;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda




#1

Hallo und vielleicht auch schon wieder tschüss...

in Vorstellung neuer Mitglieder 25.12.2023 09:34
von Trucker Toni • Golf-Schubser | 5 Beiträge

Hallo alle miteinander aus Oberbayern,

ich fahre seit vielen Jahren einen 22 Jahre alten Chevrolet Truck (Silverado 2500 HD) als Lastentier sowie offroadfähiges Wohn- und Festivalmobil. Allein schon der Motor dieses Sechsliter-Autos ist für mich und meine Frau ein Denkmal amerikanischer Motorenbaukunst, absolut faszinierend, mit der Magnaflow-Anlage gar ein anbetungswürdiges Musikinstrument - und hat uns noch nie im Stich gelassen.

Nun sind wir auf der Suche nach einem würdigen und stadttauglichen Daily, nach Möglichkeit mit einem Urahn eben dieses Motors. Wir haben seit Monaco Franze den Camaro ins Herz geschlossen, und machen gerade so unsere Erfahrungen mit dem Gebrauchtwagenmarkt (6. Generation). Daher, und weil wir vor dem Kauf mehr lernen wollen über das Auto haben wir uns hier zum Lesen angemeldet.

Und schon gelernt, dass es offensichtlich eine ausgeprägte Szene der Aufbereiter amerikanischer Unfallwagen zu geben scheint. Was sich für den Unbedarften zunächst irgendwie subcutan immer mehr andeutete, war dann neulich beim Besuch eines solchen Händlers erstaunlich klare Gewissheit. Ebenso erstaunlich war der offene, transparente Umgang damit - eine vertrauensbildende Maßnahme, ohne Zweifel. Nichts desto trotz bleibt natürlich die Frage, was einem Gesamtauto ein veritabler Vorschaden (z.T. heftige Fotos) auf lange Zeit ausmacht (Struktur und Elektronik), auch wenn viele Teile ersetzt wurden.