;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#1

Grüezi us de Schwiiz

in Vorstellung neuer Mitglieder 01.12.2020 12:59
von RoNNy379CH • 0 Beiträge

Hi @ ALL,

Nach der heutigen Anmeldung hier eine kurze Vorstellungsrunde.

Das BJ 79, Model Ronald - und stamme aus der Weltstadt Guben, Brandenburg. Die Reise ging aus dem Oschten in den Westen FFM Hessen und dann 2008 weiter in die Schweiz.

Bin ursprünglich von 1995 als Energieanalgenelektroniker, mit Abendstudium zum E-Techniker und seit 2015 im Q-Management von Medical Devices tätig. Alles recht unspektakulär was die Arbeitswelt angeht.

Als Hobby kommen Schottland touren, Fotos & Drohnenaufnhmen sowie handwerklich Holz & Technikbauten und abschliessend die kleinen V8s dazu. Mein Traum vom eigenen Heimkino konnte ich in diesem Jahr auch selber fertigstellen und das nächste Ziel wird dann der Camaro sein.

Ich bekomme im Januar 2021 meinen 2012er SS mit 47tkm in ION. Daneben stehen noch der 5.7er Durango und eine kleine graue Katze im Fuhrpark.

Den 2012er Camaro mochte ich auch irgendwie schon immer und nun ja.... da habe ich mir mal schnell einen geholt, bevor sie komplett ausgestorben sind. An den alten 5Gen. gefällt mir das RAW Fahrverhalten und die schlichte Erscheinung im Innenraum. Einfach nur Fahrer und Maschine

Somit bin ich hier bei technischen Details, Fragen sicher gut aufgehoben und die alten Hasen hier haben sicher zu jedem Thema die passende Antwort parat.

In diesem Sinne - herzlichste Grüsse

Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

nach oben springen

#2

RE: Grüezi us de Schwiiz

in Vorstellung neuer Mitglieder 01.12.2020 13:09
von Daytona • Co-Admin | 17.950 Beiträge

Herzlich im Forum Ronald

Ich wünsch Dir viel Spass bei uns und mit Deinem Fuhrpark

...das Heimkino ist ja mal abgefahren

Grüße aus NRW


EU Modell LS3, jetzt LS7, Transformers Edition einer von 371
LS7 mit Edelbrock Kompressor g226-Transformer.html
https://youtu.be/E8LGL7ON1Rg http://youtu.be/ZQ__Da-rz6E https://youtu.be/N4Ia-rxu9Nk
https://youtu.be/Y4D7kn4T1bg https://youtu.be/Yhf_uWNApXA
nach oben springen

#3

RE: Grüezi us de Schwiiz

in Vorstellung neuer Mitglieder 01.12.2020 13:50
von CamGixxer • Golf-Schubser | 59 Beiträge



Hallo und liebe Grüsse aus Basel


Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
Die andere brummmmbrummmmmbrummmmm…
nach oben springen

#4

RE: Grüezi us de Schwiiz

in Vorstellung neuer Mitglieder 01.12.2020 14:10
von LordGanymed • Golf-Schubser | 13 Beiträge

Herzlich Willkommen Ronald und vielen Dank für deine ausführliche Vorstellung.
Viel Spaß mit deinem Cammy nächstes Jahr! Wir freuen uns dann natürlich über

PS: geiles Heimkino!


370mm 6-Kolben Brembo vorne, Friedrich Motorsport Fächerkrümmer mit HJS Kats, Custom 2x3" Edelstahl Abgasanlage ab Kat (Workshop No 5), 20mm Spurplatten, 30mm HR Federn (demnächst KW V3 Inox)
zuletzt bearbeitet 01.12.2020 14:11 | nach oben springen

#5

RE: Grüezi us de Schwiiz

in Vorstellung neuer Mitglieder 01.12.2020 14:33
von RoNNy379CH • 0 Beiträge

Vielen Dank.

Stimmt - ein Camaro Bild fehlt noch hier von der Probefahrt November 2020. Und die ersten Zubehörteile liegen schon bereit.

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)


nach oben springen

#6

RE: Grüezi us de Schwiiz

in Vorstellung neuer Mitglieder 01.12.2020 14:50
von LordGanymed • Golf-Schubser | 13 Beiträge

Oh sehr schön


370mm 6-Kolben Brembo vorne, Friedrich Motorsport Fächerkrümmer mit HJS Kats, Custom 2x3" Edelstahl Abgasanlage ab Kat (Workshop No 5), 20mm Spurplatten, 30mm HR Federn (demnächst KW V3 Inox)
nach oben springen

#7

RE: Grüezi us de Schwiiz

in Vorstellung neuer Mitglieder 01.12.2020 17:43
von Thomas W • Camaro-Infizierter | 370 Beiträge

Herzlich hier und viel Spaß mit Deinem Fuhrpark.


