#1

Noch ein "Moin aus Hamburg"-Thread...

in Vorstellung neuer Mitglieder 05.08.2016 21:13
von BjörnM • Golf-Schubser | 1 Beitrag

Moin,

mein Name ist Björn, ich bin (nur noch wenige Wochen) 49 Jahre alt, selbständig und freue mich über die Freischaltung hier !

Seit Kindheit an bin ich ein Autofreak und momentan habe ich folgende Autos:

Als Alltagsfahrzeug fahre ich ein 2013er Mercedes E 250 Cabrio, dann habe ich ein 2004er Porsche Boxster S "50 Jahre 550 Spyder"-Sondermodell, Ersthandfahrzeug mit jetzt 78.000 km, ein 1991er Mazda MX-5 NA Limited Edition und ein 2014er Smart ForTwo Passion Cabrio, das hauptsächlich meine Frau fährt .

Ich habe aber auch viele Jahre VW Phaethon, BMW 740iA und Mercedes-Benz S 600 L gefahren, bin also durchaus auch Limousinen-Affin und liebe großvolumige Motoren ohne Turbo-Aufladung .

Nun will ich das E-Klasse Cabrio ersetzen und bin über das Ford Mustang Cabrio auf den Camaro als Cabrio gestoßen. Wass soll ich euch groß erklären: Wow !

Alternativ habe ich noch ein neues Mercedes-Benz C 43 AMG Cabrio und einen Porsche Boxster im Auge, wobei letzterer eher nicht in Frage kommt. Eigentlich möchte ich, bevor ich mich in ein paar Jahren der E-Mobilität zuwenden werde, noch einmal ein Hubraummonster ohne Turbo fahren. Leider gibt es mit dem Camaro folgendes Problem :

https://www.youtube.com/watch?v=BYv4w9m90QE

Ich bin beruflich auf dieses Parkhaus angewiesen und muss täglich bis zu viermal rein- und herausfahren. Darüber denke ich jetzt schon eine Woche nach. Ihr kennt auch das? Kopf sagt nein, Herz sagt ja !

Ich freue mich auf den Austausch mit euch !


zuletzt bearbeitet 05.08.2016 21:17 | nach oben springen

#2

RE: Noch ein "Moin aus Hamburg"-Thread...

in Vorstellung neuer Mitglieder 05.08.2016 21:14
von Manuel1 • Camaro-Infizierter | 371 Beiträge


Leihwagen mieten und testen
oder zum parken im Parkhaus deinen Smart nehmen


zuletzt bearbeitet 05.08.2016 21:20 | nach oben springen

#3

RE: Noch ein "Moin aus Hamburg"-Thread...

in Vorstellung neuer Mitglieder 05.08.2016 22:13
von oli • Golf-Schubser | 95 Beiträge

Herzlich bei uns Björn.


nach oben springen

#4

RE: Noch ein "Moin aus Hamburg"-Thread...

in Vorstellung neuer Mitglieder 05.08.2016 22:33
von Daytona • Co-Admin | 9.958 Beiträge

Herzlich im Forum Björn

Ich wünsch Dir viel Spass bei uns

Grüße aus NRW


EU Modell LS7, Transformers Edition einer von 371
http://youtu.be/E8LGL7ON1Rg
http://youtu.be/ZQ__Da-rz6E
https://youtu.be/N4Ia-rxu9Nk


nach oben springen

#5

RE: Noch ein "Moin aus Hamburg"-Thread...

in Vorstellung neuer Mitglieder 05.08.2016 23:19
von BjörnM • Golf-Schubser | 1 Beitrag

Vielen Dank für die nette Aufnahme hier !

https://www.youtube.com/watch?v=BYv4w9m90QE

Den Test habe ich selbst mit dem Vorführwagen eines der beiden Händler hier in Hamburg gemacht und gefilmt. Es ist tatsächlich DAS Problem bei der Entscheidungsfindung ...

