#21

Rückwärts Neigungs-Spiegel / Reverse Tilt Mirror

in Allgemeine Übersicht und Infos 17.10.2016 12:40
von SnowWhite • Golf-Schubser | 83 Beiträge

Schaltet doch alle mal kurz in den 3. Gang zurück und fahrt emotional konstant 50 Km/h ... Dann muss auch keiner so schnell hoch gehen.

Mikes Idee zur Aufklärung scheint mir doch praktikabel.

Tim


"Ich habe nichts gegen Elektroautos. Es ist bloß… so: Ich bevorzuge V8-Motoren. Das ist mein Dienst an der Menschheit."
J. Clarkson
nach oben springen

#22

Rückwärts Neigungs-Spiegel / Reverse Tilt Mirror

in Allgemeine Übersicht und Infos 17.10.2016 13:07
von Dr.House • Camaro-Süchtiger | 568 Beiträge

Offenbar hast du den Rest meines Postings nicht gelesen, sonst wärst du vermutlich nicht so verärgert, aber gut. Jeder zieht den Schuh an, der ihm passt.

Ach und Mike, top Beitrag, so in der Art hab ich mir das vorgestellt. Ich werde gleich mal nen Foto machen um deutlich zu machen wie weit bzw wenig weit mein Spiegel runter fährt.


Gruß Kai


I love my "rooaaar"
zuletzt bearbeitet 17.10.2016 13:09 | nach oben springen

#23

Rückwärts Neigungs-Spiegel / Reverse Tilt Mirror

in Allgemeine Übersicht und Infos 17.10.2016 13:38
von Dr.House • Camaro-Süchtiger | 568 Beiträge

So hier die zwei Bilder aus meiner Sitzposition. Ich finde da hätte man sich die Funktion eigentlich sparen können.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 PicsArt_10-17-01.36.28.jpg 
 PicsArt_10-17-01.36.01.jpg 

Gruß Kai


I love my "rooaaar"
nach oben springen

#24

Rückwärts Neigungs-Spiegel / Reverse Tilt Mirror

in Allgemeine Übersicht und Infos 17.10.2016 13:50
von Avi • Golf-Schubser | 187 Beiträge

Es ist nicht wichtig was die Leute hinter deinem Rücken reden, wichtig ist wenn du dich umdrehst, dass alle ihre Fresse halten.
-== Camaro 6th Generation,Porsche 987 S, Ford Ranger, Peugeot Boxer, Harley Fat Boy, Yamaha R1+R6+Fazer 600+Ninja ZX-6R==-
nach oben springen

#25

Rückwärts Neigungs-Spiegel / Reverse Tilt Mirror

in Allgemeine Übersicht und Infos 17.10.2016 13:57
von SnowWhite • Golf-Schubser | 83 Beiträge

Es geht um die Beifahrerseite und das automatische Absenken.

Tim


"Ich habe nichts gegen Elektroautos. Es ist bloß… so: Ich bevorzuge V8-Motoren. Das ist mein Dienst an der Menschheit."
J. Clarkson
nach oben springen

#26

Rückwärts Neigungs-Spiegel / Reverse Tilt Mirror

in Allgemeine Übersicht und Infos 17.10.2016 14:01
von Avi • Golf-Schubser | 187 Beiträge

Wo steht denn das es um die Beifahrerseite geht?


Es ist nicht wichtig was die Leute hinter deinem Rücken reden, wichtig ist wenn du dich umdrehst, dass alle ihre Fresse halten.
-== Camaro 6th Generation,Porsche 987 S, Ford Ranger, Peugeot Boxer, Harley Fat Boy, Yamaha R1+R6+Fazer 600+Ninja ZX-6R==-
zuletzt bearbeitet 17.10.2016 14:01 | nach oben springen

#27

RE: Ein paar Fragen zum 2016er

in Allgemeine Übersicht und Infos 17.10.2016 14:04
von SnowWhite • Golf-Schubser | 83 Beiträge

Die klassische Bordsteinabsenkung, von der Dr. House wohl spricht und wie er sie von anderen deutschen Herstellern kennt, funktioniert auf der Beifahrerseite und eben automatisch bei Einlegen des Rückwärtsgangs. Auch seine Bilder lassen den Schluss zu ...

