;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#1

Ein Camaro für Berlin...

in Vorstellung neuer Mitglieder 03.06.2011 12:00
von lucas • Golf-Schubser | 169 Beiträge

Hallo liebe Community,

ich bin Lucas aus Berlin. Seit einiger Zeit spiele ich mit dem gedanken eines Autokaufs. Nunja, was soll ich sagen, davon gibt es ja eindeutig genügend hier in Deu.
Warum US-Car? Ein Freund von mir fährt seit rund 2 Jahren einen Mustang BJ '05. Eine einzige Fahrt reichte um mich in diese Art von Fahrvergnügen zu verlieben!
Warum Chevy? Tja, zwar schwer beeindruckt von seinem Gefährt schreckten mich dann so aussagen wie "der Golf aus den USA" und "billigste Big-Car-Lösung" ab. So stieß ich auf den Camaro als Ausweislösung... doch nicht nur das, mit der Zeit habe ich mich in das Auto verguckt ;)
Klasse Auto, super Sound, garantierter Blickfang... das sind wohl meine Hauptindikatoren momentan :D

Nichts desto trotz würde ich mich als verhältnismäßigen Newbie bei diesem Fahrzeug beschreiben. Deswegen bin ich für Tipps & Ratschläge jederzeit gern zu haben. Natürlich auch für interessante Angebote, suche einen V6.

In diesem Sinne hoffe ich hier keine Streit von der Fahne zu brechen (wg. der Mustang-Bemerkung) und freue mich auf viele hilfreiche Beiträge.


Motto: Sage niemals NIE!


nach oben springen

#2

RE: Ein Camaro für Berlin...

in Vorstellung neuer Mitglieder 03.06.2011 12:11
von Daniel5541 • Bestandteil des Inventars | 5.438 Beiträge

Willkommen erst mal aus Thüringen..
Bleib da mal entspannt bei den Aussagen aus der Sicht eines Mustangfahrers. Die sind nur verärgert, dass der Camaro ihnen die komplette Schau stiehlt.
In Menden hatten wir einige nette Mustangfahrer beim Treffen zu Besuch und auch einige spontane Autowechlser zum Camaro.
Das muss an irgendetwas liegen
Technik und Design können weder Challanger noch Mustang im direkten Vergleich mithalten.
Ich habe auch den V6 weil ich ihn Sommer wie Winter als exotisches Alttagsauto fahre und absolut zufrieden bin.
Selbst die Fahrleistung ist über jeden Zweifel erhaben.
Wenn man da auch noch ein bisschen was rauskitzelt wie ich das gemacht habe, dann bist du schon bei richtig guten Leistungswerten.
Und Tuning gehört einfach zu so einem Gefährt wie du hier im Forum lesen kannst.
Die Berliner Camarogemeinde wird dir da auch sicherlich weiterhelfen. Sitzprobe, Fahrprobe und dann kommen die schlaflosen Nächte bis zum Erwerb.


2LT,JBA-Shorty,High Flow,TC Concepts Exhaust,LED-Licht,H&R Tief/AAC Sidemarker,LSR Swaybar,BCD-Diffusor,22 Zoll Keskin,KRAFTWERK-Motor+Getr.-Tuning,Drossel geportet, V-Max open,ZL1 Hood, ZL1- Front
zuletzt bearbeitet 03.06.2011 12:12 | nach oben springen

#3

RE: Ein Camaro für Berlin...

in Vorstellung neuer Mitglieder 03.06.2011 12:21
von Bee766 • Camaro-Süchtiger | 778 Beiträge

Erstmal

zweitens: wir streiten NIE. Wir sind nicht immer alle einer Meinung und die eine oder andere Gehässigkeit hält uns am Leben, aber im Grunde sind wir alle auf der gleichen Wellenlänge.

dirttens: kaufen. Überlegen kannste später. Zum Beispiel, welche Spielereien am Auto noch (un)nötig sind...


nach oben springen

#4

RE: Ein Camaro für Berlin...

in Vorstellung neuer Mitglieder 03.06.2011 12:24
von Daniel5541 • Bestandteil des Inventars | 5.438 Beiträge

Zitat von Bee766
Erstmal

zweitens: wir streiten NIE. Wir sind nicht immer alle einer Meinung und die eine oder andere Gehässigkeit hält uns am Leben, aber im Grunde sind wir alle auf der gleichen Wellenlänge.

dirttens: kaufen. Überlegen kannste später. Zum Beispiel, welche Spielereien am Auto noch (un)nötig sind...


