;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#21

RE: Neu aus S-H

in Vorstellung neuer Mitglieder 25.03.2020 11:31
von AsgardTheoderich • Camaro-Süchtiger | 535 Beiträge

Hi,

um es mal deutlich zu schreiben, Dein Wagen war ein "Totalschaden" in den USA und durfte nicht mehr im Verkehr gebracht werden!

Diese Dinger werden als Ersatzteilspender versteigert, gehen nach Osteuropa, wo aus mehreren Wagen dann einer zurecht geflickt wird.
Dort bekommen die NUR eine Zulassung mit den Seitenblinkern im Kotflügel. Danach werden die Dinger in D entweder als Unfallfrei oder nur mit "geringen" Schaden verkauft.
Zu 99,9 % waren die Dinger alle Kernschrott.

Hol Dir ein Carfax über Dein Auto und dann weißt Du bescheid.

Bis denne...


nach oben springen

#22

RE: Neu aus S-H

in Vorstellung neuer Mitglieder 25.03.2020 11:38
von c4 driver • Golf-Schubser | 13 Beiträge

Zitat von Rico88 im Beitrag #20
Wenn du über einen Schaden bescheid weist und alles geklärt ist, dann ist ja ok. Dann allzeit gute Fahrt mit deinem Gelben^^


Danke schön :-) Wie gesagt fährt sich klasse !


nach oben springen

#23

RE: Neu aus S-H

in Vorstellung neuer Mitglieder 25.03.2020 11:43
von c4 driver • Golf-Schubser | 13 Beiträge

Zitat von AsgardTheoderich im Beitrag #21
Hi,

um es mal deutlich zu schreiben, Dein Wagen war ein "Totalschaden" in den USA und durfte nicht mehr im Verkehr gebracht werden!

Diese Dinger werden als Ersatzteilspender versteigert, gehen nach Osteuropa, wo aus mehreren Wagen dann einer zurecht geflickt wird.
Dort bekommen die NUR eine Zulassung mit den Seitenblinkern im Kotflügel. Danach werden die Dinger in D entweder als Unfallfrei oder nur mit "geringen" Schaden verkauft.
Zu 99,9 % waren die Dinger alle Kernschrott.

Hol Dir ein Carfax über Dein Auto und dann weißt Du bescheid.

Bis denne...


Genau, dieser Wagen hatte vorne einen bebilderten Unfallschaden (Carfax Eintrag vorhanden), wurde nachweislich hier in DEU instandgesetzt und von der DEKRA abgenommen. Unabhängig haben wir den Wagen auf die Reparatur geprüft. Da ich von den Corvetten aus USA schon viel Pfusch gesehen habe, war ich hier guter Dinge.

Aber egal, der bleibt so oder so bei mir, ist echt ein tolles Fahrgefühl, im Ansatz nicht so sportlich wie die C 6 / C5, aber auf seine Art und Weise echt geil!

Bin schon gespannt auf ein paar Treffen und Ausfahrten mit den Autos! Schöne Grüße und Danke für die Hinweise !


nach oben springen

#24

RE: Neu aus S-H

in Vorstellung neuer Mitglieder 25.03.2020 12:00
von AsgardTheoderich • Camaro-Süchtiger | 535 Beiträge

Hi,

ich kann Deine Freude durchaus verstehen. Aber, um das mal ganz deutlich zu schreiben, glaube ich niemals daran, dass dieses Fahrzeug in Deutschland zusammen geschraubt wurde.
Das "System" rechnet sich eben nur mit Osteuropäischen "Schraubern"! Abgesehen davon ist der Blinker eindeutig ein Zeichen für Osteuropa!

Aber ist Dein Wagen, Du musst damit fahren.

Bis denne...


nach oben springen

#25

RE: Neu aus S-H

in Vorstellung neuer Mitglieder 25.03.2020 12:08
von Daytona • Co-Admin | 17.950 Beiträge

Die Fakten sind doch ausgetauscht! Er möchte das Fahrzeug behalten, kennt die Vorgeschichte und weiß, bei einem möglichen Verkauf, dass er den potenziellen Käufer auf den Umstand hinzuweisen hat.

