#1

Rückwärts Neigungs-Spiegel / Reverse Tilt Mirror

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.10.2016 23:16
von Dr.House • Camaro-Süchtiger | 584 Beiträge

Weiß jemand zufällig ob oder wie man die Bordsteinabsenkung anders einstellen kann? Der fährt nur ein winziges Stück runter, das bringt kaum was


Gruß Kai


I love my "rooaaar"
nach oben springen

#2

Rückwärts Neigungs-Spiegel / Reverse Tilt Mirror

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.10.2016 08:09
von Bashier • Golf-Schubser | 61 Beiträge

Moin,

Bordsteinabsenkung? Wat soll dat denn sin? Also ich habe noch keinen Camaro (ist noch in Bau) aber davon habe ich noch nie gehört.

Wie seit ihr den mit der Lichtausbeute bei den Xenon-Scheinwerfer zufrieden? Leuchten die gut aus und weit?

Gruß bashier


zuletzt bearbeitet 14.10.2016 08:13 | nach oben springen

#3

Rückwärts Neigungs-Spiegel / Reverse Tilt Mirror

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.10.2016 08:28
von Sas2008 • Camaro-Infizierter | 298 Beiträge

Das Xenonlicht ist gut. Nicht schlechter als andere auch.
Mit Bordsteinabsenkung wird das automatische Absenken des Spiegels gemeint sein wenn du den Rückwärtsgang rein machst, dass du den Bordstein siehst und nicht mit den Felgen dagegen kommst.


Downsizing? Mein Handschuhfach ist kleiner geworden.
Camaro 6,2 Gen 6. So schwarz es geht. Automatik.
nach oben springen

#4

Rückwärts Neigungs-Spiegel / Reverse Tilt Mirror

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.10.2016 08:42
von Dr.House • Camaro-Süchtiger | 584 Beiträge

Genau das meine ich. Bei Audi und BMW zb kann man die Position wo er hin fahren soll selbst festlegen. In der Bedienungsanleitung steht aber leider nix.


Gruß Kai


I love my "rooaaar"
nach oben springen

#5

Rückwärts Neigungs-Spiegel / Reverse Tilt Mirror

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.10.2016 08:55
von LazyTomcat • Golf-Schubser | 66 Beiträge

Also beim Xenon merkt man schon, dass es nur das "kleine" ist. Gerade bei Fernlicht ist die Reichweite nicht soooo der Hammer.


2017 Camaro V8 Coupe AT - Summit White - Ceramic White - MRC - NPP - Grey Machined Wheels
17.03.2016 bestellt
08.08.2016 Status 4200
14.09.2016 Ankunft beim Händler
21.09.2016 endlich in der Garage :)

nach oben springen

#6

Rückwärts Neigungs-Spiegel / Reverse Tilt Mirror

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.10.2016 10:07
von samurai • Golf-Schubser | 60 Beiträge

Kann man den Spiegel wenn er in seiner Bordsteinposition ist nicht einfach verstellen und er merkt sich dann wohin er zeigen soll?


nach oben springen

#7

Rückwärts Neigungs-Spiegel / Reverse Tilt Mirror

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.10.2016 13:18
von Tim75 • Golf-Schubser | 11 Beiträge

Ich dachte der Bordstein senkt sich vor Respekt automatisch ab oder habe ich da was falsch verstanden??


nach oben springen

#8

Rückwärts Neigungs-Spiegel / Reverse Tilt Mirror

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.10.2016 13:42
von Dr.House • Camaro-Süchtiger | 584 Beiträge

Ha ha das wäre geil, tut er aber nur bei Chuck norris.

Nee, das klappt leider nicht, verstellt man den Spiegel in der Absenkposition bleibt der genau so und fährt nicht mal ein Stückchen wieder hoch.


Gruß Kai


I love my "rooaaar"
nach oben springen

#9

Rückwärts Neigungs-Spiegel / Reverse Tilt Mirror

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.10.2016 15:22
von Arminius • Golf-Schubser | 242 Beiträge

Huhu,

Die Absenkung der Spiegel funktioniert bei mir einwandfrei.

Weiter finde ich auch die Ausleuchtung der Straße super, egal ob Fahrlicht oder Fernlicht. Allerdings ist die Verzögerung beim Umschalten von Fern- auf Fahrlicht ziemlich groß. Auch das automatische Einschalten des Lichts wenn man in nen Tunnel fährt dauert zu lang.

MfG.


nach oben springen

#10

Rückwärts Neigungs-Spiegel / Reverse Tilt Mirror

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.10.2016 15:26
von mychevy2012 • VIP | 3.047 Beiträge

Absenken funktioniert einwandfrei und 100% zuverlässig. Ich nutze das immer.