Dir ist wohl langweilig in Kroatien?
Ich denke es ist Technotime


2LT,JBA-Shorty,High Flow,TC Concepts Exhaust,LED-Licht,H&R Tief/AAC Sidemarker,LSR Swaybar,BCD-Diffusor,22 Zoll Keskin,KRAFTWERK-Motor+Getr.-Tuning,Drossel geportet, V-Max open,ZL1 Hood, ZL1- Front
nach oben springen

#5

RE: Ein Camaro für Berlin...

in Vorstellung neuer Mitglieder 03.06.2011 12:58
von lucas • Golf-Schubser | 169 Beiträge

Danke für den herzlichen Empfang!
Habe schon mal sporadisch einige Threads durchgeklickt - und musste das eine oder andere mal etwas schmunzeln :) Einige von Euch scheinen sich ja schon länger zu kennen, machne auch persönlich *toll*
Ihr scheint ein ganz sympatischer "Haufen" zu sein hier. Muss dazu sagen, dass meine Erfahrungen mit Foren jeglicher Art sonst eher schlecht waren, zu viele sinnlose und offtopic Kommentare, desshalb konnte ich mich bislang nie so richtig dafür begeistern.

@ Daniel: Wen meinst du, wenn du von der Berliner Gemeinde sprichst? Gibt es hier einen extra Bereich, oder besondere Kandidaten? :P
@ Bee: 1. Danke. 2. Diskusionen sind doch toll, nirgends kann man sich besser und enthusiastischer austauschen. 3. Von dieser Vernunftsgeschichte habe ich mich schon längst verabschiedet, sonst dürfte ich nicht hier sein :D


Motto: Sage niemals NIE!


nach oben springen

#6

RE: Ein Camaro für Berlin...

in Vorstellung neuer Mitglieder 03.06.2011 13:33
von _Baggy_ • Walking Library | 2.949 Beiträge

Zitat von lucas
3. Von dieser Vernunftsgeschichte habe ich mich schon längst verabschiedet, sonst dürfte ich nicht hier sein :D



Vollkommen richtig! Dann hast du den ersten wichtigen Schritt zum Cami schon hinter dir...

Aber erstmal noch ein herzliches bei den Vernunftlosen!


2SS/RS, LS9 camshaft & supercharged, Victory Red, Whipple, Volant CAI, AAC, Magnaflow, Custom Door Kick Plates, Custom LED Backlights by MartinK, Rideskinz, ACS, Custom LED Sill Plates, Tinted Windows, Pedders, Steel Braided Brake Lines
nach oben springen

#7

RE: Ein Camaro für Berlin...

in Vorstellung neuer Mitglieder 03.06.2011 13:33
von Krümelchen • Golf-Schubser | 7 Beiträge

Zitat von lucas
Danke für den herzlichen Empfang!
Habe schon mal sporadisch einige Threads durchgeklickt - und musste das eine oder andere mal etwas schmunzeln :) Einige von Euch scheinen sich ja schon länger zu kennen, machne auch persönlich *toll*
Ihr scheint ein ganz sympatischer "Haufen" zu sein hier. Muss dazu sagen, dass meine Erfahrungen mit Foren jeglicher Art sonst eher schlecht waren, zu viele sinnlose und offtopic Kommentare, desshalb konnte ich mich bislang nie so richtig dafür begeistern.

@ Daniel: Wen meinst du, wenn du von der Berliner Gemeinde sprichst? Gibt es hier einen extra Bereich, oder besondere Kandidaten? :P
@ Bee: 1. Danke. 2. Diskusionen sind doch toll, nirgends kann man sich besser und enthusiastischer austauschen. 3. Von dieser Vernunftsgeschichte habe ich mich schon längst verabschiedet, sonst dürfte ich nicht hier sein :D


Geh mal in die Galerie und gucke da nach: Camaro-Club-Berlin

Hier ausm Forum sind schon ein paar Camaros in Berlin unterwegs


nach oben springen

#8

RE: Ein Camaro für Berlin...

in Vorstellung neuer Mitglieder 03.06.2011 13:33
von Freddy • Co-Admin | 12.333 Beiträge

