;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#1

Endlich geschafft !

in Vorstellung neuer Mitglieder 13.11.2009 20:00
von esso • Golf-Schubser | 131 Beiträge

Hallo zusammen,

nachdem ich in den letzten Monaten hauptsächlich mitgelesen habe, hab ich es nun auch endlich geschafft, mich hier vorzustellen.

Gestern habe ich meinen geliebten Mercedes-Benz 190 E 1.8 verschrotten lassen - denn morgen früh hole ich meinen Camaro LT2 RS sim in Karlsruhe ab !

Beschäftige mich schon seit fast 8 Monaten damit, mir meinen Traumwagen zuzulegen und nach vielen Irrungen und Wirrungen hat es nun also geklappt.
Ursprünglich wollte ich mir den Camaro über Auto Magnus in München kaufen und ich war auch Anfang Mai da, um mir den Wagen zwecks konkreten Vertragsabschlusses näher anzusehen, aber natürlich fiel der Termin aus. Ich kann da nur bestätigen, dass ich - wie andere hier - vom Service von Auto Magnus nicht grad begeistert bin, aber wenn sie mein Geld nicht wollten...

Ich hab meinen Camaro nun also über eine deutsche Firma aus Ellingen bezogen - bin da irgendwie drangekommen. Aber unproblematisch wars auch nicht ganz. Kaufvertrag wurde über einen LT1 RS cg im Mai abgeschlossen, wollte den Camaro aber aus persönlichen Gründen erst im Oktober haben. Trotz der langen Zeit dazwischen gabs dann bei der Lieferung aus Miami im September/Oktober Probleme. Erst verpaßte der Wagen wohl das Schiff, dann brauchte das nächste Schiff länger als geplant und zu allerguterletzt war mein Camaro gar nicht auf dem Schiff !!! Und das Geld war natürlich bereits - zum Glück an die deutsche Firma - längst tutti completti bezahlt . Bevor ich den Verkäufer also (wie ihm vorher schon angedroht) schlachten wollte, unterbreitete er mir ein Angebot, das ich nicht ablehnen konnte : Zum gleichen Preis einen Camaro LT2 RS sim + Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz!

Freue mich also über den kleinen Bonus für die lange Wartezeit und meine geschädigten Nerven . Und morgen ists soweit, ich hol ihn ab und seh ihn dann tatsächlich zum ersten Mal in natura!

Werd dem Forum natürlich weiter treu bleiben und auch etwas aktiver als in meiner Wartezeit sein, versprochen!

Beste Grüße an Euch alle!


Camaro 3.6 V6 2LT RS, Parksensoren hinten, Chromtankdeckel, Chromdoorsills, Chromauspuffblenden, getönte Scheiben, 25mm Spurplatten vo+hi, Doorkickplates


nach oben springen

#2

RE: Endlich geschafft !

in Vorstellung neuer Mitglieder 13.11.2009 20:07
von Freddy • Co-Admin | 12.333 Beiträge

Hallo und Willkommen
Das freut mich das du es auch geschafft hast den einzig wahren und richtigen Wagen zu kaufen
Ja bitte gleich morgen mit Bilder und Bericht über die ersten eindrücke, das ließt sich immer so schön und macht die anderen, die noch kein haben, immer so

Gratulieren tu ich aber erst morgen, wenn du Ihn dann auch wirklich hast



nach oben springen

#3

RE: Endlich geschafft !

in Vorstellung neuer Mitglieder 13.11.2009 20:15
von esso • Golf-Schubser | 131 Beiträge

Danke, danke,

muss Euch aber ein wenig (bis Mitte nächster Woche) auf die Folter spannen, weil ich zu meinem Erstwohnsitz muss, um den Wagen zuzulassen. Und worauf hab ich da keinen Zugriff ?
Richtig - Internet....

Aber werds dann auf jeden Fall nachholen!!!


Camaro 3.6 V6 2LT RS, Parksensoren hinten, Chromtankdeckel, Chromdoorsills, Chromauspuffblenden, getönte Scheiben, 25mm Spurplatten vo+hi, Doorkickplates


nach oben springen

#4

RE: Endlich geschafft !

in Vorstellung neuer Mitglieder 13.11.2009 20:16
von Blacky • Co-Admin | 9.742 Beiträge

Hallo
da kann ich mich nur anschliessen und Dir gratulieren, freue mich für Dich und weiss schon wie es Dir dann morgen ergehen wird.
Ich hoffe bald wieder was von Die und Deinem Neuerwerb zu höhren und auch zu sehen Vor allem da Du ja dann der erste in Silber hier sein wirst

viele Grüsse Blacky

und weiterhin viel Spass und unterhaltung hier im Forum


zuletzt bearbeitet 13.11.2009 20:19 | nach oben springen

#5

RE: Endlich geschafft !

in Vorstellung neuer Mitglieder 13.11.2009 20:48
von MAS • Alteisen | 3.740 Beiträge

Hallo und Willkommen im Forum!