Ach ja und der Wagen ist ansteckend das schöne daran, nur im positiven


EU Modell LS3, jetzt LS7, Transformers Edition einer von 371
LS7 mit Edelbrock Kompressor g226-Transformer.html
https://youtu.be/E8LGL7ON1Rg http://youtu.be/ZQ__Da-rz6E https://youtu.be/N4Ia-rxu9Nk
https://youtu.be/Y4D7kn4T1bg https://youtu.be/Yhf_uWNApXA
nach oben springen

#26

RE: Neu aus S-H

in Vorstellung neuer Mitglieder 25.03.2020 12:19
von c4 driver • Golf-Schubser | 13 Beiträge

Genau, ist auch mein alltags Auto, somit werden hier Kilometer gemacht. Ich habe aber vor in naher Zukunft, mir noch eine 6. Gen zu holen um damit den Sommer zu genießen und schöne Touren zu machen, und diesen allerdings nicht als Unfallauto aus den USA. Vielleicht ja dann einen gepflegten aus dem Forum.

Schöne Grüße und allzeit gute Fahrt !! Jan


nach oben springen

#27

RE: Neu aus S-H

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.04.2020 10:56
von BerndNor • Golf-Schubser | 153 Beiträge



... Grüße aus S-H (Nor)


Grüße aus Norderstedt
Bernd
-----------------------------------------------------
US Camaro SS V8 AT Cabrio 2014
nach oben springen

#28

RE: Neu aus S-H

in Vorstellung neuer Mitglieder 13.04.2022 23:12
von c4 driver • Golf-Schubser | 13 Beiträge

So, ich wollte nun mal nach 2 Jahren Camaro ein kleines Feedback geben. Ich habe mir ja nun wissentlich einen Unfaller gekauft, mir wurde aber nicht alles richtig zu diesem Auto eröffnet, dieses kam ja dann aus dem Forum, dass er in Litauen oder wo auch immer instandgesetzt wurde. Ich ging ja von Deutschland aus.

Bis heute hatte ich folgende Reparaturen nach gut 47 Tkm Fahrleistung....Fahrwerk erneuert, Massekabel ergänzt, gebrochene Schrauben der Verkleidung erneuert. Also alles recht im Guten ausgegangen und es macht jedes mal Spaß mit dem Cami zu fahren!

Ich würde aber trotzdem bei einem erneuten Kauf darauf achten, dass es kein Unfallauto ist. Schwachstellen nach der Reparatur wurden ja gefunden, wie zb das Massekabel und die gebrochenen Schrauben.

Fazit: Man kann vielleicht Geld sparen bei dem Kauf eines Unfallers, aber es birgt doch einige Risiken (Airbag zB), was auch eine schlechte Instandsetzung mit bringen kann. Ich hatte vielleicht Glück gehabt und bin recht glimpflich dabei raus gekommen würde aber jedem empfehlen mehr Geld in die Hand zu nehmen und einen unfallfreien zu kaufen!

Im Juni bekomme ich meine C7, und habe festgestellt, dass auch hier genauso viel Unfall auf den Straßen unterwegs ist, aber den Fehler werde ich nicht noch einmal machen!

Der Camaro bleibt aber erstmal in der Familie und wird täglich mit Freude bewegt, falls ein Verkauf in Frage kommt wird natürlich auf den Ursprung und Historie hingewiesen.

Schöne Grüße in die Runde und schöne Osterfeiertage!


nach oben springen

#29

RE: Neu aus S-H

in Vorstellung neuer Mitglieder 25.04.2022 10:06
von M.C. • Golf-Schubser | 15 Beiträge

Herzlich bei uns


"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen"
nach oben springen






Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
2 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26461 Themen und 679850 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).