;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#21

RE: Vorstellung aus dem Raum Stuttgart

in Vorstellung neuer Mitglieder 28.07.2022 10:16
von Weemannn • Golf-Schubser | 174 Beiträge

Was mich interessieren würde, hast du dir selber ein Carfax gemacht, oder hat dir der Händler nur eins gezeigt.
Sollte der Händler nur eins gezeigt haben, dann würde ich bei der Abholung darauf bestehen genau dieses Carfax mitzunehmen.

Der Hintergrund ist, die Händler fälschen einfach das Carfax.

Im Kaufvertrag steht dann: das Fahrzeug hatte in den USA einen Unfallschaden, es wurde in der EU ( Litauen) wieder instand gesetzt. Der Käufer wurde darüber informiert.

Das falsche Carfax behält der Verkäufer. Kommt es später zum Rechtsstreit, hat der Käufer schlechte Karten. Auch wenn sich rausstellt, dass das Auto ein absoluter Totalschaden gewesen ist.


nach oben springen

#22

RE: Vorstellung aus dem Raum Stuttgart

in Vorstellung neuer Mitglieder 28.07.2022 10:33
von mark • Golf-Schubser | 217 Beiträge


Die Farbkombination gefällt mir außerordentlich gut.
Darf man erfahren von welchem Händler du ihn dir gekauft hast, oder habe ich es überlesen?


Was juckts die Eiche...
nach oben springen

#23

RE: Vorstellung aus dem Raum Stuttgart

in Vorstellung neuer Mitglieder 28.07.2022 20:59
von juschwien • Camaro-Süchtiger | 831 Beiträge

Herzlich hier im Forum, Tobi

Viel Spaß mi deinem Camaro


Gruß aus der Nordeifel


Das V8.Silverbeast auf Instagram
nach oben springen

#24

RE: Vorstellung aus dem Raum Stuttgart

in Vorstellung neuer Mitglieder 28.07.2022 21:06
von Wallace90 • Golf-Schubser | 25 Beiträge

Zitat von mark im Beitrag #22

Die Farbkombination gefällt mir außerordentlich gut.
Darf man erfahren von welchem Händler du ihn dir gekauft hast, oder habe ich es überlesen?


Ja die Farbcombi macht sich echt sehr gut, stimmt sogar fast mit dem Leder innen überein
Der Händler nennt sich " die Garage " in Glashütten. Vertreiben nur US cars.


nach oben springen

#25

RE: Vorstellung aus dem Raum Stuttgart

in Vorstellung neuer Mitglieder 28.07.2022 21:33
von AsgardTheoderich • Camaro-Süchtiger | 530 Beiträge

Hi,

der "Händler" vertreibt nur Totalschäden aus den USA!

Ich habe mir gerade mal die Mühe gemacht und mir die ersten 10 Wagen im Angebot angschaut. Alle, und das noch mal ganz deutlich, ALLE sind Totalschäden! Wir reden nicht von leichten Parkremplern.TOTALSCHÄDEN.
Sonst würde sich ja auch der ganze Mist nicht rechnen.

Aber ich finde es schon beachtlich, dass alle Neuanmeldungen hier, mit Litauenhintergrund, von "Fachleuten" gescheckt wurden und nur geringe Schäden hatten.

Ich will niemanden den Spaß verderben, aber lieber jetzt aufgeschreckt werden, wo man evtl. noch etwas zurück geben kann als aufzuwachen aus einen (Alp)Traum, wenn es zu spät ist.

(Der Text passt auch zu "John-Prime")

Bis denne...


zuletzt bearbeitet 28.07.2022 21:35 | nach oben springen

#26

RE: Vorstellung aus dem Raum Stuttgart

in Vorstellung neuer Mitglieder 28.07.2022 21:55
von Wallace90 • Golf-Schubser | 25 Beiträge

Wie ich schon bei meiner Vorstellung geschrieben habe, bin ich mir bewusst über den Titel " salvage car"
Und ich habe Bilder und Carfax gesehen.
Trotzdem danke für deine Info und Besorgnis.


zuletzt bearbeitet 11.10.2022 11:36 | nach oben springen

#27

RE: Vorstellung aus dem Raum Stuttgart

in Vorstellung neuer Mitglieder 28.07.2022 21:57
von flojadoya • Camaro-Süchtiger | 556 Beiträge

Lass Dir vom Händler die VIN zusenden, so dass Du selber noch ein Carfax abrufen kannst. Ist alles so wie versprochen kannst Du das Fahrzeug beruhigt entgegennehmen.


