;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#1

Hallo,noch ein neuer hier.

in Vorstellung neuer Mitglieder 11.02.2011 10:51
von derbeweis • Golf-Schubser | 154 Beiträge

Möchte mich mal kurz vorstellen. Mein Name ist Burkhard und ich komme aus Hessen aus einer komplett Camaro freien Zone - 35764 Sinn. Ich habe von 2000 bis 2006 einen Camaro Z28 gefahren ( vorher einige Supras und einen Jaguar). Glaubte dann mit 50 Lenzen sei es Zeit ein normales ! Auto fahren zu müssen. Habe dann den Camaro gegen zwei kleine Korea Chevis eingetauscht ( Asche auf mein Haupt). Geht aber überhaupt nicht auf Dauer. 2 mal 4 ist halt nicht V8. Zur Zeit bin ich dabei mir wieder einen V8 zu kaufen. Hatte mich eigendlich schon für einen Dodge Challenger entschieden. Durfte dann gestern mal einen SS ausprobieren, seit dem steht fest es wird ein Camaro. Gefällt mir wesendlich besser. Ich habe ein Angebot über einen SS 2RS ohne Deutsche Zulassung. Ist aber schon in Deutschland .Weis jemand welche Umrüstkosten mit Tüv auf mich zukommen. Desweiteren hat ein Ventil nach dem Starten noch einige Zeit stark geklackert so als würde ein Hydrostössel nicht arbeiten. Nach ca.300 m Fahrt war das Geräusch weg . Der Motor hat vorher einige Wochen gestanden. Kann das normal sein oder soll ich die Finger davon lassen. Schon im voraus besten Dank für eure Antworten.Gruß Burkhard


2SS/RS L99 Automatik,
Inferno Orange innen u.außen,
H&R Gewindefahrwerk,H&R 22mm Spurplatten, H&R Stabis,
Volant CAI,
Magnaflow Competition Axle Back,
Long Tube Headers,
High Flow Kats
dunkle Scheiben hinten.


nach oben springen

#2

RE: Hallo,noch ein neuer hier.

in Vorstellung neuer Mitglieder 11.02.2011 11:01
von Freddy • Co-Admin | 12.333 Beiträge

Hallo und

Ich würde behaupten das dass nicht normal ist und sich auch nicht grad Seriös anhört
Hier standen ein paar Camaros übern Winter auch sehr lange rum und von so einem Problem habe ich noch nie gehört.
Bitte lass dir die Vinnummer geben und check mal den CarFax Report dafür ab.
Das muss auch ja ein Grund haben, warum der noch keine Deutsche Zulassung hat

Eine Zulassung mit umbauten kommt auf ca. 1500€

Nichts desto trotz, wünsche ich dir hier ganz viel spaß


nach oben springen

#3

RE: Hallo,noch ein neuer hier.

in Vorstellung neuer Mitglieder 11.02.2011 11:24
von Roughneck Performance • Händler im Ruhestand | 3.109 Beiträge

Moin Burkhard
Herzlich willkommen und viel Spaß hier! In einer bekannten Serie für Frauen habe ich mal was anderes bezüglich zwei statt einem gehört: "Warum einen Fünfzigjährigen, wenn ich auch zwei Fünfundzwanzigjährige haben kann?" *hüst* Die Tante hieß Samantha und wohnte in New York City.

Gruß, Andre


nach oben springen

#4

RE: Hallo,noch ein neuer hier.

in Vorstellung neuer Mitglieder 11.02.2011 11:33
von MartinK • Walking Library | 2.057 Beiträge

Tja, so ist das... einmal vom V8-Virus gepackt gibts kein Entkommen mehr...

Glückwunsch zur generellen Entscheidung zum Cami, aber bei der Stößelgeschichte wäre ich auch vorsichtig... Wenn der Besitzer meint, es wäre kein Problem und nicht teuer, kann ER das ja heile machen und dann kannste ja immer noch zuschlagen.

