;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda




#1

Noch ein Neuer Vernarrter

in Vorstellung neuer Mitglieder 10.02.2016 22:18
von sunburst303 • Golf-Schubser | 4 Beiträge

Hallo liebes Forum,

mein Name ist Christian, 38 Jahre alt, stolzer Vater meiner Familie mit 2 Kindern und bin im wunderschönen Rheinland bei Bonn beheimatet. Schon als Schüler bin ich auf den amerikanischen Traum schlechthin aufmerksam geworden, die Chevrolet Corvette. Besonders mit dem Erscheinen der C5 ab 1997 hat mich dieser Virus so richtig gepackt, allerdings sollten noch ein paar Jahre vergehen, bis ich mir diesen Erfüllen durfte. Das Coke Bottle Design der C3 war aber mindestens genauso anziehend und da gebraucht einiges günstiger zu bekommen, am Ende auch realistischer.

2004 sollte genau dieser Traum Realität werden. Ich bin über Umwege an eine bereits Jahre zuvor in Essen gesichtete schwarze 74er C3 Convertible mit Sidepipes, nun beheimatet in Texas, gepflegt und gehegt von einem deutschen Soldaten, über den großen Teich importiert und in Bayern in Empfang genommen. Die Lady habe ich gemeinsam mit meiner Frau nun über viele Jahre ins Herz geschlossen, und ihr die anfänglichen Zickereien ausgetrieben (restauriert, leicht hier und da technisch verbessert, dank Jörg von ACP Euskirchen) längst ausbetrieben. Sie mein liebster Begleiter an warmen Sommertagen durch Eifel und Westerwald. Viele Touren haben wir mit ihr gemeinsam erlebt, daher werde ich sie wohl auch nie wieder abgeben (insbesondere der Herzenswunsch meiner Frau!).

Da mir aber der Gedanke einer richtig schnellen modernen Corvette nicht aus dem Kopf gehen wollte, habe ich dann 2007 noch einmal zugeschlagen und mir als Daily Driver eine schwarze 2002er C5 Z06 als Cabrio Umbau aus Florida importiert. Das war eine völlig neue Welt, das Reisen auch zu entfernteren Touren, Stammtischen etc. war plötzlich super angenehm, schnell fahren auf unseren Autobahnen ebenfalls, wenn einem bei 270 der Wind um die Nase weht... stark untertrieben, wie vielleicht der ein oder andere weiß. Echtes und unverfälschtes, brachiales Erlebnis, ich möchte diese Zeit nicht missen. Auch wenn sie die Diva von den beiden war, denn ihr konnte ich einige technische "Besonderheiten" nie so richtig abgewöhnen. Außer Front Leuchten (was ein technisches wie optisches Highlight im wahrsten Sinne des Wortes war) und Side Spears habe ich nur wenig verändern müssen, da es an sich schon ein Exot unter den sowieso schon exotischen Vetten hier in Deutschland war. Leider hatte dieses Erlebnis ein jähes Ende in 2012 mit einem kleinen Unfall ohne Personenschaden, nur Plastik und Rahmen Verformungen (ohne eigene Beteiligung, es war nicht einmal jemand im Auto... unglaublich? Ich weiß, wir konnten es selbst kaum fassen!).

Nun denn, soviel zu meinen persönlichen amerikanischen V8 Begegnungen. Irgendwie kam dann aber 2010 ein neues martialisch aussehendes Gefährt von Übersee auf meinen Bildschirm. Und damit die Begeisterung für den neuen Camaro! Eine gewisse Filme Reihe hat dies noch unterstrichen, und somit ist seitdem mein innigster Wunsch, ein solches Gefährt als Achtender einmal pilotieren zu dürfen. Nun, was soll es denn sein. Mir gefällt das amerikanische Design (u.a. wg. der Rückleuchten Form) aus 2010 am Besten. Die neueren Versionen sind mir etwas zu gefällig. 2SS RS Coupé Synergy Green mit schwarzen Streifen wäre meine Lieblings Kombi, richtig schön knallig nachdem meine bisherigen ein dezentes Schwarz tragen/trugen. Ob Schalter oder Auto, da bin ich nicht festgelegt, würde aber eher zur Automatik tendieren. Ein ZL1 wäre natürlich UBER, aber das, was hier angeboten wird, ist weit weg von meinem gesetzten Budget. In Amerika habe ich dann vor 2 Jahren einen 2SS Coupé probe fahren dürfen, ein sehr eingängiges Erlebnis, die Sicht, der Sound, das Gefühl. Ganz anders als in einer Vette, aber nicht minder beeindruckend!

Ich beobachte den Markt schon einige Zeit, preislich scheint der gute Ami ja ungewöhnlich stabil. Doch nun bin ich gespannt auf viele Infos aus eurer Mitte und freue mich schon darauf, vielleicht irgendwann mit passendem Untersatz dem einen oder anderen persönlich zu begegnen, um zu fachsimpeln.

