;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#1

Soundfile EU-Camaro mit AT? Inferno Orange?

in Allgemeine Übersicht und Infos 09.06.2012 23:13
von camaroko • Golf-Schubser | 82 Beiträge

Hallo zusammen,

hat hier jemand einen EU-Camaro mit Automatik (im Werkszustand)? Mich würde mal interessieren wie der klingt (beim fahren, also innen) - es heißt ja immer der Klang wäre grausam und könnte dem Handschalter nicht das Wasser reichen - kenne leider nur den Klang des Handschalters. Bei youtube bin ich auf die Schnelle nicht fündig geworden.

Außerdem hätte mich interessiert ob hier schon jemand seinen EU-Camaro (Coupe) in inferno orange hat - mich würde mal interessieren, wie der aussieht, insbesondere wie die Farbe mit den EU-Rückleuchten harmoniert. Bisher ist victory red eigentlich mein Favorit.

Hintergund meiner Fragen ist, daß ich noch kurzfristig die Gelegenheit hätte, einen EU-Camaro (Lagerfahrzeug) zu bekommen - bei Getriebe und Farbe bin ich aber noch unschlüssig und viel Zeit zur Auswahl bleibt mir nicht. Einerseits würde ich die Automatik bevorzugen, da ich eher der Cruiser bin, außerdem scheint sie ja wirklich etwas sparsamer zu sein, andererseits fand ich die Gesamtperformance bem HS schon sehr beeindruckend und günstiger wär er obendrein.

Grüße
Camaroko


zuletzt bearbeitet 09.06.2012 23:15 | nach oben springen

#2

RE: Soundfile EU-Camaro mit AT? Inferno Orange?

in Allgemeine Übersicht und Infos 09.06.2012 23:31
von black-on-black • Camaro-Infizierter | 470 Beiträge

Zitat von camaroko
Hallo zusammen,

hat hier jemand einen EU-Camaro mit Automatik (im Werkszustand)? Mich würde mal interessieren wie der klingt (beim fahren, also innen) - es heißt ja immer der Klang wäre grausam und könnte dem Handschalter nicht das Wasser reichen - kenne leider nur den Klang des Handschalters. Bei youtube bin ich auf die Schnelle nicht fündig geworden.

Außerdem hätte mich interessiert ob hier schon jemand seinen EU-Camaro (Coupe) in inferno orange hat - mich würde mal interessieren, wie der aussieht, insbesondere wie die Farbe mit den EU-Rückleuchten harmoniert. Bisher ist victory red eigentlich mein Favorit.

Hintergund meiner Fragen ist, daß ich noch kurzfristig die Gelegenheit hätte, einen EU-Camaro (Lagerfahrzeug) zu bekommen - bei Getriebe und Farbe bin ich aber noch unschlüssig und viel Zeit zur Auswahl bleibt mir nicht. Einerseits würde ich die Automatik bevorzugen, da ich eher der Cruiser bin, außerdem scheint sie ja wirklich etwas sparsamer zu sein, andererseits fand ich die Gesamtperformance bem HS schon sehr beeindruckend und günstiger wär er obendrein.

Grüße
Camaroko




Hallo Camaroko

Ja, du hast die Wahl der Qual Ich habe einen Automaten und bin sehr zufrieden - hast ja auch die Wipp-Schaltung am Lenkrad und diese macht echt Spass. Also Feature beim Automaten hast du auch ein Remote Start - was beim HS nicht erhältlich ist.

https://www.youtube.com/watch?v=OgJRBPJYpto

Hier habe ich was gefunden - zwar ein Cabriolet, doch die EU-Rückleuchten passen gut zu orange - ist wohl auch in Indien so - interessant
https://www.youtube.com/watch?v=S3dsIbdbrQI

Also du - eigentlich kannst du nicht viel falsch machen bei der Wahl. Im Frühjahr 2010 habe ich erstmals überhaupt einen Camaro in New Orleans gesehen und zwar einen schwarzen mit eingeschaltetem Licht - es war Liebe auf den ersten Blick! Im Nachhinein gefallen mir auch andere Farb-Kombinationen und gar die EU-Leuchten finde ich nicht mehr so schlimm - doch sollte man zufrieden sein mit dem, was man hat

Gruss aus der Schweiz
Bruno


http://www.bilder-hochladen.net/files/l5bd-c-c20a.jpg
nach oben springen

#3

RE: Soundfile EU-Camaro mit AT? Inferno Orange?