Da nützt ein Leihwagen leider nichts und wenn ich meiner Frau den Smart wieder abnehme, muss ich a) den ganzen Tag Smart fahren und b) lebenslang allein den Abwasch und die Wäsche machen. Wahrscheinlich auch allein... Na ja,... .


nach oben springen

#6

RE: Noch ein "Moin aus Hamburg"-Thread...

in Vorstellung neuer Mitglieder 06.08.2016 00:00
von Olli0508 • Camaro-Infizierter | 256 Beiträge

Don’t like my CAMARO? e-mail me: eatshit@andfuckyourself.com
nach oben springen

#7

RE: Noch ein "Moin aus Hamburg"-Thread...

in Vorstellung neuer Mitglieder 06.08.2016 06:36
von Deichcruiser • Golf-Schubser | 18 Beiträge

Herzlich bei uns Björn.

Mir graut auch schon vor unseren Hamburgern Parkhäusern.


Gruß Sebastian.

Mit schnellen Autos kann man langsam fahren, aber mit langsamen Autos nicht schnell.

Jede Minute ohne Camaro verlierst du 60 Sekunden Lebensfreude.
nach oben springen

#8

RE: Noch ein "Moin aus Hamburg"-Thread...

in Vorstellung neuer Mitglieder 06.08.2016 08:46
von Avi • Golf-Schubser | 187 Beiträge

Moin Björn,
wir kennen uns ja bereits aus dem Uhrforum, schön das du hierher
gefunden hast.

Hoffentlich klapp das mit dem "Alternativparkplatz"

Gruß Rainer


Es ist nicht wichtig was die Leute hinter deinem Rücken reden, wichtig ist wenn du dich umdrehst, dass alle ihre Fresse halten.
-== Camaro 6th Generation,Porsche 987 S, Ford Ranger, Peugeot Boxer, Harley Fat Boy, Yamaha R1+R6+Fazer 600+Ninja ZX-6R==-
nach oben springen

#9

RE: Noch ein "Moin aus Hamburg"-Thread...

in Vorstellung neuer Mitglieder 06.08.2016 11:59
von BjörnM • Golf-Schubser | 1 Beitrag

Moin Rainer,

schön, dich auch hier zu treffen !

Um eine Alternative zu meinem Parklatz habe ich mich diese Woche bereits bemüht. Leider erfolglos, was die Entscheidung pro Camaro nicht einfacher macht !

@ Deichcruiser

Ja, die Parkhäuser sind wirklich kein Vergnügen und das Hans-Viertel-Parkhaus leider schon gleich gar nicht.. !

@ all

Noch einmal herzlichen Dank für die nette Aufnahme hier !


nach oben springen

#10

RE: Noch ein "Moin aus Hamburg"-Thread...

in Vorstellung neuer Mitglieder 06.08.2016 12:13
von Thomas W • Golf-Schubser | 199 Beiträge

Herzlich hier und viel Erfolg bei der Entscheidung.


Mit einem früheren Wagen bin ich auch ein paar Jahre auf der Suche nach einem Parkplatz durch die Gegend getingelt, weil der Wagen nicht ins Firmenparkhaus paßte...


...dann bin ich samt Firma umgezogen, und der neue Parkplatz war groß und oben offen.


Das meiste auf der Welt geht nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch Putzen. (Erich Kästner)

MfG
Thomas
nach oben springen

#11

RE: Noch ein "Moin aus Hamburg"-Thread...

in Vorstellung neuer Mitglieder 06.08.2016 13:06
von bojayy • Golf-Schubser | 1 Beitrag

Diese Parkhausnummer tue ich mir immer mit nen SUV an,
Da dieser ordentlich Profi hat schmerzt es nicht so an den Felgen.
Aber Respect mit einem Camaro, sehr Schweißtreibend.


nach oben springen

#12

RE: Noch ein "Moin aus Hamburg"-Thread...

in Vorstellung neuer Mitglieder 06.08.2016 19:37
von Bildstein-1 • Golf-Schubser | 10 Beiträge

bei uns und viel Spaß

Gruß Axel


Ein Autofahrer ist ein ehemaliger Fußgänger mit Rachegelüsten
nach oben springen

#13

RE: Noch ein "Moin aus Hamburg"-Thread...

in Vorstellung neuer Mitglieder 07.08.2016 13:25
von Juju • Golf-Schubser | 49 Beiträge

Hi Björn,

das Problem mit dem Parkhaus klingt schlimm. Aber ich sag mal so: ein Leben ohne Camaro ist möglich aber nicht halb so unterhaltsam. Vor allem macht das Fahren süchtig, weswegen ich meinen auch als Dailydriver nutze.