Gratuliere zum Kauf und wünsche Dir dass nun alles klappt!
Freue mich auch schon auf Bilder des silbernen Camaros (und dass meiner in CGM noch ein bisschen länger der einzige in dieser Farbe hier im Forum bleibt... )


2SS/RS - L99 - Cyber Gray Metallic
nach oben springen

#6

RE: Endlich geschafft !

in Vorstellung neuer Mitglieder 13.11.2009 23:20
von Venom83 • Camaro-Süchtiger | 778 Beiträge

Hey Esso wie die Tankstelle

Auch von mir mal ein Nettes willkommen hier!

Deine geschichte klang ja Spannend.

Hast du dein Verkäufer wirklich Wort Wörtlich angedroht ihn zu Schlachten oder sein Auto auszuschlachten?

Klingt aber beides lustig und wäre sicher auch spaßig gewesen das mit anzusehen

Hee hee besser nie geld im voraus, dann bleibt der ärger noch in grenzen!


nach oben springen

#7

RE: Endlich geschafft !

in Vorstellung neuer Mitglieder 17.11.2009 00:24
von esso • Golf-Schubser | 131 Beiträge

Hallo zusammen,

danke für die netten Einträge zunächst einmal !

Vorab sei natürlich gesagt: Nein, ich hab dem Händler nicht angedroht, ihn zu schlachten, dasselbe aber juristisch entsprechend unter Verweis auf unseren Vertrag und die allgemeine Rechtslage prophezeit (bin ja selbst Rechtsverdreher ). Daraufhin das unmoralische Angebot, das ich nicht ablehnen konnte. Hab ein wahres Schnäppchen gemacht für 35 Steine .

Hab am Samstag den Wagen abgeholt und tatsächlich: er ist ein wahres Biest (die einzig mir einfallenden Worte)!!! Ich hatte gehörigen Respekt, den Wagen sicher fahren zu können. Nun nach der erfolgten Eintragung und den ersten paar hundert Kilometern fährt es sich schon wesentlich entspannter - ein Traumwagen!

Hab so ziemlich alles eingetragen bekommen - die Xenonscheinwerfer ohne Umbauten, kleines Nummernschild hinten etc. Nur vorne hat das kleine Nummernschild nicht geklappt, hab nun mittig ein zweizeiliges Motorradnummernschild, aber sieht okay aus.

Wollte jetzt ein paar Bilder von der Überführungsfahrt einstellen, aber irgendwie funzt das nicht. Entweder ist es zu spät oder ich bin grad zu blöd . Bitte um kleine Anleitung, wie ich hier Bilder von meinem Rechner einstellen kann - Hilfe!

Naja, es ist schon abartig, wie "klein" ein porsche oder mercedes SLK neben dem Camaro wirken. Und überall um einen herum nur herunterfallende Kinnladen und Nachfragen von wildfremden Menschen, was das fürn Monster ist und wo man den herkriegt !

Also, werd dann bei Gelegenheit und nach Erklärung in den nächsten Tagen die Bilder einstellen!









Camaro 3.6 V6 2LT RS, Parksensoren hinten, Chromtankdeckel, Chromdoorsills, Chromauspuffblenden, getönte Scheiben, 25mm Spurplatten vo+hi, Doorkickplates


nach oben springen

#8

RE: Endlich geschafft !

in Vorstellung neuer Mitglieder 17.11.2009 08:18
von Blacky • Co-Admin | 9.742 Beiträge

Hi
ich gratuliere zu dem Biest, un freue mich auch auf die Bilder.

Komme gleich dazu Du hast 2 möglichkeiten Bilder einzufügen. Zum einen diese von Deinem PC hochzuladen Dazu musst Du unter dem Text auf der rechten seite
"Datei anhägen" anklicken und den Pfad des bildes eingeben und diese dann hochladen.

Andere möglichkeit ist das Bild auf irgendeinem Server hochzuladen und dann hierher verlinken.
Das Symbol dazu ist über dem Textfeld unter den Smylies.