Nun allen allzeit eine handbreit Sprit im Tank!
cHRISTIAN


nach oben springen

#2

RE: Noch ein Neuer Vernarrter

in Vorstellung neuer Mitglieder 10.02.2016 22:24
von Daytona • Co-Admin | 17.891 Beiträge

Herzlich im Forum Christian

Ich wünsch Dir viel Spass bei uns und viel Erfolg bei der Umsetzung Deines Plans

Grüße aus dem Rhein-Sieg-Kreis


EU Modell LS3, jetzt LS7, Transformers Edition einer von 371
LS7 mit Edelbrock Kompressor g226-Transformer.html
https://youtu.be/E8LGL7ON1Rg http://youtu.be/ZQ__Da-rz6E https://youtu.be/N4Ia-rxu9Nk
https://youtu.be/Y4D7kn4T1bg https://youtu.be/Yhf_uWNApXA
nach oben springen

#3

RE: Noch ein Neuer Vernarrter

in Vorstellung neuer Mitglieder 10.02.2016 22:32
von Bronx • Camaro-Süchtiger | 537 Beiträge

Hallo Christian....nette Vorstellung....
im Forum
...viel Spaß beim stöbern
Gruß aus dem Taunus
Sascha


Es muss nicht alles Sinn machen...oft reicht es wenn es Spaß macht.
nach oben springen

#4

RE: Noch ein Neuer Vernarrter

in Vorstellung neuer Mitglieder 10.02.2016 22:42
von Neo.11 • Camaro-Süchtiger | 597 Beiträge

Sehr geile Vorstellung und echt coole Vette

Wünsche dir viel Erfolg bei deiner Suche


nach oben springen

#5

RE: Noch ein Neuer Vernarrter

in Vorstellung neuer Mitglieder 10.02.2016 22:44
von V8-Camaro • Camaro-Infizierter | 417 Beiträge

Hallo Christian, hier bei uns im Forum!! Tolle Vorstellung, und viel Glück bei der Suche nach deinem Camaro !!!Gruß aus Niederbayern


Richtige Autos haben Heckantrieb,nur Kutschen werden gezogen
nach oben springen

#6

RE: Noch ein Neuer Vernarrter

in Vorstellung neuer Mitglieder 10.02.2016 23:02
von sunburst303 • Golf-Schubser | 4 Beiträge

Vielen Dank an alle, Superfixe hier unterwegs, klasse!

@Daytona Super dein Bumblebee und cooles Video, mit schöner Forums-Werbe-Botschaft!


nach oben springen

#7

RE: Noch ein Neuer Vernarrter

in Vorstellung neuer Mitglieder 10.02.2016 23:26
von Amstaff • Camaro-Infizierter | 317 Beiträge

Vorredner hat es auf den Punkt gebracht. Ich wiederhole kurz: Coole Vorstellung und die Vette ist auch nicht von schlechen Eltern!

im Forum und möge deine Sehnsucht nach einem Camy ein baldiges Ende finden!

Grüsse aus dem Indianerreservat (Schweiz)!
Gemäss Finanzministers Peer Steinbrück; 2009


Camaro ZL1 - 6. Gen. - # 28 of 50 "Fifty Limited" - Hot Red - 93 dB - 323 km/h - KW-Federn - CAI RotFab - 650 hp
V8-Psycho Amstaff: "Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt"

nach oben springen

#8

RE: Noch ein Neuer Vernarrter

in Vorstellung neuer Mitglieder 11.02.2016 07:45
von ZLMario • Camaro-Infizierter | 313 Beiträge

U.S.A. - POWER!! // 2014-2018 Camaro SS 5th gen.
Ab 2018 Camaro ZL1 5th gen.


nach oben springen

#9

RE: Noch ein Neuer Vernarrter

in Vorstellung neuer Mitglieder 11.02.2016 07:52
von ktownwarrior • Camaro-Süchtiger | 712 Beiträge

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum
meinen V8 tausch ich nur noch gegen den 47,6l V12 vom Leo 2
2SSRS Coupe
- ZL1-Lenkrad m.SSEmblem
- Fächerkrümmer/Domstrebe
- H&RFedern 35mm/ACSLippe
- ASAWheels AR1 9x20/10,5x20
- Sportauspuff 114mm Endrohr li/re usw
nach oben springen

#10

RE: Noch ein Neuer Vernarrter

in Vorstellung neuer Mitglieder 11.02.2016 08:16
von BlackJupp • Camaro-Süchtiger | 667 Beiträge

Hallo Christian,
na dann herzlich im Kreis der Camaro-Verrückten
Viel Spaß hier und vor allen Dingen viel Erfolg bei der Suche nach Deinem Cami
Komm, wenn Interesse, einfach mal vorbei
RE:Kölner Stammtisch...
und bitte keine Scheu wegen einem "nicht passenden Untersatz"
Viele Grüße "von nebenan"
André


nach oben springen

#11

RE: Noch ein Neuer Vernarrter

in Vorstellung neuer Mitglieder 11.02.2016 10:31
von Olli0508 • Camaro-Süchtiger | 729 Beiträge

Christian hier im Forum

Viel Spaß bei deiner Suche

Grüße aus dem Norden


Don’t like my CAMARO? e-mail me: eatshit@andfuckyourself.com
nach oben springen

#12

RE: Noch ein Neuer Vernarrter

in Vorstellung neuer Mitglieder 11.02.2016 18:25
von Manuel1 • Camaro-Infizierter | 479 Beiträge


und viel Erfolg bei der Suche


nach oben springen







Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
5 Mitglieder und 22 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26353 Themen und 678441 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).