#1

Noch ein neuer Schweizer

in Vorstellung neuer Mitglieder 04.07.2010 14:48
von ExactControl • Golf-Schubser | 40 Beiträge

So, hier kommt der nächste Schweizer ;)

Gebürtig aus deutschem Land, lebe ich seit einigen Monaten nun in der Schweiz und habe mir am Samstag meinen eigenen kleinen Traum erfüllt.
Ein Camaro 2SS 370cci. Es ging zwar ein bisschen wild hin und her, bis wir zusammen mit dem Händler den Kauf gestämmt haben aber nun
läuft der Countdown.

Da ich eine L-Bewilligung habe ist es in Sachen Leasing/Finanzierung, immer etwas schwierig. Zwar ist mein Leumund und meine finanziellen Mittel einwandfrei, aber da eine L-Bewilligung auf ein Jahr beschränkt ist spielt nicht jede Bank gerne mit xD

Aber wo ein Wille da ist auch ein Weg.

Vielleicht noch kurz ein paar Infos zu mir; Mein Name ist Markus und ich komme aus Baar im Kanton Zug ; bin 30 Jahre alt und Fachmann für Betonbohr- und Schneidetechnik.

Zu meinem neuen Camaro; Lackiert in Bumble-Bee Gelb mit entsprechenden schwarzen Streifen - Innenausstattung Fully Loaded, ausser Navigationssystem.Voll-Leder. Als Sonderzubehör gab es auch eine "CORSA Sport" Edelstahl-Komplettanlage. Weiterhin Engine-Covers in Wagenfarbe. Kennern brauche ich nicht zu erwähnen, was in der SS/RS Ausstattung noch alles vorhanden ist. Anderer Kühlergrill,Front,Heckleuchten usw.

Jetzt bleibt der Wagen noch rund 6 Wochen beim Händler, bis die Anzahlung vollständig ist und dann gibts Fahrvergnügen pur.

Was mir bisher negativ aufgefallen ist ; Das Sichtfeld im Fahrzeug ist dürch das niedrig gehaltene Dach und die breiten A-Säulen schon etwas eingeschränkt. Wobei dass mit der Zeit, wohl nur eine Gewöhnungssache sein wird. Das der Kofferraum natürlich klein ist braucht man nicht zu erläutern - immerhin reden wir hier auch nicht über einen Familienwagen.



Gruß aus der Schweiz,

Markus


Chevrolet Camaro 2SS/RS - LS3 - 6.2 L / 378 CUI - CORSA Edelstahl Komplettanlage Sport - Fully Loaded - Yellow/Black Stripes


nach oben springen

#2

RE: Noch ein neuer Schweizer

in Vorstellung neuer Mitglieder 04.07.2010 14:53
von Freddy • Co-Admin | 12.152 Beiträge

Glückwunsch und Willkommen

Ich wünsch super viel spaß mit dem Camaro und natürlich auch hier im Forum und hoffentlich wird die Wartezeit nicht zu einer all zu großen qual


nach oben springen

#3

RE: Noch ein neuer Schweizer

in Vorstellung neuer Mitglieder 04.07.2010 14:55
von Vulture • Walking Library | 2.894 Beiträge

Hi

Der Kofferraum ist gigantisch.. nur die Luke ist klein

Und ja.. die Sicht.. altbekanntes Thema.. aber man gewöhnt sich dran..

was ist denn eine L-Bewilligung?


____________________________

Camaro 2SS/RS (L99, Mexico, Black, Sunroof), Braided Stainless Steel Brake Lines, Custom Door Kick Plates, HUD, LED DLR, BMR 2 Point Strut Tower Brace, Custom Sun Shields, H&R Sway Bar.
nach oben springen

#4

RE: Noch ein neuer Schweizer

in Vorstellung neuer Mitglieder 04.07.2010 15:06
von Sebbi • Senior Member | 6.725 Beiträge

willkommen bei den cami süchtigen


2 Crave,MRT,MGP, RK Sport, BCD,Havoc,Grant,SCC, KW V1,3M Carbon,LED taillights,AAC,K&N,Kraftwerk,Subthumb,JL Audio,Gladen,ACS,T Rex,
nach oben springen

#5

RE: Noch ein neuer Schweizer

in Vorstellung neuer Mitglieder 04.07.2010 15:06
von ExactControl • Golf-Schubser | 40 Beiträge

Ok, kurze Infos zu den Schweizer Bewilligungen ( Ausländerpass )

Es gibt die L, B, C und G Bewilligungen.
L Bewilligung = Auf ein Jahr beschränkte Aufenthaltsbewilligung
B Bewilligung = 5 Jahre
C Bewilligung = ( ich glaube unbefristet - erhalt bei Hochzeit mit einer Schweizerin )
G Bewilligung = Grenzgänger

Man darf in der Schweiz nur Ansässig werden, sofern man eine Arbeit nachweisen kann. Zu Beginn erhält man die L-Bewilligung.Bei Erhalt eines unbefristeten Arbeitsvertrag kann man den Antrag auf B stellen.