Ein Champion ist jemand der aufsteht auch wenn er nicht kann
nach oben springen

#28

RE: Vorstellung aus dem Raum Stuttgart

in Vorstellung neuer Mitglieder 28.07.2022 22:00
von mark • Golf-Schubser | 217 Beiträge

Sehe ich wie @flojadoya.
Die entsprechende(n) Stelle(n) würde ich mir nochmal vom Fachmann meiner Wahl ansehen und ein "Okay" geben lassen.


Was juckts die Eiche...
nach oben springen

#29

RE: Vorstellung aus dem Raum Stuttgart

in Vorstellung neuer Mitglieder 28.07.2022 22:08
von PonyEtr • Camaro-Süchtiger | 502 Beiträge

Wenn man sich bewusst ist was man da kauft, sollte das jeder für sich selbst entscheiden können.
Auf Unterlagen von einem Händler würde ich mich aber nie verlassen.
Und ein Salvage kann NIE nur ein kleiner Blechschaden gewesen sein, das MUSS jedem Käufer klar sein.
Wenn man natürlich 10-20k € spart, nun gut. Ein späterer Wiederverkauf ist damit aber schwierig bis unmöglich!
Und da sollte sich niemand was vormachen.


nach oben springen

#30

RE: Vorstellung aus dem Raum Stuttgart

in Vorstellung neuer Mitglieder 28.07.2022 22:57
von TigerFA • Camaro-Süchtiger | 730 Beiträge

Und nochmal Leute: Salvage bedeutet nicht Totalschaden!!! Nur das die Summe der Reparatur den Restwert überschreitet unabhängig vom Schaden…. Das ist dort Gang und Gebe. Und die Versicherungen sind dort ganz schnell damit… auch mit überteuerten Rep. Kosten. ist leider so. USA ist nicht Deutschland und auch funktioniert auch etwas anders.




Gruss Steve
Wer mit meiner Direktheit nicht umgehen kann, bitte keine Kommentare ;) Ich bin freundlich.....
2017 2SS Fifty Manual Coupe RED HOT
good bye: 5th Gen 2SS VIP (black), 5th Gen 2SS RS 1LE (black) (back in the USA)
https://www.youtube.com/watch?v=E982rD5jMkM
nach oben springen

#31

RE: Vorstellung aus dem Raum Stuttgart

in Vorstellung neuer Mitglieder 29.07.2022 07:05
von Wallace90 • Golf-Schubser | 25 Beiträge

Zitat von flojadoya im Beitrag #27
Lass Dir vom Händler die VIN zusenden, so dass Du selber noch ein Carfax abrufen kannst. Ist alles so wie versprochen kannst Du das Fahrzeug beruhigt entgegennehmen.



Genau, die VIN / FIN habe ich mir abfotografiert und auch am Fahrzeug verglichen. Damit habe ich dann nach Unfallbildern geschaut, diese waren identisch mit denen, die mir der Händler gezeigt hat. Auch das CARFAX ist das gleiche.

Wenn ich meinem Händler nicht vertrauen soll ( was verständlich ist ) Wieso soll ich dann einem Internet-Ganoven 25€ überweisen und mir ein CARFAX ausstellen lassen oder mir Bilder von einem anderen schwarzen Camaro zeigen lassen?

Ich denke vor Ort kann man sich am Besten ein Bild machen. Vom Auto wie auch vom Verkäufer.

Wie hier schon erwähnt wurde, entscheidet in USA die Versicherung ob es ein wirtschaftlicher Totalschaden ist. Dort kauft man sich auch ein Auto und kann dann erst zur Inspektion bzw. Werkstatt gehen und es prüfen lassen.

Im Carfax steht bei mir drin: " Hit a Guardtrail, Damage exceeds $ 1,000 " Wenn 1000$ der Richtwert sind bei einem Neufahrzeug, dann ist es klar, dass es dort als Totalschaden deklariert wurde. Ich habe die Bilder gesehen und es war schon ein Unfall mit einer Leitplanke. Habe aber die Spur und Fahrverhalten bei der Probefahrt "geprüft" sowie generell die Punkte, die man eben bei einem Gebrauchten abarbeitet.

Genug Rechtfertigung.

Ich freu mich auf mein Camaro und hoffe nicht, dass ich nun ein Mitgleid 2. Klasse bin ( Hatte ich bisher nicht den Eindruck )

Schönes Wochenende!

