;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#41

RE: NEU aus BaWü, noch mit AMG

in Vorstellung neuer Mitglieder 12.07.2020 16:21
von sidewinder69 • Golf-Schubser | 37 Beiträge

Zitat von Gewo_66 im Beitrag #40
Ich habe meinen Camaro dort gekauft und bin mit dem Service bisher zufrieden.



Eigentlich braucht man keinen Service beim Camaro. Was wird da gemacht? Öl? Der fährt ewig mit Salatöl. Davon ab kannste das selber wechseln. Oder "Klimaservice"? Kannste selbst machen und nen waschbaren Filter rein schieben. Luftfilter? siehe oben.

LG
Raoul


nach oben springen

#42

RE: NEU aus BaWü, noch mit AMG

in Vorstellung neuer Mitglieder 12.07.2020 23:29
von Gewo_66 • Golf-Schubser | 102 Beiträge

@sidewinder69

Sei mir bitte nicht böse aber solch sinnlose Kommentare braucht wirklich niemand.
Du kannst gerne Salatöl in deinen Wagen schütten aber habe doch bitte Verständnis, wenn hier Neuzugänge ernsthafte Rückmeldung erwarten.
I


Grüße,
Gerhard

* * * * * *
Man muss die Dinge nur zu Ende
nach oben springen

#43

RE: NEU aus BaWü, noch mit AMG

in Vorstellung neuer Mitglieder 13.07.2020 13:50
von CCC • Golf-Schubser | 103 Beiträge

Zudem fällt es während der Garantie sowieso raus, das Öl oder die Filter selbst zu wechseln...


nach oben springen

#44

RE: NEU aus BaWü, noch mit AMG

in Vorstellung neuer Mitglieder 25.06.2021 16:05
von tobi1337 • Golf-Schubser | 2 Beiträge

Ich wusste nicht genau wohin damit, daher schreibe ich es mal in meinen Vorstellungspost, da es wahrscheinlich gleichzeitig auch schon wieder der Abschiedspost wird.

Hier im Forum hatte ich nun einen netten Herrn gefunden, der seinen Camaro verkaufen wollte. Wir haben telefoniert und schon eine Besichtigung ausgemacht. Da mir die Wandlerprobleme durch eure Posts hier bekannt sind/waren, und das Auto die Symptome auch leicht hat, wollte ich mich vorher informieren. Ich war eigentlich auch auf einem guten Weg das Auto zu kaufen, denn alles hat soweit gepasst, wenn die Probefahrt und der Preisnachlass beim verhandeln auch in Ordnung gewesen wären, hätte ich wohl zugeschlagen.

Jetzt kommt leider das ABER:
Ich habe bei dem von mir bereits erwähnten Händler in Hockenheim angerufen, und wollte nachfragen wie das mit dem Getriebeöl bzw. der Spülung genau ist, und was es mich kosten wird. Die Dame hat den zuständigen Herrn erst nicht erreicht, ich sagte dann gut, Rückruf ist nicht notwendig ich rufe nachher nochmal an. Eine Stunde später nochmal angerufen, sie wollte mich nochmal verbinden.
Nach 4 mal klingeln, war das Gespräch weg. Nochmal angerufen, es nimmt niemand mehr ab. Nach unzähligen Anrufen über den Tag verteilt (ich habe extra "Abstand" gelassen, da ich weiß wie es ist wenn jemand alle 2 Minuten anruft) ist nun entweder belegt, oder man drückt mich weg. Kein Rückruf, keine Info.

Daraufhin dachte ich, nun gut, schon bei der Besichtigung hat der Laden nur schlechte Eindrücke hinterlassen, rufe ich eben mal in Heilbronn an, wäre auch noch machbar.
Hier teilte man mir dann freundlich mit, dass der "Experte" die nächsten drei Wochen in Urlaub ist, und es sonst niemanden gibt der sich mit dem Camaro auskennt. Auch kein Verkäufer.

Das wird wohl leider auch meine Entscheidung gegen den Camaro sein, denn ich wollte das Auto im Alltag fahren.
Wenn ich mir nun vorstelle, dass ich Hilfe bräuchte da irgendetwas defekt ist, würde ich auf die Schnelle nichtmal an ein Ersatzteil kommen, da der eine Experte es nicht nötig hat das Telefon abzunehmen oder Kunden zu bedienen, und der andere Experte ist (sei ihm gegönnt) in Urlaub.

Vielleicht war es einfach Schicksal (oder Glück) dass ich vor dem Kauf des Autos versucht habe einen Service zu erhalten, aber so kann und will ich keinen Camaro kaufen. Klar, als Zweitwagen und mit Teilen aus Amerika ist es sicherlich kein Problem wenn man dann noch etwas selbst schrauben kann, aber so ist es leider alles andere als Kundenfreundlich.

Ich muss sagen, ich hätte eher gedacht es scheitert am finanziellen, wie an so einer banalen und eigentlich selbstverständlichen Sache.


nach oben springen

#45

RE: NEU aus BaWü, noch mit AMG

in Vorstellung neuer Mitglieder 26.06.2021 11:36
von Sunny • Camaro-Infizierter | 357 Beiträge

im Forum Tobias und Grüsse aus der Nachbarschaft

Gute Entscheidung den C63 gegen einen Camaro einzutauschen vorallem in unserer Region

Grüsse aus Heddesheim BW


45th anniversary EU Modell..BBK
nach oben springen

#46

RE: NEU aus BaWü, noch mit AMG

in Vorstellung neuer Mitglieder 26.06.2021 11:39
von Thomas W • Camaro-Infizierter | 370 Beiträge

Scheinbar ja doch nicht.

Finde ich zwar schade, aber das Paket muss passen...


Das meiste auf der Welt geht nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch Putzen. (Erich Kästner)

MfG
Thomas
nach oben springen






Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
4 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26461 Themen und 679850 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).