;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda




#1

Tempomat

in Allgemeine Übersicht und Infos 28.07.2020 18:00
von Duke_hh71 • Golf-Schubser | 66 Beiträge

Moin, ich hab da mal ne frage zum Tempomat. Hab über die Suche leider nix gefunden.
Mein, und ich denke alle anderen auch, Tempomat lässt sich erst ab 39 km/h einschalten. Gibt es eine Möglichkeit das umzuprogrammieren? So das er "schon" ab 30 oder 35 einschaltbar wäre.


Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen (W. Röhrl)
nach oben springen

#2

RE: Tempomat

in Allgemeine Übersicht und Infos 28.07.2020 18:21
von SOFO • Camaro-Süchtiger | 719 Beiträge

Das haben alle Tempomaten.
Bei mir im Cadillac geht es ab 25kmh. Beim Renault erst ab 45kmh. Beim Audi in der Verwandtschaft erst ab 50kmh.

Ob man das per Software ändern kann ist eine gute Frage.

Da müsste man mal die Tuner fragen.
@customkingz.de


nach oben springen

#3

RE: Tempomat

in Allgemeine Übersicht und Infos 28.07.2020 19:00
von FaceHBM • Camaro-Süchtiger | 544 Beiträge

Ich tippe mal stark, dass das bei den Amis ab 25mph geht, das würde zumindest erklären warum es bei uns dann eben ab 40 km/h funktioniert.


Fabio
nach oben springen

#4

RE: Tempomat

in Allgemeine Übersicht und Infos 28.07.2020 19:29
von Duke_hh71 • Golf-Schubser | 66 Beiträge

das denke ich auch. ich hatte nur gehofft das man das evtl. umprogrammieren kann


Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen (W. Röhrl)
nach oben springen

#5

RE: Tempomat

in Allgemeine Übersicht und Infos 28.07.2020 21:13
von flojadoya • Camaro-Süchtiger | 546 Beiträge

Also bei meinem Firmenfahrzeug (Ford Focus) funktioniert der Tempomat erst ab 30 Km/h, beim Cami habe ich noch nie geschaut, fahre damit grundsätzlich nicht so langsam


Ein Champion ist jemand der aufsteht auch wenn er nicht kann
nach oben springen

#6

RE: Tempomat

in Allgemeine Übersicht und Infos 29.07.2020 16:33
von CCC • Golf-Schubser | 103 Beiträge

Ja ist bei jedem Fahrzeug anders, aber stimmt, der Camaro fährt im Stand quasi schon 50 Sachen


nach oben springen

#7

RE: Tempomat

in Allgemeine Übersicht und Infos 31.07.2020 20:48
von Mighteer • Golf-Schubser | 204 Beiträge

Kann meinen auf 25km/h setzen


nach oben springen

#8

RE: Tempomat

in Allgemeine Übersicht und Infos 31.07.2020 22:29
von ThorstenWinkler1969 • Camaro-Infizierter | 494 Beiträge

Meiner Funktioniert ab genau 40 Km/h leider im Zahlbaren Bereich in einer 30 er Zone


Meine Stärke ist die Schwäche der anderen
nach oben springen

#9

RE: Tempomat

in Allgemeine Übersicht und Infos 01.08.2020 09:40
von Olli0508 • Camaro-Süchtiger | 728 Beiträge

Bei mir sind es 42 km/h drunter geht nüschts
Aber wenn ich bedenke das mein Tacho in der Regel immer 5 km/h mehr anzeigt dürfe das dann realistisch auch ca. 38 km/h sein.
Möchte das aber bei der Rennleitung Sicht auf einen Versuch ankommen lassen


Don’t like my CAMARO? e-mail me: eatshit@andfuckyourself.com
nach oben springen

#10

RE: Tempomat

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.08.2020 10:24
von MrLordison • Golf-Schubser | 56 Beiträge

Ich hab das auch mal ausprobiert, es ist möglich ab 40km/h einzuschalten und auf 39 runter zu regulieren, wobei der Cami dann auch 38 km/h als Geschwindigkeit im Headup anzeigt. Als maximalen Wert konnte ich das Tempomat auf 266km/h einstellen.

Grüße Leo


zuletzt bearbeitet 12.08.2020 10:25 | nach oben springen

#11

RE: Tempomat

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.08.2020 21:49
von Duke_hh71 • Golf-Schubser | 66 Beiträge

Gut, denn wissen wir jetzt das dem nicht nur bei mir so ist
Nun kommen wir vielleicht auf meine eigentliche Frage zurück: Kann man das umprogrammieren?


Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen (W. Röhrl)
nach oben springen

#12

RE: Tempomat

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.08.2020 09:12
von Dr.House • Themen Kidnapper | 3.639 Beiträge

Ich weiß, tut mir leid, ist keine Antwort auf deine Frage, aber warum willst du das? Geht es dir um die Korrektheit, dass du 30 fahren willst wenn das erlaubt ist oder geht es um Strafzettel?
Wenn letzteres bedenke 39 Tacho sind 37 echte, dann noch 3kmh abgezogen wegen Toleranz sind 34 kmh. Bei uns wird frühestens ab 5kmh zu viel geblitzt, das wird sicherlich bei euch auch so sein.


Gruß Kai
nach oben springen

#13

RE: Tempomat

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.08.2020 14:41
von JJ-0815 • Golf-Schubser | 97 Beiträge

Hi,

ohne den Thread jetzt missbrauchen zu wollen - wäre ja interessant zu wissen, warum das so unterschiedlich ist.

Ich würde vermuten, dass es an EU/US und zusätzlich AT/MT liegt?

Gruß

JJ


Camaro SS V8 AT8 (MY2018,DE) - Daily Drive
Wireless Charger Upgrade, CarPlay Wireless, ANC-Disable und Sub-Woofer Nachrüstung, Federnsatz SlyStyle (-20mm), Wheelforce CF2 Felgen mit 275/35R20+305/30R20, GM Splash Guards VA/HA, ECU Flash inkl. AFM Disable, PAC Front-Kamera Modul
nach oben springen

#14

RE: Tempomat

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.08.2020 14:53
von Dr.House • Themen Kidnapper | 3.639 Beiträge

Ich kann nur von EU MT/AT sprechen, aber ich hatte beide und beide gingen exakt auf 39 kmh einzustellen. Ich glaube deshalb nur an Unterschiede im linken Daumen.


Gruß Kai
nach oben springen

#15

RE: Tempomat

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.08.2020 20:27
von flojadoya • Camaro-Süchtiger | 546 Beiträge

Werde nächste Woche mal schauen bei welcher mind. Geschwindigkeit der Tempomat an mein 2011 MT startet


Ein Champion ist jemand der aufsteht auch wenn er nicht kann
nach oben springen

#16

RE: Tempomat

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.08.2020 21:13
von MrLordison • Golf-Schubser | 56 Beiträge

@Dr.House ja die 39 km/h bekomme ich auch eingestellt.

Zum eigentlichen Thema: mir ist es aktuell auch nicht bekannt dass man das umprogrammieren könnte, da konnte der Händler in Darmstadt auch nicht weiter helfen.
Vielleicht gibt es ja jemanden hier im Forum der es kann?

Gruß Leo


nach oben springen

#17

RE: Tempomat

in Allgemeine Übersicht und Infos 17.08.2020 18:14
von Duke_hh71 • Golf-Schubser | 66 Beiträge

Zitat von Dr.House im Beitrag #12
Ich weiß, tut mir leid, ist keine Antwort auf deine Frage, aber warum willst du das?


es geht mir darum das ich bei uns auf dem Werksgelände ca 5 km unterwegs bin und die Aushilfssherrifs manchmal echt drollig sind wenn du da zu schnell unterwegs bist, schlimmer als die richtige Rennsportleitung silber/grün, und weil ich es gerne mir dann einfach machen will, Tempomat an und rollen lassen. 35 km/h Tacho sind am ende 33 echte. da sagen die nix.
deswegen meine frage.


Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen (W. Röhrl)
nach oben springen

#18

RE: Tempomat

in Allgemeine Übersicht und Infos 18.08.2020 09:17
von SOFO • Camaro-Süchtiger | 719 Beiträge

Vorschlag: suche den Gang raus, bei dem er mit Standdrehzahl 33 läuft. Dann kannst das Gas los lassen. Er rollt von selbst. Mache ich auch so bei den Tempo 20 Zonen bei uns.


nach oben springen

#19

RE: Tempomat

in Allgemeine Übersicht und Infos 18.08.2020 16:57
von Daytona • Co-Admin | 17.858 Beiträge

Oder ein Navi mit GPS anschließen und vergleichen bei welchem Gang im Standgas die 30 km/h anliegen und merken


EU Modell LS3, jetzt LS7, Transformers Edition einer von 371
LS7 mit Edelbrock Kompressor g226-Transformer.html
https://youtu.be/E8LGL7ON1Rg http://youtu.be/ZQ__Da-rz6E https://youtu.be/N4Ia-rxu9Nk
https://youtu.be/Y4D7kn4T1bg https://youtu.be/Yhf_uWNApXA
nach oben springen

#20

RE: Tempomat

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.08.2020 21:42
von el-caminaro • Golf-Schubser | 100 Beiträge

Ich habs heute mal ausprobiert als ich hinter einem Traktor herfahren musste - 24km/h sind kein Problem bei mir....


nach oben springen






Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
5 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26303 Themen und 677696 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).