Hallo und

Ich habe selber 2009 vom Mustang zum Camaro gewechselt, zum einen wurde mir die Mentalität was einiege Mustangfahrer an den Tag legen einfach zu blöd und zum anderen wurden das von heut auf morgen einfach zu viele
Es ist und bleibt für mich trotzdem ein schönes Auto
Ein sehr guter Freund von mir ist selber ein Mustang fahrer (gleich 2 Mustangs alt und neu)
Wie wir beide miteinander reden will man garnicht wissen

Man muss das alles schon mit einem gewissen Spaßfaktor betrachten, sonst ist man fehl am Platz in der Us-Car Scene

Nun zurück zum Camaro, was wollte ich sagen

Mh weiß ich auch nicht mehr, ist ein tolles Auto, kaufen
Wie Bee schon sagt

Zitat
kaufen. Überlegen kannste später. Zum Beispiel, welche Spielereien am Auto noch (un)nötig sind...



Ja, wir haben hier ein paar Berliner, die einen kleinen Treff/Club haben.
Schau mal hier die Bilder
g97-Camaro-Club-Berlin-C-C-B.html
Kennengelernt haben die sich aber auch hier im Forum
Und deren Seite ist noch immer nicht online
http://camaro-club-berlin.de/


Wenn du Fragen zur Technik oder zu sonst irgendwas hast, einfach die Frage stellen, die Frage wird im Normalfall innerhalb von minuten so Kompetent wie nur möglich beantwortet.

Wie sehr viele hier sagen und schreiben, das beste Forum in den sie jemals waren

Aber auch hier schweift es ab und zu ins OffTopic ab, dass liegt aber daran, wie du schon erkannt hast, das wir uns schon von den zahlreichen treffen her Persönlich kennen
Daher rate ich dir, einfach mit oder ohne Cami, einfach hin zu den Treffen, spaß ohne ende
Aso, das tolle hier, der Altersdurchschnitt ist hier bei
Ist einfach alles vertreten hier und trotzdem kommen alle gut miteinander aus


So Roman zuende, nun viel spaß hier bei uns


nach oben springen

#9

RE: Ein Camaro für Berlin...

in Vorstellung neuer Mitglieder 03.06.2011 14:20
von Chasil • Golf-Schubser | 94 Beiträge

Auch ein herzliches von mir!

Bist hier sicher richtig und ich denke, dass du da auch nicht lange fackeln wirst, wenn es dir so ein US-Car angetan hat und du es dir leisten kannst.

Was soll es denn werden? LS? 1LT? 2LT? Schalter? Automat?

Gruß
Mike


nach oben springen

#10

RE: Ein Camaro für Berlin...

in Vorstellung neuer Mitglieder 03.06.2011 14:27
von Sebbi • Senior Member | 6.739 Beiträge

2 Crave,MRT,MGP, RK Sport, BCD,Havoc,Grant,SCC, KW V1,3M Carbon,LED taillights,AAC,K&N,Kraftwerk,Subthumb,JL Audio,Gladen,ACS,T Rex,
nach oben springen

#11

RE: Ein Camaro für Berlin...

in Vorstellung neuer Mitglieder 03.06.2011 14:33
von Daniel5541 • Bestandteil des Inventars | 5.438 Beiträge

Landkarte anklicken und dann bei Berlin schauen...


2LT,JBA-Shorty,High Flow,TC Concepts Exhaust,LED-Licht,H&R Tief/AAC Sidemarker,LSR Swaybar,BCD-Diffusor,22 Zoll Keskin,KRAFTWERK-Motor+Getr.-Tuning,Drossel geportet, V-Max open,ZL1 Hood, ZL1- Front
nach oben springen

#12

RE: Ein Camaro für Berlin...

in Vorstellung neuer Mitglieder 03.06.2011 16:33
von Coyote • bekloppter Forengott | 1.602 Beiträge
nach oben springen

#13

RE: Ein Camaro für Berlin...

in Vorstellung neuer Mitglieder 03.06.2011 17:11
von Tuex • VIP | 3.543 Beiträge

Und noch ein .
Du bist auf dem richtigen Weg


2011er 2SS/RS/LS3/Coupé, cyber gray, 22" BD Summer Rims, Pedders SC, Bowtie Deletes, Magnaflow CatBack+Self Made J-Pipes, K&N, Kraftwerk, MartinK black Tail Lights & NSL, Whity Oil Cooler, Tower Brace, Simota OCC, BRC, 3.70er
nach oben springen

#14

RE: Ein Camaro für Berlin...

in Vorstellung neuer Mitglieder 03.06.2011 17:33
von J0F3 • Camaro-Infizierter | 431 Beiträge

Noch ein herzliches aus der Schweiz!

