;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda




#1

Unbekannter Aufkleber über Seitenschweller

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.11.2020 19:22
von Maurice • Golf-Schubser | 51 Beiträge

HI Leute.
Bin neu hier und stelle mich nochmal ordentlich vor wenn ich mein "Schätzchen" nächste Woche abgeholt habe.
Ich hätte nur jetzt schon mal eine Frage.
Auf dem Fahrzeug ist ein ca. Tellergroßer Aufkleber auf der rechten Seite über dem Schweller (siehe Bild) in der selben Farbe wie der Chevy. Dient der zum Schutz vor Steinschlägen oder ähnlichem oder will da jemand was verbergen? Der Aufkleber ist auch nur einseitig.
Danke schonmal für eure Hilfe.

PS: Das Bild ist eine Kopie und nicht mein eigenes.

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

zuletzt bearbeitet 16.11.2020 19:23 | nach oben springen

#2

RE: Unbekannter Aufkleber über Seitenschweller

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.11.2020 20:34
von Bjoern • Camaro-Infizierter | 417 Beiträge

Die Aufkleber sind normalerweise transparent und auf beiden Seiten angebracht als Steinschlagschutz.


nach oben springen

#3

RE: Unbekannter Aufkleber über Seitenschweller

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.11.2020 20:38
von Maurice • Golf-Schubser | 51 Beiträge

Danke für die schnelle Antwort. Der Aufkleber selbst ist nicht transparent, deshalb hab ich mich schon gewundert.


zuletzt bearbeitet 16.11.2020 20:39 | nach oben springen

#4

RE: Unbekannter Aufkleber über Seitenschweller

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.11.2020 20:46
von Bjoern • Camaro-Infizierter | 417 Beiträge

Meinst du den hier? Sieht man etwas schlecht, aber ist zu erahnen


nach oben springen

#5

RE: Unbekannter Aufkleber über Seitenschweller

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.11.2020 20:46
von black-on-black • Camaro-Infizierter | 470 Beiträge

Hallo Maurice

Ja, da hast du dich zurecht gewundert - frag' einfach mal nach - kommt mir etwas "spanisch" vor


http://www.bilder-hochladen.net/files/l5bd-c-c20a.jpg
nach oben springen

#6

RE: Unbekannter Aufkleber über Seitenschweller

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.11.2020 20:47
von Bjoern • Camaro-Infizierter | 417 Beiträge

Bild entfernt (keine Rechte)

An dieser Stelle?


zuletzt bearbeitet 16.11.2020 20:47 | nach oben springen

#7

RE: Unbekannter Aufkleber über Seitenschweller

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.11.2020 20:53
von Maurice • Golf-Schubser | 51 Beiträge

Ja genau. Wie bei dem gelben. Ist halt nur nicht transparent, oder doch? Hat eine ganz leichte weiße Klebekante.


zuletzt bearbeitet 16.11.2020 20:54 | nach oben springen

#8

RE: Unbekannter Aufkleber über Seitenschweller

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.11.2020 20:56
von Bjoern • Camaro-Infizierter | 417 Beiträge

Vielleicht hab ich mich auch geirrt und dachte bislang, dass die transparent sind
Ich meine, dass das eine dicke transparente Steinschlagfolie ist.
Auf jeden Fall beidseitig


nach oben springen

#9

RE: Unbekannter Aufkleber über Seitenschweller

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.11.2020 20:57
von Daytona • Co-Admin | 17.935 Beiträge

Dann stellt sich doch eher die Frage warum er auf einer Seite nicht ist?


EU Modell LS3, jetzt LS7, Transformers Edition einer von 371
LS7 mit Edelbrock Kompressor g226-Transformer.html
https://youtu.be/E8LGL7ON1Rg http://youtu.be/ZQ__Da-rz6E https://youtu.be/N4Ia-rxu9Nk
https://youtu.be/Y4D7kn4T1bg https://youtu.be/Yhf_uWNApXA
nach oben springen

#10

RE: Unbekannter Aufkleber über Seitenschweller

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.11.2020 20:59
von Maurice • Golf-Schubser | 51 Beiträge

Das Auto ist drei Jahre alt. Denke mal der wurde irgendwann entfernt. Wollte nur wissen ob es sowas wie einen Aufkleber für die Seiten überhaupt gibt. Jetzt kann ich wieder besser schlafen :)


nach oben springen

#11

RE: Unbekannter Aufkleber über Seitenschweller

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.11.2020 21:02
von Daytona • Co-Admin | 17.935 Beiträge

Warum sollte der entfernt werden? Im Normalfall geht da nix kaputt, ist ja gerade dafür da den Lack zu schützen