Bisher waren die Nachrichten durchweg positiv und das hat mir gefallen.


nach oben springen

#32

RE: Vorstellung aus dem Raum Stuttgart

in Vorstellung neuer Mitglieder 29.07.2022 07:19
von Wallace90 • Golf-Schubser | 25 Beiträge

Was ich noch dazu sagen kann ist, dass ich mir erst ein EU Modell angeschaut habe und ich vor dem Anschauen mit dem Verkäufer (Autohaus ) telefoniert habe. Er hat mich dann knapp 90km anfahren lassen (eine Strecke) um mir zu sagen, dass es ein Unfallwagen ist. Sei aber nur ein LkW in die Seite gefahren... Schaden wurde bei ihnen im Autohaus gerichtet.

Dieser Camaro sah einfach scheiße gerichtet aus. Er wollte mir dann verklickern, dass er nach der Aufbereitung super dasteht und für eine Wertanlage super ist. Er hat mir für ein Unfall Camaro 2 SS Bj. 2018 mit 82.00km 44.000€ angeboten. Würde diesen nach der Aufbereitung für mindestens 46.000 € inserieren.

"Schwarze Schafe" gibt es überall. Auch die Autohäuser wissen Bescheid, dass nur Unfallwägen aus Litauen auf dem Markt sind. Reden das natürlich schlecht und wollen so den Deutschen peniblen Autokäufer rumkriegen.

Ich bin mir nicht sicher ob ich Bilder von diesem Camaro reinstellen darf, dann könnte ich euch die Mängel mal zeigen und evtl. einen Fehlkauf vorbeugen.


nach oben springen

#33

RE: Vorstellung aus dem Raum Stuttgart

in Vorstellung neuer Mitglieder 29.07.2022 07:35
von PonyEtr • Camaro-Süchtiger | 502 Beiträge

Wehjn meinst du mit Internet-Ganove und 25 € überweisen? Carfax? Würde niemals nem Händler das Carfax bezahlen!
Und natürlich kannst Du hier Bilder reinstellen.
Diese Märchen mit den Versicherungen in den USA glaubt doch keiner! Ein Salvage wird NIEMALS bei nem Bagatelschaden erteilt.


nach oben springen

#34

RE: Vorstellung aus dem Raum Stuttgart

in Vorstellung neuer Mitglieder 29.07.2022 07:41
von Wallace90 • Golf-Schubser | 25 Beiträge

***Vollzitat entfernt***
Bitte unnötige Zitate vermeiden



Habe versucht über die FIN einfach mehr Infos aus dem Internet zu bekommen. Da wurde teilweise für mehr Auskunft einfach Geld verlangt. Für das Carfax habe ich nichts bezahlt.


zuletzt bearbeitet 29.07.2022 13:51 | nach oben springen

#35

RE: Vorstellung aus dem Raum Stuttgart

in Vorstellung neuer Mitglieder 29.07.2022 07:47
von Wallace90 • Golf-Schubser | 25 Beiträge

***Vollzitat entfernt***
Bitte unnötige Zitate vermeiden


Seitlich wollte er mir erzählen, dass es Dreck sei, der sich dort in der Ritze abgelagert hat.
An der Front die Lackabplatzer
Am Heckspoiler wird der lack heller an den Kanten, habe ich so davor noch nicht gesehen.
Innen komplett ranzig, knarzig. Keine Ahnung wie man eine Delle in den Schaltknauf bekommt. Evtl. reingebissen xD

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

zuletzt bearbeitet 29.07.2022 13:52 | nach oben springen

#36

RE: Vorstellung aus dem Raum Stuttgart

in Vorstellung neuer Mitglieder 29.07.2022 08:17
von PonyEtr • Camaro-Süchtiger | 502 Beiträge

den hätte ich auch nicht genommen, alleine schon wegen der billig China Reifen


nach oben springen

#37

RE: Vorstellung aus dem Raum Stuttgart

in Vorstellung neuer Mitglieder 29.07.2022 11:28
von Gewo_66 • Golf-Schubser | 102 Beiträge

Grüße,
Gerhard

* * * * * *
Man muss die Dinge nur zu Ende
nach oben springen

#38

RE: Vorstellung aus dem Raum Stuttgart

in Vorstellung neuer Mitglieder 29.07.2022 17:01
von TigerFA • Camaro-Süchtiger | 730 Beiträge

Zitat von PonyEtr im Beitrag #33
Wehjn meinst du mit Internet-Ganove und 25 € überweisen? Carfax? Würde niemals nem Händler das Carfax bezahlen!
Und natürlich kannst Du hier Bilder reinstellen.
Diese Märchen mit den Versicherungen in den USA glaubt doch keiner! Ein Salvage wird NIEMALS bei nem Bagatelschaden erteilt.


