#1

Official 2016 Camaro Playbook 15 Pages of Details

in Allgemeine Übersicht und Infos 19.05.2015 21:39
von Michael R. • Forengott | 1.339 Beiträge

Page1_zpsnk5zozgm.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)page2_zpsijwwzpg7.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Page3_zpsuqg7yosn.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Page4_zpse2a7dfdg.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Page5_zpsnc8raaxj.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Page6_zps4swoyvam.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Page7_zpsynflqqgl.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Page8_zpse2oz3bpe.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Page9_zpskehns7t1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Page10_zpsojnv3di4.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Page11_zpscjhmx02i.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Page12_zpsh5ck2xfx.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Page13_zpshw0zhmbo.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Page14_zps6iqdv6qt.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Page15_zpsuxcxcgnj.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Cheers

Michael


LS3 EU Coupé - summit white - inferno orange Rallystreifen - inferno orange Leder - MJ 2013 - BBK Exhaust

> 75.000 km | 13,8 l/100km
nach oben springen

#2

RE: Official 2016 Camaro Playbook 15 Pages of Details

in Allgemeine Übersicht und Infos 19.05.2015 22:03
von IchBinKönig • Camaro-Infizierter | 367 Beiträge

Red Hot!

Aber die elektronische Handbremse finde ich totalen Mist. "Für mehr Platz beim manuellen Schalten..." Diese Marketing-Futzis sind echt zum Schreien.


nach oben springen

#3

RE: Official 2016 Camaro Playbook 15 Pages of Details

in Allgemeine Übersicht und Infos 19.05.2015 22:11
von Chevy • Forengott | 1.324 Beiträge

stimmt, wie konnten die es wagen unsere schöne LKW Handbremse zu entfernen
Aber im ernst, bin auch kein Fan der elektronischen Handbremse bei einem Camaro


2012 Camaro LS3 (EU) - Mod´s: Pedders Sport Ryder coil over, Chevy badge replaced for retro style SS emblem.
Geplante Modifizierungen 2014: LG motorsports Super Pro - 7/8 headers, 200 cell cats, x-pipe, merge collector, complete 3" exhaust system,
Torquer cam 118 from Katech with valve train.
zuletzt bearbeitet 19.05.2015 22:12 | nach oben springen

#4

RE: Official 2016 Camaro Playbook 15 Pages of Details

in Allgemeine Übersicht und Infos 19.05.2015 22:16
von Joke • Camaro-Infizierter | 313 Beiträge

Mag mich einer aufklären was an der elektronischen Handbremse auszusetzen ist?


V6 2LT
SS Bremsanlage VA, 2014 SS Hood Insert, KW V1, Stahlflex Bremsleitungen VA&HA .. In Bearbeitung.

nach oben springen

#5

RE: Official 2016 Camaro Playbook 15 Pages of Details

in Allgemeine Übersicht und Infos 19.05.2015 22:19
von IchBinKönig • Camaro-Infizierter | 367 Beiträge

Sie ist nicht dosierbar und löst von allein.


nach oben springen

#6

RE: Official 2016 Camaro Playbook 15 Pages of Details

in Allgemeine Übersicht und Infos 19.05.2015 22:20
von BlackEight • Camaro-Infizierter | 280 Beiträge

Die Optik ist ja gar nicht mal so schlecht, aber der zweiliter Musclecar-Motor [

Danke für die Michael


Go ahaed, make my day !!
nach oben springen

#7

RE: Official 2016 Camaro Playbook 15 Pages of Details

in Allgemeine Übersicht und Infos 19.05.2015 22:34
von Chevy • Forengott | 1.324 Beiträge

das war auch mein erster Gedanke. Ich wusste zwar das Chevy mit einem 4-Zylinder Turbo die Modelvarianten erweitern würde, das war ja nicht schwer zu erahnen. Aber ein 2.0 wow, das fällt dann schon fast in der GTI Fraktion
Trotdem vom Drehmoment hat er ja keine schlechten Werte (besser als der V6).
Wiegen wird er schätzungsweise um die 1600 KG, also kann ich mir schon vorstellen das er vorallem in der Stadt Spaß machen kann, also auf jenen Gebiet das sich auf das mittlere Drehzahlband beschränkt. Ähnlich wie der 2.3 ECO Boost beim neuen Mustang.


2012 Camaro LS3 (EU) - Mod´s: Pedders Sport Ryder coil over, Chevy badge replaced for retro style SS emblem.
Geplante Modifizierungen 2014: LG motorsports Super Pro - 7/8 headers, 200 cell cats, x-pipe, merge collector, complete 3" exhaust system,
Torquer cam 118 from Katech with valve train.
zuletzt bearbeitet 19.05.2015 22:35 | nach oben springen

#8

RE: Official 2016 Camaro Playbook 15 Pages of Details

in Allgemeine Übersicht und Infos 19.05.2015 22:43
von TinyToasta • Co-Admin | 11.169 Beiträge

Zitat von Chevy im Beitrag #7
das fällt dann schon fast in der GTI Fraktion


Was der Golf hier in DE ist, ist in den Staaten der Camaro...



