;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#21

RE: Neuer Schweizer im Forum

in Vorstellung neuer Mitglieder 12.01.2018 18:00
von Matchless • Golf-Schubser | 185 Beiträge

hier bei uns im Forum!!!
Convertible alles RICHTIG gemacht!

Mal Ehrlich, den Speedster haste abgegeben, weile da nicht mehr raus gekommen bist -

Das allerbeste -neben der Toblerone - sind eure verdammt kleinen KFZ-Kennzeichen

Grüße aus dem Pott (NRW-in Germany)


...make my day...
zuletzt bearbeitet 12.01.2018 18:00 | nach oben springen

#22

RE: Neuer Schweizer im Forum

in Vorstellung neuer Mitglieder 16.01.2018 20:58
von Flo79 • Golf-Schubser | 23 Beiträge

Soooooo endlich etwas Zeit! Da ich als junger..... nochmal Da ich als frischer Familienvater (zwei Jungs 3 Jahre und 10 Monate) mit Haus und Garten (verunstaltet durch Burglinde) sowie meinem Job (Sicherheitsausbilder für Bankpersonal, Erstellung von Sicherheitskonzepten etc) stark gefordert bin fehlt mir oft die Zeit.

Ein gutes Beispiel dafür ist der Kauf des Camaros. Die Story dahinter möchte ich hier erzählen um euch zu zeigen wieso ich die teilweise doofen und gefühlt wohl unnötigen Fragen stelle, die ich eben stelle. Ich bitte um Verständnis für andere Motor und Autokonzepte welchen ich vorher meine Liebe geschenkt habe :) Bei erwachsenen Menschen hoffe ich auf Offenheit

Also... Es war einmal vor langer Zeit ein junger Mann der sich für das Konzept der hohen Drehzahl von Saugermotoren der Marke Honda begeisterte. Besonders die B16 und B18 Motoren mit 160 resp. 190 PS hatten es mir angetan. Aus so kleinem Hubraum (1.6 resp. 1.8Liter) soviele PS zu kitzeln hat mich fasziniert. Ein Honda Civic mit 160PS war mein Begleiter. Immer wieder optimiert und für die Rennstrecke aufgebaut.

Eines Tages lief ich an einem Honda S2000 vorbei und verliebte mich. Ganz ehrlich, ich hatte zwei Stück und hätte mir anstelle des Camaro's beinahe den dritten geholt. Da es aber nur ein 2-Plätzer ist viel er aus dem Rennen dazu später mehr. Wer einmal einen S2000 gefahre hat und dabei kein Smile im Gesicht hatte muss beinahe lügen ;-) Wenn das Teil einem bei über 9000RPM anschreit wenn man das wohl knackigste Seriengetriebe das ich je gefahren bin durchschaltet, muss einem Autoliebhaber einfach das Herz aufgehen. Sauger und Drehzahl. Klar NM kann man knicken. :) War damals nicht so wichtig! Die Optik finde ich noch heute Zeitgemäss.

Nun dann... das wird sonst zu lange. S2000 kaputt. Wieder Honda Civic gekauf und umgebaut für die Strecke. Integra Motor rein, alles an Saugertuning rausgekitzelt und das Teil über die Strecke geprügelt ohne Ende. Wer sich für Motorsport interessiert: Gewicht war noch ca. 940KG bei rund 240PS Leistung (10'200RPM max. Drehzahl).

Im Motorsport gab es aber noch die sequentiellen Getriebe. Ich wusste irgenwann brauch ich sowas. Also hab ich mir nen Renault Clio CupII (Werksrennwagen) gekauft. Gebraucht aber toll in Schuss. Das Gewicht war im Rahmen des Civics, Die Leistung um die 40PS weniger. Dank des sequentiellen Getriebes (ein richtiges nicht da so DSG Elektro Zeugs) war das Auto je nach Strecke (hauptsächlich in Frankreich) immer 2-3 Sekunden schneller. Extrem was man an Zeit gewinnt mit einem solchen Getriebe.

Dann gings schnell: Hochzeit, Schwangerschaft (also nicht ich ) Kind Nr. 1, Haus, neuer Job.... Keine Zeit. Alle Auto's weg und nen Seat Alhambra mit dem TSI 220PS Golf GTI oder was auch immer Motor. Familienkutsche halt. Leistung derzeit ca. 315PS gemäss Tuner (bisher ohne Messung).