Daher sind die Banken hier etwas vorsichtig, wenn man mit einer L Bewilligung ein Leasingersuchen stellt. Meist wird dass dann auf die Laufzeit der Bewilligung beschränkt. Zwar verdiene ich gutes Geld, aber beim Kaufpreis von theoretisch 80.000 CHF, kann ich monatlich nicht 8000 CHF zahlen :)

----- Wartezeit

Ja, die Wartezeit macht mich jetzt schon fast verrückt ;) Ich denke dass ich offiziell Infiziert bin xD - Allein die CORSA Auspuffanlage ist es schon Wert. Wobei dieser Klang , obligatorisch sein muss. Ein schönes tiefes HEMI Geblubber gefolgt von einem grollenden Brüllen.

Ich hatte ja dass Glück, dass es sich hier um ein Showroom-Fahrzeug handelt. Somit ist der Neupreis von ca 80.000 CHF auf 66.000 CHF gefallen. Kilometerstand ~ 100km. Bedingt durch die eine oder andere Probefahrt. Wobei man hier beim Neukauf direkt die Vignette, eine Tankfüllung und ein paar weitere Spielereien geschenkt bekommt.

Ein paar kleien Veränderungen sind bereits geplant - aber dass meiste ist bereits schon vorhanden. 20" Radsatz ( der in dem riesigen Radkasten schon fast klein wirkt ) , SS Spoilersatz, anderer Kühlergrill und eben die Auspuffanlage. Jetzt soll er noch dunkle Scheiben erhalten und die B und C-Säule soll ebenfalls schwarz lackiert werden. Das soll somit einen optischen Effekt erhalten.

Später folgt ggf. noch ein 22" Mehrteiliger Felgensatz und eine leichte Tieferlegung.

Mehr wird wohl nicht passieren - ich bin so schon sehr zufrieden mit dem optischen Zustand ( Siehe Profilbild )


Chevrolet Camaro 2SS/RS - LS3 - 6.2 L / 378 CUI - CORSA Edelstahl Komplettanlage Sport - Fully Loaded - Yellow/Black Stripes


nach oben springen

#6

RE: Noch ein neuer Schweizer

in Vorstellung neuer Mitglieder 04.07.2010 15:14
von Vulture • Walking Library | 2.894 Beiträge

Ah, verstehe, danke


____________________________

Camaro 2SS/RS (L99, Mexico, Black, Sunroof), Braided Stainless Steel Brake Lines, Custom Door Kick Plates, HUD, LED DLR, BMR 2 Point Strut Tower Brace, Custom Sun Shields, H&R Sway Bar.
nach oben springen

#7

RE: Noch ein neuer Schweizer

in Vorstellung neuer Mitglieder 04.07.2010 15:51
von Daniel5541 • Bestandteil des Inventars | 5.347 Beiträge

Willkommen im Forum und viel Spass beim Stöbern.
Bessere Tipps und Erfahrungen bekommst Du nicht mal vom Schrauber Deines Vertrauens.


2LT,JBA-Shorty,High Flow,TC Concepts Exhaust,K&N,LED,Brembo,H&R Tief/AAC Sidemarker,LSR Swaybar,BCD-Diffusor,22 Zoll Keskin,StreetScene Frontlip,Joemann's Bi-Xenon,KRAFTWERK-Motor+Getr.-Tuning,Drossel geportet, V-Max open,Aktiv-Sub,Plasma-Fog,Solo Wing, ZL1 Hood,
nach oben springen

#8

RE: Noch ein neuer Schweizer

in Vorstellung neuer Mitglieder 04.07.2010 16:00
von ExactControl • Golf-Schubser | 40 Beiträge

Zitat von Daniel5541
Willkommen im Forum und viel Spass beim Stöbern.
Bessere Tipps und Erfahrungen bekommst Du nicht mal vom Schrauber Deines Vertrauens.




