;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#21

RE: Bald V8 Besitzer

in Vorstellung neuer Mitglieder 16.04.2022 16:47
von ollithebest376 • Camaro-Infizierter | 314 Beiträge

Das nennt man Luxusproblem ,


nach oben springen

#22

RE: Bald V8 Besitzer

in Vorstellung neuer Mitglieder 16.04.2022 18:53
von Thombeat • Golf-Schubser | 35 Beiträge

Ja er kann beides
Spaß und Alltag
Grüße aus Egelsbach


nach oben springen

#23

RE: Bald V8 Besitzer

in Vorstellung neuer Mitglieder 17.04.2022 00:41
von Steffen68ffm • Golf-Schubser | 72 Beiträge

Egelsbach ? Grüße zurück aus Langen


zuletzt bearbeitet 17.04.2022 00:41 | nach oben springen

#24

RE: Bald V8 Besitzer

in Vorstellung neuer Mitglieder 17.04.2022 09:24
von torquemaster • Golf-Schubser | 33 Beiträge

wie Langen ? ich Langen

Grüsse

Dieter


nach oben springen

#25

RE: Bald V8 Besitzer

in Vorstellung neuer Mitglieder 17.04.2022 11:05
von Thombeat • Golf-Schubser | 35 Beiträge

Die Zulassung in Hessen wird wohl noch eine Weile dauern Marburg braucht zur Zeit 3-4 Wochen


zuletzt bearbeitet 17.04.2022 11:06 | nach oben springen

#26

RE: Bald V8 Besitzer

in Vorstellung neuer Mitglieder 17.04.2022 11:39
von Steffen68ffm • Golf-Schubser | 72 Beiträge

Habe für Montag den Zulassungstermin und für Dienstag schon die Fahrkarte gekauft. Hoffentlich packt es das Autohaus mit TÜV und Brief verschicken.Wurde mir zugesichert. Allerdings hat mein Verkäufer die Woche Urlaub. Naja werde Mittwochfrüh mal nachfragen.
Wo bist Du in Langen Dieter ? Bin im Neurott.


nach oben springen

#27

RE: Bald V8 Besitzer

in Vorstellung neuer Mitglieder 17.04.2022 13:16
von torquemaster • Golf-Schubser | 33 Beiträge

Zitat von Steffen68ffm im Beitrag #26

Wo bist Du in Langen Dieter ? Bin im Neurott.


oben an der B3 . tags unter der Woche Ohmstrasse

Grüsse


nach oben springen

#28

RE: Bald V8 Besitzer

in Vorstellung neuer Mitglieder 25.04.2022 18:26
von Steffen68ffm • Golf-Schubser | 72 Beiträge

So morgen ist es soweit. Ich hole ihn aus Solingen. Hätte mir natürlich besseres Wetter und bessere Strassenverhältnisse für meine erste Camarofahrt gewünscht. Welchen Modi empfehlt ihr bei Regen ? Ich denke Tour, weil Ice wohl nur bei Schnee was bringt, oder ?


zuletzt bearbeitet 25.04.2022 18:26 | nach oben springen

#29

RE: Bald V8 Besitzer

in Vorstellung neuer Mitglieder 25.04.2022 18:55
von TigerFA • Camaro-Süchtiger | 730 Beiträge

Kommt auf die Reifen an, Tour geht schon, halt behutsam Gas geben ;) Hab meinen auch im Regen 250km heim gefahren. Ansonsten Ice.

Passt schon. Hauptsache das ESC ist an, der regelt dann schon.....




Gruss Steve
Wer mit meiner Direktheit nicht umgehen kann, bitte keine Kommentare ;) Ich bin freundlich.....
2017 2SS Fifty Manual Coupe RED HOT
good bye: 5th Gen 2SS VIP (black), 5th Gen 2SS RS 1LE (black) (back in the USA)
https://www.youtube.com/watch?v=E982rD5jMkM
nach oben springen

#30

RE: Bald V8 Besitzer

in Vorstellung neuer Mitglieder 25.04.2022 20:47
von Kar_Maro • Golf-Schubser | 201 Beiträge

