;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#1

Ja, Mann möchte das..hallo zusammen

in Vorstellung neuer Mitglieder 18.08.2021 10:31
von V8-CH • Golf-Schubser | 17 Beiträge

So.. habe nach einigen Umwegen endlich den richtigen Ort gefunden

Ich bin seit 50 Jahren auf dieser Kugel, komme aus der Schweiz bin glücklich verheiratet und habe zufällig noch zwei Kinder 19 und 20 im Schlepptau.
Mein Weg hierher war abenteuerlich. Die Suche nach einem sportlichen Zweitwagen führte mich von Deutschland (MB, Audi, BMW) über Asien (S2000, GTR, Supra) schlussendlich nach Amerika. In Amerika gelandet direkt zu Chevrolet. Corvette C5 und C6 angeschaut Probe gefahren begeistert zu Hause berichtet.
Die etwas ernüchternde Antwort meiner drei Mitbewohner (Frau, Kind1, Kind2) «etwas egoistisch» das Teil mit nur zwei Sitzschalen.
Nun gut…..irgendwie hat der Einwand schon etwas Wahres.
V8, Chevrolet, ü-400 PS, nach Oben offen (die PS und das Dach), davon lasse ich mich nicht abbringen.
So bin ich beim Camaro gelandet was mich zu eurem Forum geführt hat. Ich habe auch schon einiges gelesen im Forum und würde mich jetzt gerne aktiv mit euch austauschen.

Am liebsten hätte ich ein Camaro Cabriolet der 5 Generation (MT/AT bin ich mir noch nicht sicher)

Ich freue mich auf einen regen Austausch und hoffe auf eure Unterstützung bei der einen oder anderen Frage…..

Es Grüsst
Patric mit Familie


nach oben springen

#2

RE: Ja, Mann möchte das..hallo zusammen

in Vorstellung neuer Mitglieder 18.08.2021 10:34
von Daytona • Co-Admin | 17.935 Beiträge

Herzlich im Forum Patric

Ich wünsch Dir viel Spass bei uns

Grüße aus NRW


EU Modell LS3, jetzt LS7, Transformers Edition einer von 371
LS7 mit Edelbrock Kompressor g226-Transformer.html
https://youtu.be/E8LGL7ON1Rg http://youtu.be/ZQ__Da-rz6E https://youtu.be/N4Ia-rxu9Nk
https://youtu.be/Y4D7kn4T1bg https://youtu.be/Yhf_uWNApXA
nach oben springen

#3

RE: Ja, Mann möchte das..hallo zusammen

in Vorstellung neuer Mitglieder 18.08.2021 12:07
von medildy • (k)einer der "besten" Nutzer... | 380 Beiträge

Hallo Patric,

herzlich im Forum.
Einen Hinweis muss ich aber loswerden -> Die beiden Sitze im Camaro sind sogenannte Notsitze, also nicht wirklich für die Mitnahme von Personen gedacht sind. Und im Vergleich zu deutschen Cabrios gibt es hinten keine Sicherheits-Stangen (die Dinger die rausschießen wenn der Bodenkontakt verloren geht und die Insassen hinten gegen einen Überschlag schützen), heißt wenn der Cabrio auf dem "Dach" landet sind nur die Insassen vorne durch die Kopfstützen geschützt, hinten nicht.
Mussten "wir" 2018 leider auf schmerzliche Weise erfahren, wobei es zum Glück am Ende doch gut ausging:

RE: zerstört in Sekunden

Also wenn ein Viersitzer gesucht wird, dann vielleicht doch nochmal weiter suchen. Ansonsten für 2 Personen mehr als mega

Gruß aus Stuttgart



nach oben springen

#4

RE: Ja, Mann möchte das..hallo zusammen

in Vorstellung neuer Mitglieder 18.08.2021 12:40
von V8-CH • Golf-Schubser | 17 Beiträge

Jep, geht ja nur darum, mal zu viert ins Restaurant ums Eck oder mit den Hunden in den Wald.


nach oben springen

#5

RE: Ja, Mann möchte das..hallo zusammen

in Vorstellung neuer Mitglieder 18.08.2021 12:56
von flojadoya • Camaro-Süchtiger | 556 Beiträge

Hallo Patric
hier im Forum und viel Spass.