Tim


"Ich habe nichts gegen Elektroautos. Es ist bloß… so: Ich bevorzuge V8-Motoren. Das ist mein Dienst an der Menschheit."
J. Clarkson
nach oben springen

#28

RE: Ein paar Fragen zum 2016er

in Allgemeine Übersicht und Infos 17.10.2016 14:12
von TinyToasta • Co-Admin | 11.162 Beiträge

Ich hab euch einen neuen Thread nur für das Spiegelthema eröffnet....
Ich geh jetzt ne Runde Kopf-an-die-Wand spielen



Life's not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away
Schade, dass diese Art von Autos nicht mehr mit dem Herzen und nach Bauchgefühl gekauft werden um dann nur gebraucht anstatt geliebt zu werden.
nach oben springen

#29

RE: Ein paar Fragen zum 2016er

in Allgemeine Übersicht und Infos 17.10.2016 14:16
von Avi • Golf-Schubser | 187 Beiträge

Beide Spieigel verstellen sich beim einlegen des Rückwärtsganges....Tiny.....warte auf mich,
ich komm mit spielen


Es ist nicht wichtig was die Leute hinter deinem Rücken reden, wichtig ist wenn du dich umdrehst, dass alle ihre Fresse halten.
-== Camaro 6th Generation,Porsche 987 S, Ford Ranger, Peugeot Boxer, Harley Fat Boy, Yamaha R1+R6+Fazer 600+Ninja ZX-6R==-
nach oben springen

#30

RE: Ein paar Fragen zum 2016er

in Allgemeine Übersicht und Infos 17.10.2016 14:19
von SnowWhite • Golf-Schubser | 83 Beiträge

Da sind wir doch einen Schritt weiter. Bei Dir fährt der Spiegel auch soweit runter, wie es Sinn ergibt - also warum bei Dr. House nicht?

Nehmt nicht die selbe Wand ... sonst hält sie nicht so lange.

Tim


"Ich habe nichts gegen Elektroautos. Es ist bloß… so: Ich bevorzuge V8-Motoren. Das ist mein Dienst an der Menschheit."
J. Clarkson
nach oben springen

#31

RE: Ein paar Fragen zum 2016er

in Allgemeine Übersicht und Infos 17.10.2016 14:22
von Dr.House • Camaro-Süchtiger | 568 Beiträge

Ist ja egal ob Fahrer oder Beifahrerseite, wobei ich ja in meiner Schilderung explizit Beifahrer geschrieben habe.
Und nochmal, kann man es einstellen, ja nein wenn ja wie...?!
Der Spiegel fährt übrigens immer den gleichen Winkel runter, das habe ich gerade versucht. Wenn man den Spiegel also schon für die Vorwärtsfahrt recht weit nach unten stellt, sodass man den Verkehr hinter einem noch gerade so sehen kann, reicht es fast, wenn er dann im R-Gang runter fährt.

Ich glaube irgendwie nicht, dass man die Position festlegen kann, das immer gleiche kippen lässt darauf schließen.
Es scheint so, dass die Ingenieure damit eher das rückwärts einparken in Parkboxen vereinfachen wollten, anstatt das einparken am Bordstein in eine Lücke. Wobei ich das da wiederum dank der Kamera nicht bräuchte.

@Avi Ignorierst du mich jetzt eigentlich komplett? Habe doch Bilder gepostet wie die Absenkung bei mir aussieht und wie es bei dir ist wäre es okay für mich, da es deutlich weiter runter geht. Jetzt wäre die Frage wie die normalstellung aussieht. Die wird dann vermutlich auch deutlich weiter runter sein als bei meinem Bild.


Gruß Kai


I love my "rooaaar"
zuletzt bearbeitet 17.10.2016 14:25 | nach oben springen

#32

RE: Ein paar Fragen zum 2016er

in Allgemeine Übersicht und Infos 17.10.2016 14:24
von Tyz • Golf-Schubser | 10 Beiträge

Ich habe noch nicht so viel Rumgespielt an den Knöpfen aber extrem viele Einstellungen hängen von der Speicher Funktion vom Sitz ab.

