;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#4661

RE: Wer hat seinen in 2012 bestellten Camaro noch NICHT?

in Allgemeine Übersicht und Infos 19.02.2013 20:52
von toti • Forengott | 1.517 Beiträge

Häusler in München. Aber es liegt wohl nicht am Händler. Sie haben die Anfrage an Chevi DE gestellt und das kann ja bissl dauern, wobei ich 2 Wochen schon für lang halte. ;)


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4662

RE: Wer hat seinen in 2012 bestellten Camaro noch NICHT?

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.02.2013 22:25
von Japanello • Camaro-Infizierter | 413 Beiträge

Ihr macht mich fertig - das hält doch keiner mehr durch - habe jetzt schon Hummeln in der Hose


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4663

RE: Wer hat seinen in 2012 bestellten Camaro noch NICHT?

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.02.2013 13:36
von Soldierboy • Camaro-Infizierter | 495 Beiträge

Ich habe gesehen das Geiger Cars in München bereits einige Camaro MJ13 auf Lager hat, natürlich zu tropischen Preisen.
Zwei Seiten zurück hat jemand gepostet, dass er im August bestellt hat und ihm mitgeteilt wurde, dass sein Fahrzeug schon im März geliefert wird.

Wie läuft das bei Chevrolet? Packen die immer nur 50 Fahrzeuge auf ein Schiff oder machen die gleich immer größere Ladungen?

Ich habe am 05.07.13 mein Camaro in Black/Grey ohne Extras für knapp über 37k in Mannheim erhandelt, laut Aussage des Verkäufers wird er wahrscheinlich Ende März / Anfang April geliefert. Kommt das nur mit sehr viel Glück hin oder kann ich davon ausgehen, dass das klappt?

Wer bestimmt die Reihenfolge der Auslieferung? Wenn es nur ein Ranking nach Bestelldatum gibt, sollte ich ja spätestens dann mein Fahrzeug erhalten, wenn der Besteller vom August auch sein Fahrzeug erhält (oder früher) oder?


EU Camaro SS 50th 2017 + high flow cats + OZ Racing Hyper GT
zuletzt bearbeitet 23.02.2013 13:39 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4664

RE: Wer hat seinen in 2012 bestellten Camaro noch NICHT?

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.02.2013 14:18
von m5_proppi • VIP | 3.078 Beiträge

Das kann dir nur Chevrolet erklären - wenn überhaupt

Aber ich denke schon das du mit April rechnen kannst...du hast 4 Wochen vor mir bestellt und meiner soll, wenn auch spät, im April kommen.

Naja, die 2 Monate bekommen wir auch noch irgendwie rum - 6 Monate, bzw 7 bei dir, haben wir ja schon geschafft


Martin
------------------------------------------------------------------------------------------------------

ex - EU Camaro LS3 Mj13
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4665

RE: Wer hat seinen in 2012 bestellten Camaro noch NICHT?

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.02.2013 17:30
von Daytona • Co-Admin | 17.929 Beiträge

Zitat von Soldierboy im Beitrag #4663
Ich habe gesehen das Geiger Cars in München bereits einige Camaro MJ13 auf Lager hat, natürlich zu tropischen Preisen.
Zwei Seiten zurück hat jemand gepostet, dass er im August bestellt hat und ihm mitgeteilt wurde, dass sein Fahrzeug schon im März geliefert wird.

Wie läuft das bei Chevrolet? Packen die immer nur 50 Fahrzeuge auf ein Schiff oder machen die gleich immer größere Ladungen?

Ich habe am 05.07.13 mein Camaro in Black/Grey ohne Extras für knapp über 37k in Mannheim erhandelt, laut Aussage des Verkäufers wird er wahrscheinlich Ende März / Anfang April geliefert. Kommt das nur mit sehr viel Glück hin oder kann ich davon ausgehen, dass das klappt?

Wer bestimmt die Reihenfolge der Auslieferung? Wenn es nur ein Ranking nach Bestelldatum gibt, sollte ich ja spätestens dann mein Fahrzeug erhalten, wenn der Besteller vom August auch sein Fahrzeug erhält (oder früher) oder?