Now: 2016 EU-Coupé Gen. 6 V8
Past: 2012 EU-Coupé, LS3 & 2014 EU-Coupé, L99
nach oben springen

#11

Rückwärts Neigungs-Spiegel / Reverse Tilt Mirror

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.10.2016 20:30
von Dr.House • Camaro-Süchtiger | 584 Beiträge

Das war ja nicht die frage. Funktionieren tut das bei mir auch. Die frage war, ob man die untere Position selbst einstellen kann. Ich hätte den Spiegel gerne so weit runter, dass ich den hinteren reifen sehe.


Gruß Kai


I love my "rooaaar"
nach oben springen

#12

Rückwärts Neigungs-Spiegel / Reverse Tilt Mirror

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.10.2016 20:29
von Avi • Golf-Schubser | 189 Beiträge

Zitat von Dr.House im Beitrag #29
In der Bedienungsanleitung steht aber leider nix.

Seite 43 ist alles genau beschrieben, demnach kann man die Position einstelllen, wie weit
sich der Spiegel neigen soll.

Gruß Rainer


Es ist nicht wichtig was die Leute hinter deinem Rücken reden, wichtig ist wenn du dich umdrehst, dass alle ihre Fresse halten.
-== Camaro 6th Generation Pace Car ==-
nach oben springen

#13

Rückwärts Neigungs-Spiegel / Reverse Tilt Mirror

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.10.2016 23:28
von Dr.House • Camaro-Süchtiger | 584 Beiträge

@Avi Dann sieht dein Manual wohl anders aus als meins?!

Und auch auf Seite 148 steht nur wie man es aus und einschaltet.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Screenshot_20161016-232633.png 

Gruß Kai


I love my "rooaaar"
zuletzt bearbeitet 16.10.2016 23:29 | nach oben springen

#14

Rückwärts Neigungs-Spiegel / Reverse Tilt Mirror

in Allgemeine Übersicht und Infos 17.10.2016 00:01
von Avi • Golf-Schubser | 189 Beiträge

@Dr.House
Ne, genauso sieht es aus. Und ich versteh das so, dass du die Neigung des Spiegels einstellen kannst, wenn du den Rückwärtsgang eingelegt hast. Oder was verstehst du darunter?
@Bashier
Europakarte auf Festplatte, einen CD Schacht gibt es gar nicht.


Es ist nicht wichtig was die Leute hinter deinem Rücken reden, wichtig ist wenn du dich umdrehst, dass alle ihre Fresse halten.
-== Camaro 6th Generation Pace Car ==-
nach oben springen

#15

Rückwärts Neigungs-Spiegel / Reverse Tilt Mirror

in Allgemeine Übersicht und Infos 17.10.2016 08:38
von Dr.House • Camaro-Süchtiger | 584 Beiträge

Also falls du das mit der "vorgewählten Position" meinst, würde dort sicher stehen wie man diese festlegt oder soll man raten wie das geht?


Gruß Kai


I love my "rooaaar"
nach oben springen

#16

Rückwärts Neigungs-Spiegel / Reverse Tilt Mirror

in Allgemeine Übersicht und Infos 17.10.2016 11:08
von Avi • Golf-Schubser | 189 Beiträge

"Vorgewählte Position"
Also die Position wie du dir die Spiegel eingestellt hast, da brauchst du nix "raten",
oder brauchst du eine Erklärung um die Spiegel einzustellen?
Die steht auf Seite 42


Es ist nicht wichtig was die Leute hinter deinem Rücken reden, wichtig ist wenn du dich umdrehst, dass alle ihre Fresse halten.
-== Camaro 6th Generation Pace Car ==-
nach oben springen

#17

Rückwärts Neigungs-Spiegel / Reverse Tilt Mirror

in Allgemeine Übersicht und Infos 17.10.2016 12:10
von DerCarsten • Golf-Schubser | 11 Beiträge

Danke, der unterschied ist mir bewusst, ich finde es auch keineswegs schlimm, zudem ohne Reinigungsanlage schöner ist!!!

Frage:
Wenn die "Allgemeinen Infos" angezeigt werden, sprich 4 Digitale Anzeigen oben.
Ist oben drüber ein bzw 3 kleine Striche, ich habe bei den Ami Videos gesehen das dort dann der Kompass, bzw Richtung Angezeigt wird, wie ist das bei euch?


2017 Coupe' nightfall gray, V8, AT, MRC+NPP, Sunroof....bestellt 09.2016 --> Hopefully 04.2017
nach oben springen

#18

Rückwärts Neigungs-Spiegel / Reverse Tilt Mirror

in Allgemeine Übersicht und Infos 17.10.2016 12:25
von Dr.House • Camaro-Süchtiger | 584 Beiträge

Zitat von Avi im Beitrag #46
"Vorgewählte Position"
Also die Position wie du dir die Spiegel eingestellt hast, da brauchst du nix "raten",
oder brauchst du eine Erklärung um die Spiegel einzustellen?
Die steht auf Seite 42


Also entweder reden wir aneinander vorbei, du willst mich verscheißern oder du bist zu dumm um zu kapieren worum es mir geht.

