;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#161

RE: E10 Tanken

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.03.2011 21:14
von J0ker • Golf-Schubser | 7 Beiträge

Zitat von Devilhonk

Zitat von J0ker
ich kanns mir schon vorstellen, hab vorgestern eine tankstelle gesehen, die kein Super mehr hatten

Super 1,54 € (Schild drüber "leider nicht lieferbar)
Super+ 1,61 €
Super E10 1,53 €

ich denke, die Tankstellen probieren es jetzt mit solche harten methoden und die leute haben mind. halb so viel respekt vor SP wie vor E10 (für die meisten war ja vor jahren shcon unverständlich warum sie auf einmal Super tanken sollen bei den neueren Autos



Ähm das hat nichts mit zwingen zu tun. Sobald die Raffenerie auf E10 umgestellt ist, produziert sie kein normales Super mehr. Da ja das normale Super denn E10 ist. Entweder die Tankstelle hat das normale Super oder Sie hat das neue E10. Beides geht nicht da die Raffenerie nur eins von den beiden Sorten herstellt. Da bleibt nur der Schwenk auf Super Plus.




deswegen lassen sich tankstellen zumeist nicht von mehreren raffienrien beliefern. deine erklärung würde bedeuten, es gäbe nur eine spritsorte (auch keinen premium sprit und keinen diesel)


nach oben springen

#162

RE: E10 Tanken

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.03.2011 21:16
von Krümelchen • Golf-Schubser | 7 Beiträge

Zudem sagt das aus, dass die Tanken uns zwingen könnten E10 zu tanken!


nach oben springen

#163

RE: E10 Tanken

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.03.2011 21:51
von Devilhonk • Geradeausfahrer | 1.953 Beiträge

Zitat von J0ker

Zitat von Devilhonk

Zitat von J0ker
ich kanns mir schon vorstellen, hab vorgestern eine tankstelle gesehen, die kein Super mehr hatten

Super 1,54 € (Schild drüber "leider nicht lieferbar)
Super+ 1,61 €
Super E10 1,53 €

ich denke, die Tankstellen probieren es jetzt mit solche harten methoden und die leute haben mind. halb so viel respekt vor SP wie vor E10 (für die meisten war ja vor jahren shcon unverständlich warum sie auf einmal Super tanken sollen bei den neueren Autos



Ähm das hat nichts mit zwingen zu tun. Sobald die Raffenerie auf E10 umgestellt ist, produziert sie kein normales Super mehr. Da ja das normale Super denn E10 ist. Entweder die Tankstelle hat das normale Super oder Sie hat das neue E10. Beides geht nicht da die Raffenerie nur eins von den beiden Sorten herstellt. Da bleibt nur der Schwenk auf Super Plus.




deswegen lassen sich tankstellen zumeist nicht von mehreren raffienrien beliefern. deine erklärung würde bedeuten, es gäbe nur eine spritsorte (auch keinen premium sprit und keinen diesel)




OK ob das jetzt Bundesweit so läuft weiß ich nicht aber ich weiß durch den Lieferfahrer das es im Moment so aus sieht das die Raffenerie in Salzgitter Ende diesen Monats umgestellt wird, was bedeutet sie produziert nur noch Diesel, Super Plus und Super E10. Und ich werde Ende des Monats auch umgerüstet. So war der Plan zumindest bis kurz vor dem großen "Benzingipfel". Mitllerweile habe ich aber von Aral eine Nachricht bekommen das die Umrüstung sich erstmal verzögert. Allerdings ohne genauen neuen Termin.

Das ist im Moment das was ich weiß. Abweichungen sind natürlich immer Möglich. Und bei dem Verein auch meist an der Tagesordnung.