Wäre nett wenn Du Dich mal vorstellen würdest:

Vorstellung neuer Mitglieder

"Wichtig", lesen bevor ein neues Thema im Vorstellungsbereich erstellt wird!!!!

Dann kommen die Info's fast von selbst


EU Modell LS3, jetzt LS7, Transformers Edition einer von 371
LS7 mit Edelbrock Kompressor g226-Transformer.html
https://youtu.be/E8LGL7ON1Rg http://youtu.be/ZQ__Da-rz6E https://youtu.be/N4Ia-rxu9Nk
https://youtu.be/Y4D7kn4T1bg https://youtu.be/Yhf_uWNApXA
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4666

RE: Wer hat seinen in 2012 bestellten Camaro noch NICHT?

in Allgemeine Übersicht und Infos 25.02.2013 20:46
von Soldierboy • Camaro-Infizierter | 495 Beiträge

Einige hier haben ja recht genaue Daten über den aktuellen Lieferzustand.
Wo habt ihr die Infos her?

Ich habe heute mal bei Chevy Deutschland angefragt, die haben nur auf den Händler verwießen und mein Händler sagte nur:

"Er denkt das es Anfang April klappt."

Auf meine Fragen wie z.B., ob bekannt ist, wo sich das Fahrzeug sich befindet und wann es vermutlich ausgeliefert wird, kam keine Antwort.
Das einige, die nach mir bestellt haben schon genauere Infos haben, darauf bekam ich auch keine Antwort.

Wenn ich das mal mit normalen Logistikunternehmen vergleiche, ist da die Kommunikation extrem schlecht für unser Zeitalter.


EU Camaro SS 50th 2017 + high flow cats + OZ Racing Hyper GT
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4667

RE: Wer hat seinen in 2012 bestellten Camaro noch NICHT?

in Allgemeine Übersicht und Infos 25.02.2013 21:36
von Karle • Forengott | 1.128 Beiträge

kaufst du bei dem großen Händler mit R*** in MA?

Gruß

Karl



nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4668

RE: Wer hat seinen in 2012 bestellten Camaro noch NICHT?

in Allgemeine Übersicht und Infos 25.02.2013 22:05
von Soldierboy • Camaro-Infizierter | 495 Beiträge

Öhm, jap :)

Viele Alternativen gibt es in Mannheim nicht, außer ich nehme ein Import.


EU Camaro SS 50th 2017 + high flow cats + OZ Racing Hyper GT
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4669

RE: Wer hat seinen in 2012 bestellten Camaro noch NICHT?

in Allgemeine Übersicht und Infos 25.02.2013 22:11
von Karle • Forengott | 1.128 Beiträge

ja meiner ist auch von dort ....

Gruß

Karl



nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4670

RE: Wer hat seinen in 2012 bestellten Camaro noch NICHT?

in Allgemeine Übersicht und Infos 26.02.2013 09:02
von Benny77 • Golf-Schubser | 195 Beiträge

Zitat von Soldierboy im Beitrag #4666
Einige hier haben ja recht genaue Daten über den aktuellen Lieferzustand.
Wo habt ihr die Infos her?

Ich habe heute mal bei Chevy Deutschland angefragt, die haben nur auf den Händler verwießen und mein Händler sagte nur:

"Er denkt das es Anfang April klappt."

Auf meine Fragen wie z.B., ob bekannt ist, wo sich das Fahrzeug sich befindet und wann es vermutlich ausgeliefert wird, kam keine Antwort.
Das einige, die nach mir bestellt haben schon genauere Infos haben, darauf bekam ich auch keine Antwort.

Wenn ich das mal mit normalen Logistikunternehmen vergleiche, ist da die Kommunikation extrem schlecht für unser Zeitalter.


Ich hab meinen auch von da und die Infos von Soldierboy kommen mir bekannt vor.
Man sollte echt meinen, dass es heutzutage möglich ist, sehr genau zu bestimmen wo ein Fzg. sich befindet und wann es geliefert wird. Ich frage mich, wie das bei einigen Händlern geht und bei anderen wiederum nicht.
Aber ich hab meinen auch bekommen und das wirst Du auch. Und dann ist eh nur und angesagt.


