;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#1

Camaro-Produktionszeit

in Allgemeine Übersicht und Infos 29.01.2012 17:05
von Camaro1994 • Golf-Schubser | 205 Beiträge

Weiß jemand wie lange der neue Camaro vorraussichtlich gebaut wird,
oder ob es eine begrenzte Stückzahl an EU-Camaros gibt, bzw. wie lange der gebaut wird?
Danke im Vorraus!


"Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die USA zu schmuggeln. Sie malen ihn an, stellen ihn auf 4 Räder und nennen es Auto" Henry Ford


nach oben springen

#2

RE: Camaro-Produktionszeit

in Allgemeine Übersicht und Infos 29.01.2012 17:27
von mychevy2012 (gelöscht)
avatar

Mein Standard-Spruch: "Wüsst ich heut was morgen wär, wär ich übermorgen Milliardär!"
Im Ernst: So ganz genau weiß das hier niemand, denn solche Dinge sind gut gehütete Geheimnisse der Hersteller, die sich auch gerne mal ändern. Bestes Beispiel ist die Corvette, die ja eigentlich schon als C7 auf dem Markt sein müsste. Ist sie aber nicht.
IdR sind heute 6 Jahre Produktionzeit mit einem Facelift so der übliche Maßstab. Hiervorn wird natürlich hin und wieder abgewichen - sowohl nach unten als auch nach oben. Manchmal gibt es auch mehere Überarbeitungen, v.a. bei Massenautos.
Beim Camaro schätze ich, dass dieser bis mind. MJ 2014 oder vielleicht sogar MJ 2015 so oder mit kleineren Modifikationen gebaut wird. Letztlich entscheidet der Erfolg, wann etwas getan wird.
Nehmen wir mal den Mustang. Die Neuauflage begann mit MJ 2005, mit einer starken Überarbeitung für MJ 2010. Ab MJ 2014 steht wohl ein komplett neues Modell an. Also wurde der Mustang, mit einem großen Liftung für MJ 2010 und ständigen Optimierungen in den Folgejahren, insgesamt 9 Jahre gebaut.
Ich kann mit gut vorstellen, dass der Camaro den neuen V8 der C7 bekommen wird, wenn diese auf dem Markt kommt. Es wird also ganz sicher Änderungen für den Camaro geben, das ist üblich. So lange der Erfolg so anhält, wird GM den Camaro so bauen, denn mit jedem Jahr ohne große Änderungen spült Geld in die Kassen.
Zu den Stückzahlen: Hier gibt es unterschiedliche Meinungen. Generell kannst du davon ausgehen, dass es eine begrenzte Stückzahl geben wird bzw. gibt. MJ 2012 könnten für Dt. schon ausverkauft sein oder zumindest beinahe. Auch das ist zukünftig sicher von der Nachfrage und auch vom Dollar/Euro-Verhältnis abhängig. Niemand wird GM daran hindern, die Stückzahlen nach oben oder nach unten zu korrigieren, falls das nötige oder sinnvoll ist.


nach oben springen

#3

RE: Camaro-Produktionszeit

in Allgemeine Übersicht und Infos 29.01.2012 18:19
von apple • Golf-Schubser | 200 Beiträge

ich war heute auch auf der regionalen automesse, auf der auch chevrolet-deutschland mitarbeiter anwesend waren.
antwort auf meine frage, warum ich so weit zum nächsten händler fahren muß:

"da es viel zu wenige fahrzeuge für europa gibt, werden nur wenige händler für den camaro freigegeben.
das 2012 modell sei in europa ausverkauft......."

ob das das stimmt, kann ich nicht beurteilen..................

gruß
apple


nach oben springen

#4

RE: Camaro-Produktionszeit

in Allgemeine Übersicht und Infos 29.01.2012 18:29
von Camaro1994 • Golf-Schubser | 205 Beiträge

Begrenzte Stückzahl würde mich sowas von ank*****.
Da ich immoment noch nicht in dem Alter bin, in dem ich mir einen Camaro leisten kann oder darf, aber unbedingt einen haben will
und am liebsten das EU-Modell hätte, werd ich wenn ich das nötige Geld zusammen habe, wohl auf ein Gebrauchten zurückgreifen müssen.


"Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die USA zu schmuggeln. Sie malen ihn an, stellen ihn auf 4 Räder und nennen es Auto" Henry Ford


nach oben springen

#5

RE: Camaro-Produktionszeit

in Allgemeine Übersicht und Infos 29.01.2012 18:59
von GizmoCH • Golf-Schubser | 97 Beiträge

Zitat von apple
"da es viel zu wenige fahrzeuge für europa gibt, werden nur wenige händler für den camaro freigegeben.
das 2012 modell sei in europa ausverkauft......."



Was heisst "ausverkauft"? ... Habe meinen 2012er EU Modell vor 2 Wochen bestellt... Muss ich in dem Fall damit rechnen dass ich doch keinen bekomme?


EU-Camaro, MT, AshenGray, Black Stripes
nach oben springen

#6

RE: Camaro-Produktionszeit

in Allgemeine Übersicht und Infos 29.01.2012 19:09
von Bullit • Golf-Schubser | 12 Beiträge

Zitat von GizmoCH

Zitat von apple
"da es viel zu wenige fahrzeuge für europa gibt, werden nur wenige händler für den camaro freigegeben.
das 2012 modell sei in europa ausverkauft......."



Was heisst "ausverkauft"? ... Habe meinen 2012er EU Modell vor 2 Wochen bestellt... Muss ich in dem Fall damit rechnen dass ich doch keinen bekomme?





so wie ich das verstanden habe, bekommen zwar nicht alle chevrolet-händler einen vorführer, was allerdings nicht heißt, dass man dort seinen camaro nicht bestellen kann.

ich habe jedenfalls schon von 2 händlern die gleiche aussage vernommen, dass nur die anzahl der vorführer für die händler limitiert ist, nicht jedoch der camaro an sich. daher ist er auch nicht ausverkauft und kann nach wie vor bestellt werden.

viele grüße
rolf


nach oben springen

#7

RE: Camaro-Produktionszeit

in Allgemeine Übersicht und Infos 29.01.2012 19:18
von alast0r • Golf-Schubser | 197 Beiträge

Zitat von Bullit


so wie ich das verstanden habe, bekommen zwar nicht alle chevrolet-händler einen vorführer, was allerdings nicht heißt, dass man dort seinen camaro nicht bestellen kann.

ich habe jedenfalls schon von 2 händlern die gleiche aussage vernommen, dass nur die anzahl der vorführer für die händler limitiert ist, nicht jedoch der camaro an sich. daher ist er auch nicht ausverkauft und kann nach wie vor bestellt werden.

viele grüße
rolf



Das denke ich auch... wär ja ne Lachnummer den Camaro an sich zu limitieren.. reicht ja schon das die TF3 edition so schnell weg war x)

Außerdem wärs echt mies, da ich meinen erst mitte-ende des Jahres bestellen kann!

Naja ansonsten muss eben doch der Import herhalten, nimmt sich ja eh nichts vom Anschaffungspreis ;)


Camaro SS EU Coupe Schwarz, Schwarze Felgen, Magnaflow Compeition Axle Back


nach oben springen

#8

RE: Camaro-Produktionszeit

in Allgemeine Übersicht und Infos 29.01.2012 20:25
von apple • Golf-Schubser | 200 Beiträge

nuja,
iss ja auch alles irgendwie spekulativ.
und was man auf messen erzählt bekommt, muß nicht unbedingt der wahrheit entsprechen.
wär schon ganz praktisch, wenns sich hier mal ein chevy-deutschland-mensch outen würde.........
und die lesen mit, ganz sicher


nach oben springen

#9

RE: Camaro-Produktionszeit

in Allgemeine Übersicht und Infos 30.01.2012 11:51
von mychevy2012 (gelöscht)
avatar

