;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#1

Neues Mitglied aus Wuppertal

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.05.2020 16:43
von Mike66 • Golf-Schubser | 4 Beiträge

Hallo zusammen,

ich, Michael (54), bin seit heute Mitglied in diesem Forum und komme aus Wuppertal.

Aktuell habe ich noch keinen Camaro, habe mir aber gestern beim Händler zwei angeschaut und mich eigentlich schon für ein Camaro Coupe V8 in "white solid" entschieden, das ich wohl nächste Woche kaufen werde.

Bisher fahre ich einen '92 Pontiac Firebird, von dem ich mich nun aber nach guten 10 Jahren (davor hatte ich einen anderen 4 Jahre) trenne.

Durch meinen Firebird(s) war ich in der Vergangenheit beim Onlineforum "Bandit Online" Mitglied und habe den Austausch mit anderen Gleichgesinnten genossen. Daher war ich nun auf der Suche nach einem äquivalenten Forum und hoffe, dies gefunden zu haben.

Ich hatte mich mal in einer Gruppe bei Facebook umgeschaut, aber war dort über deren Diskussionen etwas "irritiert" - V6-Fahrer wurden angegriffen und das beliebteste Thema war, wie man seinen Camaro "aufmotzt" und wie schnell er fährt.

Ich persönlich liebe einfach den Lifestyle mit einem US Car zu cruisen, den Sound, den es dabei macht, und brauche kein Auto zum Angeben oder um mich mit irgend jemand anderem zu messen.


nach oben springen

#2

RE: Neues Mitglied aus Wuppertal

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.05.2020 16:49
von Sunny • Camaro-Infizierter | 357 Beiträge

im Forum Michael

ich geh mal davon aus, dass Du als US Car Fahrer Ahnung von VIN und Carfax hast ehe Du Dich für einen Kauf entscheidest?

Hier ist es egal ob Du V6 oder V8 Fahrer bist. Sind alle Willkommen.

Grüsse aus Heddesheim BW


45th anniversary EU Modell..BBK
nach oben springen

#3

RE: Neues Mitglied aus Wuppertal

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.05.2020 16:50
von Daytona • Co-Admin | 17.935 Beiträge

Herzlich im Forum Michael

Ich wünsch Dir viel Spass bei uns

...Sunny meint dieses Thema: Wieder mal Jemand auf einen USA-Litauen-Import reingefallen

Grüße aus dem Rhein-Sieg-Kreis


EU Modell LS3, jetzt LS7, Transformers Edition einer von 371
LS7 mit Edelbrock Kompressor g226-Transformer.html
https://youtu.be/E8LGL7ON1Rg http://youtu.be/ZQ__Da-rz6E https://youtu.be/N4Ia-rxu9Nk
https://youtu.be/Y4D7kn4T1bg https://youtu.be/Yhf_uWNApXA
nach oben springen

#4

RE: Neues Mitglied aus Wuppertal

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.05.2020 16:55
von Mike66 • Golf-Schubser | 4 Beiträge

Zitat von Sunny im Beitrag #2
im Forum Michael

ich geh mal davon aus, dass Du als US Car Fahrer Ahnung von VIN und Carfax hast ehe Du Dich für einen Kauf entscheidest?

Hier ist es egal ob Du V6 oder V8 Fahrer bist. Sind alle Willkommen.

Grüsse aus Heddesheim BW



Hallo Sunny,

ja habe ich. Aber danke für den Hinweis. Dem Händler kann ich vertrauen und die Historie beider Fahrzeuge lassen sich verfolgen.


nach oben springen

#5

RE: Neues Mitglied aus Wuppertal

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.05.2020 17:13
von Kar_Maro • Golf-Schubser | 201 Beiträge

Hallo und ein herzliches Willkommen (ebenfalls) aus Wuppertal.

Hast Du dir auch mal die Angebote von "Road Stop Motors" angeschaut?
Der hat auch einige Modelle vor Ort (bin weder verwandt noch verschwägert und erhalte keine Provision).

Viele Grüße und allzeit knitterfreie Fahrt.

Karsten


nach oben springen

#6

RE: Neues Mitglied aus Wuppertal

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.05.2020 17:16
von Thomas W • Camaro-Infizierter | 370 Beiträge

Herzlich hier und viel Erfolg bei der Suche.


Das meiste auf der Welt geht nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch Putzen. (Erich Kästner)

MfG
Thomas
nach oben springen

#7

RE: Neues Mitglied aus Wuppertal

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.05.2020 17:26
von PontiacV8 • Camaro-Süchtiger | 729 Beiträge

@Mike66 ...Moin Michael...und

...jaja, die guten alten BO-Zeiten...

...viel Erfolg bei der Suche nach einem würdigen „Nachfolger“ für den 3rd Gen...welche Generation solls denn werden...5th oder 6th...?

...und achte bei der Suche auf die „Litauen-Problematik“...wie @Daytona oben schon verlinkte...


