;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda




#1

Unterschiede im Fahrzeugschein bei 5. Camaro ZL1

in ZL1 12.02.2021 16:41
von ZLone • Golf-Schubser | 21 Beiträge

Bin gerade dabei am umschreiben meiner ZL1.
Laut meiner Recherchen gibt es da aber wohl doch Unterschiede in den Kfz Scheinen was Schlüssel Nummern, Emissions Klassen und Reifen etc angeht.
Wer würde denn mal so nett sein und seinen (2012-2015) ZL1 Kfz schein hochladen bzw mir per Mail oder PM zukommen zu lassen?
Natürlich gerne mit zugedecktem Namen Kennzeichen der ersten Seite.
Wenn ich ein paar zum Vergleich habe sollte die Umschreibung kein Problem sein denke ich.
Wäre sehr nett.. Und würde mich beim Treffen auch mit ein paar erkenntlich zeigen


nach oben springen

#2

RE: Unterschiede im Fahrzeugschein bei 5. Camaro ZL1

in ZL1 12.02.2021 18:03
von Daytona • Co-Admin | 17.935 Beiträge

Schlüsselnummer gibt es keine beim ZL1 da es ihn nicht als EU Fahrzeug gab und gibt. Ich kenne keinen der andere als die 285er und 305 Bereifung auf den 10 und 11 Zoll Felgen hat und was meinst Du mit Emissionsklasse?


EU Modell LS3, jetzt LS7, Transformers Edition einer von 371
LS7 mit Edelbrock Kompressor g226-Transformer.html
https://youtu.be/E8LGL7ON1Rg http://youtu.be/ZQ__Da-rz6E https://youtu.be/N4Ia-rxu9Nk
https://youtu.be/Y4D7kn4T1bg https://youtu.be/Yhf_uWNApXA
nach oben springen

#3

RE: Unterschiede im Fahrzeugschein bei 5. Camaro ZL1

in ZL1 12.02.2021 18:33
von White Angel • Camaro-Süchtiger | 797 Beiträge

Doch ich Daytona


nach oben springen

#4

RE: Unterschiede im Fahrzeugschein bei 5. Camaro ZL1

in ZL1 12.02.2021 18:36
von Daytona • Co-Admin | 17.935 Beiträge
nach oben springen

#5

RE: Unterschiede im Fahrzeugschein bei 5. Camaro ZL1

in ZL1 12.02.2021 18:51
von ZLone • Golf-Schubser | 21 Beiträge

Na mit Emission meine ich Euro Norm 5 oder 6.
Bei Schlüssel nummer steht bei manchen doch 1906 oder etwa nicht?
Wer kann denn mal einen von sich hochladen?


nach oben springen

#6

RE: Unterschiede im Fahrzeugschein bei 5. Camaro ZL1

in ZL1 12.02.2021 19:32
von Daytona • Co-Admin | 17.935 Beiträge

unter 2.1 also die weitere Kennung des Herstellers aber unter 2.2 um was für ein Modell und Ausführung es sich handelt ist genullt.


EU Modell LS3, jetzt LS7, Transformers Edition einer von 371
LS7 mit Edelbrock Kompressor g226-Transformer.html
https://youtu.be/E8LGL7ON1Rg http://youtu.be/ZQ__Da-rz6E https://youtu.be/N4Ia-rxu9Nk
https://youtu.be/Y4D7kn4T1bg https://youtu.be/Yhf_uWNApXA
nach oben springen

#7

RE: Unterschiede im Fahrzeugschein bei 5. Camaro ZL1

in ZL1 12.02.2021 22:00
von ZLone • Golf-Schubser | 21 Beiträge

Ist das bei dir auch so? Bei allen ZL1er?
Welches bj ist deiner?
Kannst mal n Bild schicken oder posten?
Möchte das dem Bekannten Meister zeigen, weil zu dem der Prüfer immer kommt


nach oben springen

#8

RE: Unterschiede im Fahrzeugschein bei 5. Camaro ZL1

in ZL1 12.02.2021 22:06
von Daytona • Co-Admin | 17.935 Beiträge

Ich habe keinen ZL1 aber nach meinem Kenntnisstand ist das bei allen 5er ZL1 so.

Jedenfalls in diesen Scheinen ist es identisch: Fahrzeugschein ZL1 Gen5


EU Modell LS3, jetzt LS7, Transformers Edition einer von 371
LS7 mit Edelbrock Kompressor g226-Transformer.html
https://youtu.be/E8LGL7ON1Rg http://youtu.be/ZQ__Da-rz6E https://youtu.be/N4Ia-rxu9Nk
https://youtu.be/Y4D7kn4T1bg https://youtu.be/Yhf_uWNApXA
zuletzt bearbeitet 12.02.2021 22:14 | nach oben springen

#9

RE: Unterschiede im Fahrzeugschein bei 5. Camaro ZL1

in ZL1 12.02.2021 22:25
von ZLone • Golf-Schubser | 21 Beiträge

Ahh ok perfekt.. Demnach sind die doch alle gleich geregelt! Ok das hilft schonmal sehr.
Denke die werden alle in der Tüv oder Dekra Datenbank dann so rausgezogen und verschlüsselt.


nach oben springen

#10

RE: Unterschiede im Fahrzeugschein bei 5. Camaro ZL1

in ZL1 13.02.2021 14:24
von ZLone • Golf-Schubser | 21 Beiträge

Was mir da grade noch einfällt, habt ihr alle dieselben SWRA (Scheinwerferreinigungsanlage) an der stoßstange verbaut? Oder gibts auch welche hier die garkeine haben?


nach oben springen

#11

RE: Unterschiede im Fahrzeugschein bei 5. Camaro ZL1

in ZL1 13.02.2021 14:59
von Sonique • Walking Library | 2.954 Beiträge

Manche haben ihren Import ohne SWRA durchgewurschtelt.
Ausnahmen bestätigen die Regel. Weil, klar, ohne geht eigentlich gar nicht, das weiß jeder TÜV Azubi im Schlaf.


