;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda




#1

V 6 Unterschiedliche Leistungsangaben

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.08.2022 14:11
von The Rock • Golf-Schubser | 23 Beiträge

Mahlzeit Männer,

vielleicht habt Ihr dazu ein passender Gedanke....

Also - wenn ich für den 2011er mit V6 LLT Motor - 305 PS - was bestellen will - Spurplatten z.B. , Auspuff, was auch immer, wollen die Firmen natürlich stets die Fahrzeugdaten wissen.

Hierbei fiel mir nun auf dass der V6 mit unterschiedlichen PS Daten angegeben ist - 305, 308, 316....und nun die Frage - gab es den LLT Motor tatsächlich mit diesen unterschiedlichen Leistungen - wenn ja, worin lag der Unterschied technisch...???


nach oben springen

#2

RE: V 6 Unterschiedliche Leistungsangaben

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.08.2022 20:44
von Daytona • Co-Admin | 17.930 Beiträge
nach oben springen

#3

V6 Unterschiede 305 PS vs. 328PS

in Allgemeine Übersicht und Infos 05.09.2023 19:28
von Radi • Golf-Schubser | 28 Beiträge

Meine frage weil ich einen gebrauchten Suche.
Die Gen.5 V6 so wie ich gesehen habe, waren die ersten mit 305 PS LLT und danach 328 PS LFX.

Was sind die Unterschiede?
Merkt man den PS Unterschied?
Vor und Nachteile?

Ja neuer ist meist besser, aber eure Erfahrungen.
Danke
Gruß Radi


nach oben springen

#4

RE: V6 Unterschiede 305 PS vs. 328PS

in Allgemeine Übersicht und Infos 05.09.2023 20:19
von Daytona • Co-Admin | 17.930 Beiträge
nach oben springen

#5

RE: V6 Unterschiede 305 PS vs. 328PS

in Allgemeine Übersicht und Infos 05.09.2023 20:28
von Bronx • Camaro-Süchtiger | 539 Beiträge

Das Hauptmerkmal dürfte die geänderte Abgasführung sein. Beim LFX gibt es pro Seite einen zentralen Abgasaustritt...beim LLT sind noch klassische Krümmer verbaut. Auch sollte das Kettenproblem das es beim LLT gab behoben worden sein.

Ob man einen wesentlichen Leistungsunterschied merkt...möchte ich bezweifeln.

Ich hab mich damals für den LFX entschieden, da er für mich der standhaftere Motor schien und mit dessen Einührung 2012 auch der Camaro kleine optische Veränderungen erhielt die ich schöner fand. Lenkrad und Dashboard sowie das MyLink...

Ist aber Geschmacksache...einige hier im Forum gefällt das Lenkrad der Mj. 09-11 besser....

Der Kilometer "König" hier im Forum dürfte mit seinem LLT die 350000 Kilometer geknackt haben...

Meiner hat jetzt 127000 drauf und ich hatte bisher noch keine Probleme..


Es muss nicht alles Sinn machen...oft reicht es wenn es Spaß macht.
nach oben springen

#6

RE: V6 Unterschiede 305 PS vs. 328PS

in Allgemeine Übersicht und Infos 05.09.2023 21:13
von Radi • Golf-Schubser | 28 Beiträge

vielen Dank für verschieben
und danke Bronx füu die gute Einschätzung


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Unterschiedliche Versicherungsprämien EU - und Importcamaros?
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von Route666
2 20.03.2013 12:35goto
von VauMann • Zugriffe: 793
Leistungsangaben
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von spaRTan
6 03.01.2010 15:06goto
von spaRTan • Zugriffe: 773





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
12 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26421 Themen und 679325 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).