Um mal eines ganz klar zu sagen: Chevy D verlangt von einem Chevy-Händler eine zusätzliche Gebühr, damit diese den Camaro offiziell verkaufen können. Diese Händler werden dann offiziell von Chevy D in der Händlerliste (siehe Website Chevy D) aufgeführt. Da sich die Händler untereinander kennen, kann es natürlich sein, dass du auch bei einem "nicht-offiziellen" Händler einen Camaro bekommst. Das regeln die dann intern.
Es ist also nicht so, dass Chevy D nach "Gutsherrenart" die Camaros zuteilt, sondern ein Händler M U S S erst einmal investieren, bevor er Camaros verkaufen "darf". Da sich das nicht für jeden Chevy-Händler lohnt, ist es eben eine überschaubare Anzahl an Händlern. Dennoch sind es noch ausreichend viele.

Das Kontigent kann durchaus begrenzt sein. Das kann von uns zwar keiner beurteilen, aber den Jungs und Mädls von Chevy D traue ich auch nicht über den Weg. Ich hatte letztes Jahr mehrmals Kontakt mit denen und das wusste der eine nicht, was der andere tut.

Also: VORSICHT ist angeraten.


zuletzt bearbeitet 30.01.2012 11:52 | nach oben springen

#10

RE: Camaro-Produktionszeit

in Allgemeine Übersicht und Infos 30.01.2012 12:17
von camarco • Golf-Schubser | 138 Beiträge

Grundsätzlich ist es so, dass eine Garage welchen den Camaro auch verkaufen will über diesen auch Bescheid wissen muss.
Die Garage repräsentiert ja auch die Marke CHEVROLET.

Nach meinem Wissensstand muss das betreffende Personal einer Garage welchen den Camaro auch "offiziell" verkaufen/warten will, eine externe Schulung absolvieren.

Hierfür muss eine Garage natürlich auch bereit sein ...

Dafür weiss ich dann auch, dass ich meinen Camaro für Servicearbeiten beruhigt in Wissenden Hände geben darf ...


LS3 45th (bestellt 25.11.11; geboren 13.03.12; Abholung 15.06.12)
nach oben springen

#11

RE: Camaro-Produktionszeit

in Allgemeine Übersicht und Infos 30.01.2012 12:26
von Reddevil • Händler | 1.481 Beiträge

Gerade erfahren!
Die Erstbestellungen der Camaros die im September 2011 vorgenommen wurden sind zum größten Teil bis heute noch nicht eingetroffen. Auch Fahrzeuge die wir verkauft sind hiervon leider betroffen.

Anscheinend kann nicht mal GM Deutschland mitteilen wann diese Fahrzeuge eintreffen. Derzeit werden von uns Camars nur noch mit einer Lieferzeit von 20 Wochen unseren Kunden verkauft, da wir nicht informiert werden wann die Fahrzeuge ausgeliefert werden. Ich habe noch ein Cabrio weiß/schwarz/schwarz zum verkauf das aber eventuell schon einen Käufer hat. Lieferung April 2012.

Anscheinend ist es leider so, dass für Europa zu wenig Fahrzeuge eingeplant wurden. Hoffe jetzt nur, dass die den Preis aufgrund der großen Nachfrage nicht nach oben drücken, denn dann wäre es für uns als Händler bitter.

Es ist wieder mal Original GM. Wenn man als Händler etwas sagt kommt gleich die Aussage "dann kündigen Sie doch den Vertrag"

Also warten wir mal weiter und hoffen auf Besserung.