Aber du brauchst ein Fahrzeug, das zu dir passt: Mit Stil, eins mit Charakter. Verstehse. Ein Baby. Zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken - auch Geld reinstecken, so ein Baby will unterhalten werden. Aber dafür bleibt es vielleicht bis zum Ende deines Lebens bei Dir - dein Eigentum.
zuletzt bearbeitet 13.02.2021 14:59 | nach oben springen

#12

RE: Unterschiede im Fahrzeugschein bei 5. Camaro ZL1

in ZL1 13.02.2021 23:31
von ZLone • Golf-Schubser | 21 Beiträge

Ja eben, wäre doch dann bei jedem kommenden TÜV Termin ein palaver.


nach oben springen

#13

RE: Unterschiede im Fahrzeugschein bei 5. Camaro ZL1

in ZL1 13.02.2021 23:38
von Daytona • Co-Admin | 17.935 Beiträge

Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass Dein ZL1 noch keine Vollabnahme in DE hat und vor der Umrüstung steht?


EU Modell LS3, jetzt LS7, Transformers Edition einer von 371
LS7 mit Edelbrock Kompressor g226-Transformer.html
https://youtu.be/E8LGL7ON1Rg http://youtu.be/ZQ__Da-rz6E https://youtu.be/N4Ia-rxu9Nk
https://youtu.be/Y4D7kn4T1bg https://youtu.be/Yhf_uWNApXA
nach oben springen

#14

RE: Unterschiede im Fahrzeugschein bei 5. Camaro ZL1

in ZL1 14.02.2021 10:09
von ZLone • Golf-Schubser | 21 Beiträge

Mehr oder weniger ja, denke die swra werd ich bestimmt nachrüsten müssen. Gibts da einen satz der ohne viel Stress passt?


nach oben springen

#15

RE: Unterschiede im Fahrzeugschein bei 5. Camaro ZL1

in ZL1 14.02.2021 10:16
von Daytona • Co-Admin | 17.935 Beiträge

Was ich manchmal in diesem Forum nicht nachvollziehen kann, Mitglieder möchten gern Antworten auf ihre Fragen haben und haken auch gern mal nach wenn sie keine ausreichende Antwort bekommen.
Warum nur wird auf Gegenfragen so ausweichend geantwortet?


EU Modell LS3, jetzt LS7, Transformers Edition einer von 371
LS7 mit Edelbrock Kompressor g226-Transformer.html
https://youtu.be/E8LGL7ON1Rg http://youtu.be/ZQ__Da-rz6E https://youtu.be/N4Ia-rxu9Nk
https://youtu.be/Y4D7kn4T1bg https://youtu.be/Yhf_uWNApXA
nach oben springen

#16

RE: Unterschiede im Fahrzeugschein bei 5. Camaro ZL1

in ZL1 14.02.2021 10:27
von ZLone • Golf-Schubser | 21 Beiträge

hab doch keine Gegenfrage gestellt. Übrigens warvdas doch aus meinem post ganzboben ersichtlich.
Ja steht noch vor der Abnahme, sollte doch aber kein Problem darstellen da diese Autos ja schon mehrfach im Tüv System gemacht wurden.
Hoffe ich zumindest


nach oben springen

#17

RE: Unterschiede im Fahrzeugschein bei 5. Camaro ZL1

in ZL1 14.02.2021 15:19
von MrBateman • Golf-Schubser | 81 Beiträge

Habe meinen im November Tüven und abnehmen lassen, die Datenblätter die ich bekommen hätte wären alle ohne ein Abgas und Lautstärkegutachten gewesen, wäre mir damals zu stressig gewesen und zu teuer. (mindestens 200€ bei einem Tüv mit Prüfstrecke und dabei keine Garantie, dass er besteht und der Wagen ist laut..)

Ich habe den Wagen also umgebaut und dann abnehmen lassen von einem Importeur hier in der Gegend. Die haben so wie ich das sehen alles abgesegnet was in deren Datenblatt steht und den Wagen nicht wirklich angesehen, da auch Dinge eingetragen wurden, welche gar nicht vorhanden waren. U.a. rote Sidemarker.

Abschlepphaken sei lt. deren Aussage keine Pflicht, Scheinwerferreinigung und NSL hingegen schon. habe sie bei mir unsichtbar oben vor den Scheinwerfern eingebaut.


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
LT1 6,2L Motor: Unterschiede zwischen 2016+ Camaro und 2014+ Corvette
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von Stormtrooper
35 16.03.2020 01:34goto
von schubdüse • Zugriffe: 11173
Fahrzeugschein Ziffer 14
Erstellt im Forum ZL1 von Thor-ZL1
3 10.10.2014 15:51goto
von Thor-ZL1 • Zugriffe: 896
Unterschiede Camaro Coupe/Cabrio
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von Tinkiwinki
53 15.01.2018 09:15goto
von m1nz5 • Zugriffe: 9938





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
11 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26431 Themen und 679445 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).