Auf jeden Fall: bei den Verrückten


2011er 2SS RS L99, RedJewelTintcoat, schwarzes Leder mit roten Nähten, tiefer, breiter, LAUTER! dank VaraRamCAI & DDCustoms-Klappenauspuff.
nach oben springen

#5

RE: Hallo,noch ein neuer hier.

in Vorstellung neuer Mitglieder 11.02.2011 11:37
von Coyote • bekloppter Forengott | 1.602 Beiträge



MfG

Heinz


nach oben springen

#6

RE: Hallo,noch ein neuer hier.

in Vorstellung neuer Mitglieder 11.02.2011 12:04
von Mayday • Moderator | 5.896 Beiträge

Hallo Burkhard,

auch mit 50+ macht es sehr Spaß einen Camaro zu fahren.

Viel Spaß hier im Forum.



nach oben springen

#7

RE: Hallo,noch ein neuer hier.

in Vorstellung neuer Mitglieder 11.02.2011 12:29
von Daniel5541 • Bestandteil des Inventars | 5.438 Beiträge

Grüße und herzliches Willkommen aus dem Nachbarbundesland Thüringen
Klingt etwas unseriös. Würde an Deiner Stelle mal zu Jörg Joemann im Sauerland Kontakt aufnehmen.
Sein Werbebanner siehst Du unten und das nicht ohne Grund


2LT,JBA-Shorty,High Flow,TC Concepts Exhaust,LED-Licht,H&R Tief/AAC Sidemarker,LSR Swaybar,BCD-Diffusor,22 Zoll Keskin,KRAFTWERK-Motor+Getr.-Tuning,Drossel geportet, V-Max open,ZL1 Hood, ZL1- Front
nach oben springen

#8

RE: Hallo,noch ein neuer hier.

in Vorstellung neuer Mitglieder 11.02.2011 13:54
von Tuex • VIP | 3.543 Beiträge

Zitat von Mayday
Hallo Burkhard,
auch mit 50+ macht es sehr Spaß einen Camaro zu fahren.



Das willich meinen.
Gruß aus dem Süden


2011er 2SS/RS/LS3/Coupé, cyber gray, 22" BD Summer Rims, Pedders SC, Bowtie Deletes, Magnaflow CatBack+Self Made J-Pipes, K&N, Kraftwerk, MartinK black Tail Lights & NSL, Whity Oil Cooler, Tower Brace, Simota OCC, BRC, 3.70er
nach oben springen

#9

RE: Hallo,noch ein neuer hier.

in Vorstellung neuer Mitglieder 11.02.2011 13:54
von Harry • Forengott | 1.737 Beiträge

Erstmal hier.

Das mit dem Ventil ist vermutlich kein Problem. Hatte das auch mal, als der Ölstand knapp am Minimum war. Vermutlich war das Hydrostössel nicht mit Öl gefüllt. Wenn der Motor läuft und die Bohrungen nicht verstopft sind, dann füllt sich das schnell wieder. (Hofftlich stimmt das noch so, hab vor 25 Jahren KFZ Mechaniker gelernt). Da bei neuen Motoren diese Bohrungen sehr klein sind, ist es wichtig das richtige Öl zu fahren: 5W/..


Inferno/Schwarz - L99 2SS/RS - LINGENFELTER - Black Bowtie - K&N Typhoon - KW V3 - Spurplatten - Mittelkonsole und Sonnenblenden in Leder - Fürst Design - Rückleuchten Made by byte@gent - ARH X-Pipe - BDC Frontsplitter - Door Kick Plates
zuletzt bearbeitet 11.02.2011 13:56 | nach oben springen

#10

RE: Hallo,noch ein neuer hier.

in Vorstellung neuer Mitglieder 11.02.2011 14:14
von brauni89 • ....keine Ahnung ... | 6.675 Beiträge
nach oben springen

#11

RE: Hallo,noch ein neuer hier.

