#1

Hallo an alle,bin neu hier!

in Vorstellung neuer Mitglieder 09.12.2013 23:43
von Blocki • Golf-Schubser | 4 Beiträge

Hallo an alle!
Bin der Micha und neu hier im Forum!
Bin 46 und komme aus Berlin.
Ich besitze diverse " Ami's" der Bj.39-73 !
Bin auf dieses Forum beim rumstöbern im Netz gekommen.
Da ich bei einer Jub.-Veranstaltung bei Chevrolet mir mal den Camaro näher angesehen habe war ich so begeistert das ich nun dazu entschlossen habe so ein Ding muß her! Da ich mitte der 80iger Jahre durch die US-Army hier in Berlin angefangen habe US-Autos zu fahren, zu importieren und dran zu schrauben,bin ich ja mehr so Old School Schrauber der diese neuen Ami's mit ihrer vielen Elektronik für Teufelszeug hält!

Ich stelle mir,bzw.nun euch die Frage taugen die neuen Camaros was? Wie sind da so eure Erfahrungen!
Da ich mir einen aus den Staaten mitbringen will stellt sich mir die Frage: wie aufwendig ist es den Camaro Umbaumäßig einzudeutschen( was muß alles bei den Modellen ab 2010 umgerüstet werden?)
Was ist so der ca. Kostenfaktor mit dem man rechnen muß für die Umrüstung?

Bin für jede Antwort dankbar
Gruß an alle


nach oben springen

#2

RE: Hallo an alle,bin neu hier!

in Vorstellung neuer Mitglieder 09.12.2013 23:59
von MatzeWOB • Forengott | 1.080 Beiträge



Zu Deinen Fragen habe ich zwar keine Ahnung bzw. will nix Falsches sagen.
Aber hier wird Dir geholfen!!!


_________________
loud pipes save lives

2013 EU Camaro - verkauft an Cruse69
zuletzt bearbeitet 09.12.2013 23:59 | nach oben springen

#3

RE: Hallo an alle,bin neu hier!

in Vorstellung neuer Mitglieder 10.12.2013 00:00
von DOM • VIP | 4.398 Beiträge
nach oben springen

#4

RE: Hallo an alle,bin neu hier!

in Vorstellung neuer Mitglieder 10.12.2013 00:02
von China • Forengott | 1.683 Beiträge
nach oben springen

#5

RE: Hallo an alle,bin neu hier!

in Vorstellung neuer Mitglieder 10.12.2013 00:02
von Roofmaster • Camaro-Süchtiger | 749 Beiträge

Hi Micha!

was soll ich sagen, fahre seid Anfang des Jahres den Camaro und bin begeistert!!!! Bisher immer nur deutsche Fabrikate gefahren, die mir jetzt als alltags Autos dienen. Bin immer froh wenn ich die Zeit habe, den dicken aus der Garage zu holen....

Viel Spaß hier in diesem tollen Forum !
MfG
Dirk


nach oben springen

#6

RE: Hallo an alle,bin neu hier!

in Vorstellung neuer Mitglieder 10.12.2013 00:19
von Daytona • Co-Admin | 9.953 Beiträge

Herzlich im Forum Micha

Ich wünsch Dir viel Spass bei uns

Was den Import betrifft, schau mal hier rein: Import aus USA

und die Alltagstauglichkeit: Alltagstauglich

Fotos von Deinem Fuhrpark wären sicher was feines
Grüße aus NRW


EU Modell LS7, Transformers Edition einer von 371
http://youtu.be/E8LGL7ON1Rg
http://youtu.be/ZQ__Da-rz6E
https://youtu.be/N4Ia-rxu9Nk


zuletzt bearbeitet 10.12.2013 00:20 | nach oben springen

#7

RE: Hallo an alle,bin neu hier!

in Vorstellung neuer Mitglieder 10.12.2013 00:30
von seemann53 • Golf-Schubser | 204 Beiträge

aus Hamm (NRW)


2LT/RS.Silver Ice Metallic mit Racing Stripes in Schwarz. 30mm tiefer H&R. 20mmSpurverbreiterung H&R. 22"Keskin KT10 Schwarz/Silber mit Vredestein,v.265/30 h.295/25.Metra mit Pioneer F80 DAB.Supersprint Endtöpfe.LED Sidemarker.Front Bumper Lip Spoiler.RS-Type Roof Spoiler Wing.Sportluftfilter.
nach oben springen

#8

RE: Hallo an alle,bin neu hier!

in Vorstellung neuer Mitglieder 10.12.2013 07:08
von paranoia64 • Camaro-Infizierter | 431 Beiträge

Micha!

Kurze Antwort: tolles Auto, entspanntes cruisen und auch sportliches Fahren machen gleichermassen Spass. Für den Rest betreffend Import kannst du im Forum sicher Antworten finden.

Aus der Schweiz
Andreas


Drosseln sind Vögel, sie in Motoren zu stecken ist Tierquälerei!

Life after death?…touch this car and find out!

Lieber V8 statt 16V
nach oben springen

#9

RE: Hallo an alle,bin neu hier!

in Vorstellung neuer Mitglieder 10.12.2013 07:08
von bbf • Walking Library | 2.651 Beiträge

Hallo Micha,

auch von mir ein herzliches .