Neu: 2016 Camaro SS, Coupe, AT, GM Sportauspuff mit Klappenanlage, GM-Performance Rückleuchten
Ex: 2012er EU Camaro 6,2L Coupe
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4671

RE: Wer hat seinen in 2012 bestellten Camaro noch NICHT?

in Allgemeine Übersicht und Infos 26.02.2013 09:42
von Japanello • Camaro-Infizierter | 413 Beiträge

Also was die Lieferzeiten angeht ist alles sehr chaotisch, bei eineigen Händlern sind genaue Infos bekannt und bei anderen - schließt meinen mit ein - gilt das Black-Hole Prinzip. Sie erhalten einfach keine Infos. Irgendwann steht dann ein Laster vor der Tür und liefert meist in erster Linie Carios ab.
Warum ein Cabrios füher kommen ist mir bis heute ein Rätsel

PS: Hatte dies bei 2 Händlern beobachtet...

Ich gehe stark davon aus, dass die meisten Coupes Anfang bis mitte April bei uns eintreffen.
Irgenwo hat auch einer geposted dass es einen Verschiffungsplan gibt in dem mehrere Verschiffungen pro Jahr aufgelistet sind...

Falls jemand genauere Infos hat - nur raus damit.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4672

RE: Wer hat seinen in 2012 bestellten Camaro noch NICHT?

in Allgemeine Übersicht und Infos 26.02.2013 16:15
von mf-olle • Golf-Schubser | 79 Beiträge

Ist bei mir genau so , keine Infos..... nur eine telefonische Auskunft des Händlers .... das Auto wurde im Januar gebaut und soll im April zur Auslieferung kommen......
Mehr gibt es da nicht.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4673

RE: Wer hat seinen in 2012 bestellten Camaro noch NICHT?

in Allgemeine Übersicht und Infos 26.02.2013 18:36
von Mic-107 • Golf-Schubser | 63 Beiträge

Na, die Info dass er bereits gebaut wurde, ist doch schon was.
Ich habe vom meinem Händler nur die Auskunft (wobei er sich nochmal per email genauer erkundigen will): Voraussichtlich Mai.


Wären dann 14 Monate Lieferzeit ...


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4674

RE: Wer hat seinen in 2012 bestellten Camaro noch NICHT?

in Allgemeine Übersicht und Infos 26.02.2013 18:48
von Sonique • Walking Library | 2.954 Beiträge

Ich hatte mit einem Händler gesprochen am Wochenende, der noch 4 Vorläufer (ich nehme an es sind nur Coupes gemeint, da ich mich nur dafür interessierte) im März bekommt. Und einen weiteren im April


Aber du brauchst ein Fahrzeug, das zu dir passt: Mit Stil, eins mit Charakter. Verstehse. Ein Baby. Zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken - auch Geld reinstecken, so ein Baby will unterhalten werden. Aber dafür bleibt es vielleicht bis zum Ende deines Lebens bei Dir - dein Eigentum.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4675

RE: Wer hat seinen in 2012 bestellten Camaro noch NICHT?

in Allgemeine Übersicht und Infos 26.02.2013 19:16
von m5_proppi • VIP | 3.078 Beiträge

Egal ir lange es auch dauert - ich bin mir sicher das jeder Wartende unter uns noch in diesem Sommer in seinem Traumauto sitzt und cruist

Und allein diese Aussicht ist doch schon eine geile Aussicht - finde ich jedenfalls


Martin
------------------------------------------------------------------------------------------------------

ex - EU Camaro LS3 Mj13
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4676

RE: Wer hat seinen in 2012 bestellten Camaro noch NICHT?

in Allgemeine Übersicht und Infos 26.02.2013 19:41
von Jojo • Forengott | 1.679 Beiträge

Also, ich will ja keinem den Spass verderben aber lest mal den kompletten Thread durch. Die Theorien und alles andere was ihr aufstellt wurde letztes Jahr auch schon so behandelt und geforscht und gemutmaßt usw. Ergebnis: Chevy macht was sie wollen und keiner weiss wirklich was.

Wer Bock drauf hat schreibt mal an Chrom und Flammen, haben hier einige auch schon gemacht und hat immerhin dort für mehrere Berichte gesorgt, welches auch Chevy Deutschland bekommt gemacht worden ist. U. a. dadurch das die C&F mit denen mal Kontakt aufgenommen hat.