Viel Erfolg bei der Suche.
Ich habe zwar kein Cabi, aber das mit den zwei Notsitze war bei mir auch der Grund, weshalb ich (zum Glück) beim Camaro hängen geblieben bin und glaube mir, ich bereue es trotz den inzwischen 5 / 6 Jahren immer noch nicht

Viele Grüsse aus dem Aargau
Florian


Ein Champion ist jemand der aufsteht auch wenn er nicht kann
nach oben springen

#6

RE: Ja, Mann möchte das..hallo zusammen

in Vorstellung neuer Mitglieder 18.08.2021 13:02
von AsgardTheoderich • Camaro-Süchtiger | 529 Beiträge

Herzlich

Die zwei "Sitze" auf der Rückbank sind nur Show. Da kann ein Hund drauf Hocken aber definitiv keine
"Kinder" von 19 und 20 Jahren.

Lassen sich denn die "Kinder" auch bei Ihren Wagen rein reden?!?

Viel Spaß bei der Suche

Bis denne...


nach oben springen

#7

RE: Ja, Mann möchte das..hallo zusammen

in Vorstellung neuer Mitglieder 18.08.2021 13:16
von Eijo • Golf-Schubser | 3 Beiträge

Hallo Patric,

Auch ich gehöre noch zu dem Club der Suchenden.
Auch wenn ich noch nicht fündig geworden bin, habe ich aber Zweifel, dass ein Camaro als ernsthaftes Transportmittel für vier Erwachsene taugt.
Musst du zuhause aber nicht zwingend ausdiskutieren

VG Steffen.


nach oben springen

#8

RE: Ja, Mann möchte das..hallo zusammen

in Vorstellung neuer Mitglieder 18.08.2021 13:19
von PonyEtr • Camaro-Infizierter | 498 Beiträge

also, wenn die Kinder nicht größer als 1,60 m sind könnte das klappen


nach oben springen

#9

RE: Ja, Mann möchte das..hallo zusammen

in Vorstellung neuer Mitglieder 18.08.2021 13:39
von medildy • (k)einer der "besten" Nutzer... | 380 Beiträge

Zitat von Eijo im Beitrag #7
Auch wenn ich noch nicht fündig geworden bin, habe ich aber Zweifel, dass ein Camaro als ernsthaftes Transportmittel für vier Erwachsene taugt.


Ich denke es wird sich keins der Kinder daran stören wenn man statt nur einem Camaro gleich 2 kauft.
Ich meine was ist besser als ein Camaro? Genau zwei

Du wirst schon das richtige finden



nach oben springen

#10

RE: Ja, Mann möchte das..hallo zusammen

in Vorstellung neuer Mitglieder 18.08.2021 13:54
von Daytona • Co-Admin | 17.935 Beiträge

Bitte schmeisst den 5er und 6er Camaro nicht in einen Topf was die hinteren Platzverhältnisse betrifft. Im 5er haben auf allen vier Plätzen auch Erwachsene ausreichend Platz. Dies trifft für den 6er in keiner Weise zu, da sind die Rücksitze max. für Kinder geeignet, im Cabrio als auch im Coupe.


EU Modell LS3, jetzt LS7, Transformers Edition einer von 371
LS7 mit Edelbrock Kompressor g226-Transformer.html
https://youtu.be/E8LGL7ON1Rg http://youtu.be/ZQ__Da-rz6E https://youtu.be/N4Ia-rxu9Nk
https://youtu.be/Y4D7kn4T1bg https://youtu.be/Yhf_uWNApXA
nach oben springen

#11

RE: Ja, Mann möchte das..hallo zusammen

in Vorstellung neuer Mitglieder 18.08.2021 14:15
von Nicolai • Golf-Schubser | 216 Beiträge

Schließe mich meinem Vorredner größtenteils an. Im 5er sind die hinteren Platzverhältnisse ausreichend. Um es präziser auszudrücken...Ich denke alles bis 1,78m geht easy. Mit meinen 1,84 berühre ich leicht den Dachhimmel wodurch ich dann etwas in Schutzhaltung gehe womit ich mir keine längere Fahrt vorstellen könnte.


nach oben springen

#12

RE: Ja, Mann möchte das..hallo zusammen

in Vorstellung neuer Mitglieder 18.08.2021 15:09
von V8-CH • Golf-Schubser | 17 Beiträge

Frage zur Typengenehmigung

Ic komme ja aus der Schweiz. Welche Typengenehmigung EU, CH oder X im FZ ist zu bevorzugen bei einem Kauf?

Danke für euer Feedback


nach oben springen

#13

RE: Ja, Mann möchte das..hallo zusammen

in Vorstellung neuer Mitglieder 18.08.2021 21:57
von Thomas W • Camaro-Infizierter | 370 Beiträge

Herzlich hier und viel Erfolg bei der Suche.


