#1

Neuling aus Schleswig-Holstein mit AMI Ambitionen

in Vorstellung neuer Mitglieder 15.02.2017 18:24
von ich (gelöscht)
avatar

Hallo in die Runde,

mein Vorname ist Uwe, ich bin bereits über 60 Jahre auf diesem Planeten, überwiegend zwischen Hamburg und Kiel unterwegs und befinde mich irgendwie gerade in einer Umbruchphase. Ich komme aus der AMB Fraktion und bin irgendwie jetzt durch mit Audi, Mercedes und BMW. Alles eine Soße!

Nun hatte ich gedacht, ich werde mit meinem Jaguar F-Type, den ich seit einiger Zeit fahre, glücklich. Das war allerdings eine Annahme, die sich aus heutiger Sicht nicht bestätigt.

Ich beabsichtige deshalb, in den nächsten Monaten mein Fahrzeug zu wechseln. Ich kann zwar nicht detailliert erklären warum, aber mich zieht es immer mehr Richtung AMI-Untersatz. Dies liegt sicher zu einem Großteil an der deutlich verbesserten Qualität, aber auch an der gestiegenen „Europäisierung“ von z.B. Mustang und Camaro (in die Vette passe ich als Sitzriese leider nicht rein). Es liegt aber wohl auch an der fortschreitenden Komplexität und dem ganzen unnützem Zeug in/an deutschen Premium-Produkten. Ich für meinen Teil brauche das alles nicht und will ein Fahrer-Auto, was der F-Type z.B. auch ist. Er patzt im Drumherum.

Ich bilde mir ein, der Camaro SS mit 1LE TrackPack könnte mir gefallen. Damit sollte dann auch die NOS- oder der Bilster Berg-Abstecher funktionieren. Das ist aber alles noch nicht entschieden, weshalb ich mich hier im Forum angemeldet habe um erst einmal mitzulesen, mir etwas AMI-Grundwissen anzueignen und vielleicht auch den einen oder anderen Ansprechpartner zu finden, wenn es ernst wird.

Für mich ist es schon ein großer Schritt ein Import-Fahrzeug zu kaufen, auf umfassende Garantien zu verzichten und das gewohnte deutsche „Premium-Umfeld“ zu verlassen. Man wird sehen, wohin die Reise geht.

Spannend ist dieses Neuland!

Vor ein paar Tagen habe ich nun erst einmal in einem Camaro, in einem Mustang, der Corvette und auch in einem ATS-V Sitzprobe gemacht. Mustang passt gerade so (mit Recaros hohe Sitzposition), Camaro passt sehr gut (kann mit Recaros nur besser werden), der ATS-V passt perfekt und sieht auch klasse aus (nur V6 und preislich beim M4), Corvette passt leider nicht (könnte ich nicht schnell mit fahren weil das Gefühl fehlt aufgrund der merkwürdigen Sitzposition).

Nun ja, soviel erst einmal zu meinen ersten Eindrücken und meinen Start in Richtung AMI-Autoland.

Viele Grüße
Ich


nach oben springen

#2

RE: Neuling aus Schleswig-Holstein mit AMI Ambitionen

in Vorstellung neuer Mitglieder 15.02.2017 18:46
von Thomas W • Golf-Schubser | 247 Beiträge

Herzlich und viel Spaß hier.

Wenn es nicht gerade ein 1LE sein soll, den Camaro gibt es sowohl als Import- als auch EU-Modell. Bei letzterem wäre die Hürde in Sachen Importmodell und Garantie nicht ganz so hoch...


Das meiste auf der Welt geht nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch Putzen. (Erich Kästner)

MfG
Thomas
nach oben springen

#3

RE: Neuling aus Schleswig-Holstein mit AMI Ambitionen

in Vorstellung neuer Mitglieder 15.02.2017 18:54
von Daytona • Co-Admin | 11.151 Beiträge

Herzlich im Forum Uwe

Ich wünsch Dir viel Spass bei uns

Auch der SS mit 1LE Ausstattung sollte über unseren Forensponsor Joemann kein Problem sein und in Sachen Garantie ist er auch gut aufgestellt: http://www.joemannmotors.eu/

Grüße aus NRW


EU Modell LS7, Transformers Edition einer von 371
http://youtu.be/E8LGL7ON1Rg
http://youtu.be/ZQ__Da-rz6E
https://youtu.be/N4Ia-rxu9Nk
nach oben springen

#4

RE: Neuling aus Schleswig-Holstein mit AMI Ambitionen

in Vorstellung neuer Mitglieder 15.02.2017 19:54
von Deichcruiser • Golf-Schubser | 32 Beiträge

Moin Moin, auch von mir herzlich on Board


Gruß Sebastian.

Mit schnellen Autos kann man langsam fahren, aber mit langsamen Autos nicht schnell.

