;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#21

RE: Moin aus Dortmund

in Vorstellung neuer Mitglieder 15.08.2023 18:34
von KF-QP1 • "Litauer" | 993 Beiträge

Zitat von Bratwurst_Bodo im Beitrag #18
Zitat von KF-QP1 im Beitrag #15
Zitat von Truckerbabe im Beitrag #14
...die Abschaltautomatik im AT hat laut meinen Lesungen hier im Forum schon zu kapitalen Motorschäden geführt...

Quelle?


Der Frage schließe ich mich an, woher kommst du an das wissen?...

@Truckerbabe

Wir warten auf die "Erleuchtung"!

@Lenalimazc

Was soll es denn jetzt werden, Gen5 oder Gen6, Automatik oder Handschaltung, US oder EU-Version, welches Preissegment?


~~~ 2017 2SS Fifty AT Coupe Nightfall Gray Metallic ~~~

~~~~~~~~~~~ Modifikationen siehe Profil ~~~~~~~~~~~~
nach oben springen

#22

RE: Moin aus Dortmund

in Vorstellung neuer Mitglieder 15.08.2023 19:16
von Lenalimazc • 0 Beiträge

Also ich tendiere zum Gen 6 (ab 2019) Automatik, auch wenn ich bisher immer Schaltung gefahren bin.
Automatik auch nur, weil mir gesagt wurde, dass das Problem mit dem Wandler bei denen ab 2019 nicht mehr vorhanden ist. (?)
Preislich sollte er bei 40k, maximal bei 45k liegen. Bzgl. den Unterschieden zwischen US/EU Modellen habe ich mich bisher noch nicht informiert.
Aktuell stehe ich mit einem Händler aus Hannover in Kontakt, der online und auch im Telefonat versichert, keine “unfall-Schrottfahrzeuge” zu verkaufen.


nach oben springen

#23

RE: Moin aus Dortmund

in Vorstellung neuer Mitglieder 15.08.2023 19:31
von KF-QP1 • "Litauer" | 993 Beiträge

Doch nicht etwa Seemeyer & Schmidt?


~~~ 2017 2SS Fifty AT Coupe Nightfall Gray Metallic ~~~

~~~~~~~~~~~ Modifikationen siehe Profil ~~~~~~~~~~~~
nach oben springen

#24

RE: Moin aus Dortmund

in Vorstellung neuer Mitglieder 15.08.2023 19:44
von RomeoBravo • Forengott | 1.053 Beiträge

Mach nen großen Bogen um die Ecke...und Gen6 ab 2019 klingt leider auch gar nicht gut.Das wäre FL Modell und nur per Import erhältlich.Seriöse unfallfreie FL lagen üblicherweise um 60k.Bei 40k solltest du dir also ernsthafte Gedanken machen.


nach oben springen

#25

RE: Moin aus Dortmund

in Vorstellung neuer Mitglieder 15.08.2023 20:21
von Lenalimazc • 0 Beiträge

Also ich tu mich beim Suchen extrem schwer.. auch beim Einschätzen der Preise. Also sind 45k für nen anständigen Gen 6 zu wenig? Den neuen gibts ja schon für 68k.
Dazu kommt (und da bin ich gespannt auf eure Meinung) dass ich die Tage mit zwei Freunden aus den USA gesprochen habe und die meinten, dass ich generell keinen aus den US holen soll, weder Unfallwagen noch einer der als Leasing oder Mietwagen eingesetzt wurde, da die da drüben richtig runter gerockt werden. Außer den EU Modellen bleiben doch dann keine mehr übrig, oder?


zuletzt bearbeitet 15.08.2023 20:27 | nach oben springen

#26

RE: Moin aus Dortmund

in Vorstellung neuer Mitglieder 15.08.2023 20:31
von PonyEtr • Camaro-Infizierter | 498 Beiträge

so sieht es aus!


nach oben springen

#27

RE: Moin aus Dortmund

in Vorstellung neuer Mitglieder 15.08.2023 20:35
von RomeoBravo • Forengott | 1.053 Beiträge

Ich denke für 45k findest du schon durchaus seriöse.Ich meine sogar ich hab erst gestern für 45k einen EU Handschalter gesehen.


nach oben springen

#28

RE: Moin aus Dortmund

in Vorstellung neuer Mitglieder 15.08.2023 21:06
von KF-QP1 • "Litauer" | 993 Beiträge

~~~ 2017 2SS Fifty AT Coupe Nightfall Gray Metallic ~~~

~~~~~~~~~~~ Modifikationen siehe Profil ~~~~~~~~~~~~
zuletzt bearbeitet 15.08.2023 21:09 | nach oben springen

#29

RE: Moin aus Dortmund

in Vorstellung neuer Mitglieder 15.08.2023 21:17
von Daytona • Co-Admin | 17.935 Beiträge
nach oben springen