Life's not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away
Schade, dass diese Art von Autos nicht mehr mit dem Herzen und nach Bauchgefühl gekauft werden um dann nur gebraucht anstatt geliebt zu werden.
nach oben springen

#9

RE: Official 2016 Camaro Playbook 15 Pages of Details

in Allgemeine Übersicht und Infos 19.05.2015 23:00
von Sonique • Walking Library | 2.339 Beiträge

Oh, der V8 hat grundsätzlich immer Xenon, sehr schön.
Und es gibt kein SS RS mehr.


Vor 120 Jahren galt Autofahren als aufregend. Nun ist es wieder soweit - Camaro ZL1

nach oben springen

#10

RE: Official 2016 Camaro Playbook 15 Pages of Details

in Allgemeine Übersicht und Infos 19.05.2015 23:20
von T-Rex • Fossil | 5.414 Beiträge

@Michael R.

gbits nen Link zum dem Playbook, wo man das pdf runterladen kann? Habe auf die Schnelle nix gefunden


ZL1, AT, Convertible, M.Y. 2013 - Summit White - T-REX: IF IT AIN'T BLOWN, IT JUST SUCKS!!!
nach oben springen

#11

RE: Official 2016 Camaro Playbook 15 Pages of Details

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.05.2015 07:50
von Headgear • Camaro-Süchtiger | 768 Beiträge

Wir haben seit Jahren einen Sharan mit elektronischer Handbremse, funktioniert absolut tadellos, es ist halt was neues und man muss sich erst daran gewöhnen aber dann...
Naja und der Camaro mit Vierzylinder beschleunigt in angeblich 6 Sekunden auf Hundert, ist also so schnell wie der aktuelle V6 nur mit viel weniger Verbrauch, das finde ich ehrlich gesagt gar nicht so schlecht. Aussdem lässt er sich viel besser und billiger tunen, dass darf man auch nicht vergessen!
Edit: Irgendwann hat jeder nurnoch Vierzylinder oder weniger drinnen oder sogar Elektro das wird sicher kommen auch wenn es manchem hier nicht gefällt. Selbst BMW hat Dreizylinder im Programm und der neue BMW 330 ist ein Vierylinder! Der neue 991 Porsche gibt es nurnoch mit kleineren Motoren und Turboaufladung, keine Sauger mehr usw...


zuletzt bearbeitet 20.05.2015 07:56 | nach oben springen

#12

RE: Official 2016 Camaro Playbook 15 Pages of Details

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.05.2015 09:29
von BlackJupp • Camaro-Süchtiger | 609 Beiträge

Na ja, mit nem eigentlichen "Muscle-Car" haben die jetzigen Modelle angesichts von massenweise Elektronik-Regel-Komfort-Schnickschnack, m.E. eh nich mehr soooo viel gemeinsam. Downsizing ist halt der Trend und bzgl. Fahrleistungen sind die Pustefixe auch "gar nich mal schlecht". Aber , ein schickes Teil und m.E. aufgrund der Integration bestehender Optik nicht so sehr am Thema vorbei wie der neue Mustang, der schon mit seiner Formgebung die Lager teilt.
Aber es ist und bleibt (Gott sei Dank) Geschmackssache
Gruß vom Jupp


Jeep Wrangler Unlimited V6
nach oben springen

#13

RE: Official 2016 Camaro Playbook 15 Pages of Details

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.05.2015 10:14
von The flying Cam-Man • VIP | 3.407 Beiträge

Nach dem einlesen und betrachten mehrerer Bilder in den entsprechenden Online-Artikel werde ich so langsam "warm" mit dem" Neuen"...

Was mir aber im obigen Playbook und den anderen Artikel auffällt : Es ist nirgendwo eine Option Schiebedach beim Coupe ersichtlich , Lenkradheizung, Lane-Assist ja - aber kein SD ! Ob es das nicht mehr gibt ? Bin gespannt, wenn der Konfigurator online ist...


First Crystal Red Tintcoat L99 here !

You don't have to drive a Camaro - but you'd be cooler if you did !!!
nach oben springen

#14

RE: Official 2016 Camaro Playbook 15 Pages of Details

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.05.2015 10:21
von Hellraiser • Forengott | 1.274 Beiträge

@The flying Cam-Man
ich denke mal das wirds nicht mehr geben, weil die Sicke im Dach ja tiefer ist als im jetztigem und der neue ja ingesamt 2 cm weniger Dachhöhe als jetzt. Da könnte es drinnen mit SD schön eng übern Scheitel werden.