Danke ;) Werde ich mir vermerken.Gute Tipps und Erfahrungen sind einiges Wert.
Wo bei ich selbst der Schrauber meines Vertrauens bin - lass doch niemanden Hand an meine Lady anlegen xD


Chevrolet Camaro 2SS/RS - LS3 - 6.2 L / 378 CUI - CORSA Edelstahl Komplettanlage Sport - Fully Loaded - Yellow/Black Stripes


nach oben springen

#9

RE: Noch ein neuer Schweizer

in Vorstellung neuer Mitglieder 04.07.2010 16:48
von Blacky • Co-Admin | 8.686 Beiträge

Dann erst mal Herzlich Willkommen hier, im kreise der bereits Besitzer, schön das immer mehr hier zu und finden.
Spuer Bilder hast ja bereits mitgebracht.
Auf die Lackiervorhaben min ich schon mal gespannt .


In diesem Sinne viel Spass hier bei uns



nach oben springen

#10

RE: Noch ein neuer Schweizer

in Vorstellung neuer Mitglieder 04.07.2010 16:52
von Beda • Walking Library | 2.862 Beiträge

Ein herzlicher Guß von mir auch in die Schweiz.

Viel Spaß im Forum und viel Glück mit deinen Camaro wünsch ich DIr.



nach oben springen

#11

RE: Noch ein neuer Schweizer

in Vorstellung neuer Mitglieder 04.07.2010 17:11
von ExactControl • Golf-Schubser | 40 Beiträge

Zitat von Blacky
Dann erst mal Herzlich Willkommen hier, im kreise der bereits Besitzer, schön das immer mehr hier zu und finden.
Spuer Bilder hast ja bereits mitgebracht.
Auf die Lackiervorhaben min ich schon mal gespannt .


In diesem Sinne viel Spass hier bei uns



Danke ;) - Hätte gerne noch die restlichen Bilder dazu genommen. Aber der Händler war schneller als ich. Bis ich wieder zuhause war, wurde der Wagen mit den Infos und Bildmaterial, bereits aus dem Fahrzeugpool ( online ) herausgenommen.
In 6 Wochen ist er zur Probefahrt freigegeben, dann werd ich sehen dass ich ein paar bilder vorab machen kann.

Die besagte Lackieraktion: (Dank Photoshop hier mal eine Vorschau, was ich versucht habe , zu beschreiben: )

Vorher:


Nacher:



Sprich - die Übergänge der Scheiben, sollen in gleichem schwarz-glanz lackiert werden, sodaß ein gewisser reibungsloser ÜBergang von Scheibe und Karrosserie zustande kommt. Soviel zur Grundidee.


Chevrolet Camaro 2SS/RS - LS3 - 6.2 L / 378 CUI - CORSA Edelstahl Komplettanlage Sport - Fully Loaded - Yellow/Black Stripes


nach oben springen

#12

RE: Noch ein neuer Schweizer

in Vorstellung neuer Mitglieder 04.07.2010 17:30
von Dexter • Golf-Schubser | 77 Beiträge

Auch von mir ein Herzliches Willkommen

Aber warum hast du in deiner Signatur 6.1 Hemi stehen ?

Gruß Dexter


nach oben springen

#13

RE: Noch ein neuer Schweizer

in Vorstellung neuer Mitglieder 04.07.2010 17:37
von ExactControl • Golf-Schubser | 40 Beiträge

Zitat von Dexter

Auch von mir ein Herzliches Willkommen

Aber warum hast du in deiner Signatur 6.1 Hemi stehen ?

Gruß Dexter




Wo denn ?? xD

Hab mich da vom Händler über den Challenger und den Camaro etwas beratschlagen lassen. Hab da wohl in Gedanken an den Challenger gedacht,als ich die Signatur geschrieben habe - oder es war ggf. Wunschdenken ? Wer weiss was mich da gerade geritten hatt.

Aber mit 6.1L oder 370 cci sollte ich doch nun richtig liegen ...oooodder ?


Chevrolet Camaro 2SS/RS - LS3 - 6.2 L / 378 CUI - CORSA Edelstahl Komplettanlage Sport - Fully Loaded - Yellow/Black Stripes


nach oben springen

#14

RE: Noch ein neuer Schweizer

in Vorstellung neuer Mitglieder 04.07.2010 18:01
von swisscheese • Forengott | 1.187 Beiträge

Gratuliere zum Erwerb!

