#1

Cash-HH aus Hamburg stellt sich vor

in Vorstellung neuer Mitglieder 30.03.2011 13:29
von Cash-HH • Golf-Schubser | 16 Beiträge

Moin aus Hamburg

Ich bin über Matze hier auf das Forum aufmerksam geworden und wollte mich anstandshalber nun auch einmal vorstellen. Ich heisse Marcus bin gebürtiger Hamburger und selber Baujahr 1979 (also aktuell 31 Jahre jung). Wohne auch in Hamburg und zwar in dem Stadtteil Barmbek-Nord/Steilshoop.

Einen 5th Gen Camaro besitze ich leider nicht.... das kann sich aber zukünftig auch mal ändern... wobei ich da aktuell das Jahr 2020 mal einplane und mir nen guten gebrauchten zulegen würde Angefangen habe ich vor ca. 7 Jahren mit einem 98er V6 Camaro. Nach 2-3 Jahren fast schlafloser Nächte habe ich den Wagen dann aber verkauft um mir einen V8 zuzulegen. Mit der Einstellung erstmal Bus und Bahn zu fahren um mir in Ruhe einen 4th oder 3rd Gen V8 Camaro zuzulegen bin ich dann ins Wochenede gegangen (das war nen Freitag). Naja gleich am Montag hab ich mir dann erstmal nen Corsa B gekauft den ich auch heude noch fahre. Der Gedanke nüchtern auf die öffentlichen Verkehrsmittel angwiesen zu sein war einfach zu grausig... Tjo da war zumindest schonmal der Grundstein gelegt, sich ein schönes Hobbyauto als 2. Wagen zuzulegen. Ca. 2 Monate später habe ich mir dann meinen jetzigen 86er Iroc-Z zugelegt. Das ist nun 4 Jahre her.

Mein aktueller IROC-Z hat seit dem einige Veränderungen erlebt. Der Wagen war in einem guten Zustand... teilweise etwas verbastelt aber vom Grundsatz her im original Zustand. Es wurden dann im Laufe der Zeit einige optische Veränderungen vorgenommen und verschliessene Teile gegen neue ersetzt (zB Türdichtungen, Nase neu lackiert, ausgehangene Tür gerichtet, Scheinwerfer neu, etc... was halt so ein mittlerweile 25 Jahre altes Auto mit sich bringt)

Hier mal ein Video, das leider mittlerweile auch schon 3 Jahre alt ist.


Hier einmal paar technische Daten
1986 Chevrolet Camaro (Model Z28 IROC-Z)
5.0 TPI V8 Engine
Automatik
190 PS (Serie)
Targa

nennenswerte Umbauten:
373 Übersetzung an der Hinterachse + Sperre
Fächerkrümmer und Abgasanlage in Edelstahl von Hooker komplett ab Y-Pipe bis Endtopf in 3"
Koni gelb und Eibach 1" Tieferlegung
5cm Distanzscheiben an der Hinterachse

ansonsten "relativ" original... für die Optik ist noch eine Heckjalousie aus Metall angebracht, die Rückleuchten leicht schwarz lasiert sowie Sportstreifen verklebt. Wobei die Streifen nach der Lackierung der Nase bis zu den Plastikteilen auf der Haube entfernt wurden und ich aktuell auch nicht plane diese wieder draufzukleben.

Motortuning habe ich nicht geplant... trotzdem soll der Motor in den nächsten 2 Jahren einmal "genullt" werden... also komplett überholt werden. Anschl. der Wagen dann in rot übergeduscht werden... aber da lasse ich mir noch etwas Zeit, da der Lack generell noch gut aussieht (ist nicht mehr der erste).

Bilder werde ich bei Gelegenheit (evtl. heude abend) noch reineditieren.

Ansonsten freue ich mich hier einiges über die 5th Gen Camaros zu erfahren, nette Bilder zu sehen und auch an dem einen oder anderem Treffen teilzunehmen. Was mir auf jeden Fall schonmal gefällt, ist die gesunde Einstellung zum Tuning und die Toleranz für die Leute die Tuning betreiben.

Wer ist den hier alles aus dem Hamburger Raum? Kenne bisher nur Stefan von customkingz und Matze.

