;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#21

RE: 1LE Camaro aus Florida

in Vorstellung neuer Mitglieder 10.08.2020 12:41
von Ace • Forengott | 1.604 Beiträge

Wenn die Matt sind, will ich nichts gesagt haben, wirkt auf den Bildern recht glänzend



nach oben springen

#22

RE: 1LE Camaro aus Florida

in Vorstellung neuer Mitglieder 10.08.2020 12:59
von pcarney • Golf-Schubser | 5 Beiträge

@Shredder @Ace
Am besten antworte ich in einem einzigen Post.

Hier ein Foto vom Kaufzustand. Wie man sieht wirklich 100%ig wie vom Band. Den Wagen habe ich bei Roger Wendling gekauft und intensiv vorab zu Historie, Carfax sowie Vorbesitzer recherchiert. Alles sauber. Kein Unfall o. Ä. Der Wagen wurde von 2018-2019 knapp 6,000 miles in Ft. Lauderdale und Ft. Myers bewegt. Der Vorbesitzer hat sogar die SD-Karte im PDR vergessen, sodass ich sogar Aufnahmen seines Fahrstils habe. Insgesamt gut eingefahren und ein echt toller Zustand trotz einiger Lackschäden hier und da durch den Import.
Ich sagte ja bereits, dass ich den Wagen direkt nach Erhalt umgebaut habe. Kleinere kosmetische Änderungen wie Embleme etc. lasse ich dabei komplett weg. Hier mal der Vollständigkeit halber eine komplette Liste aller Änderungen:

– Motorabdeckung modifiziert und Ansaugbrückenabdeckung umlackiert auf satin-schwarz
– Mishimoto Oil Catch-Can optimiert durch SlyStyle Performance
– Gewindefahrwerk KW V3 eingestellt durch CBC Performance
– Klappen-Abgasanlage NPP umlackiert in matt-schwarz
– Endrohre umgeschweißt auf 4 x 114 mm und umlackiert in matt-schwarz
– Felgen GM 1LE VA 10*20 ET20, HA 11*20 ET43 gepulvert in hochglanz-schwarz, Gorilla-Radmuttern in schwarz (importiert)
– Heckdeckel restauriert und gecleaned
– Sämtliche serienmäßigen Camaro- und SS-Embleme entfernt
– Eintragung US-Sidemarker und dunkel getönt
– Eintragung zweites Paar US-Tagfahrlicht
– Scheibentönung hinten und seitlich
– Folierung Motorhaube und Blendstreifen Windschutzscheibe in satin-schwarz
– Komplette Unterboden- und Hohlraumversiegelung
– Kennzeichen 3D mit Klett-Befestigung

Heckdeckel musste restauriert werden, weil der Spoiler wirklich schlecht montiert war und durch Bewegung den Lack am Deckel abgekratzt hat. Die Motorhaube wurde neu foliert, weil die Folierung ab Werk wirklich schäbig ist. Der Unterboden wurde komplett versiegelt. Das mache ich bei jedem meiner Projekt-US-Cars. Die Felgen habe ich in schwarz-glanz pulvern lassen, weil es eben mein Stil ist. Murder-Out nennt man das in den Staaten. Aber lasst euch gesagt sein, dass die breiten Räder wirklich sehr empfindlich sind für Steinschläge. Meine Flanken sind auch komplett zerschossen. Da muss ich mir mal etwas überlegen.

Frontsplitter, Außenspiegel, Heckspoiler (3-teilig) und Heckdiffusor sind noch wie ab Werk satin-schwarz gem. Code GMC W40A848 lackiert. Ich überlege noch Seitenschweller in derselben Lackierung anzubringen. Bzgl. Reifen bin ich wirklich hin- und hergerissen. Michelin ist natürlich immer erste Sahne, aber ich bin wirklich versucht mal die breiten Yokohama Advan auszuprobieren. Ein Kollege hat diese auf seinem 1LE und meinte das Einlenkverhalten wäre erheblich schlechter. Das ist definitiv ein Minuspunkt.