Das meiste auf der Welt geht nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch Putzen. (Erich Kästner)

MfG
Thomas
nach oben springen

#8

RE: Grüezi us de Schwiiz

in Vorstellung neuer Mitglieder 01.12.2020 18:07
von Speedmaster • Golf-Schubser | 156 Beiträge

Schöner Fuhrpark. 👍
In der Schweiz wird man glaube ich auch nicht so gemolken wie in Deutschland.
Da bleibt dann wohl auch mehr übrig.
Liebe Grüße in die Schweiz 😎👋


nach oben springen

#9

RE: Grüezi us de Schwiiz

in Vorstellung neuer Mitglieder 01.12.2020 18:14
von fish • Camaro-Süchtiger | 857 Beiträge

Glückwunsch zum Camaro....Dein Heimkino ist ..ist bestimmt immer bis zum letzten Platz voll besetzt..

Herzlich und Grüße aus dem Norden


fish - YouTube

Camaro Fest 2023
nach oben springen

#10

RE: Grüezi us de Schwiiz

in Vorstellung neuer Mitglieder 01.12.2020 20:39
von el-caminaro • Golf-Schubser | 100 Beiträge

Herzlich Ronny. Grüsse aus der Ostschweiz auch von einem aus dem "grossen Kanton" ausgewanderten


nach oben springen

#11

RE: Grüezi us de Schwiiz

in Vorstellung neuer Mitglieder 02.12.2020 09:11
von Käptn Morgan • Camaro-Süchtiger | 595 Beiträge

hier im Forum,schicker Fuhrpark und das Heimkino is' ja mal richtig geil.


Lache niemals über jemanden der einen Schritt nach hinten macht,er könnte Anlauf nehmen.
nach oben springen

#12

RE: Grüezi us de Schwiiz

in Vorstellung neuer Mitglieder 02.12.2020 09:12
von RoNNy379CH • 0 Beiträge

Vielen Dank @ All für die herzlichen Begrüssungen,

@fisch - mhh das mit dem Kino dieses Jahr ist wirklich der perfekte Zeitpunkt gewesen / wegen Corona besteht dieses Jahr sonst leider keine Möglichkeit grosses Kino zu erleben.

Hoffen wir auf 2021, dass ein wenig Normalität zurückkehrt.

Gruss


nach oben springen

#13

RE: Grüezi us de Schwiiz

in Vorstellung neuer Mitglieder 03.12.2020 09:05
von Sunny • Camaro-Infizierter | 357 Beiträge

im Forum Ronald

2012.... beste Wahl

Wünsche Dir jetzt schon viel Spass mit dem Wagen und auch hier im Forum.

Grüsse aus Heddesheim BW


45th anniversary EU Modell..BBK
nach oben springen

#14

RE: Grüezi us de Schwiiz

in Vorstellung neuer Mitglieder 04.12.2020 13:17
von Manuel1 • Camaro-Infizierter | 479 Beiträge
nach oben springen

#15

RE: Grüezi us de Schwiiz

in Vorstellung neuer Mitglieder 04.12.2020 20:20
von Ossi72 • Golf-Schubser | 142 Beiträge

Allzeit gute Fahrt und immer genug Sprit im Tank.
nach oben springen

#16

RE: Grüezi us de Schwiiz

in Vorstellung neuer Mitglieder 04.12.2020 21:58
von KF-QP1 • "Litauer" | 1.017 Beiträge

Ronald,

Glückwunsch zur Vervollständigung Deines Fuhrparks, wünsche Dir viel Spaß und Freude mit dem Camaro!

Gruß aus dem Ostallgäu Klaus


~~~ 2017 2SS Fifty AT Coupe Nightfall Gray Metallic ~~~

~~~~~~~~~~~ Modifikationen siehe Profil ~~~~~~~~~~~~
nach oben springen

#17

RE: Grüezi us de Schwiiz

in Vorstellung neuer Mitglieder 05.12.2020 08:05
von Astro • Camaro-Infizierter | 466 Beiträge

Hallo Ronald
wünsche Dir viel Spass mit Deinem Camaro und hier im Forum.
Du schreibst so Bescheiden...meine graue Maus....beschreib doch mal die Maus. Das wäre auch mein Traum was Du demnächst in Deiner Garage so alles stehen hast. Wollte aber nicht mit Dir tauschen....immer die Qual und Frage ...womit fahre ich denn heute
Gruß Herbert


nach oben springen

#18

RE: Grüezi us de Schwiiz

in Vorstellung neuer Mitglieder 05.12.2020 08:26
von SOFO • Camaro-Süchtiger | 735 Beiträge

Willkommen und Grüsse aus Sennwald ;)


nach oben springen

#19

RE: Grüezi us de Schwiiz

in Vorstellung neuer Mitglieder 05.12.2020 13:22
von RoNNy379CH • 0 Beiträge

Vielen Dank Jungs,

@Astro - mhhh ja was soll ich schreiben - GrayC und ich hatten einen schwierigen Start. Sie wurde im Feb.2015 angeliefert und war die erste Katze hier in der Schweiz.