In Solingen?!? Na, dann kommst du ja recht nah bei mir in Wuppertal vorbei.
Wünsche dir eine gute Fahrt und lass es erstmal ruhig angehen.
Das Drehmoment kann dir bei nasser Fahrbahn (oder wenn du von trockener auf nasse Fahrbahn wechselst) ganz schön den Puls hochtreiben

Viel Vergnügen wünscht

Karsten


nach oben springen

#31

RE: Bald V8 Besitzer

in Vorstellung neuer Mitglieder 26.04.2022 06:25
von weber66 • Camaro-Süchtiger | 837 Beiträge

Mach dir keinen Kopf, die Elektronic anlassen, dann passt das.
Ansonsten machst Du mit dem Ice- Modus wenig verkehrt.
Bei Regen tatsächlich ganz nützlich, da der Wagen meine ich
bei der AT im 2.Gang anfährt und ansonsten recht zahm zu Sache geht.
An den Heckantrieb gewöhnst Du Dich recht schnell.

Ich kam aus dem Audi-Lager, verwöhnt durch Quattro…..

Gruß Ralf


V8 Cabrio Gen. 6, Vogtland-Federn, 20" - Raffa RS01 mit 15 mm H&R -Spurplatten VA. Carbonappl. Innenraum.
Daily ,Lexus UX250 h,F -Sport, sw; On Top, für alle Fälle, HD Softtail Street Bob 114, mit div. Anpassungen;
nach oben springen

#32

RE: Bald V8 Besitzer

in Vorstellung neuer Mitglieder 26.04.2022 17:32
von Steffen68ffm • Golf-Schubser | 72 Beiträge

So , mein Baby ist gut zu Hause angekommen. Die Bahnfahrt hat mir heute wieder bewiesen, dass man nicht genug Autos haben kann. Zug defekt, Plätze doppelt gebucht usw….
Also Nummernschild vorne habe ich jetzt die Löcher in der Stoßstange, die da waren, benutzt. Also bisher nichts mit Wandlerproblematik festgestellt, die Zylinderabschaltung stört mich überhaupt nicht. Er hat bei 15.000 km schon 3 Inspektionen. Vielleicht wurde das Getriebeöl gewechselt. Sieht man das im Motorraum ? 8 Ölschold ? Rundumsicht finde ich gut, erstaunlicherweise viel besser als gedacht, der Carlink Adapter funktioniert, Habe nur ein Problem, dass bei bestimmter Musik der Lautsprecher in der Tür klirrt, trotz zurückgedrehten Bass.
Alles in allem habe ich alles richtig gemacht…


nach oben springen

#33

RE: Bald V8 Besitzer

in Vorstellung neuer Mitglieder 26.04.2022 18:18
von juschwien • Camaro-Süchtiger | 831 Beiträge

Zitat von Steffen68ffm im Beitrag #32
Habe nur ein Problem, dass bei bestimmter Musik der Lautsprecher in der Tür klirrt, trotz zurückgedrehten Bass.

Das wird nicht der Lautsprecher sein, eher die Türpappen bzw Klipse in den Türen. Lies dich mal hier durch
Türpappen vibrieren


Das V8.Silverbeast auf Instagram
nach oben springen

#34

RE: Bald V8 Besitzer

in Vorstellung neuer Mitglieder 26.04.2022 18:28
von PonyEtr • Camaro-Infizierter | 498 Beiträge

wenn das Getriebe gespült und das Öl gewechselt wurde, sollte das im Serviceheft vermerkt sein.
Oder in der Historie die der Händler einsehen kann muss es eingetragen sein


nach oben springen

#35

RE: Bald V8 Besitzer

in Vorstellung neuer Mitglieder 26.04.2022 19:06
von Steffen68ffm • Golf-Schubser | 72 Beiträge

Also was es so alles für Problemchen beben kann.


nach oben springen

#36

RE: Bald V8 Besitzer

in Vorstellung neuer Mitglieder 26.04.2022 19:13
von TigerFA • Camaro-Süchtiger | 730 Beiträge

Und wie war die Fahrt im Regen?