Dann nach der Geburt des zweiten Stammhalters musste wieder etwas spassiges her. Ein Sauger Opel Speedster von einem Kollegen bot sich an. Schwarz - schwarz - schwarz umgebaut sah das Teil aus wie ein Stealthbomber :) Da gab es wieder ein paar Tage on Track und viel Spass. 900Kg bei ca. 170PS und 2.2 Liter Saugermotor laufen gaaaaar nicht so schlecht. Das perverse ist halt wie die Kiste liegt.

So der Winter kam und blablabla.... ich wollte was wo ich mit Frau und Kids fahren kann. Kriterien:
- PS mind. 300
- 4 Plätze
- Max. 80'000 KM
- Dach muss auf
- Nicht älter als 6 Jahre
- Nicht mehr als CHF 30'000

Raus kamen vorallem 1er und 3er Cabrios, ein paar Audi A4 oder S4, zwei Mustang Cabrio's und der Camaro! Ein Auto das mir immerschon extrem gefallen hat, ich aber als mögliches Fahrzeug gar nicht auf der Rechnung hatte. Hmmmmm V8? Hatte ich noch nicht und der BMW Fahrer bin ich definitiv nicht! Einfach nicht ganz mein Ding. Jedem das seine!

Optik Check: Audi vs Camaro..... ja... ähm.... ihr wisst was ich meine

Also autoscout.ch auf. 3-4 Modelle gefunden. Probegefahren (in strömenden Regen bei 1Grad) unterschrieben und bezahlt :)
Absoluter Impulskauf. Auf dem Heimweg fiel mir ein, ich hätte ja mal Fragen können wie es ausschaut mit Dach aufmachen etc. aber ja. War eigentlich alles Egal. Auto gesehen, verliebt und gekauft.

Das heisst ich habe mich erst nach dem Kauf über das Auto schlau gemacht resp. bin jetzt dran :) Ich hoffe ihr verzeit (aber versteht) nun Fragen wie "Kann ich die Sitze umklappen?" und so weiter.

Ich bin das Auto keine 400KM gefahren aber über beide Ohren verliebt. Auch das jetzt bereit ne neue Ölpumpe rein muss und das Aufwand bedeutet verkrafte ich beim Anblick. Mein 3jähriger war von der Probefahrt begeistert. Mama weniger als er ihr irgendwas von "Parkplatz" und "Tifden" erzählt hat. Leider kennt sich Mama auch aus..

Schön war auch rauszufinden, dass die grossen 22" er auf dem Auto den Gegenwert eines gebrauchten Kleinwagens in gutem Zustand (schweizer Verhältnisse) haben. Weniger schön ist, dass alle angefahren sind. Tja... mal gucken. Hat gerade keine Prio.

So nun freue ich mich auf den Sommer und auf all die doofen Fragen die ich (nachdem ich jeweils die Suche bemüht habe) stellen werde. Habt Mitleid

Wünsche euch ne tolle Zeit und werde im Sommer / Herbst versuchen einen Dyno-Day in der Nähe von Bern zu organsieren sofern Interesse besteht. Habe gesehen es hat viele Camarofahrer aus der nahen und ganz ganz nahen Umgebung des zukünftigen Dyno-Besitzers (guter Bekannter)...

Einen schönen Abend


nach oben springen

#23

RE: Neuer Schweizer im Forum

in Vorstellung neuer Mitglieder 17.01.2018 13:52
von Danpat 391 • Stricher 391 | 3.778 Beiträge



heisse ich Dich aus dem wunderschönen Aargau...

so wie Du schreibst, wirst Du noch viel Spass haben...