Jede Minute ohne Camaro verlierst du 60 Sekunden Lebensfreude.
nach oben springen

#5

RE: Neuling aus Schleswig-Holstein mit AMI Ambitionen

in Vorstellung neuer Mitglieder 15.02.2017 20:22
von Olli0508 • Camaro-Infizierter | 362 Beiträge

Don’t like my CAMARO? e-mail me: eatshit@andfuckyourself.com
nach oben springen

#6

RE: Neuling aus Schleswig-Holstein mit AMI Ambitionen

in Vorstellung neuer Mitglieder 18.02.2017 10:46
von Manuel1 • Camaro-Infizierter | 395 Beiträge
nach oben springen

#7

RE: Neuling aus Schleswig-Holstein mit AMI Ambitionen

in Vorstellung neuer Mitglieder 19.02.2017 12:36
von 2SSKuhnig • Camaro-Süchtiger | 982 Beiträge

Hallo und aus Thüringen und viel Spaß hier im Forum!


KW Gewindefahrwerk Variante 1, SLP Loudmouth 2, Illuminated LED Rear Bowtie, Camaro door panel illuminated, Hurst Comp Plate Kit,
Strut Tower Brace, Kompressor TVS2300 von Magnuson Superchargers
New York 2015 - welcome to New York https://youtu.be/5-4uRorqTug
nach oben springen

#8

RE: Neuling aus Schleswig-Holstein mit AMI Ambitionen

in Vorstellung neuer Mitglieder 19.02.2017 12:42
von V8-Camaro • Camaro-Infizierter | 363 Beiträge

im Forum und viel Spaß beim Lesen und Daumen hoch!!!!! Hast mit nem AMI ne gute Wahl getroffen die Du nicht bereuen wirst !!!! Gruß aus Passau


Richtige Autos haben Heckantrieb,nur Kutschen werden gezogen
zuletzt bearbeitet 19.02.2017 12:45 | nach oben springen

#9

RE: Neuling aus Schleswig-Holstein mit AMI Ambitionen

in Vorstellung neuer Mitglieder 20.02.2017 16:17
von Steven • Forengott | 1.931 Beiträge

1 of 451 black 2013 2SS/RS/1LE
Erster 2SS 1LE in Deutschland ?!!
Tuned by @RauPower
nach oben springen

#10

RE: Neuling aus Schleswig-Holstein mit AMI Ambitionen

in Vorstellung neuer Mitglieder 13.03.2017 09:13
von ich (gelöscht)
avatar

Hallo und danke für die freundlichen Grüße!

Bezüglich Camaro 1LE Import hatte ich bereits bei Herrn Joemann angefragt. Er schien noch vorsichtig zu sein diesbezüglich und wie sich nun heraus stellt berechtigt. Es ist ja sehr gut möglich, dass der Camaro als Track Edition (wie 1LE mit Automatik) hier bei uns als EU-Modell bestellbar sein wird.

Wir werden sehen, welche Neuigkeiten der Sommer bringt. Vielleicht kann man dann schon bestellen.

Also, danke nochmals und viele Grüße


nach oben springen

#11

RE: Neuling aus Schleswig-Holstein mit AMI Ambitionen

in Vorstellung neuer Mitglieder 26.03.2017 18:18
von Betatoster • Golf-Schubser | 192 Beiträge
nach oben springen

#12

RE: Neuling aus Schleswig-Holstein mit AMI Ambitionen

in Vorstellung neuer Mitglieder 27.03.2017 06:39
von blackcamaro • Golf-Schubser | 2 Beiträge

Hallo Uwe


Willkommens-Grüsse aus St.Gallen (z.Zt. Thailand). Auch du wirst dich für das richtige Fahrzeug entscheiden, welches nur Camaro heissen kann.

Peter


nach oben springen

#13

RE: Neuling - "ICH" bin dann mal wieder wech.

in Vorstellung neuer Mitglieder 27.10.2017 09:49
von ich (gelöscht)
avatar

Moin, Moin,

nachdem sich bezüglich Camaro SS mit 1LE TrackPack hier in DE nichts getan hat und auch die angekündigten Performance Teile irgendwie nicht auftauchen, habe ich das Thema Camaro für mich abgeschlossen. Ein Grund dafür ist auch, dass ich zwischenzeitlich einen BMW M4 CS erwerben konnte. Das war zwar sehr teuer, aber wohl auch Wertstabil und ist vom start weg rennstreckentauglich.

Ich wünsche euch viel Spaß mit euren Camaros und bin dann mal weg hier. Eine Möglichkeit, mein Profil zu löschen habe ich nicht gefunden. Kann vielleicht ein Admin erledigen.

Und tschüß

PS: Nachdem ich einen Camaro zur Probe fahren konnte muss ich sagen: Tolles, preiswertes und unterschätztes Auto mit ein paar Entwicklungsmacken. So war es bei diesem neuen Fahrzeug reproduzierbar, dass er bei Kurvenfahrt im 3ten Gang schlicht kein Gas angenommen hat. Stand das Lenkrad wieder gerade, ging es plötzlich wieder vorwärts. Aber sonst, wirklich toll dieser Camaro.


nach oben springen









Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
6 Mitglieder und 23 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Beliar23
Forum Statistiken
Das Forum hat 19648 Themen und 541396 Beiträge.
Besucherrekord: 148 Benutzer (20.12.2016 15:00).