#30

RE: Moin aus Dortmund

in Vorstellung neuer Mitglieder 15.08.2023 21:21
von KF-QP1 • "Litauer" | 993 Beiträge

~~~ 2017 2SS Fifty AT Coupe Nightfall Gray Metallic ~~~

~~~~~~~~~~~ Modifikationen siehe Profil ~~~~~~~~~~~~
zuletzt bearbeitet 15.08.2023 21:27 | nach oben springen

#31

RE: Moin aus Dortmund

in Vorstellung neuer Mitglieder 16.08.2023 21:57
von Lenalimazc • 0 Beiträge

Dankeschön!
Ich hab mir die mal angesehen, für mich sehen die super aus, ich hab allerdings auch keine Ahnung
Habt ihr keine Bedenken von einer Privatperson zu kaufen? Wir reden ja jetzt nicht von 5k.. also von den Importfahrzeugen werde ich jetzt auf jeden Fall Abstand nehmen, da habt ihr mich bekehrt ..


nach oben springen

#32

RE: Moin aus Dortmund

in Vorstellung neuer Mitglieder 16.08.2023 22:00
von Amo • Golf-Schubser | 29 Beiträge

***Vollzitat entfernt***
Bitte unnötige Zitate vermeiden



Ich tendiere immer zum Händler zu gehen


zuletzt bearbeitet 16.08.2023 22:21 | nach oben springen

#33

RE: Moin aus Dortmund

in Vorstellung neuer Mitglieder 16.08.2023 22:33
von RomeoBravo • Forengott | 1.053 Beiträge

Persönlich habe ich die Erfahrung gemacht,dass man bei solchen Fahrzeugen bei privat die besseren Käufe machen kann,etwas Erfahrung vorausgesetzt.Oftmals merkt man recht schnell welcher Verkäufer wirklich Ahnung hat und das Fahrzeug sehr gut behandelt und gepflegt hat bzw welcher dubios ist und vmtl aufgrund von Mängeln verkauft.

Daher würde ich dir sowieso empfehlen evt. einen Fachmann ausm Forum mit zur Besichtigung zu nehmen.

Auf den ersten Blick sehen die Links von Klaus nicht schlecht aus,alles weitere kannst du erst durch gezieltes Nachfragen und Besichtigung vor Ort feststellen.Immerhin kannst du dir so ein Bild vom Vorbesitzer verschaffen,beim Händler kannst du das nicht.


nach oben springen

#34

RE: Moin aus Dortmund

in Vorstellung neuer Mitglieder 16.08.2023 23:06
von flojadoya • Camaro-Süchtiger | 556 Beiträge

Betreffen Import möchte ich noch klarstellen, dass es auch saubere Fzg gibt respektive zum Beispiel ein ZL1 nur als Import erhältlich ist.


Ein Champion ist jemand der aufsteht auch wenn er nicht kann
nach oben springen

#35

RE: Moin aus Dortmund

in Vorstellung neuer Mitglieder 17.08.2023 18:39
von Bratwurst_Bodo • Golf-Schubser | 51 Beiträge

40-45k€ sind schon realistisch, dafür musst du halt nur Geduld haben. Und du darfst nicht festgefahren sein was Farbe, Getriebe etc angeht sondern musst dann halt die Angebote nehmen wie sie kommen....oder halt ein paar Monate länger warten. 2019er Modell für den Preis in Vernünftig ist nahezu unmöglich.
Grundsätzlich finde ich Privatverkäufer nicht schlimm - ein Händler erzählt dir genau das was du (vermeintlich) hören willst, er lebt davon Autos gewinnbringend zu verkaufen. Privatpersonen hängen für gewöhnlich an Ihren Autos, zumindest in dem Segment in dem wir uns hier bewegen. Denen ist es für gewöhnlich auch wichtig, das ihr Baby in gute Hände kommt. Klar kannst du da auch an ein schwarzes Schaf geraten, aber mit etwas Expertise und Gesprächen bekommt man schon ein ganz gutes Gespür für den wirklichen Zustand des Wagen. Ich hab bisher, mit 2 Ausnahmen, all meine Autos privat gekauft. Und die 2 Male die ich beim Händler war, waren nicht so pralle. Einer hat mich gekonnt übers Ohr gehauen...war damals zu blauäugig und vom glänzenden Lack hypnotisiert


~ Alex ~

*** Wer später bremst ist länger schnell ***
nach oben springen

#36

RE: Moin aus Dortmund

in Vorstellung neuer Mitglieder 17.08.2023 18:43
von Bratwurst_Bodo • Golf-Schubser | 51 Beiträge

Zitat von KF-QP1 im Beitrag #23
Doch nicht etwa Seemeyer & Schmidt?


Hatte damals auch Kontakt dahin...war aber irgendwie alles sehr undurchsichtig und für mich dubios wirkend...hab dann irgendwann für mich beschlossen "nein" und den Laden als potentiellen Händler ausgeklammert.