Wenn Du nicht klar kommst schreib mir eine PN. Dann kannst Du mir ne Mail schicken mit deinen Bildern, Ich werde sie dann nachträglich in deinen Text einfügen

viele Grüsse und viel Spass am Camaro


nach oben springen

#9

RE: Endlich geschafft !

in Vorstellung neuer Mitglieder 17.11.2009 20:39
von esso • Golf-Schubser | 131 Beiträge

Hi Blacky,

ja jetzt steh ich nicht mehr auf dem Schlauch, hatte den Button "Datei anhängen" geflissentlich übersehen .

Also hier ein paar Bilder direkt von der Überführungsfahrt, weitere muss ich noch machen...:

Schönen Abend noch

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

Camaro 3.6 V6 2LT RS, Parksensoren hinten, Chromtankdeckel, Chromdoorsills, Chromauspuffblenden, getönte Scheiben, 25mm Spurplatten vo+hi, Doorkickplates


nach oben springen

#10

RE: Endlich geschafft !

in Vorstellung neuer Mitglieder 17.11.2009 20:44
von Blacky • Co-Admin | 9.742 Beiträge

Macht doch nix, nun hat es ja geklappt , und kann sagen das der richtig gut ausschaut in Silber, ich darf gratulieren - bist der erste in Silber hier. bin mal gespannt wie lange s dauert bis wir alle Farben hier vertreten haben

Wünsche Dir viel Spass mit dem Wagen


nach oben springen

#11

RE: Endlich geschafft !

in Vorstellung neuer Mitglieder 17.11.2009 22:49
von MAS • Alteisen | 3.740 Beiträge

Sieht super aus, Gratuliere!
Viel Spass damit!


2SS/RS - L99 - Cyber Gray Metallic
zuletzt bearbeitet 17.11.2009 22:50 | nach oben springen

#12

RE: Endlich geschafft !

in Vorstellung neuer Mitglieder 17.11.2009 23:27
von Venom83 • Camaro-Süchtiger | 778 Beiträge

Hey auch mal meinen Glückwunsch zum Camaro.

Aber was ich mich noch frage Beziehst du Biest auf die Größe oder die Leistung? Nagut du warst ja bisher nur ein paar PS gewohnt aber wenn du 300 PS schon zu viel findest dann solltest du lieber keinen V8 Fahren weil da ziehts dir womöglich noch die Hosen aus

Nee spaß bei Seite aber du bist Rechtsverdreher interessant erläutere das bitte mal etwas genauer klingt interessant?


nach oben springen

#13

RE: Endlich geschafft !

in Vorstellung neuer Mitglieder 18.11.2009 10:07
von esso • Golf-Schubser | 131 Beiträge

Danke für die Glückwünsche ,

naja, Biest beziehe ich hauptsächlich auf die Größe - und da vor allem auf die Breite (und die 20" Felgen) .

Hatte zwar vorher nur leicht mehr als 1/3 der Ps-Zahl, konnte aber gelegentlich den S-Type meines Vaters mit 300 PS fahren. Von der fahrleistung war ich dann also nicht so sehr schockiert .

Zum Thema Rechtsverdreher: Wenn Du mal nen Anwalt brauchst oder auch nur nen kurzen juristischen Rat, liegst Du bei mir richtig. Es ist ja nicht so, dass alle Anwälte nen Stock im Allerwertesten haben und nicht locker und witzig auch auf eigene Kosten sein können


Camaro 3.6 V6 2LT RS, Parksensoren hinten, Chromtankdeckel, Chromdoorsills, Chromauspuffblenden, getönte Scheiben, 25mm Spurplatten vo+hi, Doorkickplates


nach oben springen

#14

RE: Endlich geschafft !

in Vorstellung neuer Mitglieder 18.11.2009 15:34
von camaro_haben_will • Golf-Schubser | 32 Beiträge

Hallo

Auch von mir Gratulation zum Camaro. Mein Neid ist dir sicher. Das ist nähmlich genau die Version die meiner Frau und mir vorschwebt.

Hast du eigentlich einen Handschalter oder Automatik? Wir wollen lieber einen Handschalter.

Wenn Du Zeit und Lust hast, kannst ja mal einen Fahrbericht schreiben. Ist immer Interessant Gutes aber auch Schlechtes zu lesen.


Grüße Klaus


nach oben springen

#15

RE: Endlich geschafft !

in Vorstellung neuer Mitglieder 18.11.2009 16:05
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von esso
Hi Blacky,

ja jetzt steh ich nicht mehr auf dem Schlauch, hatte den Button "Datei anhängen" geflissentlich übersehen .