_____________________________________________
2 SS 16V, RS, Automatik, Black, Sunroof, Orange interieur Packet, SLP LMI und K&N Sportluftfilter


zuletzt bearbeitet 12.03.2011 21:53 | nach oben springen

#164

RE: E10 Tanken

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.03.2011 22:01
von J0ker • Golf-Schubser | 7 Beiträge

Zitat von Krümelchen
Zudem sagt das aus, dass die Tanken uns zwingen könnten E10 zu tanken!



stimmt, das hab ich dabie sogar direkt mal verdrengt


nach oben springen

#165

RE: E10 Tanken

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.03.2011 22:06
von Devilhonk • Geradeausfahrer | 1.953 Beiträge

Zitat von J0ker

Zitat von Krümelchen
Zudem sagt das aus, dass die Tanken uns zwingen könnten E10 zu tanken!



stimmt, das hab ich dabie sogar direkt mal verdrengt




Naja im endefekt passiert das selbe gerade wie seiner Zeit mit dem normalen Benzin. Es steht vielleicht noch Super dran aber es wird Super Plus drinne sein. So ist es im Moment bei mir mit dem normalen Benzin. Da steht Benzin dran aber ist Super drin, da es seit Anfang des Jahres nicht mehr hergestellt wird. Und so wird es auch bestimmt mit dem Super laufen.


_____________________________________________
2 SS 16V, RS, Automatik, Black, Sunroof, Orange interieur Packet, SLP LMI und K&N Sportluftfilter


nach oben springen

#166

RE: E10 Tanken

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.03.2011 22:14
von Krümelchen • Golf-Schubser | 7 Beiträge

Die Tankstellen verarschen uns doch so oder so...

war erst letzlich im test....8 von 10 tanken mischen was sie wollen wo sie wollen wie sie wollen......


nach oben springen

#167

RE: E10 Tanken

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.03.2011 22:25
von Devilhonk • Geradeausfahrer | 1.953 Beiträge

Zitat von Krümelchen
Die Tankstellen verarschen uns doch so oder so...

war erst letzlich im test....8 von 10 tanken mischen was sie wollen wo sie wollen wie sie wollen......




Also wenn, dann sind es die Lieferanten und somit die Mineralölgesellschaft. Ich als Pächter bin immer bestrebt den Preis so gering wie möglich ( da ich immer eine Fixprämie habe) zu bekommen und so gut es geht die Kunden zufrieden zu stellen. Auf alles was den Kraftstoff an geht habe ich kaum Möglichkeiten drauf einzuwirken.

P.S.: Es gibt bestimmt auch freie private Tankstellen die vielleicht was panschen aber das ist wenn dann eine Ausnahme.


_____________________________________________
2 SS 16V, RS, Automatik, Black, Sunroof, Orange interieur Packet, SLP LMI und K&N Sportluftfilter


zuletzt bearbeitet 12.03.2011 22:26 | nach oben springen

#168

RE: E10 Tanken

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.03.2011 22:35
von Krümelchen • Golf-Schubser | 7 Beiträge

Zitat von Devilhonk

Zitat von Krümelchen
Die Tankstellen verarschen uns doch so oder so...

war erst letzlich im test....8 von 10 tanken mischen was sie wollen wo sie wollen wie sie wollen......




Also wenn, dann sind es die Lieferanten und somit die Mineralölgesellschaft. Ich als Pächter bin immer bestrebt den Preis so gering wie möglich ( da ich immer eine Fixprämie habe) zu bekommen und so gut es geht die Kunden zufrieden zu stellen. Auf alles was den Kraftstoff an geht habe ich kaum Möglichkeiten drauf einzuwirken.

P.S.: Es gibt bestimmt auch freie private Tankstellen die vielleicht was panschen aber das ist wenn dann eine Ausnahme.



Naja, 8 von 10, heißt ja nicht jeder ist so...aber es ist halt schon merkwürdig...

Ich meine, man verdient eh schon genug...aber sowas finde ich dreist!

