2010 Camaro mir nicht mehr aus dem Kopf geht. Schaue mir täglich bei youtube div. burnout Videos mit 2010 Cams an, was das Verlangen nicht gerade schmälert, aktiver Masochismus eben! Zu meiner Entschuldigung kann zumindest vorbringen, daß ich den Urgroßvater des aktuellen Babys fahre, einen 1969 350SS,rostfrei und unrestauriert aus Californien (black plate)s. Foto. Diese Kiste war und ist immer noch mein "feuchter Traum", säuft mit 6 bbl Holleys und Edelbrock-Performer-Kit wie 10 Russen ( zw. 25 und 35 ltr./100km), je nach Neigung des rechten Fußes.Zwei offene Flowmaster polieren auch ordentlich die Gehörgänge. Das Problem an der Sache ist, daß ich ständig auf Entzug bin. Wenn es nass ist, kann und will ich den Camaro nicht fahren, im Winter sowieso nicht und weitere Strecken aufgrund des ruinösen Spritverbrauchs sind eher selten, Autobahn macht auch nicht wirklich Spaß, da die kurze US-Übersetzung zwar bis 60 mls alles (zumindest fast) in Grund und Boden fährt, bei 120 mls die Kolben jedoch nahe Lichtgeschwindigkeit laufen und aufgrund der schwachen Ölpumpen der alten Smallblocks, die Ölversorgung mangelhaft wird. Ums kurz zu machen und um mit dem Jammern aufzuhören, mein 69er SS ist ein eyecatcher und Eisdielenflitzer, ich will aber mehr als nur 500-800km im Jahr im V8 gasgeben, daher kämpfe ich täglich mit mir, evtl. mein limonengrünes Geschoss für einen aktuellen 2SS/RS, Schalter zu verkaufen, beide zu haben wäre Traum, jedoch z.Z. schwierig wg. Kohle, Frau, Platz (in dieser Reihenfolge). Wobei der Kampf noch nicht ausgefochten ist und wirtschaftlich wäre es total bescheuert meinen alten Camaro abzugeben, mein 69er wird jedes Jahr mehr wert, kostet Vollkasko inkl. Steuer keine 500,-EUR/Jahr. Auf jeden Fall muß ein Generation 5 Camaro ins Haus. Ich krame weiter in div. Hosentaschen und Spardosen um die 35k EUR zusammenzukratzen ohne den Großvater abgeben zu müssen. Auf jeden Fall Kompliment an die Macher dieses Forums, top Idee, wenn es auch im Layout stark an das Opel-Hecktriebforum erinnert, was keine Kritik sein soll. Gehört ja auch irgendie zur Familie.


nach oben springen

#2

RE: Hallo aus der Pfalz

in Vorstellung neuer Mitglieder 02.02.2010 10:14
von MAS • Moderator | 3.737 Beiträge

Hallo und Willkommen im Forum!

Einen schönen Camaro hast Du - wäre wirklich schade diesen wegzugeben...
Ich kann mir vorstellen wie es Dir geht. Mir ging es ähnlich bevor ich mir den neuen Camaro gekauft habe. Habe eine 71er C3, die fahr ich auch keine 1000km im Jahr - für den Alltag ungeeignet, für schlechtes Wetter zu schade.
Mit dem neuen Camaro ist es zwar besser, aber dennoch nicht perfekt, weil dieser jetzt auch in der Garage steht; bei Schnee ist es nicht angenehm damit zu fahren...

Wünsche Dir viel Spass hier im Forum!


2SS/RS - L99 - Cyber Gray Metallic


nach oben springen

#3

RE: Hallo aus der Pfalz

in Vorstellung neuer Mitglieder 02.02.2010 10:22
von camrod69 (gelöscht)
avatar

Vielen Dank,

hast Du die Corvette noch der musste diese dem Camaro weiche?


nach oben springen

#4

RE: Hallo aus der Pfalz

in Vorstellung neuer Mitglieder 02.02.2010 10:24
von Freddy • Co-Admin | 12.152 Beiträge

Hey hallo und Willkommen
Super schönes Baby hast du da
Ich möchte für den Sonntag ja am liebsten auch noch solch ein Oldi haben.
Aber man kann nicht alles haben, oder sagen wir lieber, meine Regierung hat da auch noch ein Wörtchen mitzureden.