Viel Erfolg und willkommen hier!

Grüße, Julia.


Jetzt fehlt nur noch der Fluxkompensator!
nach oben springen

#14

RE: Noch ein "Moin aus Hamburg"-Thread...

in Vorstellung neuer Mitglieder 31.08.2016 22:16
von BjörnM • Golf-Schubser | 1 Beitrag

Moin,

leider, leider, leider hat nun das Parkplatzproblem den Ausschlag zugunsten des Mercedes gegeben. Beide Parkplatz-Alternativen haben sich entweder zerschlagen, oder sind im beruflichen Alltag einfach zu ineffizient.

Ich habe deshalb nun ein Mercedes-AMG C43 4Matic Cabrio in Polarweiß mit schwarzem Verdeck und folgender Ausstattung bestellt:

Ledernachbildung ARTICO / Mikrofaser DINAMICA schwarz mit roten Ziernähten
Sicherheitsgurt in schwarz
Zierelemente Klavierlackoptik schwarz / Aluminium mit Längsschliff hell
AMG LMR 4fach 5-Speichen-Design, 45,7 cm (18'')
LMR 4fach 5-Speichen-Design, 45,7 cm (18'') (WKR)
Sommerkomplett-Räder ab Werk montiert
Ablage-Paket
Fondsicherheits-Paket
Spiegel-Paket
Cabriolet Komfort-Paket
Park-Paket
Fahrassistenz-Paket PLUS
Stoff-Akustikverdeck
Analoguhr
Fahrersitz elektrisch einstellbar mit Memory-Funktion
Beifahrersitz elektrisch einstellbar mit Memory-Funktion
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Ambientebeleuchtung
Burmester® Surround-Soundsystem
Head-up-Display
COMAND Online
Scheibenwaschanlage beheizt
Scheibenwischer mit Regensensor
360°-Kamera
AMG Performance-Abgasanlage schaltbar
KEYLESS-GO Start-Funktion
Adaptiver Fernlicht-Assistent Plus
LED-Intelligent Light System

Die Auslieferung erfolgt Anfang März 2017 in Bremen und 99,9999 % aller Menschen würden sich jetzt unbändig auf das Auto freuen. Ein bisschen freue ich mich auch, aber ganz ehrlich: lieber hätte ich den Camaro gehabt...

Grüße aus Hamburg

Björn


zuletzt bearbeitet 31.08.2016 22:17 | nach oben springen

#15

RE: Noch ein "Moin aus Hamburg"-Thread...

in Vorstellung neuer Mitglieder 01.09.2016 08:03
von Thomas W • Golf-Schubser | 199 Beiträge

Dann hoffe ich mal fuer Dich, dass Du mit Deiner Entscheidung trotzdem gluecklich wirst...


Das meiste auf der Welt geht nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch Putzen. (Erich Kästner)

MfG
Thomas
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Moin aus Hamburg
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Teee85
10 18.09.2016 12:12goto
von Manuel1 • Zugriffe: 294
Moin Moin aus Hamburg
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Deichcruiser
18 11.08.2016 18:50goto
von Deichcruiser • Zugriffe: 462
Moin moin aus Hessen
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Hessendriver
24 21.08.2015 17:48goto
von Ben79 • Zugriffe: 756
Moin Moin aus Hamburg
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Hamburg4611
37 05.07.2015 11:57goto
von Berny • Zugriffe: 534
Moin moin aus Hamburg!
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Holle
23 06.12.2014 16:25goto
von Dj D-Rase • Zugriffe: 671
Moin Moin aus Hamburg
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Gergesh
28 02.02.2014 08:17goto
von uli • Zugriffe: 645
Moin Moin aus Hamburg
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Peter-Hamburg
39 09.07.2013 21:40goto
von Rick • Zugriffe: 596
Neues Mitglied aus Hamburg...noch ohne Camaro
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von deen1985
54 12.02.2012 14:32goto
von MUC • Zugriffe: 1088
Cash-HH aus Hamburg stellt sich vor
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Cash-HH
24 09.05.2011 11:00goto
von Carrera • Zugriffe: 687







Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
29 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: tom62
Forum Statistiken
Das Forum hat 17516 Themen und 505489 Beiträge.
Besucherrekord: 137 Benutzer (18.05.2016 09:38).