Bsp.: Der HOFER (Aldi in Österreich), hatte in Salzburg eine Tankstelle aufgemacht um den Leuten zu zeigen wie die anderen sie verarschen. Er hat den Preis halbiert (!) und gehalten (!)


nach oben springen

#169

RE: E10 Tanken

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.03.2011 22:52
von Devilhonk • Geradeausfahrer | 1.953 Beiträge

Zitat von Krümelchen

Zitat von Devilhonk

Zitat von Krümelchen
Die Tankstellen verarschen uns doch so oder so...

war erst letzlich im test....8 von 10 tanken mischen was sie wollen wo sie wollen wie sie wollen......




Also wenn, dann sind es die Lieferanten und somit die Mineralölgesellschaft. Ich als Pächter bin immer bestrebt den Preis so gering wie möglich ( da ich immer eine Fixprämie habe) zu bekommen und so gut es geht die Kunden zufrieden zu stellen. Auf alles was den Kraftstoff an geht habe ich kaum Möglichkeiten drauf einzuwirken.

P.S.: Es gibt bestimmt auch freie private Tankstellen die vielleicht was panschen aber das ist wenn dann eine Ausnahme.



Naja, 8 von 10, heißt ja nicht jeder ist so...aber es ist halt schon merkwürdig...

Ich meine, man verdient eh schon genug...aber sowas finde ich dreist!

Bsp.: Der HOFER (Aldi in Österreich), hatte in Salzburg eine Tankstelle aufgemacht um den Leuten zu zeigen wie die anderen sie verarschen. Er hat den Preis halbiert (!) und gehalten (!)




Also ich will jetzt nicht hier einen neuen Thread wegen Preisen auf machen aber ich glaube das kann man schwer vergleichen. Natürlich ist es auch so das Sie Geld verdienen wollen. Aber in welchem Umfang das ist kann ich leider auch nicht sagen. Bis jetzt hat man mir noch keine Kalkulation vor gelegt. Fakt ist aber das weit über 70% des Preises die Steuer ist. Und daher alleine es in Deutschland garnicht möglich wäre. Und sowas wie da gibt es hier ja auch schon lange. Z.B.: viele Realmärkte haben eigene Stationen oder auch Einkaufzentren betreiben auch eigene Stationen. Die sind auch immer ein paar Cent billiger. Daher wäre es hier nichts neues wenn Aldi auch hier anfangen wollte. Glaub mir wenn Sie meinten damit mehr Geld verdienen zu können hätten sie bestimmt schon lange damit angefangen. Die meisten betreiben nur eigene Stationen um Kunden anzulocken. Und daher wird meist der Kraftstoff zum Selbstkostenpreis verkauft.


_____________________________________________
2 SS 16V, RS, Automatik, Black, Sunroof, Orange interieur Packet, SLP LMI und K&N Sportluftfilter


zuletzt bearbeitet 12.03.2011 22:55 | nach oben springen

#170

RE: E10 Tanken

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.03.2011 23:37
von Krümelchen • Golf-Schubser | 7 Beiträge

Na slebst wenn es Selbstkostenpreis ist, halb so viel wie in deutshcland, also 75Cent....zeigt wie tief die Preise eigentlich sein müssten.
Oder wenn man sieht wieviel die Leute an Öl verdienen.....von wegen Knappheit, damit wird argumentiert um die Preise hoch zu schieben....

Wartet ab, in spätestens 5 Jahren, kann man Öl herstellen, gitb ja schon Systeme, die isnd nur noch nicht ausgereift....bin gespannt was man dann sagt.....


nach oben springen

#171

RE: E10 Tanken

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.03.2011 01:38
von Devilhonk • Geradeausfahrer | 1.953 Beiträge

Zitat von Krümelchen
Na slebst wenn es Selbstkostenpreis ist, halb so viel wie in deutshcland, also 75Cent....zeigt wie tief die Preise eigentlich sein müssten.
Oder wenn man sieht wieviel die Leute an Öl verdienen.....von wegen Knappheit, damit wird argumentiert um die Preise hoch zu schieben....