EU Modell LS3, jetzt LS7, Transformers Edition einer von 371
LS7 mit Edelbrock Kompressor g226-Transformer.html
https://youtu.be/E8LGL7ON1Rg http://youtu.be/ZQ__Da-rz6E https://youtu.be/N4Ia-rxu9Nk
https://youtu.be/Y4D7kn4T1bg https://youtu.be/Yhf_uWNApXA
nach oben springen

#12

RE: Unbekannter Aufkleber über Seitenschweller

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.11.2020 21:02
von Bjoern • Camaro-Infizierter | 417 Beiträge

Ich frage mal nicht warum der entfernt wurde... meine waren nach knapp 4 Jahren noch fest und gut.
Mach wieder einen hin, denn die haben schon ihre Daseinsberechtigung an dieser Stelle.


nach oben springen

#13

RE: Unbekannter Aufkleber über Seitenschweller

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.11.2020 21:09
von Sonique • Walking Library | 2.954 Beiträge

Zitat von Daytona im Beitrag #11
Warum sollte der entfernt werden? Im Normalfall geht da nix kaputt, ist ja gerade dafür da den Lack zu schützen



Matt geschlagen durch Chemikalien daher entfernt,
Oder Entfernung wegen Reparaturlackierung


Oder abgemacht weil schöner und andere Seite vergessen... hab die Folie bei mir auch entfernt.


Aber du brauchst ein Fahrzeug, das zu dir passt: Mit Stil, eins mit Charakter. Verstehse. Ein Baby. Zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken - auch Geld reinstecken, so ein Baby will unterhalten werden. Aber dafür bleibt es vielleicht bis zum Ende deines Lebens bei Dir - dein Eigentum.
nach oben springen

#14

RE: Unbekannter Aufkleber über Seitenschweller

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.11.2020 21:40
von mdages • Golf-Schubser | 65 Beiträge

Interessant... Aufkleber also. Ich habe meinen ersten Camaro ja jetzt sein wenigen Tagen und genau an dieser Stelle auf beiden Seiten ist da etwas bei dem ich zuerst dachte da sei ein Riss im Lack. Aber genau der gleiche Riss auf beiden Seiten kam mir dann auch etwas komisch vor und ich habe es damit abgetan, dass das halt wohl so gehört. Dass da einfach nur ein transparenter Aufkleber ist und das was ich als Riss erachtet habe einfach vielleicht nur die Klebekante ist, habe ich so auf Anhieb nicht gesehen.


---------------------------------
wenn's beim schalten öfter knackt, dann kann mitunter auch ein Orthopäde helfen.
Chev. Camaro Gen6, V6 Fifty 2LT/RS Summit White
Chev. Captiva Sportsline 4WD/2.5D
nach oben springen

#15

RE: Unbekannter Aufkleber über Seitenschweller

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.11.2020 21:42
von flojadoya • Camaro-Süchtiger | 555 Beiträge

Vielleicht ist diese Folie in Litauen nicht verfügbar
Sorry der musste einfach raus


Ein Champion ist jemand der aufsteht auch wenn er nicht kann
nach oben springen

#16

RE: Unbekannter Aufkleber über Seitenschweller

in Allgemeine Übersicht und Infos 17.11.2020 06:59
von Joesy • Forengott | 1.208 Beiträge

Na ja, schön ist der Mist auf jeden Fall nicht. Beim schwarzen sieht es jedenfalls furchtbar aus.

Grüße,


Thorsten, EU LS3 Coupé 45th Anniversary

nach oben springen

#17

RE: Unbekannter Aufkleber über Seitenschweller

in Allgemeine Übersicht und Infos 18.11.2020 09:11
von Sunny • Camaro-Infizierter | 357 Beiträge

Kann man die eigentlich problemlos erneuern?

Falls ja....wo bekommt man die für unsere Dicken?


45th anniversary EU Modell..BBK
nach oben springen

#18

RE: Unbekannter Aufkleber über Seitenschweller

in Allgemeine Übersicht und Infos 18.11.2020 10:03
von thomas73 • Camaro-Süchtiger | 628 Beiträge

Moin,

den transparenten Schutz macht jeder gute Folierer neu. Ich habe meine entfernt und neue dran machen lassen, die deutlich höher gehen als die Werkslösung.
PS: Weiß sieht die Kante von der Folie eigentlich nur aus, wenn sie sich etwas löst (und Luft zieht) oder sich dort Polierreste absetzen.


Let it smoke - Tom
zuletzt bearbeitet 18.11.2020 10:03 | nach oben springen






Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
9 Mitglieder und 60 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26428 Themen und 679416 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).