;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda




#1

TV Recherche - Litauen Importe

in Vorstellung neuer Mitglieder 09.09.2022 15:51
von Nascar • 0 Beiträge

Hallo,
ich heiße Eric von Niessen und ich recherchiere gerade zum Thema "Betrug mit Litauen Importe".

Wie sich meinem Namen entnehmen lässt, habe ich schon einige Beiträge zum Thema Nascar / Autorennen und Autosendungen (24h Rennen) für das TV verfasst. U.a. war ich für die Serie in Amerika und habe für Servus TV Nascar Sondersendungen produziert. Habe vor seinem Unfall Alex Zanardi beim 24 h Rennen und in Hawaii beim Ironman begleitet und dürfte Tachobetrügern mit Hilfe von Betrugsopfern das Handwerk legen (Grip- das Motormagazin).

Aktuell arbeite ich für eine TV Produktion, die aufklären und beleuchten möchte, welche Machenschaften hinter dieser Betrugsmasche stecken. Wir wollen aufzeigen welche Wege "Schrott" - Autos aus den USA nehmen, bis sie überteuert in Deutschland angeboten werden.

Wir hoffen, dass uns die Camaro Gemeinde hier unterstützen und helfen kann:

Konkret suchen wir BESITZER:INNEN, denen aktuell solch ein Auto untergemogelt wurde und die noch im Besitz sind. Oder gerade laufende Verfahren dazu haben. Für den Beitrag arbeiten wir mit Carfax, Gutachtern und Anwälten zusammen, die im Zweifel euch auch helfend zur Seite stehen. Zudem sind wir über Tipps zu schwarzen Händlerschafe dankbar, die solche Autos schamlos in DE anbieten bzw. importieren.

Kontaktaufnahme und Infos bitte immer per PN.


nach oben springen

#2

RE: TV Recherche - Litauen Importe

in Vorstellung neuer Mitglieder 09.09.2022 15:54
von Daytona • Co-Admin | 17.935 Beiträge

Herzlich im Forum Eric

Ich wünsch Dir viel Spass bei uns und viel Erfolg beim Aufdecken der betrügerischen Machenschaften

Grüße aus NRW


EU Modell LS3, jetzt LS7, Transformers Edition einer von 371
LS7 mit Edelbrock Kompressor g226-Transformer.html
https://youtu.be/E8LGL7ON1Rg http://youtu.be/ZQ__Da-rz6E https://youtu.be/N4Ia-rxu9Nk
https://youtu.be/Y4D7kn4T1bg https://youtu.be/Yhf_uWNApXA
nach oben springen

#3

RE: TV Recherche - Litauen Importe

in Vorstellung neuer Mitglieder 09.09.2022 16:35
von Knöllchen • Camaro-Süchtiger | 907 Beiträge

im Forum

und Grüsse aus Bielefeld / NRW

Marco


nach oben springen

#4

RE: TV Recherche - Litauen Importe

in Vorstellung neuer Mitglieder 09.09.2022 17:09
von fish • Camaro-Süchtiger | 848 Beiträge

Herzlich in unserer Comunity NASCAR und hoffentlich kannst Du etwas bewegen,Zeit wird’s.

Grüße aus Kiel

Marco


fish - YouTube

Camaro Fest 2023
nach oben springen

#5

RE: TV Recherche - Litauen Importe

in Vorstellung neuer Mitglieder 09.09.2022 18:44
von Thor-ZL1 • VIP | 4.947 Beiträge




da sind einige User dabei, die reingefallen sind, einfach anschreiben
Wieder mal Jemand auf einen USA-Litauen-Import reingefallen

oder mal @medildy fragen


Musste eben niesen.. Im Auto..
Mit Hustenbonbon im Mund..
Fahre jetzt dann mal zu Carglass
...
zuletzt bearbeitet 09.09.2022 18:45 | nach oben springen

#6

RE: TV Recherche - Litauen Importe

in Vorstellung neuer Mitglieder 09.09.2022 18:50
von V8-Camaro • Camaro-Infizierter | 417 Beiträge

