;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda




#1

Max Speed und wer wartet noch ?

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.07.2009 21:05
von Robredo • Golf-Schubser | 12 Beiträge

Hi zusammen ,
Bin neu hier und wollt mal 2 Fragen stellen . Habe jetzt schon öfter gelesen das der V6 nur 210 Km/h schafft ( V8 hab ich noch nichts drüber gelesen ),
kann das stimmen oder sind die Fahrzeuge abgeriegelt ? Wenn nein ist der Camaro dann evtl zu schwer für den V6 ? Wäre super wenn da wer mehr darüber weiß .
Zweite frage ist : Wie ist die Meinung so in diesem Forum , habe jetzt von mehreren Händlern die Info bekommen das der Camaro in Deutschland erhältlich sein wird .
Jetzt stellt sich natürlich die Frage warten bis dahin (Frühjahr 2010? ) oder vorher zuschlagen . Kaufen werd ich ihn auf jeden Fall nur ganz ehrlich V6 und 210 Km/h
is mir zu schwach und 50k € is mir zu teuer für nen V8 . Was denkt ihr darüber . Danke schon mal für die Antworten .


Gruß

Rob


nach oben springen

#2

RE: Max Speed und wer wartet noch ?

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.07.2009 21:23
von 66routie • Camaro-Infizierter | 285 Beiträge
nach oben springen

#3

RE: Max Speed und wer wartet noch ?

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.07.2009 21:56
von Robredo • Golf-Schubser | 12 Beiträge

Was immer noch nicht die V max Frage klärt und mich würde eben auch interessieren ob und wieviele von euch schon zugeschlagen haben (V6,V8) .
Hoffe ich hab die Antworten nciht überlesen.

Gruß

Rob


nach oben springen

#4

RE: Max Speed und wer wartet noch ?

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.07.2009 22:01
von Dezperados • Camaro-Süchtiger | 713 Beiträge

Ich glaub 2-3 Leute hier haben ihn vorbestellt als Importwagen. Einmal gehts nach Deutschland, einmal in die Schweiz. Die meisten warten sicherlich erstmal diverse Testberichte, TÜV-Umrüstungen und weiteres ab.

VMAX war für den V6 = 210kmh. Für den V8, da riegelt er ab 250 ab (155mph).

Greetz


nach oben springen

#5

RE: Max Speed und wer wartet noch ?

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.07.2009 22:26
von Blacky • Co-Admin | 9.742 Beiträge

Richtig - wobei man sind anscheinend bei Geiger-Cars schon die Passende Software aufspielen lassen kann und die 250Km/h sperre entfernen lassen kann und wohl als Bonus noch ein extra von ca 20 PS bekommt für die ca 600€ was das kosten soll.


nach oben springen

#6

RE: Max Speed und wer wartet noch ?

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.07.2009 22:28
von Dezperados • Camaro-Süchtiger | 713 Beiträge

600 Euro für ne VMAX Aufhebung is aba schon ne Menge, selbst mir 20 PS mehr, wobei die Frage ist, ob 420PS nicht ausreichend sind


nach oben springen

#7

RE: Max Speed und wer wartet noch ?

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.07.2009 22:33
von Robredo • Golf-Schubser | 12 Beiträge

Danke für die Antworten aber ist der V6 auch abgeriegelt ? 210 Km/h is doch eher lahm oder .

Gruß

Rob


nach oben springen

#8

RE: Max Speed und wer wartet noch ?

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.07.2009 22:37
von SwissGTO (gelöscht)
avatar

Zitat von Robredo
Danke für die Antworten aber ist der V6 auch abgeriegelt ? 210 Km/h is doch eher lahm oder .

Gruß

Rob


Der ist wegen den Reifen (glaub ich) bei 210km/h abgeriegelt. Der V6 sollte locker 250km/h schaffen.


nach oben springen

#9

RE: Max Speed und wer wartet noch ?

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.07.2009 22:42
von Blacky • Co-Admin | 9.742 Beiträge

Is natürlich ne menge Geld für die Vmax Aufhebung und 20 PS, evtl , gibts ja noch andere Tuner irgendwann die das für weniger machen , oder man macht es selbst mit einem solchen Diagnosegerät welches man über diesen OBD Stecker anschliesst und die Software tauschen u verändern kann.
Und ich denke schon das 426 PS reichen - zumindest für den Anfang


nach oben springen

#10

RE: Max Speed und wer wartet noch ?

in Allgemeine Übersicht und Infos 09.07.2009 07:00
von apple • Golf-Schubser | 200 Beiträge

ganz klar warten, bis er offiziell kommt!

ich hab dann volle 3 jahre garantie,
einen händler in der nähe der auf die fahrzeuge geschult wird, sicherlich einen besseren preis, ein
für europa spezifiziertes auto ohne umrüstärger, keine 210km/h begrenzung und die option
den wagen zu moderaten leasingraten auf die firma laufenzulassen.

und wer nach ofizieller einführung noch ein wenig warten kann, hat vielleicht glück und
brauch sich keine sorgen über großartige kinderkrankheiten zu machen.
außerdem werden auch beim offiziellen händler nach ein paar monaten die rabatte steigen.

und wer nach offizieller einführung noch mehr sparen will, kann ja dann
zum importeur gehen, die werden die preise nämlich gewaltig senken müssen.

einziger nachteil:

es werden wohl schon ein paar andere vor mir einen camaro fahren ( die ihn aber auch teuer bezahlt haben ).
damit kann ich sehr gut leben.