Grüsse aus dem Aargau


--------------------------------------------------------------------
nach oben springen

#15

RE: Noch ein neuer Schweizer

in Vorstellung neuer Mitglieder 04.07.2010 18:07
von Freddy • Co-Admin | 12.152 Beiträge

Naja in deinem Profil steht nun auch noch 6,1 Hemi

Also wir fahren nen LS3 oder L99 mit je 6,2 Liter, sind 378 CUI


LS3 = Schaltgetriebe
L99 = Automatikgetriebe


zuletzt bearbeitet 04.07.2010 18:08 | nach oben springen

#16

RE: Noch ein neuer Schweizer

in Vorstellung neuer Mitglieder 04.07.2010 19:10
von ExactControl • Golf-Schubser | 40 Beiträge

Na in den Detail-Bezeichnungen bin ich nicht so firm :) Aber man lernt jeden Tag dazu. Dann korrigiere ich mal die Signatur. 6168 ccm zählen wohl dann auch als 6.2 L - 378 CUI ;)


Chevrolet Camaro 2SS/RS - LS3 - 6.2 L / 378 CUI - CORSA Edelstahl Komplettanlage Sport - Fully Loaded - Yellow/Black Stripes


nach oben springen

#17

RE: Noch ein neuer Schweizer

in Vorstellung neuer Mitglieder 04.07.2010 19:11
von ExactControl • Golf-Schubser | 40 Beiträge

Zitat von swisscheese
Gratuliere zum Erwerb!

Grüsse aus dem Aargau



Grüzi ;)


Chevrolet Camaro 2SS/RS - LS3 - 6.2 L / 378 CUI - CORSA Edelstahl Komplettanlage Sport - Fully Loaded - Yellow/Black Stripes


nach oben springen

#18

RE: Noch ein neuer Schweizer

in Vorstellung neuer Mitglieder 05.07.2010 06:18
von Runggi • Camaro-Infizierter | 280 Beiträge

Hallo Markus,

auch von mir ein nettes willkomen hier in der runde

Gruss aus dem Aargau
runggi


www.theotherwear.ch

Street-Fitnesswear and more...
nach oben springen

#19

RE: Noch ein neuer Schweizer

in Vorstellung neuer Mitglieder 05.07.2010 08:33
von Mimau • Forengott | 1.066 Beiträge

Herzlich willkommen in der schweiz und im forum. wünsche allzeit gute fahrt und baar ist ja nahe bei ägeri und sattel und da gibts ein paar schöne breite geschlängelte strassen :-) !

ich hoffe die warte zeit geht schnell vorbei.


L99 / IOM / 2SS / RS / Sunroof / Rally / Hash Stripes / KW3 / K&N / customized 22" Gianelle Santorini (v: 9x22 265/30R22 h: 10,5x22 305/25R22) / Tinted Windows / Tank Lock / Plasma DRL / AAC concept Sidemarkers / LED Turnlights / customized Bowtie / ...
nach oben springen

#20

RE: Noch ein neuer Schweizer

in Vorstellung neuer Mitglieder 05.07.2010 12:08
von Freddy • Co-Admin | 12.152 Beiträge

Hab hier nochmal ne farbidee für dich
Auch schon mit getönten Heck und Seitenleuchten

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 blackbefore.jpg 
 blackbefore 14.jpg 

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Und noch ein Schweizer...!
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von SpacePilot
46 30.01.2014 10:51goto
von Mike 418 SC • Zugriffe: 1160
Und noch ein Schweizer...
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Howi72
35 15.10.2013 16:58goto
von uli • Zugriffe: 665
Gleich 2 neue Schweizer auf einmal.
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von dieEwigen
47 09.10.2013 19:35goto
von dieEwigen • Zugriffe: 1083
Noch ein Schweizer
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von bluesky1984
33 15.10.2013 09:34goto
von MisterXXL • Zugriffe: 611
...und noch ein Schweizer mehr.....
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Dani-SS
46 04.02.2013 15:56goto
von Dani-SS • Zugriffe: 787
noch ein Schweizer
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Mattlock
38 05.09.2012 19:59goto
von heinzz • Zugriffe: 606
Noch ein Schweizer
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von schraner
27 09.11.2011 14:31goto
von Mr.Black62 • Zugriffe: 568
Hallo Forumsleute - ein neuer Schweizer
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Kev
28 25.01.2011 20:08goto
von jsd • Zugriffe: 563







Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
8 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: tom62
Forum Statistiken
Das Forum hat 17515 Themen und 505453 Beiträge.
Besucherrekord: 137 Benutzer (18.05.2016 09:38).