Bestellt am 23.11.2011
Euro Camy in Victoryred mit schwarzen Streifen, Schalter, schwarzes Leder, Innenraum schwarz, 20 er SCC Platten rundrum mit TÜV,Kooksfächer mit 200 Zeller, Velocity Catback, Nocke und Abstimmung von Stefan, Volant-CAI, Kraftwerk Drosselklappe, KW Variante 3 und BBS CHR
nach oben springen

#15

RE: Official 2016 Camaro Playbook 15 Pages of Details

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.05.2015 10:24
von Daytona • Co-Admin | 9.969 Beiträge

Die 5th mit Schiebedach hat auch ein glattes Dach


EU Modell LS7, Transformers Edition einer von 371
http://youtu.be/E8LGL7ON1Rg
http://youtu.be/ZQ__Da-rz6E
https://youtu.be/N4Ia-rxu9Nk


nach oben springen

#16

RE: Official 2016 Camaro Playbook 15 Pages of Details

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.05.2015 10:25
von T-Rex • Fossil | 5.414 Beiträge

Mittlerweile habe ich geschnallt, dieses Playbook ist für Händler gedacht - daher gibts wohl keinen Link zu nem pdf - lässt sich via GM nur mit log-in runterladen.

Aber interessant ist auch, dass alle Modelle erst im 3. Quartal geordert werden können, Produktionsstart im 4. Quartal, des 2.0 Turbo gar erst im 1 Q 2016.

Das Magnetic Ride ist deutich mehr - sprich da sind richtige Schmankerl mit verbunden, progressivere Gasannahme, Servo etc. > könnte ne richtig geile Fahrmaschine werden. A propos: Ob's nochmals nen grossen Sauger wie den Z/28 geben wird, oder doch, (analog Z06) zum LT4 gegriffen werden wird?


ZL1, AT, Convertible, M.Y. 2013 - Summit White - T-REX: IF IT AIN'T BLOWN, IT JUST SUCKS!!!
nach oben springen

#17

RE: Official 2016 Camaro Playbook 15 Pages of Details

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.05.2015 17:58
von Michael R. • Forengott | 1.339 Beiträge

@T-Rex : leider nur mit GM-Passwort; hätte auch gerne was mit etwas besserer Qualität gehabt. Die Bilder stammen auch nur aus dem US Forum

Cheers

Michael


LS3 EU Coupé - summit white - inferno orange Rallystreifen - inferno orange Leder - MJ 2013 - BBK Exhaust

> 75.000 km | 13,8 l/100km
nach oben springen

#18

RE: Official 2016 Camaro Playbook 15 Pages of Details

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.05.2015 19:01
von Michael R. • Forengott | 1.339 Beiträge

LS3 EU Coupé - summit white - inferno orange Rallystreifen - inferno orange Leder - MJ 2013 - BBK Exhaust

> 75.000 km | 13,8 l/100km
nach oben springen

#19

RE: Official 2016 Camaro Playbook 15 Pages of Details

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.05.2015 21:19
von Toni • Golf-Schubser | 130 Beiträge

naja also schick isser schon, dezent verändert aber meiner Meinung nach.... ein bisschen an muskeln hat er abgenommen.
er transformiert sich langsam zu einem Europäer genau so wie der Mustang. ich finde die my2013 reihe immernoch die schönsten optisch einfach nur gigantisch geil... ich behalte meinen definitiv. unsere sind bestimmt später mal ne menge Geld wert bzw preisstabil?

und was garnicht geht, in einem Muscel-Car ein TURBOLADER und noch 2 Liter hubraum des ist dann wohl eine Ansicht Sache
was wiegt denn der neue des würde mich noch interessieren


nach oben springen

#20

RE: Official 2016 Camaro Playbook 15 Pages of Details

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.05.2015 21:21
von JoMo • Forengott | 1.166 Beiträge

so wie ich das verstanden habe rund 90Kg weniger wie unsere gen5 -ob damit der v8 gemeint ist


Camaro 2012er EU Coupé L99
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Camaro 2016
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von MrPuffreis
13 23.11.2016 07:17goto
von JenOo • Zugriffe: 850
Produktionsstop EU Camaro
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von QQ
3 20.05.2016 00:11goto
von Thor-ZL1 • Zugriffe: 941
Preisliste Camaro 2016
Erstellt im Forum Modell- und Ausstattungsvarianten von Robst
88 11.09.2016 23:17goto
von corsa636 • Zugriffe: 7687
2016-Modell / Bringt Chevy diesen nach Europa oder nicht?
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von Amstaff
112 03.03.2016 09:04goto
von TinyToasta • Zugriffe: 7184







Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
30 Mitglieder und 24 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Skowi
Forum Statistiken
Das Forum hat 17536 Themen und 505819 Beiträge.
Besucherrekord: 137 Benutzer (18.05.2016 09:38).