Zwischen Anlieferung und der Zulassung waren ganze 608 Tage vergangen. Das war hart. Hauptproblem war die Flotten Homologisation hier in der CH, sprich man probierte 3x identische Messreihen zu reproduzieren damit alle Hellcats Zulassungsfähig werden können. Aufgrund vom Motormanagement, Steuergerät etc. nicht leicht umzusetzen.

Anfangs durfte ich meinen bereits in Zahlung gegeben 392er Challenger weiterfahren / Sommer ohne Sommerauto wäre nicht toll gewesen. Dies hatte neben der dicken Zahlung der Hellcat keine Wertminderung am 392er bedeutet. Ich hatte somit mein 4. Auto beim gleichen Händler geholt und mit dem Chef gut auf Du und einer fairen Basis.

Sommer zwei lagen die Nerven dann langsam blank und ich fragte wie es weiter geht.....zwischenzeitlich wurde in Germany dann mit einem gefakten Abgasgutachten probiert die ersten Hellcats auf die Strasse zu bringen - das flog auf und folglich wurde zusätzlich in GER, CH und AT nun extremst ein Auge drauf geworfen, somit eine neue Verzögerung.

Als Angebot von meinem Händler durfte ich mir ein neues Sommerauto "gratis" aussuchen. Bei 5 Etagen und über 5000 Autos vor Ort gar nicht so einfach... einzige Bedingung es müssen bereits mehr als 10km auf dem Tacho stehen. Die Wahl viel zwischen Viper und Camaro ZL1 zu Gunsten des ZL 1 aus. Ich durfte denn dann gratis (ausser Bezin und Versicherung) fahren bis zum final Day der Abholung.

Nach 600 Tagen wollte ich dann vom Kaufvertrag zurücktreten und mein Geld wieder haben / just bei diesem Tage vor Ort wurden dann zufällig von vom Autohauschef die zuständigen Sachverständigen eingeladen um das Thema Faceoff zu klären. Mein Händler war da genau so gekniffen wie ich - er konnte nix bewirken, ihm wurde nur versprochen und nix geliefert. Unter kleinlauter Abmachung wurde dann eine Einzelabnahme (20000 CHF) für mein Fahrzeug durchgeführt. Es stellte sich heraus das an meiner Katze die Gesamthomologation probiert wurde..... was mir aber nicht mitgeteilt wurde - war dann stink sauer.

Der Grund ist klar - wer zuerst eine gültige Gesamthomologation hat - kann das Papier teuer an andere Partner verkaufen.

8 Tage später war es dann soweit - die Abholung - mein Händler entschuldigte sich für dieses Geschichte mit dem Versuchsauto und es gab ein Premium+ Kundenpaket auf meine Hellcat. Gratis Service inkl. aller Materialien, Arbeits Stunden, Bremsen und Reifen. Da wir schon ein lange Geschäftsbeziehung hatten, wusste er ja auch wie ich mit meinen Autos umgehe - fair ein nehmen und geben.

Anschliessend gab es noch eine Folierung, welche ich jedoch bei einem Profi erneut in Auftrag geben musste - im Autohaus hatten das nur angelernte MA durchgeführt. Defolierung und neues Material wurde gezahlt.

Uih so viel Text dazu.

Sprich den Camaro kenne ich vom Gratisjahr via ZL1 und somit war ich damals schon ein wenig infiziert


Hier die arme Katze bei Anlieferung Feb. 2015 (musste initial wegen Rangier Remplern noch zum VSCI Spezialisten)
Bild entfernt (keine Rechte)

Mein alter 392er Handschalter
Bild entfernt (keine Rechte)

und der Gratis ZL1
Bild entfernt (keine Rechte)


Folierung die 2.te
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)

so ist nun Beziehung in Laufe der Jahre gereift und die Miez und ich verstehen sich nun prima im 5 Jahr der Bindung.


Herzlichste Grüsse, Ronald


nach oben springen

#20

RE: Grüezi us de Schwiiz

in Vorstellung neuer Mitglieder 05.12.2020 13:43
von Daytona • Co-Admin | 17.950 Beiträge

Zitat von RoNNy379CH im Beitrag #19
zwischenzeitlich wurde in Germany dann mit einem gefakten Abgasgutachten probiert die ersten Hellcats auf die Strasse zu bringen


War das ein Gutachten von einer Charger Hellcat?


EU Modell LS3, jetzt LS7, Transformers Edition einer von 371
LS7 mit Edelbrock Kompressor g226-Transformer.html
https://youtu.be/E8LGL7ON1Rg http://youtu.be/ZQ__Da-rz6E https://youtu.be/N4Ia-rxu9Nk
https://youtu.be/Y4D7kn4T1bg https://youtu.be/Yhf_uWNApXA
nach oben springen






Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
18 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26461 Themen und 679855 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).