Ob der Camaro etwas taugt ?
Also mir zaubert er immer wieder ein grinsen ins Gesicht und dient als Seelenbalsam.
Ich fahre ihn jetzt seit Mai 2012 und habe noch nicht einen Tag bereut. Bislang hatte ich keine Probleme mit dem Wagen.

Gruß aus Niedersachsen


nach oben springen

#10

RE: Hallo an alle,bin neu hier!

in Vorstellung neuer Mitglieder 10.12.2013 07:24
von Rennsemmel • Forengöttin | 2.641 Beiträge

Hallo Micha,

herzlich

zu all deinen Fragen gibt es entsprechende Threads, die dir die nötigen Infos geben - viel Spaß beim Stöbern


LG aus Nds



E-Motion statt Blue-Motion
loud pipe safes live
nach oben springen

#11

RE: Hallo an alle,bin neu hier!

in Vorstellung neuer Mitglieder 10.12.2013 07:28
von m5_proppi • VIP | 3.078 Beiträge

Micha,

viel Spass hier im Forum.


Martin
------------------------------------------------------------------------------------------------------

ex - EU Camaro LS3 Mj13
nach oben springen

#12

RE: Hallo an alle,bin neu hier!

in Vorstellung neuer Mitglieder 10.12.2013 07:30
von kasche • Camaro-Infizierter | 343 Beiträge

ein herzliches aus der Oberpfalz

ich kann nur sagen für mich ist Camarofahren ein Lebensgefühl.

und ein kluger Mann hat gesagt : Erst heiß machen und dann richtig Gasgeben


Gruß Alfred
nach oben springen

#13

RE: Hallo an alle,bin neu hier!

in Vorstellung neuer Mitglieder 10.12.2013 07:30
von T-Rex • Fossil | 5.414 Beiträge

, Gruss aus der Schweiz

Die Links wurden ja schon genannt - via Suchfunktion findest Du auvh jede Menge Infos und viele hier fahren ja schon nen US Impoert. Ab. My 2012 wurde das Fahrwerk etwas "stabiler", was höhere Geschwindigkeiten angeht, der Maro ist aber in jedem Fall zu empfehlen. Einfach drauf achten, dass in den USA Varianten als 1SS, 2SS und dann noch mit RS paket angeboten werden.

Das EU modell entspricht da etwa dem 2SS mit RS paket - da wird sich ein Import punkto Preis und Werterhalt dann einreihen müssen ...

Viel Spass bei den Verrückten hier


ZL1, AT, Convertible, M.Y. 2013 - Summit White - T-REX: IF IT AIN'T BLOWN, IT JUST SUCKS!!!
nach oben springen

#14

RE: Hallo an alle,bin neu hier!

in Vorstellung neuer Mitglieder 10.12.2013 07:53
von m.enaux • VIP | 3.208 Beiträge

aus Mülheim Ruhr !


100 % Deutsch !
nach oben springen

#15

RE: Hallo an alle,bin neu hier!

in Vorstellung neuer Mitglieder 10.12.2013 07:54
von Andrejos • Camaro-Süchtiger | 518 Beiträge

Unfall Frontschaden Camaro Coupe V8 Black EU LS3: Drivedeck Pro Sport, H&R Spurplatten 25mm, GM-Domstrebe

nach oben springen

#16

RE: Hallo an alle,bin neu hier!

in Vorstellung neuer Mitglieder 10.12.2013 08:07
von Reddevil • Händler | 1.481 Beiträge

Hallo Micha,

ein herzliches bei uns im Forum. Wünsch dir viel Spaß und nette Anregungen an Board.


Mit vereinten Gruß
Stefan
www.corvetteconzept.com / corvetteconzept@googlemail.com
www.harley-davidson-conzept.com / harleydavidsonconzept@googlemail.com
nach oben springen

#17

RE: Hallo an alle,bin neu hier!

in Vorstellung neuer Mitglieder 10.12.2013 08:21
von klaus58 • Forengott | 1.161 Beiträge

aus Bayern


nach oben springen

#18

RE: Hallo an alle,bin neu hier!

in Vorstellung neuer Mitglieder 10.12.2013 09:11
von Micha&Patty • Camaro-Süchtiger | 872 Beiträge

auch aus Recklinghausen

Micha & Patty


nach oben springen

#19

RE: Hallo an alle,bin neu hier!

in Vorstellung neuer Mitglieder 10.12.2013 09:21
von Thomas • Forengott | 1.593 Beiträge

aus Franken !


nach oben springen

#20

RE: Hallo an alle,bin neu hier!

in Vorstellung neuer Mitglieder 10.12.2013 09:25
von Steven • Forengott | 1.894 Beiträge

1 of 451 black 2013 2SS/RS/1LE
Erster 2SS 1LE in Deutschland ?!!
Tuned by @RauPower
nach oben springen









Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
11 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: mugglmenzel
Forum Statistiken
Das Forum hat 17508 Themen und 505395 Beiträge.
Besucherrekord: 137 Benutzer (18.05.2016 09:38).