Mit vereinten Gruß
Stefan
www.corvetteconzept.com / corvetteconzept@googlemail.com
www.harley-davidson-conzept.com / harleydavidsonconzept@googlemail.com
nach oben springen

#12

RE: Camaro-Produktionszeit

in Allgemeine Übersicht und Infos 30.01.2012 13:41
von Marcel • Walking Library | 2.456 Beiträge

problem sind die ganzen aparaturen und werkzeuge für den service, zumindest in der ch ist es so, dass die händler die den eu-camaro anbieten wollten, mindestens 3 autos kaufen mussten und werkzeuge, schulungen etc. anschaffen im wert gegen (bin ich nicht mehr sicher) 100.000.-
sprich, nur die grossen händler bei uns konnten sich das auch überhaupt leisten.
was bringt schon eine bestellung bei einem händler der mir nachher keinen service und fehlerdiagnose machen kann?
(klar, hab ich mit dem ami auch nicht, aber wenn ich einen eu kaufen würde, dann würde ich auf sowas natürlich schon achten)

Zitat von Bullit

Zitat von GizmoCH

Zitat von apple
"da es viel zu wenige fahrzeuge für europa gibt, werden nur wenige händler für den camaro freigegeben.
das 2012 modell sei in europa ausverkauft......."



Was heisst "ausverkauft"? ... Habe meinen 2012er EU Modell vor 2 Wochen bestellt... Muss ich in dem Fall damit rechnen dass ich doch keinen bekomme?





so wie ich das verstanden habe, bekommen zwar nicht alle chevrolet-händler einen vorführer, was allerdings nicht heißt, dass man dort seinen camaro nicht bestellen kann.

ich habe jedenfalls schon von 2 händlern die gleiche aussage vernommen, dass nur die anzahl der vorführer für die händler limitiert ist, nicht jedoch der camaro an sich. daher ist er auch nicht ausverkauft und kann nach wie vor bestellt werden.

viele grüße
rolf



______________________________________________________________
C.A.M.A.R.O - Constantly Adding Modifications Addiction Relentless Obsession

Camaro 2010 L99 in CGM mit IOM Interieur


zuletzt bearbeitet 30.01.2012 13:43 | nach oben springen

#13

RE: Camaro-Produktionszeit

in Allgemeine Übersicht und Infos 30.01.2012 13:55
von Aaron • Händler | 1.906 Beiträge

Zitat von mychevy2012
Zu den Stückzahlen: Hier gibt es unterschiedliche Meinungen. Generell kannst du davon ausgehen, dass es eine begrenzte Stückzahl geben wird bzw. gibt. MJ 2012 könnten für Dt. schon ausverkauft sein oder zumindest beinahe. Auch das ist zukünftig sicher von der Nachfrage und auch vom Dollar/Euro-Verhältnis abhängig. Niemand wird GM daran hindern, die Stückzahlen nach oben oder nach unten zu korrigieren, falls das nötige oder sinnvoll ist.



Es waren 2.000 Einheiten für Europa angedacht.
1.000 Coupés und 1.000 Cabriolets.

Coupé ist so gut wie ausverkauft, das Cabriolet wird aber bald folgen.
Ob und wie und wann es weitergeht kann mir derzeit niemand beantworten, daher ist alles höchst spekulativ.
mychevy hat aber Recht. Das entscheidet GM ob / wie / wann!
Chevy Europe bzw Chevy D ist nur ein Rad in der GM-Maschine.
Du musst nen breakeven erreichen etc, die werden nicht für "nur" 30fahrzeuge mehr nochmal eine Serie auflegen.
Hier spielen eine Menge Faktoren eine Rolle und letztenendes auch der €&$ !!!



Gruß,

Aaron


Oldschooldriver


zuletzt bearbeitet 30.01.2012 13:56 | nach oben springen

#14

RE: Camaro-Produktionszeit

in Allgemeine Übersicht und Infos 30.01.2012 14:43
von Camaro Manu • Camaro-Süchtiger | 721 Beiträge

Zitat von Camaro1994
Weiß jemand wie lange der neue Camaro gebaut wird?


reine produktionszeit ist 18 stunden. also nur die zeit in der die den camaro zusammenbauen und er vom band läuft...

haben die jedenfalls in dem produktionsvideo gesagt, welches hier auch schon mal irgendwo gepostet wurde...