Ansonsten hoffe ich das ich mit meinem etwas älterem Eisen trotzdem willkommen bin... wobei böse Zungen auch gerne mal behaupten, das ein 86er Camaro gerade erst eingefahren wurde ;) Das kommt dann aus der Oldtimer Ecke ;)

VG Marcus



86er Iroc-Z 5.0 TPI Video


zuletzt bearbeitet 30.03.2011 14:11 | nach oben springen

#2

RE: Cash-HH aus Hamburg stellt sich vor

in Vorstellung neuer Mitglieder 30.03.2011 13:34
von Freddy • Co-Admin | 12.152 Beiträge

Hallo und

Wünsche dir hier ganz viel spaß in unserer Runde


nach oben springen

#3

RE: Cash-HH aus Hamburg stellt sich vor

in Vorstellung neuer Mitglieder 30.03.2011 13:36
von Coyote • bekloppter Forengott | 1.602 Beiträge



MfG

Heinz


nach oben springen

#4

RE: Cash-HH aus Hamburg stellt sich vor

in Vorstellung neuer Mitglieder 30.03.2011 13:48
von Black E-Force • Forengott | 1.996 Beiträge

schickes Gefährt, gefällt.


Powered by US Car Girbinger
nach oben springen

#5

RE: Cash-HH aus Hamburg stellt sich vor

in Vorstellung neuer Mitglieder 30.03.2011 14:12
von Mayday • Moderator | 5.756 Beiträge

hier im Forum.

Cooles Auto.



nach oben springen

#6

RE: Cash-HH aus Hamburg stellt sich vor

in Vorstellung neuer Mitglieder 30.03.2011 14:21
von Mimau • Forengott | 1.066 Beiträge

herzlich auch von mir und allzeit gute fahrt

grüsse aus der schweiz


L99 / IOM / 2SS / RS / Sunroof / Rally / Hash Stripes / KW3 / K&N / customized 22" Gianelle Santorini (v: 9x22 265/30R22 h: 10,5x22 305/25R22) / Tinted Windows / Tank Lock / Plasma DRL / AAC concept Sidemarkers / LED Turnlights / customized Bowtie / ...
nach oben springen

#7

RE: Cash-HH aus Hamburg stellt sich vor

in Vorstellung neuer Mitglieder 30.03.2011 15:05
von hansenrums • Camaro-Süchtiger | 549 Beiträge

Gruß aus Kiel


Camaro 2010 Silver Ice Metallic 1 LT,LED Rücklichter,Transformer Package,Getönte Scheiben,Loud Mouth I ,20 Zoll Räder,Spurplatten hinten 25 mm,vorne 20 mm Door Kick Plates,AAC Scanner,Silber/Orange farbendes Leder im Innenraum,Transformers Einstiegleisten Blau,MetraKit mit Clarion
nach oben springen

#8

RE: Cash-HH aus Hamburg stellt sich vor

in Vorstellung neuer Mitglieder 30.03.2011 15:24
von kn007 • Golf-Schubser | 159 Beiträge

Herzlich Willkommen und Schöne Grüße aus Elmshorn


2SS/RS LS3 black/black, Mods: RS Package, GMPP Exhausts, Ground Effect Package, Hurst short throw shifter, Lexani rims, tinted windows.
nach oben springen

#9

RE: Cash-HH aus Hamburg stellt sich vor

in Vorstellung neuer Mitglieder 30.03.2011 16:14
von Bee766 • Camaro-Süchtiger | 778 Beiträge


Wenn Du über Matze hier bist, brauchst Du ja keine Einweisung mehr...


nach oben springen

#10

RE: Cash-HH aus Hamburg stellt sich vor

in Vorstellung neuer Mitglieder 30.03.2011 17:14
von brauni89 • Senior Member | 6.048 Beiträge



und sonnige Grüße aus Daytona Beach



nach oben springen

#11

RE: Cash-HH aus Hamburg stellt sich vor

in Vorstellung neuer Mitglieder 30.03.2011 19:03
von Harry • Forengott | 1.682 Beiträge

Auch von mir, viel Spass hier.
Keine Sorge, wenn du ne zeitlang hier bist, bist du auch verrückt genug dir einen neuen zuzulegen


Inferno/Schwarz - L99 2SS/RS - LINGENFELTER - Black Bowtie - K&N Typhoon - KW V3 - Spurplatten - Mittelkonsole und Sonnenblenden in Leder - Fürst Design - Rückleuchten Made by byte@gent - ARH X-Pipe - BDC Frontsplitter - Door Kick Plates
nach oben springen

#12

RE: Cash-HH aus Hamburg stellt sich vor

in Vorstellung neuer Mitglieder 30.03.2011 19:07
von Daniel5541 • Bestandteil des Inventars | 5.347 Beiträge

Jeder Camaroinfizierte ist willkommen Gruß aus Thüringen...