Camaro ist definitiv die richtig Entscheidung.

Hatte mir zuerst auch den Mustang angeschaut aber nach einer Probefahrt mit beiden war der Fall für mich klar....


2011 2SS/RS CGM, L99, Sunroof, Silver Stripes
nach oben springen

#15

RE: Ein Camaro für Berlin...

in Vorstellung neuer Mitglieder 03.06.2011 17:34
von Bambam • Forengott | 1.200 Beiträge


ich hoffe du holst dir einen Camaro und dann willkommen im Camaro-Club-Berlin



nach oben springen

#16

RE: Ein Camaro für Berlin...

in Vorstellung neuer Mitglieder 03.06.2011 17:37
von J0ker • Golf-Schubser | 7 Beiträge
nach oben springen

#17

RE: Ein Camaro für Berlin...

in Vorstellung neuer Mitglieder 04.06.2011 05:13
von brauni89 • ....keine Ahnung ... | 6.675 Beiträge
nach oben springen

#18

RE: Ein Camaro für Berlin...

in Vorstellung neuer Mitglieder 04.06.2011 09:44
von TinyToasta • Co-Admin | 12.037 Beiträge

Herzlich und viel Spass hier im Forum!

Grüsse nach Berlin



Life's not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away
nach oben springen

#19

RE: Ein Camaro für Berlin...

in Vorstellung neuer Mitglieder 04.06.2011 09:56
von Beda • Walking Library | 2.870 Beiträge

Herzlich
und weiter viel Spaß hier im Forum.


nach oben springen

#20

RE: Ein Camaro für Berlin...

in Vorstellung neuer Mitglieder 04.06.2011 10:29
von lucas • Golf-Schubser | 169 Beiträge

Zitat von Chasil

Bist hier sicher richtig und ich denke, dass du da auch nicht lange fackeln wirst, wenn es dir so ein US-Car angetan hat und du es dir leisten kannst.



Ja, den ersten Eindruck habe ich auch so, aber wie du schon ziemlich richtig ansprichst... wenn ich es mir leisten kann
Weil's auch schon angesprochen wurde, ich bin frische 25, seit Ende März fertig mit dem Studium und nun als Berechnungsingenieur angestellt. Ich sage mal so, das erste Gehalt hat meinen Kontostand verdoppelt - sowas erlebt man nicht oft im Leben
(Ok kann vieles heißen: prächtiger Ktostand & bombastisches Gehalt ODER übersichtlicher Ktostand mit durchschnittlichem Gehalt) Die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen... Aber wo die Liebe halt hinfällt ;)

Modell:
Ich muss gestehn, mit den Modellbezeichnungen bin ich noch nicht ganz sattelfest. Meine Vorstellungen habe ich jedoch trotzdem...
Grundsätlich tendiere ich eher zum Schalter, reiner Automat ist nicht so meins. (Außnahme mit den Schaltwippen; jedoch halt 'oldschool' Knüppelschalten einfach was)
Der LS ist mir als "nackte" Basisvariante im Speicher hängen geblieben, richtig? Und ich bin kein Fan von dicker Karosse mit Holzklasse als Interieur . Absoluter Traum wären ein V6 Cami mit HUD, Angleeyes, Anzeigen in der Mittelkonsole, Nebler (optional), BT + Ambilight (optional). In der Farbe konnte ich mich noch nicht festlegen.

Also ich lasse mich gern inspirieren!


Motto: Sage niemals NIE!


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Grüße aus Berlin
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Webman
12 19.12.2023 17:14goto
von Webman • Zugriffe: 816
Hallo aus Berlin
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von geneticwaste
20 18.08.2016 18:09goto
von Kalle26 • Zugriffe: 1186
Hallo aus Berlin...!
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von c.di
31 24.06.2013 20:43goto
von BlueFlame • Zugriffe: 1149
BERLIN - BRANDENBURG
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Renegade1969
43 22.11.2012 16:33goto
von Renegade1969 • Zugriffe: 1791
Tach jesacht aus Berlin
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Krederick
21 14.08.2011 14:25goto
von _Baggy_ • Zugriffe: 1061





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
18 Mitglieder und 55 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26428 Themen und 679416 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).