6. Gen.: 2017 EU Cabrio, Hyper Blue/Ceramic White, R4 Turbo, Automatik, (2LT/RS - LTG)
5. Gen.: 2012 EU Coupe, Schwarz/Schwarz, V8, Manuell, (2SS/RS - LS3)
nach oben springen

#15

RE: Camaro-Produktionszeit

in Allgemeine Übersicht und Infos 30.01.2012 14:45
von mychevy2012 (gelöscht)
avatar

Zitat von QQ

Zitat von Camaro1994
Weiß jemand wie lange der neue Camaro gebaut wird?


reine produktionszeit ist 18 stunden. also nur die zeit in der die den camaro zusammenbauen und er vom band läuft...

haben die jedenfalls in dem produktionsvideo gesagt, welches hier auch schon mal irgendwo gepostet wurde...





Das ist richtig! Das Video zur Camaro-Produktion ist ein Muss für jeden Fan. So etwas finde ich immer spannend.


nach oben springen

#16

RE: Camaro-Produktionszeit

in Allgemeine Übersicht und Infos 30.01.2012 15:54
von Deba1981 • Walking Library | 2.502 Beiträge

Im Endeffekt können wir nur hoffen dass der Camaro nicht allzulang gebaut wird! Soll ja nicht jeder einen fahren!


Main Facts: Gen5 EU 2012 LS3 Basis - LSX 428cui + 2,9l Whipple - Flexfuel E85 - S1 Sequential Shifter - Drechsler Sperrdifferential - KW Clubsport + HLS - MB KV1 10,5+12x20 m. 265/35 + 345/30/20 - VIS Racing Carbon Hood + Trunk - Recaro Pole Position - CN Racing Überrollbügel - Audio Delete - uvm.
nach oben springen

#17

RE: Camaro-Produktionszeit

in Allgemeine Übersicht und Infos 30.01.2012 15:59
von TinyToasta • Co-Admin | 12.037 Beiträge

Naja, bis ca. Ende Mai 2015 läuft jetzt erstmal der GMX521/511 vom Band und das geht's für den Camaro ab auf eine neue (kleinere/leichtere) Plattform



Life's not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away
nach oben springen

#18

RE: Camaro-Produktionszeit

in Allgemeine Übersicht und Infos 30.01.2012 16:17
von mychevy2012 (gelöscht)
avatar

Dann lag ich gar nicht so daneben....


nach oben springen

#19

RE: Camaro-Produktionszeit

in Allgemeine Übersicht und Infos 30.01.2012 16:27
von Deba1981 • Walking Library | 2.502 Beiträge

Zitat von TinyToasta
Naja, bis ca. Ende Mai 2015 läuft jetzt erstmal der GMX521/511 vom Band und das geht's für den Camaro ab auf eine neue (kleinere/leichtere) Plattform



brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr.... kleiner...... leichter


Main Facts: Gen5 EU 2012 LS3 Basis - LSX 428cui + 2,9l Whipple - Flexfuel E85 - S1 Sequential Shifter - Drechsler Sperrdifferential - KW Clubsport + HLS - MB KV1 10,5+12x20 m. 265/35 + 345/30/20 - VIS Racing Carbon Hood + Trunk - Recaro Pole Position - CN Racing Überrollbügel - Audio Delete - uvm.
nach oben springen

#20

RE: Camaro-Produktionszeit

in Allgemeine Übersicht und Infos 30.01.2012 17:00
von Camaro1994 • Golf-Schubser | 205 Beiträge

Zitat von QQ

Zitat von Camaro1994
Weiß jemand wie lange der neue Camaro gebaut wird?


reine produktionszeit ist 18 stunden. also nur die zeit in der die den camaro zusammenbauen und er vom band läuft...

haben die jedenfalls in dem produktionsvideo gesagt, welches hier auch schon mal irgendwo gepostet wurde...




Hat jemand einen Link zu dem Produktionsvideo?


"Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die USA zu schmuggeln. Sie malen ihn an, stellen ihn auf 4 Räder und nennen es Auto" Henry Ford


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Camaro Six Collectors Edition
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von Ace
10 12.06.2023 06:29goto
von The flying Cam-Man • Zugriffe: 1170





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
16 Mitglieder und 24 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26424 Themen und 679372 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).