(Was möchtest du den für dein schätzchen haben? )
Gut die Farbe ist nicht so mein, aber da kann man auch locker drüber hinweg sehen.

Viel spaß hier

P.S. wegen deinem Masochismus habe ich hier auch noch was für dich, sorry


nach oben springen

#5

RE: Hallo aus der Pfalz

in Vorstellung neuer Mitglieder 02.02.2010 10:37
von camrod69 (gelöscht)
avatar

HI Freddy,

danke für den Film, SLP loudmouth steht bei mir auch auf dem Wunschzettel. Hast Du auch die Krümmer ersetzt oder nur die Anlage? Alternativ habe ich mir auch die Flowmaster-Anlage bei Youtube angehört, die klingt noch einen Tick giftiger. Für meinen 69er hätte ich gerne 25k (Selbstkosten!), da rostfrei, ungeschweißt, Technik kompl.(Motor/Getriebe/Achsen, Vergaser etc.) vor ca. 2000mls neu und eben ein 69er. Ich bin wahrlich kein Grünfreund, aber das lemongreen sieht live richtig fies aus, "matching the time" eben.


nach oben springen

#6

RE: Hallo aus der Pfalz

in Vorstellung neuer Mitglieder 02.02.2010 10:45
von Freddy • Co-Admin | 12.152 Beiträge

Ist eigentlich auch ein fairer Preis.

Die Krümmer sind noch Original, wobei ich wirklich mit mir am Kämpfen bin ob ich die ändere.
Aber ich glaube das wird einfach zu laut
Abwarten wie ich mich entscheide.

Und dann wünsch ich dir noch viel erfolg bei deeinem eventuellen Neuerwerb


nach oben springen

#7

RE: Hallo aus der Pfalz

in Vorstellung neuer Mitglieder 02.02.2010 11:02
von camrod69 (gelöscht)
avatar

Danke , gebe Bescheid , wenn es soweit ist, Entscheidung ist eh schon getroffen, wie erwähnt, ich muss die Flocken irgendwie zusammenkratzen und zudem denke ich, dass die Preise, unabhängig vom $-Kurs noch fallen werden. Das erste Jahr nach Neuerscheinung, wenn die Nachfrage das Angebot übersteigt, sind die Preise hoch. Zudem ist das Käuferpotenzial in Deutschland überschaubar, wer heiss auf nen neuen Camaro ist, hat diesen sich in den ersten zwei Jahren besorgt, danach geht gerade bei Amiautos, die Kurve nach unten und der Preis muss den Käufer erobern, war schon immer so und wird auch hier so sein (s. Mustang/Challenger etc.). Nehme auch gerne einen gepflegten Jahreswagen 2SS/RS (Schalter in gelb mit schwarzen Stripes oder cybergrey/Leder schwarz) für unter 30k EUR. Wir werden sehen.

So long Klaus


nach oben springen

#8

RE: Hallo aus der Pfalz

in Vorstellung neuer Mitglieder 02.02.2010 11:26
von MAS • Moderator | 3.737 Beiträge

Zitat von camrod69
Vielen Dank,

hast Du die Corvette noch der musste diese dem Camaro weiche?



Ich habe die Corvette noch, befürchte aber dass Sie wegen des Camaro´s diesen Sommer noch mehr Zeit in der Garage verbringen wird als bislang...


2SS/RS - L99 - Cyber Gray Metallic


nach oben springen

#9

RE: Hallo aus der Pfalz

in Vorstellung neuer Mitglieder 02.02.2010 12:25
von Chris322 • Walking Library | 2.436 Beiträge

Herzlich willkommen im Forum.
...und 69er weggeben wäre ja fast schon eine Todsünde
Dann doch lieber noch eine Weile sparen und dann einen günstigen gebrauchten holen. Über kurz oder lang wird es die schon auch für 20.000 Euro geben (3-Jahreswagen).