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.06.2012 00:00
von camaroko • Golf-Schubser | 82 Beiträge

Remote start ist schon eine coole Sache - quasi die Standheizung des kleinen Mannes.

Das Soundfile finde ich leider nicht so wirklich aufschlussreich, ich glaube beim Anlassen klingen die ziemlich gleich. Mir kommt es ja auf das Sounderlebnis als Fahrer an.

Ich hab einmal das inferno orange an einem US-Modell gesehen, die Farbe an sich fand ich schon schön, aber ich fand sie passt nicht so wirklich zum Camaro, durch den hohen Metallicpartikel-Anteil changiert sie sehr stark, eine Unifarbe betont die Formen einfach besser.

Eine Sache hätte ich noch vergessen: Vermindert das Schiebedach die Innenhöhe oder nicht? Beim US-Modell war das so, da bin auch mit der tiefsten Sitzeinstellung ans Dach gestossen. Beim EU-Modell verläuft die Scheibe aber scheinbar außen.


nach oben springen

#4

RE: Soundfile EU-Camaro mit AT? Inferno Orange?

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.06.2012 00:04
von black-on-black • Camaro-Infizierter | 470 Beiträge

Zitat von camaroko
Remote start ist schon eine coole Sache - quasi die Standheizung des kleinen Mannes.

Das Soundfile finde ich leider nicht so wirklich aufschlussreich, ich glaube beim Anlassen klingen die ziemlich gleich. Mir kommt es ja auf das Sounderlebnis als Fahrer an.

Ich hab einmal das inferno orange an einem US-Modell gesehen, die Farbe an sich fand ich schon schön, aber ich fand sie passt nicht so wirklich zum Camaro, durch den hohen Metallicpartikel-Anteil changiert sie sehr stark, eine Unifarbe betont die Formen einfach besser.

Eine Sache hätte ich noch vergessen: Vermindert das Schiebedach die Innenhöhe oder nicht? Beim US-Modell war das so, da bin auch mit der tiefsten Sitzeinstellung ans Dach gestossen. Beim EU-Modell verläuft die Scheibe aber scheinbar außen.



Ja, du sagst bzw. schreibst es - alleine eine Farbe macht ein Auto anders. Besser gesagt, das Auto erhält seinen Charakter mit der Farbe und wie du festgestellt hast, wirkt eben nicht alles gleich oder das Empfinden ist halt unterschiedlich.

Ja, das Schiebedach vermindert die Innenhöhe - das ist so. Ich habe mich grundsätzlich nicht deswegen dagegen entschieden (wusste ich damals gar nicht) sondern weil mir die Struktur im Dach ohne Schiebedach sehr gut gefallen hat - deshalb ohne! Wie dies nun beim EU-Camaro ist kann ich nicht sagen, doch kann ich mir nicht vorstellen, dass es dort anders sein sollte...


http://www.bilder-hochladen.net/files/l5bd-c-c20a.jpg
nach oben springen

#5

RE: Soundfile EU-Camaro mit AT? Inferno Orange?

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.06.2012 00:10
von Daytona • Co-Admin | 17.933 Beiträge

Eine Sache hätte ich noch vergessen: Vermindert das Schiebedach die Innenhöhe oder nicht? Beim US-Modell war das so, da bin auch mit der tiefsten Sitzeinstellung ans Dach gestossen. Beim EU-Modell verläuft die Scheibe aber scheinbar außen.[/quote]
.

Genau so wie beim US Modell, die Pagodenstruktur entfällt wenn ein Schiebedach eingebaut ist und es baut nach innen.


EU Modell LS3, jetzt LS7, Transformers Edition einer von 371
LS7 mit Edelbrock Kompressor g226-Transformer.html
https://youtu.be/E8LGL7ON1Rg http://youtu.be/ZQ__Da-rz6E https://youtu.be/N4Ia-rxu9Nk
https://youtu.be/Y4D7kn4T1bg https://youtu.be/Yhf_uWNApXA
nach oben springen

#6

RE: Soundfile EU-Camaro mit AT? Inferno Orange?

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.06.2012 00:17
von camaroko • Golf-Schubser | 82 Beiträge

Schau dir mal das Inserat an (Bild 3+5), das ist ein US-Modell mit Schiebedach: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/che...51.html?lang=de

Sieht das bei dir auch so aus? Die Scheibe verläuft scheinbar außen.


nach oben springen

#7

RE: Soundfile EU-Camaro mit AT? Inferno Orange?