Ihr habt einfach keine Ahnung.... Sorry




Gruss Steve
Wer mit meiner Direktheit nicht umgehen kann, bitte keine Kommentare ;) Ich bin freundlich.....
2017 2SS Fifty Manual Coupe RED HOT
good bye: 5th Gen 2SS VIP (black), 5th Gen 2SS RS 1LE (black) (back in the USA)
https://www.youtube.com/watch?v=E982rD5jMkM
nach oben springen

#39

RE: Vorstellung aus dem Raum Stuttgart

in Vorstellung neuer Mitglieder 29.07.2022 18:16
von KF-QP1 • "Litauer" | 996 Beiträge

Zitat von Wallace90 im Beitrag #35
Seitlich wollte er mir erzählen, dass es Dreck sei, der sich dort in der Ritze abgelagert hat.
An der Front die Lackabplatzer
Am Heckspoiler wird der lack heller an den Kanten, habe ich so davor noch nicht gesehen.
Innen komplett ranzig, knarzig. Keine Ahnung wie man eine Delle in den Schaltknauf bekommt. Evtl. reingebissen xD


Die Tracmax-Reifen der Shandong Yongsheng Rubber Group Co. Ltd. passen auch irgendwie zum Erscheinungsbild!


~~~ 2017 2SS Fifty AT Coupe Nightfall Gray Metallic ~~~

~~~~~~~~~~~ Modifikationen siehe Profil ~~~~~~~~~~~~
zuletzt bearbeitet 29.07.2022 18:17 | nach oben springen

#40

RE: Vorstellung aus dem Raum Stuttgart

in Vorstellung neuer Mitglieder 29.07.2022 22:00
von RomeoBravo • Forengott | 1.053 Beiträge

Zitat von Wallace90 im Beitrag #35
***Vollzitat entfernt***
Bitte unnötige Zitate vermeiden


Seitlich wollte er mir erzählen, dass es Dreck sei, der sich dort in der Ritze abgelagert hat.
An der Front die Lackabplatzer
Am Heckspoiler wird der lack heller an den Kanten, habe ich so davor noch nicht gesehen.
Innen komplett ranzig, knarzig. Keine Ahnung wie man eine Delle in den Schaltknauf bekommt. Evtl. reingebissen xD




Also die Bilder sind doch Schmutz.
1.Auf der Front sind keine nennenswerten Lackabplatzer zu sehen.Ich meine du erwähntest 80k Laufleistung,logisch,dass ne Front da nicht mehr neuwertig ist.Steinschläge und so.
2.Heckspoiler ist auf dem Bild nichts ungewöhnliches zu erkennen
3.Schaltknauf sieht jetzt auch nicht schlimm aus,wie gesagt 80k km.Da kann schonmal hier und da ein Kratzer oder Ähnliches auftauchen.
4.Der Spalt zum Kotflügel sieht tatsächlich etwas hässlich aus,keine Ahnung was das ist.Die Aussage mit Dreck lässt sich aber überprüfen.

Insgesamt ist es für mich jedoch absolut nicht logisch und nachvollziehbar,wie jemand,der sich über solche Details aufregt dann zum Litauer greift und das bagatellisiert.Schlichtweg irrational diese Entscheidung.

Just my 2 cents.

Unabhängig davon,den roten hätte ich zu dem Preis auch niemals gekauft.Preis und Laufleistung/Zustand passen nicht.Richtig, davon Abstand zu nehmen.


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Vorstellung aus dem Raum Stuttgart
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von iSoFreakyy
10 16.08.2022 20:53goto
von Doni • Zugriffe: 455
Hallo aus dem Raum Stuttgart
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Orbituary
29 02.06.2020 09:09goto
von Käptn Morgan • Zugriffe: 832
Guten Abend aus dem Raum Stuttgart
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von FirstNameCharlie
7 14.05.2019 12:15goto
von Manuel1 • Zugriffe: 330
Vorstellung: Hallo aus dem Raum Stuttgart
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von T-mo
17 08.02.2018 13:57goto
von midi681 • Zugriffe: 4679





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
19 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26446 Themen und 679575 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).