___________________________________________
2010 2SS/RS L99
IBM (Imperial Blue Metallic)
Leder grau/schwarz
Total verkookst und pedderized
nach oben springen

#10

RE: Hallo aus der Pfalz

in Vorstellung neuer Mitglieder 02.02.2010 12:47
von Roughneck Performance • Händler | 3.100 Beiträge

Hi Klaus
Herzlich willkommen hier! Und ich schließe mich an: Dein 69er ist der Hammer!


nach oben springen

#11

RE: Hallo aus der Pfalz

in Vorstellung neuer Mitglieder 02.02.2010 14:40
von Blacky • Co-Admin | 8.686 Beiträge

Hi, auch von Mir ein Herzliches Willkomenhier bei uns, Dein bisheriger Wagen ist ja schon n Augenschmaus, und währe sicher schade den herzugeben, aber für nen Neuen Camaro naja warum nicht
Ich Drücke Dir zumindest die Daumen das Du in absehbarer Zeit den schritt zum Neue nModel wagst

viele Grüsse und noch vie Spass hier bei Uns



nach oben springen

#12

RE: Hallo aus der Pfalz

in Vorstellung neuer Mitglieder 02.02.2010 19:54
von Vulture • Walking Library | 2.894 Beiträge

Les ich das richtig dass du den Camaro als Allwetterauto willst und als Winterauto? Na du hast Nerven

Da bin ich ja mal auf Berichte gespannt, also ich hab da bisher (ok, mit den Werksreifen) nicht so gute Erfahrungen gemacht

Willkommen im Forum.


____________________________

Camaro 2SS/RS (L99, Mexico, Black, Sunroof), Braided Stainless Steel Brake Lines, Custom Door Kick Plates, HUD, LED DLR, BMR 2 Point Strut Tower Brace, Custom Sun Shields, H&R Sway Bar.
zuletzt bearbeitet 02.02.2010 19:55 | nach oben springen

#13

RE: Hallo aus der Pfalz

in Vorstellung neuer Mitglieder 02.02.2010 20:06
von camrod69 (gelöscht)
avatar

Nein nicht als Winterauto, aber halt auch mal fahren, wenn ne Wolke am Himmel ist. Nasse Strasse mit dem 69er und der kurzen Übersetzung und gut abgelagerten COOPER-Tyres, ich kann Euch sagen, ein Ritt auf der Rasierklinge. Vielen Dank für die freundliche Aufnahme im Forum, ich gebe Gas, damit ich bald mit dem artgerechten Gerät aufweisen kann. 3-Jahreswagen , wie oben vorgeschlagen ist eindeutig zu lange, dann versilbere ich vorher mein Mopped und ein paar sonst. Wertsachen.


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hallo aus Neustadt an der Weinstrasse
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Mike 31
14 11.08.2016 12:24goto
von Käptn Morgan • Zugriffe: 210
Grüße aus der Pfalz
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Stefan
14 17.06.2016 14:01goto
von Gor • Zugriffe: 355
Hallo aus dem Rheinland
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von oli
9 09.05.2016 12:14goto
von Käptn Morgan • Zugriffe: 311
Neuer Camaro-Fahrer aus Rheinland Pfalz
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Megges
13 18.04.2016 12:13goto
von Käptn Morgan • Zugriffe: 292
Hallo aus dem Elsaß!
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Sebastian
9 14.04.2016 19:02goto
von Thomas W • Zugriffe: 285
Hallo an alle.. :-)
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von MarcusF79
39 11.09.2014 23:09goto
von Käptn Morgan • Zugriffe: 766
Hallo ausm Saar-/Pfalz Kreis
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Cami_SS
26 14.04.2014 20:37goto
von uli • Zugriffe: 428
Hallo aus Rheinland-Pfalz
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Patrolrider
23 23.06.2012 20:04goto
von Blackpearl • Zugriffe: 459
Hallo aus Rheinland-Pfalz
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von GD82
21 15.01.2012 09:40goto
von Ralf • Zugriffe: 604
Hallo aus der Pfalz
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Bumblebiene
35 02.12.2011 23:04goto
von S-Tatic • Zugriffe: 650







Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
35 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: tom62
Forum Statistiken
Das Forum hat 17515 Themen und 505466 Beiträge.
Besucherrekord: 137 Benutzer (18.05.2016 09:38).