Wartet ab, in spätestens 5 Jahren, kann man Öl herstellen, gitb ja schon Systeme, die isnd nur noch nicht ausgereift....bin gespannt was man dann sagt.....



Wenn du die Steuern weg lassen würdest wären wir beim Super ca um die 35 Cent!!! Aber leider sind halt nun mal die Autofahrer und die Raucher die Melkkuh der Nation. Und wenn Sie das Geld auch mal für den Straßenverkehr nutzen würden dann wäre die Debatte über die Winterreifenpflicht auch hinfällig! Dann hätten wir nämlich überall eine Straßenheizung.


_____________________________________________
2 SS 16V, RS, Automatik, Black, Sunroof, Orange interieur Packet, SLP LMI und K&N Sportluftfilter


nach oben springen

#172

RE: E10 Tanken

in Allgemeine Übersicht und Infos 17.03.2011 13:25
von J0ker • Golf-Schubser | 7 Beiträge

http://www.bild.de/BILD/politik/wirtscha...super-mehr.html

wie ich schon sagte, wir werden quasi erpresst! ich sage nciht, dass es tankstellen gibt, die nichts dafürkönnen aber das ist ja wohl verarsche. früher gab es auch überall super, super + und normal benzin
heute ist es angeblich ein problem e10, super und super + zu führen (natürlich neben diesel)?

/edit
ich weiß, Bild.de ist ein witz aber mir geht es nur um die tatsache, das wir gezwungen werden


zuletzt bearbeitet 17.03.2011 13:26 | nach oben springen

#173

RE: E10 Tanken

in Allgemeine Übersicht und Infos 17.03.2011 14:14
von Krümelchen • Golf-Schubser | 7 Beiträge

Geil

"Diese neue Religion "Klimaschutz" setzt seinen Heiligen Krieg gegen das deutsche Volk weiter fort."


nach oben springen

#174

RE: E10 Tanken

in Allgemeine Übersicht und Infos 17.03.2011 14:42
von Daniel5541 • Bestandteil des Inventars | 5.438 Beiträge

vor allem erzählen die uns einen vom pferd, da sie zu 80% E 10 produzieren.
Es hat doch niemand die Konzerne gezwungen sondern in Eintracht mit dieser Gurkentruppe Regierung gemeinsames Geschäft gemacht.
Ich will hier weg


2LT,JBA-Shorty,High Flow,TC Concepts Exhaust,LED-Licht,H&R Tief/AAC Sidemarker,LSR Swaybar,BCD-Diffusor,22 Zoll Keskin,KRAFTWERK-Motor+Getr.-Tuning,Drossel geportet, V-Max open,ZL1 Hood, ZL1- Front
nach oben springen

#175

RE: E10 Tanken

in Allgemeine Übersicht und Infos 17.03.2011 15:22
von Krümelchen • Golf-Schubser | 7 Beiträge

Zitat von Daniel5541
vor allem erzählen die uns einen vom pferd, da sie zu 80% E 10 produzieren.
Es hat doch niemand die Konzerne gezwungen sondern in Eintracht mit dieser Gurkentruppe Regierung gemeinsames Geschäft gemacht.
Ich will hier weg


Ist echt witzig...erst sagt man, es ist ein muss e10 zu tanken.

dann kommt raus, es war eine von vielen möglichkeiten co2 zu reduzieren, wie man das macht, kann jede regierung für sich entscheiden (aussage des eu parlaments)

und nun heißt es, ja wir können nicht liefern, es wird so viel e10 produziert...


und wenn es keiner tankt, wie bis jetzt, was dann???

wollen die weiter produzieren....


nach oben springen

#176

RE: E10 Tanken

in Allgemeine Übersicht und Infos 17.03.2011 20:21
von Tuex • VIP | 3.543 Beiträge

Da war doch mal was von wegen Preisgestaltung - Angebot und Nachfrage.
Vielleicht tanken wir demnächst für 1,30


