;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda




#1

Modell 2024 - Final Call?

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.07.2023 09:41
von bikerking • Golf-Schubser | 7 Beiträge

Hallo zusammen,

im mobile & Co. gibt es jetzt bei diversen Händlern das 2024er Modell zum bestellen. Liefertermin Ende 23 / Anfang 24.

Vermutlich sind das US-Importe oder EU-Modelle (Gibt es den Camaro noch offiziell in der EU?) da er ja nach meiner Info in D nicht mehr angeboten wird. Kennt sich jemand aus welche Fahrzeuge das sind? Und wie der Verkauf läuft?

Da ich mir farblich nicht sicher bin möchte ich kein Auto bestellen das ich noch nicht gesehen habe. Also vermutlich warten bis die ersten Modelle da sind und dann ansehen und ggfs. bestellen?

Ich denke mal Final Call dürfte kein ofizielles Sondermodell sein, da gibt´s ja die Collector-Edition. Ist das eine "offizielle" Bezeichnung oder nur ein Hinweis das es sich um die letzten Camaros handelt die man bestellen kann?

Wäre schön wenn jemand dazu Informationen hat, ansonsten werde ich mal einen Händler meiner Wahl anrufen müssen.

Vielen Dank und schöne Grüße.

Jürgen


nach oben springen

#2

RE: Modell 2024 - Final Call?

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.07.2023 16:43
von bikerking • Golf-Schubser | 7 Beiträge

Hallo zusammen,

nachdem ich mit einem Händler aus München telefoniert habe bin ich etwas schlauer.

Die Fahrzeuge sind aus den USA importiert. Sobald die ersten Fahrzeuge eintreffen hat er einige in seiner Ausstellung, ich hoffe da sind dann meine 2 Farben dabei. Er hat eine größere Stückzahl bestellt also nicht alle Fahrzeuge in der Ausstellung.

Vermutlich sind die ersten Ende Dezember da und dann Verkauf solange Vorrat reicht. Ob Final Call eine offizielle Bezeichnung ist konnte er mir auch nicht sagen.

Also wer Interesse hat muss sich noch etwas in Geduld üben.

Schöne Grüße.

Jürgen


nach oben springen

#3

RE: Modell 2024 - Final Call?

in Allgemeine Übersicht und Infos 31.08.2023 15:38
von corsa636 • Golf-Schubser | 87 Beiträge

Weiß jemand ob es die Final Call auch als Schalter gibt?


nach oben springen

#4

RE: Modell 2024 - Final Call?

in Allgemeine Übersicht und Infos 31.08.2023 15:59
von customkingz.de • Forums Sponsor | 5.503 Beiträge

Es gibt nur eine Collectors Edition, die Bezeichnung "Final Call" gibt es nicht von Chevrolet Offiziell. Es gab Last Call Modelle von Dodge, irgendwer in Deutschland meinte dann diese "Final Call" fürs Marketing zu benutzen. Das findet man auf keiner US-Seite.

Die Collectors Edition ist eine Aufpreis-Option und die kann man auch für den Handschalter haben.


CUSTOMKINGZ | PERFORMANCE GmbH

US-CARS & PARTS

IMPORT | SERVICE | TUNING


nach oben springen

#5

RE: Modell 2024 - Final Call?

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.09.2023 23:22
von Ace • Forengott | 1.604 Beiträge

Wenn du eine Collectors Edition kaufst, wäre das ein besonderes Aussattungspaket, das eine besondere graue Lackfarbe und zig Zierelemente hat. Alles andere sind stink normale Camaros wie sie seit Modelljahr 2019 gebaut werden. Final Call ist einfach nur Werbegag vom Händler in Deutschland, soll wohl einfach drauf aufmerksam machen dass in Januar die Produktion des Camaros endet und es dann halt vorbei ist.

Technisch sind die Modelle US Importe, keine EU Modelle. Informiere dich am besten ob Navigation funktioniert und auf Deutsch ist (das muss der Händler nachrüsten) und was für ein Auspuff verbaut wird. Einige Händler verbauen gleich eine vernünftige Klappenauspuffanlage, sonst bekommst du idR über Chevrolet Europe den kleineren Auspuff mit nur 2 Endrohren.