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.06.2012 00:18
von MBCH • VIP | 4.024 Beiträge

Zitat von camaroko

Ich hab einmal das inferno orange an einem US-Modell gesehen, die Farbe an sich fand ich schon schön, aber ich fand sie passt nicht so wirklich zum Camaro, durch den hohen Metallicpartikel-Anteil changiert sie sehr stark, eine Unifarbe betont die Formen einfach besser.



da wirst du einige hier finden die dir da wehement wiedersprechen würden ist wohl eher geschmack sache aber wer ein IOM hat weiss wie ratenscharf die farbe ist

schiebedach geht nach aussen (also übers dach wie ne art spoiler) offen. hab zwar keins (eben wegen der höhe) aber ich hab noch nichts anderes gesehen.

allgemein wird sich meiner meinung nach noch immer zu sehr auf EU "vs." US versteift. Ich lehn mich mal aus dem fenster und glaube kaum das GM wegen einer "minderheit" an fahrzeugen das ganze komplett neu macht. Spiegel und Heckleuchten waren sie durch gesetze gezwungen aber wieso sollten sie den Schiebedachmechanismus umbauen müssen? Sound denke ich das der L99 (automat) EU genau wie der US klingt. der hat ja schon mächtigen dämpfer drunter. Beim LS3 (schalter) müssen wir in CH noch zusätzlich dämpfen, bei euch bin ich nicht mehr sicher. Wen nicht klingen die (EU & US)aber wohl auch identisch


Camaro
Mai 2011 - März 2016

Suburban
Mai 2017 - Jetzt


nach oben springen

#8

RE: Soundfile EU-Camaro mit AT? Inferno Orange?

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.06.2012 00:21
von camaroko • Golf-Schubser | 82 Beiträge

Zitat von Daytona


Genau so wie beim US Modell, die Pagodenstruktur entfällt wenn ein Schiebedach eingebaut ist und es baut nach innen.




Das ist ja toll, der Händler wollte mir weismachen, daß die Sitzhöhe nicht eingeschränkt wird. Wär ja toll, wenn ich das Ding dann blind kaufe (was anderes wird auch nicht möglich sein) und mir beim Abholen den Kopf stoße - das geht gar nicht .


nach oben springen

#9

RE: Soundfile EU-Camaro mit AT? Inferno Orange?

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.06.2012 10:57
von Daytona • Co-Admin | 17.933 Beiträge

Zitat von camaroko

Zitat von Daytona


Genau so wie beim US Modell, die Pagodenstruktur entfällt wenn ein Schiebedach eingebaut ist und es baut nach innen.




Das ist ja toll, der Händler wollte mir weismachen, daß die Sitzhöhe nicht eingeschränkt wird. Wär ja toll, wenn ich das Ding dann blind kaufe (was anderes wird auch nicht möglich sein) und mir beim Abholen den Kopf stoße - das geht gar nicht .




Vielleicht hilft Dir das weiter:
Der Schiebedach Fred


EU Modell LS3, jetzt LS7, Transformers Edition einer von 371
LS7 mit Edelbrock Kompressor g226-Transformer.html
https://youtu.be/E8LGL7ON1Rg http://youtu.be/ZQ__Da-rz6E https://youtu.be/N4Ia-rxu9Nk
https://youtu.be/Y4D7kn4T1bg https://youtu.be/Yhf_uWNApXA
nach oben springen

#10

RE: Soundfile EU-Camaro mit AT? Inferno Orange?

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.06.2012 12:02
von blackzone • Golf-Schubser | 203 Beiträge

Zitat von camaroko
Hallo zusammen,

hat hier jemand einen EU-Camaro mit Automatik (im Werkszustand)? Mich würde mal interessieren wie der klingt (beim fahren, also innen) - es heißt ja immer der Klang wäre grausam und könnte dem Handschalter nicht das Wasser reichen - kenne leider nur den Klang des Handschalters. Bei youtube bin ich auf die Schnelle nicht fündig geworden.

Außerdem hätte mich interessiert ob hier schon jemand seinen EU-Camaro (Coupe) in inferno orange hat - mich würde mal interessieren, wie der aussieht, insbesondere wie die Farbe mit den EU-Rückleuchten harmoniert. Bisher ist victory red eigentlich mein Favorit.