Steht aber auch in diesem Thread

Drück euch die Daumen das die Kisten bald da sind.

Warten nervt.


02.10.12 Touchdown
<--- V8 und macht trotzdem Spass
Kompressor Power made by XXX
zuletzt bearbeitet 26.02.2013 19:42 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4677

RE: Wer hat seinen in 2012 bestellten Camaro noch NICHT?

in Allgemeine Übersicht und Infos 26.02.2013 19:42
von Soldierboy • Camaro-Infizierter | 495 Beiträge

Wenn ich nicht in einem Ort leben würde, wo ich alle 2-3 Tage ein Camaro an mir vorbei fahren sehe, wäre das ja nicht so schlimm :)


EU Camaro SS 50th 2017 + high flow cats + OZ Racing Hyper GT
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4678

RE: Wer hat seinen in 2012 bestellten Camaro noch NICHT?

in Allgemeine Übersicht und Infos 26.02.2013 19:51
von MAS • Alteisen | 3.740 Beiträge

Ein Beispiel dafür, dass es andere auch nicht besser können:

Ford Ranger, Ausstattungsvariante Wildtrack, offizielles Europamodell, bestellt Anfang Oktober 2012 bei einem offiziellen Ford-Händler. Ursprüngliche Angabe zur Lieferzeit: ca. 4 - 6 Monate. Einige Wochen nach der Bestellung hieß es: Lieferung im Juni (also 9 Monate Lieferzeit). Vor drei Wochen die Info: er kommt doch schon im April! Letzte Woche die Ernüchterung: "Wir wissen nicht einmal wann er gebaut wird, rechnen Sie nicht vor Herbst (= 12 Monate Lieferzeit) mit der Auslieferung..."


2SS/RS - L99 - Cyber Gray Metallic
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4679

RE: Wer hat seinen in 2012 bestellten Camaro noch NICHT?

in Allgemeine Übersicht und Infos 26.02.2013 20:02
von m5_proppi • VIP | 3.078 Beiträge

Das ist dann eben der Vorteil der deutschen Hersteller - da werden die Termine in den allermeisten Fällen realistisch angegeben und am Ende auch eingehalten. Da gibts viell mal 2 Wochen Verzug - aber keine 2-3 Monate.


Martin
------------------------------------------------------------------------------------------------------

ex - EU Camaro LS3 Mj13
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4680

RE: Wer hat seinen in 2012 bestellten Camaro noch NICHT?

in Allgemeine Übersicht und Infos 26.02.2013 20:06
von bbf • Walking Library | 2.660 Beiträge

Hi @,

ich war im letzten Jahr auch einer der Wartenden und dieser Thread wurde
von mir täglich gelesen. Es kamen immer wieder neue Info's die Tage später
wiederlegt wurden. Es ist und bleibt ein durcheinander und mein Tip:
Macht Euch nicht verrückt, wenn ihr einen seriösen Händler habt bekommt
ihr Eure Schätzchen früher oder leider auch später, aber sie kommen.
Klar habe ich gut reden, da ich ja schon meinen vor der Tür stehen habe.
Wenn ich heute zurückblicke, dann war das warten jeden Tag, Stunde, Minute
das ganze Wert. Bei mir war die ganze Bestell- und Liefergeschichte sehr positiv.
Bestellt habe ich am 04.01.2012. Aussage für Lieferung war da 4 bis 6 Monate.
Nachdem ich den Thread hier gelesen hatte, habe ich mich also auf Juli/August 2012
eingestellt. Plötzlich bekam ich Anfang Mai ohne Vorwarnung einen Anruf vom Verkäufer
das der Wagen da ist und der Brief auf dem Weg zu mir.
Abgeholt habe ich meinen Bee dann am 28.05.2012.

Fazit: Der ganze Ärger und die Aussagen rund um die Auslieferungen waren an dem Tag
der Abholung vergessen. Dieser Tag war einer der geilsten in meinem Leben und ich
Beneide Euch, wenn Euer Tag gekommen ist.

Also, haltet durch. Ich drück Euch beide Daumen.


zuletzt bearbeitet 26.02.2013 20:08 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.






Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
23 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26415 Themen und 679256 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).