Gruss Steve
Wer mit meiner Direktheit nicht umgehen kann, bitte keine Kommentare ;) Ich bin freundlich.....
2017 2SS Fifty Manual Coupe RED HOT
good bye: 5th Gen 2SS VIP (black), 5th Gen 2SS RS 1LE (black) (back in the USA)
https://www.youtube.com/watch?v=E982rD5jMkM
nach oben springen

#37

RE: Bald V8 Besitzer

in Vorstellung neuer Mitglieder 26.04.2022 20:13
von Steffen68ffm • Golf-Schubser | 72 Beiträge

Problemlos. Schon lustig, wieviele selbst im Regen ( rede hier von Wolkenbruch ) rasen wie die Idioten. Habe mich reingesetzt und gefühlt, als wenn ich das Auto schon ewig habe. Jetzt muss ich mich erstmal intensiv mit den Einstellungen beschäftigen, habe bei der Fahr an keinen Einstellungen rumgespielt. Automatische Türverrieglung, Fahrer 1 oder 2 und dazu, ob man als Fahrer 2 auch Nr. 1 speichern kann usw….Ich empfinde ihn auch überhaupt nicht als zu laut. Außer beim Starten empfinde. Ich ihn noch als gesittet. Wahrscheinlich weil mein Abarth Spider so laut ist.


nach oben springen

#38

RE: Bald V8 Besitzer

in Vorstellung neuer Mitglieder 26.04.2022 21:39
von TigerFA • Camaro-Süchtiger | 730 Beiträge

hört sich doch gut an




Gruss Steve
Wer mit meiner Direktheit nicht umgehen kann, bitte keine Kommentare ;) Ich bin freundlich.....
2017 2SS Fifty Manual Coupe RED HOT
good bye: 5th Gen 2SS VIP (black), 5th Gen 2SS RS 1LE (black) (back in the USA)
https://www.youtube.com/watch?v=E982rD5jMkM
nach oben springen

#39

RE: Bald V8 Besitzer

in Vorstellung neuer Mitglieder 30.04.2022 12:24
von Steffen68ffm • Golf-Schubser | 72 Beiträge

So mein letzter Post in diesem Thread. Erste Erfahrungen nach 500km…GEIL ! Negativ: egal zu welcher Uhrzeit man auf welcher Strasse fährt, man kann kaum noch Autos genießen. In dem Zusammenhang fällt mir wieder auf, wie populistisch das Gerede vom Tempolimit überall ist. Verrückt ist die unwahrscheinliche Beschleunigung, wenn man das Gaspedal voll durchdrückt und egal in welchem Modus, driftet er dann ganz leicht zum Anfang. Bei normalen Beschleunigen fällt kaum auf, dass man soviel PS unterm hintern hat. Gewöhnen muss man sich auch daran, dass die Vorderlücke beim stärkeren Beschleunigen so schnell geschlossen wird.
Frau ist bisher noch nicht gefahren. Sie braucht dazu Zeit , trocken Fahrbahn und keinen Streß. 8 kann gern so bleiben)^
Habe jetzt noch 2 Highlights. Erstens würde er in die Garage , in der jetzt der Abarth steht, reinpassen und zweitens…komme ich bei meiner Arbeit in die Tiefgarage ?
Heute Abend teste ich die Tiefgarage. Bin da mit dem X5 reingefahren, raus allerdings nur mit angeklappten Spiegeln und habe mir trotzdem paar mal die Felge angefahren. Rechts beim Rausfahren ist eine Mauer und links im Bereich der Schranke ein hoher Bordstein.
Und da die Mauer leicht verengend ist…naja erste Ausfahrt werde ich wohl die Spiegel anklappen.


zuletzt bearbeitet 30.04.2022 12:24 | nach oben springen

#40

RE: Bald V8 Besitzer

in Vorstellung neuer Mitglieder 09.09.2022 18:05
von Steffen68ffm • Golf-Schubser | 72 Beiträge

In welchen Thread schreibt man eigentlich, was man so schönes mit seinem Baby gemacht hat ?


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Neuer Camaro Besitzer
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Kurt Camaro
20 15.11.2019 12:12goto
von Mayday • Zugriffe: 1182
glücklicher Camaro Besitzer
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Power19592
11 04.08.2017 15:16goto
von Thomas W • Zugriffe: 664
Neuer Camaro Besitzer
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von black5
42 18.02.2014 12:29goto
von Rick • Zugriffe: 2033
Neuer "Bald"-Camaroaner
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von blackbee
38 20.12.2011 13:02goto
von _Baggy_ • Zugriffe: 11106





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
13 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26431 Themen und 679462 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).