Nochmal ganz ausführlich von vorn, damit es keine Missverständnisse gibt. Meine Eingangsfrage war "Wie oder ob überhaupt" die UNTERE Position festgelegt werden kann. Dh im Klartext sind die Spiegel für die Vorwärtsfahrt so eingestellt, dass ich gut sehen kann. Im Menü habe ich ausgewählt, dass sich der Beifahrerspiegel absenken soll, sobald man den R-Gang einlegt. Ich lege also den R-Gang ein, der Spiegel kippt nach unten, aber nur ganz wenig, sodass es fast nutzlos ist. Diese untere Position kann man bei vielen anderen Fahrzeugen selbst festlegen, beim Camaro aber offenbar nicht, zumindest habe ich nicht herausgefunden wie, denn wenn man bei abgesenktem Spiegel die Beifahrerspiegel mit dem Teil in der Tür verstellt, fährt er beim wieder Vorwärtsfahren nicht wieder in die ursprüngliche Position.
Ich hoffe du hast jetzt verstanden was ich meine und wenn du immer noch meinst da steht wie man diese untere Position festlegt, kannst du mir ja bitte eine Schritt für Schritt Anleitung geben, denn dann bin ich wohl zu doof diese Anleitung richtig zu lesen.


Gruß Kai


I love my "rooaaar"
nach oben springen

#19

Rückwärts Neigungs-Spiegel / Reverse Tilt Mirror

in Allgemeine Übersicht und Infos 17.10.2016 12:29
von MikeG • Golf-Schubser | 57 Beiträge

Als kleiner Versuch einer einfachen Auflösung der Diskussion:

Frage 1: Gibt es jemanden, bei dem der Seitenspiegel bei Einlegen des Rückwärtsgangs so weit nach unten fährt, dass man den Reifen sehen kann?

Falls ja: Technischer Fehler bei Dr. House's Camaro.
Falls nein: Deutliches Indiz dafür, dass kein Fehler vorliegt, sondern "Stand der Technik" beim Camaro.

Frage 2: Gibt es jemanden, der herausgefunden hat, wie man die o.a. Neigung des Seitenspiegels in den Einstellungen anpassen kann?

Falls ja: Kein Fehler, sondern eine Frage der Einstellung.
Falls nein: Deutliches Indiz dafür, dass es nicht einstellbar ist.

Meine eigenen "2 Cents": Ich kann ebenfalls im Handbuch nichts von einer Einstellbarkeit lesen, sondern nur von der Aktivierbarkeit und Deaktiervarkeit der Funktion. ;)


zuletzt bearbeitet 17.10.2016 13:59 | nach oben springen

#20

Rückwärts Neigungs-Spiegel / Reverse Tilt Mirror

in Allgemeine Übersicht und Infos 17.10.2016 12:31
von Avi • Golf-Schubser | 189 Beiträge

Zitat von Dr.House im Beitrag #48
Zitat von Avi im Beitrag #46
"Vorgewählte Position"
Also die Position wie du dir die Spiegel eingestellt hast, da brauchst du nix "raten",
oder brauchst du eine Erklärung um die Spiegel einzustellen?
Die steht auf Seite 42


Also entweder reden wir aneinander vorbei, du willst mich verscheißern oder du bist zu dumm um zu kapieren worum es mir geht.



Ich glaube eher du verarscht mich hier.
Entweder willst du nicht kapieren oder du kannst es nicht!!
Deine blöden Antworten kannst du dir für andere aufheben.
Ich versuche dir zu helfen und kommst mir hier mit blöden Spruchen.
Die Schritt für Schritt Anleitung kannst du dir von jemanden geben lassen, der mehr Geduld als ich hat und sich deine Frechheiten gefallen lässt.
Ich bin raus.....hau rein


Es ist nicht wichtig was die Leute hinter deinem Rücken reden, wichtig ist wenn du dich umdrehst, dass alle ihre Fresse halten.
-== Camaro 6th Generation Pace Car ==-
zuletzt bearbeitet 17.10.2016 12:49 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
US Forums Mitglieder suchen EU Spiegel zum Tausch gegen US Spiegel
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von Michael R.
12 17.02.2015 16:35goto
von WMF • Zugriffe: 1100







Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
5 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Stigiz
Forum Statistiken
Das Forum hat 17539 Themen und 505920 Beiträge.
Besucherrekord: 137 Benutzer (18.05.2016 09:38).