2011er 2SS/RS/LS3/Coupé, cyber gray, 22" BD Summer Rims, Pedders SC, Bowtie Deletes, Magnaflow CatBack+Self Made J-Pipes, K&N, Kraftwerk, MartinK black Tail Lights & NSL, Whity Oil Cooler, Tower Brace, Simota OCC, BRC, 3.70er
nach oben springen

#177

RE: E10 Tanken

in Allgemeine Übersicht und Infos 17.03.2011 20:28
von Sebbi • Senior Member | 6.739 Beiträge

Zitat von Daniel5541
vor allem erzählen die uns einen vom pferd, da sie zu 80% E 10 produzieren.
Es hat doch niemand die Konzerne gezwungen sondern in Eintracht mit dieser Gurkentruppe Regierung gemeinsames Geschäft gemacht.
Ich will hier weg




aber wohin


2 Crave,MRT,MGP, RK Sport, BCD,Havoc,Grant,SCC, KW V1,3M Carbon,LED taillights,AAC,K&N,Kraftwerk,Subthumb,JL Audio,Gladen,ACS,T Rex,
nach oben springen

#178

RE: E10 Tanken

in Allgemeine Übersicht und Infos 17.03.2011 20:52
von Daniel5541 • Bestandteil des Inventars | 5.438 Beiträge

Zitat von Sebbi

Zitat von Daniel5541
vor allem erzählen die uns einen vom pferd, da sie zu 80% E 10 produzieren.
Es hat doch niemand die Konzerne gezwungen sondern in Eintracht mit dieser Gurkentruppe Regierung gemeinsames Geschäft gemacht.
Ich will hier weg




aber wohin



La Palma, die haben je wegen der Insellage so enorme "Kosten" den Sprit dahin zu bringen. 86 Cent für 95-er.
So einen Stuss erzählen die uns von wegen sie müssten das aus ganz Europa jetzt rankarren um den bedarf an normalen Sprit zu decken.
Wer da in den Öffentlichkeitsabteilungen sitzt muss wirklich viel in Grimms Märchenbüchern gelesen haben.


2LT,JBA-Shorty,High Flow,TC Concepts Exhaust,LED-Licht,H&R Tief/AAC Sidemarker,LSR Swaybar,BCD-Diffusor,22 Zoll Keskin,KRAFTWERK-Motor+Getr.-Tuning,Drossel geportet, V-Max open,ZL1 Hood, ZL1- Front
nach oben springen

#179

RE: E10 Tanken

in Allgemeine Übersicht und Infos 17.03.2011 21:04
von Sebbi • Senior Member | 6.739 Beiträge

überredet ich komme mit


2 Crave,MRT,MGP, RK Sport, BCD,Havoc,Grant,SCC, KW V1,3M Carbon,LED taillights,AAC,K&N,Kraftwerk,Subthumb,JL Audio,Gladen,ACS,T Rex,
nach oben springen

#180

RE: E10 Tanken

in Allgemeine Übersicht und Infos 17.03.2011 21:06
von brauni89 • ....keine Ahnung ... | 6.675 Beiträge

Gerade nach Haus gekommen. Im Frankfurter Stadtgebiet an 4 Tankstellen vorbeigefahren, und an allen vieren gab es nur 2 Sorten Diesel und die E10 Plürre, An einer gab es noch Gas.
Sensationell
In jedem anderen Land auf die sem Planeten würden die Bewohner randalieren, sogar in der Schweiz und in der Vatikanstadt.
Nur wir Deutschen meckern, und das war es. Nachkriegsschaden nehme ich an. Unsere politischen Spaltpilze haben es geschaft unsere Gemeinschaft mit Neid, Mißgunst und Egoismus zu zerstören.
Und so geht es bei uns im Land nach dem Motto:

Mir nach ich folge.


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fix Kosten - Vers./Steuer/Tanken usw.
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von RuFFneck
45 28.03.2012 16:12goto
von Amokh • Zugriffe: 8254





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
12 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26421 Themen und 679345 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).