Hintergund meiner Fragen ist, daß ich noch kurzfristig die Gelegenheit hätte, einen EU-Camaro (Lagerfahrzeug) zu bekommen - bei Getriebe und Farbe bin ich aber noch unschlüssig und viel Zeit zur Auswahl bleibt mir nicht. Einerseits würde ich die Automatik bevorzugen, da ich eher der Cruiser bin, außerdem scheint sie ja wirklich etwas sparsamer zu sein, andererseits fand ich die Gesamtperformance bem HS schon sehr beeindruckend und günstiger wär er obendrein.

Grüße
Camaroko




Hallo an alle...

Wer mit dem Sound, der Klangfarbe oder auch mit der Gesamtlautstärke nicht so zufrieden ist, wem das alles zu "dünn" ist, wer aus den bekannten Gründen auch keine US-Exhausts verbauen möchte, die sowieso alle "scheisse" klingen, wer insgesamt mehr kraftvoll seinen V8 blubbern hören mag, kann sich sehr gerne per PN an mich wenden...

All das lässt sich günstiger, schnell, ohne viel Aufwand und Probleme umsetzen..


nach oben springen

#11

RE: Soundfile EU-Camaro mit AT? Inferno Orange?

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.06.2012 12:31
von AJM1991 • Golf-Schubser | 48 Beiträge

Bin vorgestern einen IOM Camaro L99 probegefahren.
Der Sound war um ehrlich zu sein nicht wirklich kernig und laut aber der "stock sound" wurde im Forum ja schon des öfteren besprochen Ne aftermarket anlage drauf und das passt

Mir persönlich hat das IOM lange nicht so gut gefallen wie auf den Bildern so mancher User, aber geschmack ist subjektiv
Gleich neben dem IOM Cami stand eine 45th edition - ich muss schon sagen dass dieses grau schwarz rockt !!!


nach oben springen

#12

RE: Soundfile EU-Camaro mit AT? Inferno Orange?

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.06.2012 12:38
von mychevy2012 (gelöscht)
avatar

Also die Automatikversion klingt im Leerlauf und bei wenig Last nach gar nix. Beim Beschleunigen kommt dann ein bisschen der V8 durch. Aber auch der Schalter ist nicht der Weisheit letzter Schluss. Ich habe die Velocity-Anlage darunter und bin absolut zufrieden.
Zudem habe ich auch das Schiebedach und kann nix Schlechtes darüber sagen. Würde ich wieder bestellen.


nach oben springen

#13

RE: Soundfile EU-Camaro mit AT? Inferno Orange?

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.06.2012 16:13
von camaroko • Golf-Schubser | 82 Beiträge

Also ich fand den Handschalter vom Klang her fast ideal, bei Last fand ich ihn sogar schon etwas zu aufdringlich.

Sieht dann aber wohl so aus, als ob der mit dem Schiebedach nicht passt, habe wie gesagt mal ein US-Modell mit Schiebedach ausprobiert und bin da mit dem Scheitel ans Dach gekommen - ein bisschen Luft nach oben hätt ich schon gern. Bleiben dann eigentlich nur ein orangener HS oder ein roter HS ohne Schiebedach - die sind aber nicht mehr ganz neu (mussten als Austeller/Vorführer herhalten) - was mir wiederum auch nicht gefällt.


nach oben springen

#14

RE: Soundfile EU-Camaro mit AT? Inferno Orange?

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.06.2012 17:58
von mychevy2012 (gelöscht)
avatar

Zitat von camaroko
Also ich fand den Handschalter vom Klang her fast ideal, bei Last fand ich ihn sogar schon etwas zu aufdringlich.

Sieht dann aber wohl so aus, als ob der mit dem Schiebedach nicht passt, habe wie gesagt mal ein US-Modell mit Schiebedach ausprobiert und bin da mit dem Scheitel ans Dach gekommen - ein bisschen Luft nach oben hätt ich schon gern. Bleiben dann eigentlich nur ein orangener HS oder ein roter HS ohne Schiebedach - die sind aber nicht mehr ganz neu (mussten als Austeller/Vorführer herhalten) - was mir wiederum auch nicht gefällt.