VG Daniel


Cabrio 2SS RS, IOM, GFX, SC Monika, Volant CAI, 3.91, KW1, BBS CH-R, EBC m. Yellow Stuff, Stahlflex, Hotchkis Competition Sway Bars, update auf FE4, Kenwood DNX7230DAB mit Navi, DVB-T. Rückfahrkamera (alles eingetragen)
zuletzt bearbeitet 17.01.2018 13:52 | nach oben springen

#24

RE: Neuer Schweizer im Forum

in Vorstellung neuer Mitglieder 17.01.2018 15:14
von Flo79 • Golf-Schubser | 23 Beiträge

und viele doofe Fragen stellen :) brauche dann mal nen Convertible Fahrer aus der Umgebung. Hab gestern zum ersten Mal den Kofferraum richtig aufgemacht und bin da auf Dinge gestossen


nach oben springen

#25

RE: Neuer Schweizer im Forum

in Vorstellung neuer Mitglieder 17.01.2018 15:50
von Danpat 391 • Stricher 391 | 3.778 Beiträge


etwas zum ziehen?
das muss etwa in der Hälfte des Kofferraumes li und re eingehängt werden, sonst kriegst Du das Verdeck nicht auf... das ist eine Art Absperrung/Sicherung, damit Du nicht mit vollem Kofferraum das Verdeck öffnen kannst.

oder gar eine Cargo Netz?
da kann man Zeug reinpacken das es nicht herumfliegt beim Tifden...


Cabrio 2SS RS, IOM, GFX, SC Monika, Volant CAI, 3.91, KW1, BBS CH-R, EBC m. Yellow Stuff, Stahlflex, Hotchkis Competition Sway Bars, update auf FE4, Kenwood DNX7230DAB mit Navi, DVB-T. Rückfahrkamera (alles eingetragen)
nach oben springen

#26

RE: Neuer Schweizer im Forum

in Vorstellung neuer Mitglieder 17.01.2018 21:20
von Flo79 • Golf-Schubser | 23 Beiträge

ich mach mal fotos

tifden


nach oben springen

#27

RE: Neuer Schweizer im Forum

in Vorstellung neuer Mitglieder 25.05.2018 07:36
von Flo79 • Golf-Schubser | 23 Beiträge

Endlich geht was :)

Nachdem ich in 6 Monaten knappe 1000km geschafft habe (ja ist halt "nur" der Drittwagen) gehts jetzt ins Kosmetikstudio. Am Wochenende gehts zum Folierer für eine neue Farbe und 2 - 3 Akzente sowie ein Totenkopf Aufkleber (ich steh auf den Sch**ss) :) zudem versuche ich noch das Luftfilter-Kit von K&N sowie das Lippenkit rundherum (Maxtone Design mit Beiblatt) zu montieren. Zudem bin ich noch am Thema Auspuffanlage.

War schön euch kennen zu lernen.. meine Frau wird mich wohl nächstens umbringen oder verlassen :)


nach oben springen

#28

RE: Neuer Schweizer im Forum

in Vorstellung neuer Mitglieder 31.05.2018 08:52
von Flo79 • Golf-Schubser | 23 Beiträge

... Test missglückt... :(


zuletzt bearbeitet 31.05.2018 08:52 | nach oben springen

#29

RE: Neuer Schweizer im Forum

in Vorstellung neuer Mitglieder 31.05.2018 10:33
von arallon • Golf-Schubser | 21 Beiträge

Welcher Test von den aufgeführten Änderungen?


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Neuer Schweizer
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Hbg68
16 01.04.2018 22:59goto
von Flo79 • Zugriffe: 1265
Neu im Forum
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Larsinho13
10 30.11.2016 07:35goto
von Camaro 1973&1981 • Zugriffe: 1092
Neu im Forum
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von McDrive
31 25.05.2015 22:50goto
von desperado • Zugriffe: 1646
Neu im Forum
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von versotech
31 18.02.2014 13:12goto
von 2SSKuhnig • Zugriffe: 1318
Gleich 2 neue Schweizer auf einmal.
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von dieEwigen
47 09.10.2013 19:35goto
von dieEwigen • Zugriffe: 1936
Wieder ein neuer Schweizer
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von djimbee
27 15.06.2011 19:35goto
von S2 Cami • Zugriffe: 1026
Hallo Forumsleute - ein neuer Schweizer
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Kev
28 25.01.2011 20:08goto
von jsd • Zugriffe: 1925
Noch ein neuer Schweizer
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von ExactControl
23 05.07.2010 19:12goto
von Blacky • Zugriffe: 1044





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
3 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26435 Themen und 679509 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).