Das meiste auf der Welt geht nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch Putzen. (Erich Kästner)

MfG
Thomas
nach oben springen

#14

RE: Ja, Mann möchte das..hallo zusammen

in Vorstellung neuer Mitglieder 19.08.2021 07:01
von Olli0508 • Camaro-Süchtiger | 733 Beiträge

Don’t like my CAMARO? e-mail me: eatshit@andfuckyourself.com
nach oben springen

#15

RE: Ja, Mann möchte das..hallo zusammen

in Vorstellung neuer Mitglieder 19.08.2021 19:40
von flojadoya • Camaro-Süchtiger | 556 Beiträge

Zitat von V8-CH im Beitrag #12
Frage zur Typengenehmigung

Ic komme ja aus der Schweiz. Welche Typengenehmigung EU, CH oder X im FZ ist zu bevorzugen bei einem Kauf?

Danke für euer Feedback



Ich glaube diese Auswahl wirst Du gar nicht haben. Zuerst kommt es ja auf die Ausrüstung (Schalter oder Autom. etc.) an welche Du Dir vorstellst. Dies wird dann die Auswahl schon mal massiv sehr minimieren. Schlussendlich kommt es ja dann auch auf den Zustand an. Ich z. B habe Typengenehmigung X, US Import.


Ein Champion ist jemand der aufsteht auch wenn er nicht kann
nach oben springen

#16

RE: Ja, Mann möchte das..hallo zusammen

in Vorstellung neuer Mitglieder 19.08.2021 19:56
von Gewo_66 • Golf-Schubser | 102 Beiträge

Grüße,
Gerhard

* * * * * *
Man muss die Dinge nur zu Ende
nach oben springen

#17

RE: Ja, Mann möchte das..hallo zusammen

in Vorstellung neuer Mitglieder 21.08.2021 10:06
von Manuel1 • Camaro-Infizierter | 479 Beiträge
nach oben springen

#18

RE: Ja, Mann möchte das..hallo zusammen

in Vorstellung neuer Mitglieder 21.08.2021 20:57
von KF-QP1 • "Litauer" | 993 Beiträge

Patric,

wünsche Dir viel Glück, aber auch Verstand bei der Suche nach Deinem Wunsch-Camaro!

Gruß aus dem Ostallgäu Klaus


~~~ 2017 2SS Fifty AT Coupe Nightfall Gray Metallic ~~~

~~~~~~~~~~~ Modifikationen siehe Profil ~~~~~~~~~~~~
nach oben springen

#19

RE: Ja, Mann möchte das..hallo zusammen

in Vorstellung neuer Mitglieder 21.08.2021 22:43
von Juju • Golf-Schubser | 178 Beiträge

im Forum Patric!

Das erste Mal bin ich dem aktuellen Camaro bei Auto Winter in Kaisten bei Laufenburg in der Schweiz begegnet. Wollte nur morgens zum Bäcker Brötchen holen, fuhr durch Zufall daran vorbei und schwupps war's um mich geschehen. Zurück in Deutschland hat es dann noch genau drei Monate gedauert bis ich meinen im November übernehmen konnte. Das war 2015 und ich bin nach wie vor total begeistert!

Viele Grüße, Julia.


Jetzt fehlt nur noch der Fluxkompensator!
nach oben springen

#20

RE: Ja, Mann möchte das..hallo zusammen

in Vorstellung neuer Mitglieder 22.08.2021 13:21
von el-caminaro • Golf-Schubser | 100 Beiträge

Herzlich Patric mit Familie Grüsse aus der Ostschweiz


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hallo Zusammen
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von TB 02
9 04.01.2024 01:34goto
von TigerFA • Zugriffe: 442
Hallo zusammen vom schönen Bodensee
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von oli_the_one
9 12.10.2022 17:39goto
von Ossi72 • Zugriffe: 358
Hallo Zusammen
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von papalagi
16 15.10.2015 17:27goto
von Crankshaft • Zugriffe: 725
Hallo zusammen aus Niedersachsen
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Gysi79
40 23.11.2015 08:34goto
von maggimanta • Zugriffe: 2164
Hallo zusammen
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von V8-Phoenix
35 29.05.2014 13:08goto
von paranoia64 • Zugriffe: 1504
Hallo Zusammen
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von huurolex
39 15.05.2014 12:40goto
von bearmoose • Zugriffe: 1411
Hallo zusammen
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Johnnyhorton73
38 02.04.2014 12:32goto
von Daytona • Zugriffe: 1415
Hallo Zusammen
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von mued
33 23.04.2013 03:04goto
von Crusser • Zugriffe: 1492
Hallo zusammen :))
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Krümelchen
22 05.10.2010 16:42goto
von customkingz.de • Zugriffe: 1801





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
3 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26431 Themen und 679456 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).