~ Alex ~

*** Wer später bremst ist länger schnell ***
nach oben springen

#37

RE: Moin aus Dortmund

in Vorstellung neuer Mitglieder 17.08.2023 18:47
von Lenalimazc • 0 Beiträge

Zitat von KF-QP1 im Beitrag #23
Doch nicht etwa Seemeyer & Schmidt?


Ich hatte auch mit dem telefoniert, da er halt damit wirbt keine Unfallwagen zu verkaufen.. aber wenn man sich dann die Kommentare in Google anschaut, widerspricht es seinen Aussagen schon ganz schön. Von daher fällt der bei mir auch flach.


nach oben springen

#38

RE: Moin aus Dortmund

in Vorstellung neuer Mitglieder 17.08.2023 18:55
von Lenalimazc • 0 Beiträge

Dankeschön an alle. Ja, das mit dem festfahren was den Lack etc. betrifft habe ich auch schon bemerkt. Ich schau mal die nächsten 3-4 Wochen, was ich noch an Geld locker machen kann und würde dann nochmal auf die Suche gehen. Evtl. ergibt sich ja was Gutes.
Als ich damals gesagt hab, dass ein Camaro mein Traumauto ist, hätte ich niemals gedacht, dass es so kompliziert wird, wenn ich ihn mir endlich mal kaufen will :D aber zum Glück habt ihr hier Ahnung..

Ich denke, dass es wohl oder übel aufn Privatkauf hinauslaufen wird. Falls ihr mir dann nochmal helfen könntet, wäre ich mehr als dankbar. Nach der Probefahrt kommt jetzt eindeutig kein anderes Auto mehr in Frage :D


nach oben springen

#39

RE: Moin aus Dortmund

in Vorstellung neuer Mitglieder 17.08.2023 19:43
von RomeoBravo • Forengott | 1.053 Beiträge

Zitat von Lenalimazc im Beitrag #37
Zitat von KF-QP1 im Beitrag #23
Doch nicht etwa Seemeyer & Schmidt?


Ich hatte auch mit dem telefoniert, da er halt damit wirbt keine Unfallwagen zu verkaufen.. aber wenn man sich dann die Kommentare in Google anschaut, widerspricht es seinen Aussagen schon ganz schön. Von daher fällt der bei mir auch flach.




Die Autos sind afaik alle salvage title aus entsprechenden Auktionen.Es werden auch die Links zu den Auktionen zur Verfügung gestellt.
Mag sein,dass es oft Fahrzeuge sind,die keinen direkten Unfall hatten im Sinne von Crash mit anderem Auto,dafür von extremen Hagelschäden,Flutschäden oder sonstigen Schäden alles dabei.Ist für mich auch eine Form der Unehrlichkeit.
Bilder der angebotenen Fahrzeuge entsprechen teils auch nicht der Realität,sondern sind Bilder ähnlicher Fahezeuge usw.
Das gesamte Prozedere eines Autokaufs dort ist zu fragwürdig uns viele sind damit bereits auf die Schnauze gefallen.Also lieber Vorsicht.
Prinzipiell lieber an EU Modelle halten.


nach oben springen

#40

RE: Moin aus Dortmund

in Vorstellung neuer Mitglieder 17.08.2023 21:12
von Bratwurst_Bodo • Golf-Schubser | 51 Beiträge

Zitat von Lenalimazc im Beitrag #38

Als ich damals gesagt hab, dass ein Camaro mein Traumauto ist, hätte ich niemals gedacht, dass es so kompliziert wird, wenn ich ihn mir endlich mal kaufen will


Wenn es so einfach wäre, dann würde ja jeeeeeeder so ein tolles Auto unter dem Popo haben ;-)

Daytona hatte in Beitrag 29 doch einen scheinbar vernünftigen Wagen verlinkt, der sogar hier aus dem Forum verkauft wird. Preislich sogar unterhalb von deinem Budget. Mal kontaktieren und abstimmen kann bestimmt nicht schaden ;-)


~ Alex ~

*** Wer später bremst ist länger schnell ***
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Moin moin aus Leer
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von CarstenHauser
7 22.12.2023 21:57goto
von Knöllchen • Zugriffe: 350
Ein Moin Moin aus dem "Pott"
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Veight
16 31.03.2017 17:48goto
von Veight • Zugriffe: 898
Moin Moin!
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von DrGrape
15 11.11.2015 07:58goto
von Manuel1 • Zugriffe: 468
Dortmunder Jung
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Dortmunder
59 04.01.2013 23:11goto
von Dortmunder • Zugriffe: 2393
Gruß aus Dortmund
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Chevy1306
17 17.11.2011 22:36goto
von Blacky • Zugriffe: 746





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
17 Mitglieder und 23 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26431 Themen und 679458 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).