Hallo Eric,im Forum!Finde ich echt super was ihr da macht und daß endlich mal solchen Betrügern das Handwerk gelegt wird..... längst überfällig
Gruß aus Passau


Richtige Autos haben Heckantrieb,nur Kutschen werden gezogen
nach oben springen

#7

RE: TV Recherche - Litauen Importe

in Vorstellung neuer Mitglieder 09.09.2022 19:13
von Thor-ZL1 • VIP | 4.947 Beiträge

Hoffe in eurem Beitrag kommt auch eine Kontaktaufnahme zum Thema mit Verantwortlichen vom KBA vor, schriftlich oder persönlich.
Es wäre gut, wenn ihr mal mit dem Kraftfahrt-Bundesamt zusammenarbeiten würdet, dass solche Autos ggf. nicht mehr zugelassen werden können und genauer beleuchtet werden oder es eine Offenbarungspflicht bezüglich der Schäden gibt.
Und dass ggf. bisherige Besitzer vom KBA angeschrieben werden!


Musste eben niesen.. Im Auto..
Mit Hustenbonbon im Mund..
Fahre jetzt dann mal zu Carglass
...
zuletzt bearbeitet 09.09.2022 19:26 | nach oben springen

#8

RE: TV Recherche - Litauen Importe

in Vorstellung neuer Mitglieder 09.09.2022 21:04
von TigerFA • Camaro-Süchtiger | 730 Beiträge



Gruss Steve
Wer mit meiner Direktheit nicht umgehen kann, bitte keine Kommentare ;) Ich bin freundlich.....
2017 2SS Fifty Manual Coupe RED HOT
good bye: 5th Gen 2SS VIP (black), 5th Gen 2SS RS 1LE (black) (back in the USA)
https://www.youtube.com/watch?v=E982rD5jMkM
nach oben springen

#9

RE: TV Recherche - Litauen Importe

in Vorstellung neuer Mitglieder 10.09.2022 08:49
von The flying Cam-Man • VIP | 3.859 Beiträge

Eric.

Da rennst Du hier aber offene Türen ein, Eric. Ihr habt genau das richtige Forum ausgesucht.

Einen guten und ersten Überblick findest Du hier :

RE:verschleierte Litauen-Importe, betrügerisch verkaufte US Cars: Was man dazu wissen sollte, was man tun kann und einiges mehr! (74)

Was aus den Bastelbuden wurde und wie Sie vermarktet werden kannst Du hier sehen:

Das nenne ich mal ein Angebot... (49)

Und zur ergänzenden Recherche hilft Dir sicher diese Liste:

VIN Sammlung bisher identifizierter US-Import Unfall-Fahrzeuge

@Nascar: Falls Ihr dann mal eine Sendung daraus produziert, gib uns bitte zeitnah eine Info zur Ausstrahlung.


First Crystal Red Tintcoat L99 here !

You don't have to drive a Camaro - but you'd be cooler if you did !!!
nach oben springen

#10

RE: TV Recherche - Litauen Importe

in Vorstellung neuer Mitglieder 10.09.2022 09:01
von flojadoya • Camaro-Süchtiger | 556 Beiträge

Hallo Eric
hier im Forum und viel Erfolg bei den Recherchen.

Finde ich cool wenn in diesem Thema etwas Licht ins Dunkel kommt.

Grüsse aus der Schweiz
Florian


Ein Champion ist jemand der aufsteht auch wenn er nicht kann
nach oben springen

#11

RE: TV Recherche - Litauen Importe

in Vorstellung neuer Mitglieder 10.09.2022 11:31
von black-on-black • Camaro-Infizierter | 470 Beiträge

Guten Tag Eric,

hier im Forum und dass du bei deinen Nachforschungen gute Ergebnisse erzielen wirst.