1991 / 5.0 L-TPI V8...347.000 km first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - & - 2018 EU Crapmaro V8 LT1 AT8 (2SS/F55/NPP/Recaro) - Sold: 2015 EU Camaro V8 LS3 -

zuletzt bearbeitet 14.05.2020 17:37 | nach oben springen

#8

RE: Neues Mitglied aus Wuppertal

in Vorstellung neuer Mitglieder 15.05.2020 08:01
von Gewo_66 • Golf-Schubser | 102 Beiträge

Hi Michael,

Herzlich bei uns.
Hier bist du absolut richtig.

Viel Erfolg bei der Suche und dann vor allem eine gute Zeit mit dem Camaro.
Bin selbst auch lange einen Pontiac Trans Am gefahren. War auch ein geniales Auto.


Grüße,
Gerhard

* * * * * *
Man muss die Dinge nur zu Ende
nach oben springen

#9

RE: Neues Mitglied aus Wuppertal

in Vorstellung neuer Mitglieder 15.05.2020 08:30
von Mike66 • Golf-Schubser | 4 Beiträge

Zitat von Kar_Maro im Beitrag #5
Hallo und ein herzliches Willkommen (ebenfalls) aus Wuppertal.

Hast Du dir auch mal die Angebote von "Road Stop Motors" angeschaut?
Der hat auch einige Modelle vor Ort (bin weder verwandt noch verschwägert und erhalte keine Provision).

Viele Grüße und allzeit knitterfreie Fahrt.

Karsten



Hallo Karsten,

genau dort habe ich mir die zwei angeschaut. :-)

Wenn Du ebenfalls aus Wuppertal kommst, muss ich ja dann demnächst die Augen offen halten und mich umschauen, ob ich Dich nicht irgendwo sehe.


nach oben springen

#10

RE: Neues Mitglied aus Wuppertal

in Vorstellung neuer Mitglieder 15.05.2020 08:34
von Mike66 • Golf-Schubser | 4 Beiträge

Zitat von PontiacV8 im Beitrag #7
@Mike66 ...Moin Michael...und

...jaja, die guten alten BO-Zeiten...

...viel Erfolg bei der Suche nach einem würdigen „Nachfolger“ für den 3rd Gen...welche Generation solls denn werden...5th oder 6th...?

...und achte bei der Suche auf die „Litauen-Problematik“...wie @Daytona oben schon verlinkte...


Hi PontiacV8,

Denton sagte mir gestern abend schon, dass ich bestimmt den ein oder anderen BO-ler hier wieder treffe. :-)

Es wird die 5th Generation werden und wie es aussieht, wird es ein würdiger Nachfolger.


nach oben springen

#11

RE: Neues Mitglied aus Wuppertal

in Vorstellung neuer Mitglieder 15.05.2020 10:26
von Käptn Morgan • Camaro-Süchtiger | 595 Beiträge

hier im Forum.


Lache niemals über jemanden der einen Schritt nach hinten macht,er könnte Anlauf nehmen.
nach oben springen

#12

RE: Neues Mitglied aus Wuppertal

in Vorstellung neuer Mitglieder 15.05.2020 11:27
von midi681 • Golf-Schubser | 127 Beiträge



und viel Spass hier im Forum.


nach oben springen

#13

RE: Neues Mitglied aus Wuppertal

in Vorstellung neuer Mitglieder 15.05.2020 11:35
von MikeR • Comik-er | 1.295 Beiträge

auch von einem Ex-Wüppchentaler

Vergiss Facebook und die dümmlichen Diskussionen dort. Gibt leider viel zu viele Hirnis.
Das geht hier deutlich gesitteter ab.
Viel Spaß mit dem Teil.

Wo bist denn zur Schule gegangen ? Wir sind gleiches Baujahr. Vielleicht hat man sich schonmal gesehen


Mike
nach oben springen

#14

RE: Neues Mitglied aus Wuppertal

in Vorstellung neuer Mitglieder 16.05.2020 07:43
von Manuel1 • Camaro-Infizierter | 479 Beiträge
nach oben springen

#15

UPDATE: Neues Mitglied aus Wuppertal

in Vorstellung neuer Mitglieder 18.05.2020 14:33
von Mike66 • Golf-Schubser | 4 Beiträge

Wird wohl noch was dauern mit dem Camaro. Die beiden, für die ich mich interessierte, plus zwei weitere wurden kurzfristig verkauft.

Nun heißt es warten.

Hat jemand Erfahrung mit DRC TRADE UG aus Limburg? Der bietet viele an.


nach oben springen

#16

RE: UPDATE: Neues Mitglied aus Wuppertal

in Vorstellung neuer Mitglieder 18.05.2020 14:51
von MikeR • Comik-er | 1.295 Beiträge

@Mike66

Hast mal hier im Forum geschaut, ob was dabei ist ? Werden ja grad viele 5er angeboten. Glaube sowas sollte es doch sein, oder ?