Die Tonlage macht den Unterschied. Beim Serienauspuff fehlen einfach die tiefen Frequenzen, deshalb klingt es blechern. Das liegt an den Reflexionsschalldämpfern, die v.a. tiefe Frequenzen killen. Laut ist der beim Beschleunigen schon ganz ordentlich im Innern, das stimmt. Die Velocity-Anlage ist tief abgestimmt, ohne einem bei Vollast das Ohr abzubrüllen. Dazu blubbert die im Stand herrlich vor sich hin, auch wenn diese warm ist. De Serienanlage klingt im Stand und warmgefahren kaum nach V8. Bei der Automatikversion mit aktiver Zylnderabschaltng kann ja auch nix nach V8 klingen. Klingt schaurig im Stand.


nach oben springen

#15

RE: Soundfile EU-Camaro mit AT? Inferno Orange?

in Allgemeine Übersicht und Infos 11.06.2012 12:31
von AlfaCam2 • Golf-Schubser | 58 Beiträge

Im Stand schalten sich die Zylinder nicht ab.
Das passiert erst, wenn 2 Sek. niedertourig gefahren wird.


nach oben springen

#16

RE: Soundfile EU-Camaro mit AT? Inferno Orange?

in Allgemeine Übersicht und Infos 11.06.2012 12:35
von mychevy2012 (gelöscht)
avatar

Zitat von AlfaCam2
Im Stand schalten sich die Zylinder nicht ab.
Das passiert erst, wenn 2 Sek. niedertourig gefahren wird.

OK, du siehst, ich habe ein Schalter...
Dennoch verwunderlich, denn es klingt so nach gar nix, wenn die Automatikversion im Stand läuft...



nach oben springen

#17

RE: Soundfile EU-Camaro mit AT? Inferno Orange?

in Allgemeine Übersicht und Infos 11.06.2012 12:49
von Adler • Camaro-Süchtiger | 830 Beiträge

Ich habe mich auch gegen das Schiebedach entschieden, weil es 2-3 cm an Höhe "kostet".
Stosse jetzt schon fast ans Dach an

Und ich würde immer wieder die Automatik wählen. Mag einfach nicht mehr ohne fahren und behaupte sogar, dass man im Alltagsbetrieb damit a) schneller beschleunigt und b) sparsamer fährt.


-------------------------------------------------------
Tesla Model S seit März 2014, Camaro SS bis Oktober 2013
nach oben springen

#18

RE: Soundfile EU-Camaro mit AT? Inferno Orange?

in Allgemeine Übersicht und Infos 11.06.2012 15:53
von mychevy2012 (gelöscht)
avatar

Zitat von Adler
Ich habe mich auch gegen das Schiebedach entschieden, weil es 2-3 cm an Höhe "kostet".
Stosse jetzt schon fast ans Dach an

Und ich würde immer wieder die Automatik wählen. Mag einfach nicht mehr ohne fahren und behaupte sogar, dass man im Alltagsbetrieb damit a) schneller beschleunigt und b) sparsamer fährt.



Du hast ja aber auch nicht mehr den original Auspuff....


nach oben springen

#19

RE: Soundfile EU-Camaro mit AT? Inferno Orange?

in Allgemeine Übersicht und Infos 11.06.2012 16:55
von Adler • Camaro-Süchtiger | 830 Beiträge

Zitat von mychevy2012

Zitat von Adler
Ich habe mich auch gegen das Schiebedach entschieden, weil es 2-3 cm an Höhe "kostet".
Stosse jetzt schon fast ans Dach an

Und ich würde immer wieder die Automatik wählen. Mag einfach nicht mehr ohne fahren und behaupte sogar, dass man im Alltagsbetrieb damit a) schneller beschleunigt und b) sparsamer fährt.



Du hast ja aber auch nicht mehr den original Auspuff....



Der ändert aber nix an der Beschleunigung oder am Verbrauch

Ich würde jedenfalls niemals auf die Automatik verzichten nur um einen geringfügig besseren Sound zu haben.


-------------------------------------------------------
Tesla Model S seit März 2014, Camaro SS bis Oktober 2013
nach oben springen

#20

RE: Soundfile EU-Camaro mit AT? Inferno Orange?

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.06.2012 19:01
von camaroko • Golf-Schubser | 82 Beiträge

Bin leider noch keinen Schritt weiter - grundsätzlich würde ich die Automatik bevorzugen, allerdings gibt es da derzeit nur ein interessantes Exemplar - und das hat halt das Schiebedach. Müsste höchstens nochmal irgendwo Probesitzen, ob ich nicht doch eine akzeptable Sitzstellung finde.

Falls hier noch jemand ein jungfräuliches EU-Camaro-Coupe kennt, in victory red oder inferno orange, ohne Schiebedach, wenn möglich mit Automatik, das abholfertig beim Chevy-Händler steht, immer her mit der Adresse . (mobile und Co. habe ich natürlich schon unter ständiger Beobachtung).


nach oben springen






Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
11 Mitglieder und 24 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26427 Themen und 679389 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).