2LT,JBA-Shorty,High Flow,TC Concepts Exhaust,K&N,LED,Brembo,H&R Tief/AAC Sidemarker,LSR Swaybar,BCD-Diffusor,22 Zoll Keskin,StreetScene Frontlip,Joemann's Bi-Xenon,KRAFTWERK-Motor+Getr.-Tuning,Drossel geportet, V-Max open,Aktiv-Sub,Plasma-Fog,Solo Wing, ZL1 Hood,
nach oben springen

#13

RE: Cash-HH aus Hamburg stellt sich vor

in Vorstellung neuer Mitglieder 30.03.2011 19:15
von Sebbi • Senior Member | 6.725 Beiträge

hallöchen und!


ich finde deine kiste geil



viel spaß hier


2 Crave,MRT,MGP, RK Sport, BCD,Havoc,Grant,SCC, KW V1,3M Carbon,LED taillights,AAC,K&N,Kraftwerk,Subthumb,JL Audio,Gladen,ACS,T Rex,
nach oben springen

#14

RE: Cash-HH aus Hamburg stellt sich vor

in Vorstellung neuer Mitglieder 30.03.2011 19:38
von Blacky • Co-Admin | 8.686 Beiträge


Bei uns,
viel Spass wünsch ich Dir



nach oben springen

#15

RE: Cash-HH aus Hamburg stellt sich vor

in Vorstellung neuer Mitglieder 30.03.2011 19:46
von Cash-HH • Golf-Schubser | 16 Beiträge

Danke schonmal für die Willkommensgrüsse und die Blumen ;) Sind ja doch die ein oder anderen aus Norden hier.
Hab noch 2-3 Fotos rausgesucht die ganz gut aussehen.

die Bilder sind von 2009 (ohne Eibach Federn zu der Zeit)



Und hier mal nen aktuelles von Sonntag... habe leider nur keine gute Kamera gehabt.



86er Iroc-Z 5.0 TPI Video


nach oben springen

#16

RE: Cash-HH aus Hamburg stellt sich vor

in Vorstellung neuer Mitglieder 30.03.2011 20:16
von Blackone • Senior Member | 6.368 Beiträge

...und ne goile Nummer haste da


nach oben springen

#17

RE: Cash-HH aus Hamburg stellt sich vor

in Vorstellung neuer Mitglieder 30.03.2011 20:24
von Tuex • Walking Library | 2.766 Beiträge

Ein herzliches aus dem Süden.


2011er 2SS/RS/LS3/Coupé, cyber gray, 22" BD Summer, Polished Winter Rims, Pedders SC, 25mm Wheel Spacers, Bowtie Deletes, Magnaflow CatBack+Self Made J-Pipes, K&N, Kraftwerk, Tinted Windows, MartinK black Tail Lights & NSL, Whity Oil Cooler, Tower Brace, Simota OCC, BRC, 3.70er
nach oben springen

#18

RE: Cash-HH aus Hamburg stellt sich vor

in Vorstellung neuer Mitglieder 30.03.2011 20:28
von Cash-HH • Golf-Schubser | 16 Beiträge

yo beim Kennzeichen hatte ich echt Glück. Ohne Probleme das kurze mit einem Buchstaben und einer Zahl bekommen. Lag auch daran, dass ich vorne Nebelscheinwerfer habe und daher kein Kuchenblech gepasst hätte. Wegen M5 wurde ich auch schon diverse male von neidischen BMW Fahrern angesprochen ;)



86er Iroc-Z 5.0 TPI Video


nach oben springen

#19

RE: Cash-HH aus Hamburg stellt sich vor

in Vorstellung neuer Mitglieder 30.03.2011 21:26
von J0ker • Golf-Schubser | 7 Beiträge

hallo und herzlich willkommen im forum. falls es dir was sagt, ich komme aus seevetal



nach oben springen

#20

RE: Cash-HH aus Hamburg stellt sich vor

in Vorstellung neuer Mitglieder 30.03.2011 21:28
von Cash-HH • Golf-Schubser | 16 Beiträge

yo das kennt man als Hamburger ;) Dann lernt man sich evtl. ja mal kennen auf einem Treffen. Finde ich gut.



86er Iroc-Z 5.0 TPI Video


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Moin moin aus Hamburg
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Nighthawk 2307
24 31.08.2014 17:07goto
von uli • Zugriffe: 440
Moin Moin aus Hamburg
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Gergesh
28 02.02.2014 08:17goto
von uli • Zugriffe: 649
moin moin aus hamburg
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von loga
42 06.02.2013 10:11goto
von Seabass • Zugriffe: 885







Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
6 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Skowi
Forum Statistiken
Das Forum hat 17534 Themen und 505798 Beiträge.
Besucherrekord: 137 Benutzer (18.05.2016 09:38).