gruß
apple


zuletzt bearbeitet 09.07.2009 07:02 | nach oben springen

#11

RE: Max Speed und wer wartet noch ?

in Allgemeine Übersicht und Infos 09.07.2009 09:59
von Dezperados • Camaro-Süchtiger | 713 Beiträge

Eine der wichtigsten Faktoren ist für mich, dass das RS Paket bleibt. Ohne die Angel-Scheinwerfer vorne würd ich mir das Auto nicht holen, ich find das passt eifnach 100%


nach oben springen

#12

RE: Max Speed und wer wartet noch ?

in Allgemeine Übersicht und Infos 09.07.2009 10:25
von Whitedog (gelöscht)
avatar


Der V6 ist standardmäßig bei 210Km/h abgeregelt! Außer: mit RS Paket bei 250Km/h (wegen der größeren Reifen)

der V8 ist sowieso bei 250Km/h abgeregelt!

Noch ne kleine Frage am Rande:

mit einer Cold Air intake und einem Chip/Softwaretuning wieviel Ps mehr könnte da drinnen sein beim V6?
Haltbare mehr PS natürlich - also alltagstauglich...


nach oben springen

#13

RE: Max Speed und wer wartet noch ?

in Allgemeine Übersicht und Infos 09.07.2009 12:23
von apple • Golf-Schubser | 200 Beiträge

Zitat von Whitedog
Der V6 ist standardmäßig bei 210Km/h abgeregelt! Außer: mit RS Paket bei 250Km/h (wegen der größeren Reifen)

der V8 ist sowieso bei 250Km/h abgeregelt!



ja schon, aber das gilt ja nur für die import-modelle.
die offiziellen werden sicherlich schneller laufen.......hoff ich

gruß
apple


nach oben springen

#14

RE: Max Speed und wer wartet noch ?

in Allgemeine Übersicht und Infos 09.07.2009 15:07
von Tombstone174 • Forengott | 1.856 Beiträge

Mh ich hoffe mal das die das dann für Deutschland anders handhaben, denn in den USA ist ja schnuppe die dürfen sowieso nicht schnell fahren. Also ich wohn in ner Gegend wo gleich 2 Autobahnen sind wo man noch ganz schnell fahren darf . Also wenn ich mir denn V6 gönne und der langsamer ist (mit 300PS) als mein Hyundai V6 Coupe (mit 170PS) dann dreh ich am Rad


Ford Mustang Boss 302 - Rot/schwarz - Mods ...... wofür?^^ Doch ein wenig -> Headders, Metal Kats, Cold Air Intake,offene Kubelwellenentlüftung Tuned by Schropp.
nach oben springen

#15

RE: Max Speed und wer wartet noch ?

in Allgemeine Übersicht und Infos 09.07.2009 16:39
von Robredo • Golf-Schubser | 12 Beiträge

Naja mich hat schon mal beruhigt das die V6 ne begrnzung haben weil 210 Km/h doch bisschen dürftig wären . Allerdings bin ich immer noch mit mir am kämpfen ....
Mein verstand sagt warte bis zur deutschen Version mein Herz will ihn JETZT !


Gruß

Rob


nach oben springen

#16

RE: Max Speed und wer wartet noch ?

in Allgemeine Übersicht und Infos 09.07.2009 20:56
von Blacky • Co-Admin | 9.742 Beiträge

Leute macht euch keine sorgen wegen der Geschwindigkeitsbegrenzung, mit der richtigen software ist diese schnell beseitigt, es wird mit sicherheit in den US Foren in kürze die Passende Software angeboten, diese ist dann einfach über OBD2 aufzuspielen.
Geiger bietet dies zwar momentan für 600€ an aber es wird mit 100% iger sicherheit billiger.
Mit sicherheit wird auch ein Handheld kommen mit dem man das alles easy selbst machen kann. Oder eben mit einem Laptop und der passenden Software.
Vieleicht bietet Natalie von Auto Magnus das ja auch irgendwann an und macht uns einen Forum member Price


zuletzt bearbeitet 09.07.2009 20:58 | nach oben springen

#17

RE: Max Speed und wer wartet noch ?

in Allgemeine Übersicht und Infos 09.07.2009 21:05
von Tombstone174 • Forengott | 1.856 Beiträge

Also ich hoffe das Chevy bzw GM mal drüber nachdenken alle Versionen mit der passenden Rad/Reifen Kombi ausrüsten. Man brauch doch nur die vom RS Modell und ab dafür


Ford Mustang Boss 302 - Rot/schwarz - Mods ...... wofür?^^ Doch ein wenig -> Headders, Metal Kats, Cold Air Intake,offene Kubelwellenentlüftung Tuned by Schropp.
nach oben springen

#18

RE: Max Speed und wer wartet noch ?

in Allgemeine Übersicht und Infos 09.07.2009 21:26
von Blacky • Co-Admin | 9.742 Beiträge

Hie rin der Thread sind zum beispiel schon welche dran die Software frei zugänglich hochzuladen usw, ich denk es fehlt also nur die Software ein Laptop und ein OBD2 kabel ;o)

http://www.camaro5.com/forums/showthread.php?t=31107


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
speed limit
Erstellt im Forum ZL1 von malemann
3 03.10.2014 12:02goto
von Sonique • Zugriffe: 850
V6 Speed Limiter geknakt
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von fatboy
28 14.08.2011 17:13goto
von Daniel5541 • Zugriffe: 2959





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
17 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26427 Themen und 679396 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).