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

zuletzt bearbeitet 10.08.2020 13:05 | nach oben springen

#23

RE: 1LE Camaro aus Florida

in Vorstellung neuer Mitglieder 11.08.2020 10:13
von Shredder • Golf-Schubser | 79 Beiträge

Die Ecken vom Heckspoiler sind echt krumm und schief draufgeklatscht. Da gibt´s wohl Jack Daniels in der Fabrik zur Pause....

Ich empfehle dir auf den Seitenteilen hinten vor den Reifen Steinschlagschutzfolie drauf machen zu lassen. Ab der Kante Schweller/Seitenteil + mind. 20 cm nach oben. Sieht nicht optimal aus, ich habe aber dort nach 2000 km schon massive Steinschläge im Lack gehabt. Motorhaube auch neu foliert...

Bzgl. Einlenkverhalten hat mir Robbie1LE auch bei den Michelin nix Gutes zu gesagt. Yokohama anscheinend das selbe Problem. Nicht umsonst wird in den US Foren der Goodyear Supercar 3 in den Himmel gelobt. Ist und bleibt der beste Reifen für unseren LE, wurde ja auch extra für ihn gemacht. Wenn ich mal welche benötige, bestelle ich welche in USA und lasse sie mir hier über´s Forum in einem Sammelcontainer schicken. Andy_GP bietet das an. Bevor ich mich über schlechteres Fahrverhalten ärgere und auch nix gespart habe.


1LE eats M BMW´s for breakfast and kicks Porsche´s asses
zuletzt bearbeitet 11.08.2020 10:14 | nach oben springen

#24

RE: 1LE Camaro aus Florida

in Vorstellung neuer Mitglieder 11.08.2020 10:30
von pcarney • Golf-Schubser | 5 Beiträge

Mein Wagen hat jetzt 13.000 km drauf und du kannst dir ja vorstellen wie die Flanken aussehen. Da hilft auch keine Schutzfolie mehr. Die sind tot. Aber bevor ich die jetzt aufwendig lackieren lasse, mache ich da einfach schwarz-glänzende Folie drüber oder sowas. Bei den Rädern hingegen ist es ärgerlicher. Dort sind auch überall Steinschläge und da kann man wirklich nichts gegen tun. Bisher schaffe ich es aber ganz gut all das zu ignorieren.

Die Motorhaube hat fast jeder auch in den US-Gruppen neu foliert. Die serienmäßige Folie ist echt ein Verbrechen.

Dass die Supercar3 einsame Spitze sind, dachte ich mir bereits. Damit fühlt sich der Wagen sehr nach Tourenwagen an. Bevor ich allerdings Michelin montiere und mich über das Fahrverhalten UND den Preis ärgere, würde ich eher Yokohama Advan relativ günstig einkaufen und mich nur über eine Sache ärgern. Semislicks sollen es bei mir definitiv nicht werden...


nach oben springen

#25

RE: 1LE Camaro aus Florida

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.08.2020 15:47
von Peter10654 • Golf-Schubser | 23 Beiträge

Könnte ich mal von den Steinschlägen Fotos sehen, damit ich weiß wohin ich die Steinschlagschutzfolien kommen müssen. Bei mir beim F80 M3 sind da Serie auch so Steinschlagschutzfolien drauf. Das ist halt so !!

Aber da mein Auto hoffentlich bald kommt und dann 0km hat, wäre es ja gut das gleich drauf zu packen wenn die 1LE da so anfällig sind.

Danke

Peter


nach oben springen

#26

RE: 1LE Camaro aus Florida

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.08.2020 16:04
von pcarney • Golf-Schubser | 5 Beiträge

***Vollzitat entfernt***
Bitte unnötige Zitate vermeiden


Das ist leider sehr schwer zu fotografieren, weil man dafür im richtigen Licht sein muss und gerade bei einem hochpolierten Lack sieht man es nur mit dem eigenen Auge. Ich hab es noch nicht geschafft das vernünftig zu fotografieren.