Gruss aus der Zentral-Schweiz
Bruno


http://www.bilder-hochladen.net/files/l5bd-c-c20a.jpg
nach oben springen

#12

RE: TV Recherche - Litauen Importe

in Vorstellung neuer Mitglieder 10.09.2022 11:53
von Thor-ZL1 • VIP | 4.947 Beiträge

Zitat
Falls Ihr dann mal eine Sendung daraus produziert, gib uns bitte zeitnah eine Info zur Ausstrahlung.



ich bin gespannt was letzendlich dann gesendet wird


Musste eben niesen.. Im Auto..
Mit Hustenbonbon im Mund..
Fahre jetzt dann mal zu Carglass
...
zuletzt bearbeitet 10.09.2022 11:55 | nach oben springen

#13

RE: TV Recherche - Litauen Importe

in Vorstellung neuer Mitglieder 10.09.2022 12:05
von thomas73 • Camaro-Süchtiger | 628 Beiträge

Hallo Eric,
das Thema ist nicht neu im deutschen TV, allerdings organisieren und bahnen sogar Grip-Moderatoren und "Autoexperten" Geschäfte an, bei denen dann Litauen-Kisten an ihre Auftraggeber (Kunden) verkauft werden. Da kommen einem schon Zweifel wie ernst dieses Thema im TV-Format überhaupt genommen wird oder wie wichtig die Show bei so einem Beitrag ist. Im Zuge der Recherche empfehle ich dringend auch Gespräche mit TÜV´s, GTÜ, KÜS und Dekra. Nach meiner Beobachtung und meinen Gesprächen mit Prüfingenieuren ist es für die Überwachungsorganisationen keinerlei Thema im Rahmen eines §21 auf Vorschäden, Reparaturqualität, Carfax, Auktionen etc. zu prüfen, obwohl es dort ein leichtes wäre die VIN zu googeln! Man versteckt sich dann gern hinter einer bereits vorhandenen EU-Zulassung in Litauen und dass es dann nicht die Aufgabe des PI beim §21 wäre, Litauen Schrott auszusortieren, wenn das Auto die anderen Prüfkriterien erfüllt. Für ein 150,- §21 Gutachten wäre das vermutlich auch zu viel verlangt.
Es wäre ein leichtes, dieser Masche den Garaus zu machen, wenn man sich in Deutschland zur Durchsetzung des Essener Modells (vor ca.35 Jahren) durchgerungen hätte. In diesem Modell wurde vereinbart, dass verunfallte Fahrzeuge registriert werden (sind sie bei der Versicherung ohnehin nach einem Unfall) und vor einer erneuten Inbetriebnahme, die Reparatur und Reparturqualität überprüft wird. Die Einführung scheiterte vor allem an den Versicherungen. Empfohlener Gesprächstpartner dazu: ZKF Friedberg und Eurogarant AG.


Let it smoke - Tom
zuletzt bearbeitet 10.09.2022 12:06 | nach oben springen

#14

RE: TV Recherche - Litauen Importe

in Vorstellung neuer Mitglieder 11.09.2022 22:23
von CCMike • Camaro-Infizierter | 376 Beiträge

Herzlich Willkommen, finde es super das durch Instagram und ein paar Hinweise doch jemand hier her findet der möglicherweise etwas bewegen kann. Ich hoffe Ihr bekommt genug Infos und schafft einen tollen Beitrag zum Thema.
TOP!!!!!


06.11.2022 - Der HERBERT ist da! 5. Gen, Camaro ZL1
05.06.2023 - Der HERBERT hat bei mir zum 1. mal TÜV bekommen.
nach oben springen

#15

RE: TV Recherche - Litauen Importe

in Vorstellung neuer Mitglieder 12.09.2022 19:42
von The Rock • Golf-Schubser | 23 Beiträge

Herzlich willkommen auch von mir - hoffe dass es etwas nutzt und der Import solcher Fahrzeuge unterbunden wird......wenn der Bericht objektiv wird....und nicht der ganzen reelen US Car Szene schadet....

Klar gesagt werden sollte auch daß es auch normale US Cars gibt - nicht nur das zusammengepappte Litauenzeug...


nach oben springen






Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
15 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26431 Themen und 679462 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).