Erst einstellen und anschließendes Speichern auf der Sitzposition, könnten dein Problem lösen.

Lg
Tyz


"Nicht schon wieder..."

"Ich glaube am Luftfilter wurde wieder so ein Hybridfahrzeug eingesaugt"
nach oben springen

#33

RE: Ein paar Fragen zum 2016er

in Allgemeine Übersicht und Infos 17.10.2016 19:31
von Sebbi • Senior Member | 6.725 Beiträge

2 Crave,MRT,MGP, RK Sport, BCD,Havoc,Grant,SCC, KW V1,3M Carbon,LED taillights,AAC,K&N,Kraftwerk,Subthumb,JL Audio,Gladen,ACS,T Rex,
nach oben springen

#34

RE: Ein paar Fragen zum 2016er

in Allgemeine Übersicht und Infos 17.10.2016 20:04
von camaro2017 • Golf-Schubser | 100 Beiträge

@Sebbi
Du scheinst da anderer Meinung zu sein, erzähl doch mal!


nach oben springen

#35

RE: Ein paar Fragen zum 2016er

in Allgemeine Übersicht und Infos 17.10.2016 20:12
von hoschi • Camaro-Infizierter | 267 Beiträge

Öhmm das gibt es beim 2010er US (bzw. Mexico) nicht oder


nach oben springen

#36

RE: Ein paar Fragen zum 2016er

in Allgemeine Übersicht und Infos 17.10.2016 20:23
von Executer • Golf-Schubser | 31 Beiträge

Jetzt bleiben wir mal alle ganz geschmeidig und versuchen das zu lösen... Herrje :)

@Dr.House
Ich hatte auch mal ein A5 Cabby und kenn die Funktion auch aus aktuellen VW. Ich geh davon aus, daß das da erwartungsgemäss funktioniert. Du hast geschrieben, dass, wenn die Absenkung aktiv ist (also Auto in R und eingeschaltet in den persönlichen Einstellunggen), du die Spiegel zwar verstellen kannst, sie dann aber nicht mehr in die Ausgangsposition zurück kehren. Hast du versucht, damit dann mal ein paar meter zügig vorwärts zu fahren? Die VWAG hält bei eingeschalteter Absenkung die Spiegel glaub bis 10km/h auch vorwärts in dieser Position, ansonsten wäre rangieren auch echt asi.


nach oben springen

#37

RE: Ein paar Fragen zum 2016er

in Allgemeine Übersicht und Infos 17.10.2016 22:34
von Dr.House • Camaro-Süchtiger | 568 Beiträge

Jup, spielt keine Rolle. Wenn man die Absenkung normal benutzt reicht es übrigens in D oder P zu schalten und er fährt wieder in die Ausgangsposition. Das einzige was ich noch nicht getestet habe ist die Geschichte ob das sitzmemory da wirklich Einfluß drauf hat. Werde ich demnächst mal testen.


Gruß Kai


I love my "rooaaar"
nach oben springen

#38

RE: Ein paar Fragen zum 2016er

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.10.2016 12:20
von Executer • Golf-Schubser | 31 Beiträge

Hast du mit dem Memory was erreichen können?


nach oben springen

#39

RE: Ein paar Fragen zum 2016er

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.10.2016 12:26
von Dr.House • Camaro-Süchtiger | 568 Beiträge

Leider bin ich seit der Diskussion hier nicht dazu gekommen überhaupt zu fahren, da es bei uns hier permanent regnet. Ich werde mal schauen ob ich das die Woche noch hin kriege.


Gruß Kai


I love my "rooaaar"
nach oben springen

#40

RE: Ein paar Fragen zum 2016er

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.10.2016 17:09
von Arminius • Golf-Schubser | 234 Beiträge

Rein in die Karre und testen, das Ding ist doch nicht aus Zucker...!


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
US Forums Mitglieder suchen EU Spiegel zum Tausch gegen US Spiegel
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von Michael R.
12 17.02.2015 16:35goto
von WMF • Zugriffe: 1100







Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
17 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: asgard
Forum Statistiken
Das Forum hat 17505 Themen und 505344 Beiträge.
Besucherrekord: 137 Benutzer (18.05.2016 09:38).