Wenn ich in den Portalen sehe, dass was als Final Call beworben wird aus irgendeinem Grund plötzlich bei 70k€ aufwärts liegt, würde ich eher mal die Händler anrufen die für 65k€ neue Modelle mit Klappenauspuff anbieten



nach oben springen

#6

RE: Modell 2024 - Final Call?

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.09.2023 08:47
von AsgardTheoderich • Camaro-Süchtiger | 529 Beiträge

Hi,

egal ob "Collectors Edition", "Final Call" oder wie auch immer. Ich kann nur den Rat geben, nicht verrückt machen.
Die Firmen rudern, über kurz oder lang alle zurück.
Mercedes ist da ein gutes Beispiel mit Ihrem "C63s". Kein Mensch will die Möhre für "echtes" Geld (ab 130.000,-€ ) kaufen.
Und da reden wir nicht von irgendwelchen Influencern äh Schmarot...., die das Ding als Werbung bekommen.
Über 400 kg schwerer wie der Vorgänger, 4 Zyl. T mit 476 PS + (angebliche) 204 PS (E), aber nur im Boost.

Und nun hört man aus mehreren Quellen, dass MB überlegt, wieder den V8 in die Kiste zu werfen.

Also einfach Geduld haben, die kommen alle irgendwann zurück, ist zumindest meine Prognose.

Bis denne...


nach oben springen

#7

RE: Modell 2024 - Final Call?

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.09.2023 09:34
von thomas73 • Camaro-Süchtiger | 628 Beiträge

Moin Dirk,

laut einem Bericht der AMS hat MB dementiert wieder einen V8 in den 63er einzubauen.


Let it smoke - Tom
nach oben springen

#8

RE: Modell 2024 - Final Call?

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.09.2023 09:40
von Daytona • Co-Admin | 17.935 Beiträge
nach oben springen

#9

RE: Modell 2024 - Final Call?

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.09.2023 10:03
von Ace • Forengott | 1.604 Beiträge

Zitat von AsgardTheoderich im Beitrag #6
egal ob "Collectors Edition", "Final Call" oder wie auch immer. Ich kann nur den Rat geben, nicht verrückt machen.
Die Firmen rudern, über kurz oder lang alle zurück.

Es ist und bleibt der letzte Camaro Six, der gebaut wird. Die Produktion endet defintiv im Januar.

Und auf absehbare Zeit wird es keinen neuen Camaro geben, erst vielleicht in 4+ Jahren wieder



nach oben springen

#10

RE: Modell 2024 - Final Call?

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.09.2023 10:45
von AsgardTheoderich • Camaro-Süchtiger | 529 Beiträge

Hi,

nichts anderes habe ich geschrieben.
Ob der dann Gen 7 oder wie auch immer heißt, ist egal. Aber die Verbrenner werden nicht aussterben, auch wenn das viele gern anders sehen wollen.

Bis denne...


nach oben springen

#11

RE: Modell 2024 - Final Call?

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.10.2023 06:06
von The flying Cam-Man • VIP | 3.859 Beiträge

Ein schönes Video zum Abschluss


First Crystal Red Tintcoat L99 here !

You don't have to drive a Camaro - but you'd be cooler if you did !!!
nach oben springen

#12

RE: Modell 2024 - Final Call?

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.10.2023 07:36
von Dr.House • Themen Kidnapper | 3.639 Beiträge

So nen ZL1 würde ich wohl nehmen.


Gruß Kai
nach oben springen

#13

RE: Modell 2024 - Final Call?

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.10.2023 11:33
von feris • Forengott | 1.232 Beiträge

Würdest du doch eh wieder aus Zeitmangel verkaufen.


Meine US Car Videos für euch (click)

Interesse an unserem großen regelmäßigen Modern US-Car Stammtisch in Süd Niedersachsen? Schickt mir eine PM
zuletzt bearbeitet 13.10.2023 11:45 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
ZL1 is calling
Erstellt im Forum ZL1 von CHMuscleCamaro
37 03.07.2013 08:37goto
von CHMuscleCamaro • Zugriffe: 1695





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
7 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26431 Themen und 679443 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).