Ähnlich wie beim F80 M3 sind kleine Schutzfolien an den Schwellern. Aber das ist keineswegs ausreichend. Zudem sind die Räder vorne dermaßen breit und klebrig, dass selbst durch die Schutzfolien die richtig dicken Steine durchschmettern. Unschön ist dann, dass alle abgeplatzten Lackelemente hinter der Folie sind. Also die kleinen serienmäßigen Schutzelemente helfen trotzdem definitiv, aber der Ansturm ist einfach übermächtig. Ähnlich wird es sich mit der Schutzfolie auf der kompletten Flanke verhalten. Ich habe meinen Mustang damals auch sehr tief und breit umgebaut. Dort habe ich großflächig XPEL Schutzfolie angebracht und diese hat auch nicht alle Steinschläge abhalten können. Am besten machst du alle vertikalen Elemente von Mitte Radkasten bis zur Tür. Ich hab selbst relativ weit oben Steinschläge bei meinem 1LE.
Die Reifen eines F80 M3 stehen vor allem serienmäßig nicht ansatzweise so weit raus wie bei einem SS 1LE. Das ist halt wirklich der Nachteil an dem breiten Setup. Was wirklich helfen soll, sind Rock Guards von ZL1 Addons.
Wenn man wirklich sicher gehen will, macht man am besten die Rock Guards, ZL1 Seitenschweller und die Schutzfolie. Dann dürfte man fast alle Steine aufhalten können.

Ich persönlich müsste erstmal alles neu lackieren, bevor ich überhaupt an Schutz denke und daher ignoriere ich es einfach...


zuletzt bearbeitet 14.08.2020 16:11 | nach oben springen

#27

RE: 1LE Camaro aus Florida

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.08.2020 18:19
von Peter10654 • Golf-Schubser | 23 Beiträge

Danke dir Patrick für die ausführliche Antwort.

Ja das glaube ich gerne, dass es beim 1LE anders ist. Beim M3 stehen die wirklich nicht gerade weit raus. Die Überlegung wäre ja dann fast das ganze hintere Seitenteil mit XPEL beziehen zu lassen. Ich hatte damals bei meinem E63 AMG (länger her) auch die ganze Front mit XPEL gemacht und das war eigentlich recht gut. Wie du schon sagst alles hält sie nicht auf, aber schon einen großen Teil. Bin aber leider auch ein LACK-FETISCH Typ (Auto.... nicht was ihr denkt :D ) und da bin ich halt mit Folie massiv gehemmt.

Verdammte Axt... :D :D Also doch damit leben und alle 2-3 Jahre lackieren lassen :D :D

Die Rockguards muss ich mir mal anschauen, aber ich befürchte schon fast, dass die nicht so toll ausschauen.

Gruß

Peter


nach oben springen

#28

RE: 1LE Camaro aus Florida

in Vorstellung neuer Mitglieder 15.08.2020 11:51
von Sunny • Camaro-Infizierter | 357 Beiträge

im Forum Patrick....

Glückwunsch zum tollen Auto und allzeit gute, sowie knitterfreie Fahrt.

Grüsse aus Heddesheim / BW


45th anniversary EU Modell..BBK
nach oben springen

#29

RE: 1LE Camaro aus Florida

in Vorstellung neuer Mitglieder 20.08.2020 18:10
von Manuel1 • Camaro-Infizierter | 479 Beiträge
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Camaro Six Collectors Edition
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von Ace
10 12.06.2023 06:29goto
von The flying Cam-Man • Zugriffe: 1181
Servus aus Florida!
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von R043R
25 15.08.2014 11:46goto
von Mario Assindia • Zugriffe: 993
Hallo aus Florida
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Larry57
48 20.01.2012 01:31goto
von Larry57 • Zugriffe: 1843
Gruß aus dem schönen Florida
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Nardo
36 08.03.2011 16:42goto
von brauni89 • Zugriffe: 1101





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
8 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26459 Themen und 679804 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).