Also hier ein paar Bilder direkt von der Überführungsfahrt, weitere muss ich noch machen...:

Schönen Abend noch



Glückwunsch auch von mir,wie ich sehe hast Du Offenburger Kennzeichen,daß is ja bei mir grad um die Ecke

Bei wem in KA hast Du den Camy geordert,wenn man Fragen darf ?


Sorry,habs grad gelesen,aus Ellingen.

Gruß


zuletzt bearbeitet 18.11.2009 16:07 | nach oben springen

#16

RE: Endlich geschafft !

in Vorstellung neuer Mitglieder 18.11.2009 16:30
von esso • Golf-Schubser | 131 Beiträge

Hallo,

na dann kann ich Dich und deine Frau in Eurer Absicht nur bestärken.

Hab dann anscheinend genau "Dein" Modell, ist ein Handschalter.

Bisher bin ich wegen der Zulassung hauptsächlich Langstrecke gefahren und natürlich nicht zu hart am Gas (145 max.) wegen einfahren. Er blubbert zufrieden vor sich hin. Ist ja ne 6Gang-Schaltung, kannst schon bei 80-90 kmh in den 6. schalten. Beschleunigung ist m.E. durchaus ausreichend, hab das aber noch nicht wirklich ausprobiert / ausgereizt. Ein bisserl Schonfrist hat er noch. Langstrecke bei Tempo 130-140 kmh Spritverbrauch von 9,3 Litern. Super okay! Bei mehr Erfahrung mehr Bericht


Camaro 3.6 V6 2LT RS, Parksensoren hinten, Chromtankdeckel, Chromdoorsills, Chromauspuffblenden, getönte Scheiben, 25mm Spurplatten vo+hi, Doorkickplates


nach oben springen

#17

RE: Endlich geschafft !

in Vorstellung neuer Mitglieder 18.11.2009 16:33
von esso • Golf-Schubser | 131 Beiträge

Hallo GTV,

ja, ich wohne in Lahr, hab aber den Hauptwohnsitz im Rhein-Erftkreis, deshalb die lange Überführungsfahrt und zurück.

Die Firma in Ellingen heißt Car alliance, Ansprechpartner Herr Weichmann. Die haben ein Auslieferungslager in Karlsruhe (G.U.T. Kfz-Service).

Wo kommst Du denn her?

Gruß


Camaro 3.6 V6 2LT RS, Parksensoren hinten, Chromtankdeckel, Chromdoorsills, Chromauspuffblenden, getönte Scheiben, 25mm Spurplatten vo+hi, Doorkickplates


nach oben springen

#18

RE: Endlich geschafft !

in Vorstellung neuer Mitglieder 18.11.2009 16:52
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von esso
Hallo GTV,

ja, ich wohne in Lahr, hab aber den Hauptwohnsitz im Rhein-Erftkreis, deshalb die lange Überführungsfahrt und zurück.

Die Firma in Ellingen heißt Car alliance, Ansprechpartner Herr Weichmann. Die haben ein Auslieferungslager in Karlsruhe (G.U.T. Kfz-Service).

Wo kommst Du denn her?

Gruß



Hallo und danke der Antwort.

Ich komme aus Bühl,quasi einen Steinwurf von Dir entfernt.

Dann bist ja höchstwahrscheinlich der erste Camy in der Gegend,toll.


nach oben springen

#19

RE: Endlich geschafft !

in Vorstellung neuer Mitglieder 18.11.2009 16:56
von camaro_haben_will • Golf-Schubser | 32 Beiträge

Karlsruhe ist gerade mal 35km von uns entfernt. Wir wollen nähmlich unbedingt mal so einen V6 probefahren. Mal schauen was er da hat.


Grüße Klaus


nach oben springen

#20

RE: Endlich geschafft !

in Vorstellung neuer Mitglieder 18.11.2009 17:01
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Wenn ich mich richtig Erinnere,dann war oder ist doch das Autohaus Schillinger ne Chevrolet Vertretung ?

Dann haste ja ne gute Adresse im Ort,der hatte früher immer so schöne Corvettes aufm Hof stehen.


zuletzt bearbeitet 18.11.2009 17:01 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
ENDLICH ist er da :)
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Elke
36 09.08.2015 07:12goto
von Berny • Zugriffe: 1530
Hab nun endlich meinen gelben ZL1 bekommen...
Erstellt im Forum ZL1 von ZL1-KLAUSi
107 11.04.2013 23:51goto
von DOM • Zugriffe: 6434





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
15 Mitglieder und 43 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26372 Themen und 678824 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).