Mike
nach oben springen

#17

RE: UPDATE: Neues Mitglied aus Wuppertal

in Vorstellung neuer Mitglieder 18.05.2020 15:06
von Mike66 • Golf-Schubser | 4 Beiträge

Zitat von MikeR im Beitrag #16
@Mike66

Hast mal hier im Forum geschaut, ob was dabei ist ? Werden ja grad viele 5er angeboten. Glaube sowas sollte es doch sein, oder ?


Habe ich. Aber war als "Anfänger" etwas überfordert.


nach oben springen

#18

RE: UPDATE: Neues Mitglied aus Wuppertal

in Vorstellung neuer Mitglieder 18.05.2020 15:12
von Daytona • Co-Admin | 17.935 Beiträge

Was zielführend sein kann ist, wenn Du hier mal beschreibst was Du so ungefähr suchst: Suche wo Du dann auch vielleicht konkrete Hinweise bekommst.

und falls Du Angebote hast die Du diskutieren möchtest wäre hier ein Thread angebracht: Angebote / Infos


EU Modell LS3, jetzt LS7, Transformers Edition einer von 371
LS7 mit Edelbrock Kompressor g226-Transformer.html
https://youtu.be/E8LGL7ON1Rg http://youtu.be/ZQ__Da-rz6E https://youtu.be/N4Ia-rxu9Nk
https://youtu.be/Y4D7kn4T1bg https://youtu.be/Yhf_uWNApXA
nach oben springen

#19

RE: UPDATE: Neues Mitglied aus Wuppertal

in Vorstellung neuer Mitglieder 18.05.2020 17:03
von PontiacV8 • Camaro-Süchtiger | 729 Beiträge

Zitat von Mike66 im Beitrag #15
Hat jemand Erfahrung mit DRC TRADE UG aus Limburg?


...hab die Fahrzeuge dort mal bei mobile.de angesehen... (https://home.mobile.de/DRCTRADEUG#ses_284005693)
...die dort derzeit angebotenen 5th und 6th Gen Camaros sind alle mit den typischen Aftermarket-Seitenblinkern an den Kotflügeln ausgerüstet, Kriegsbemalung/Aufkleber, teilweise falsche Frontmasken, Grills und Hauben, andere Aftermarket-Scheinwerfer, seltsamen Interieurs/Innenausstattungen...usw.
...was eben stark auf ehemalige Salvage Title Fahrzeuge deutet...also Unfallfahrzeuge, Flutopfer u.ä., welche überwiegend nach Litauen exportiert und dort wiederaufgebaut wurden...
...deshalb auch die vorherigen Hinweise...und den Link zum entsprechenden Thread, den @Daytona zeigte...
.
.


1991 / 5.0 L-TPI V8...347.000 km first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - & - 2018 EU Crapmaro V8 LT1 AT8 (2SS/F55/NPP/Recaro) - Sold: 2015 EU Camaro V8 LS3 -

zuletzt bearbeitet 18.05.2020 17:06 | nach oben springen

#20

RE: UPDATE: Neues Mitglied aus Wuppertal

in Vorstellung neuer Mitglieder 18.05.2020 17:42
von Bronx • Camaro-Süchtiger | 539 Beiträge

Willkommen im Forum Michael...
Ich hab mir die Fahrzeuge von dem Händler mal vor Ort angeschaut... ist ja bei mir um die Ecke, da ich mir mal einen Eindruck von der Reparatur machen wollte.
Wie Heiner schon angemerkt hat...alles Unfallwagen.. hab bei zwei mal direkt am Fahrzeug die VIN hinter der Windschutzscheibe bei Google eingegeben... das Datenvolumen hätte ich mir schenken können. Die Bilder kennen wir ja (fast) alle.
Also den Weg nach Limburg kannst du dir sparen.
Gruß Sascha


Es muss nicht alles Sinn machen...oft reicht es wenn es Spaß macht.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Neues Mitglied
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Frank62
4 04.03.2024 08:01goto
von winsfalke • Zugriffe: 350
Neues Mitglied
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Jusse
7 16.05.2023 21:17goto
von ThorstenWinkler1969 • Zugriffe: 443
Neues Mitglied
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Mike L.
11 20.03.2021 12:26goto
von Sonique • Zugriffe: 562
Neues Mitglied
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Helmut72
10 09.08.2020 19:04goto
von daheinzl • Zugriffe: 452
Neues Mitglied aus dem Schwarzwald
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Chefchen
14 23.01.2021 15:02goto
von Bjoern • Zugriffe: 697
Vorstellung Neues Mitglied
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Bumblebee Gratz
16 18.12.2018 22:32goto
von ZLMario • Zugriffe: 765
Neues Mitglied
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von micha62
15 28.02.2018 20:41goto
von megamaschine • Zugriffe: 3256
Neues Mitglied
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Beverly Hills
20 24.03.2018 11:24goto
von MikeG • Zugriffe: 5453
Neues Mitglied
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von HWE13
34 29.05.2014 21:26goto
von HWE13 • Zugriffe: 1525





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
13 Mitglieder und 46 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26428 Themen und 679416 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).