in Vorstellung neuer Mitglieder 11.02.2011 14:20
von J0ker • Golf-Schubser | 7 Beiträge



meine vorredner haben vorerst ja schon gut beraten denke ich


nach oben springen

#12

RE: Hallo,noch ein neuer hier.

in Vorstellung neuer Mitglieder 11.02.2011 14:44
von Beda • Walking Library | 2.870 Beiträge

Herzlich
und viel Spaß hier im Forum.
Schön, dass Du Dich für einen Camaro entschieden hast.


nach oben springen

#13

RE: Hallo,noch ein neuer hier.

in Vorstellung neuer Mitglieder 11.02.2011 14:56
von Bambam • Forengott | 1.200 Beiträge


Gute Entscheidung



nach oben springen

#14

RE: Hallo,noch ein neuer hier.

in Vorstellung neuer Mitglieder 11.02.2011 18:08
von derbeweis • Golf-Schubser | 154 Beiträge

Zitat von Daniel5541
Grüße und herzliches Willkommen aus dem Nachbarbundesland Thüringen
Klingt etwas unseriös. Würde an Deiner Stelle mal zu Jörg Joemann im Sauerland Kontakt aufnehmen.
Sein Werbebanner siehst Du unten und das nicht ohne Grund



Habe heute mittag schon Kontakt mit Jörg Joemann aufgenommen. Er wird mich morgen mittag anrufen und mir vielleicht schon meinen neuen Camaro anbieten. Werde wenn wir uns einigen dann bei Ihm Bestellen. Ich habe noch Probleme mit den verschiedenen PS Zahlen die auch bei bekannten Händlern genannt werden. Ich kenne nur 400 bzw.407 PS bei Automatik. Es werden aber immer öffters Automatikautos mit 426 PS angeboten . Laut H.Joemann gibt es keine Automatik mit 426 PS .Weis jemand mehr. Danke für die vielen Willkommensgrüße.


2SS/RS L99 Automatik,
Inferno Orange innen u.außen,
H&R Gewindefahrwerk,H&R 22mm Spurplatten, H&R Stabis,
Volant CAI,
Magnaflow Competition Axle Back,
Long Tube Headers,
High Flow Kats
dunkle Scheiben hinten.


nach oben springen

#15

RE: Hallo,noch ein neuer hier.

in Vorstellung neuer Mitglieder 11.02.2011 18:11
von OnkelMatze • Organisator | 8.151 Beiträge

Joemann hat Recht, 427 PS hat nur der Schalter, der Automat um die 400 PS

und bei ihm bist du bestens aufgehoben beim Auto-Import!


You can hear my car a block away....people move out of the way....fast!
www.onkelmatze.de // www.facebook.com/matthias.berndt.16
nach oben springen

#16

RE: Hallo,noch ein neuer hier.

in Vorstellung neuer Mitglieder 11.02.2011 18:11
von derbeweis • Golf-Schubser | 154 Beiträge

Zitat von Mayday
Hallo Burkhard,

auch mit 50+ macht es sehr Spaß einen Camaro zu fahren.

Viel Spaß hier im Forum.



Danke . Laut meiner Liebsten bin ich meinem Benehmen nach erst seit kurzem aus der Pubertät-wenn überhaupt schon.


2SS/RS L99 Automatik,
Inferno Orange innen u.außen,
H&R Gewindefahrwerk,H&R 22mm Spurplatten, H&R Stabis,
Volant CAI,
Magnaflow Competition Axle Back,
Long Tube Headers,
High Flow Kats
dunkle Scheiben hinten.


nach oben springen

#17

RE: Hallo,noch ein neuer hier.

in Vorstellung neuer Mitglieder 11.02.2011 18:37
von Blacky • Co-Admin | 9.742 Beiträge

Hallo und
in unserem wacksenden Forum


nach oben springen

#18

RE: Hallo,noch ein neuer hier.

in Vorstellung neuer Mitglieder 11.02.2011 18:46
von Daniel5541 • Bestandteil des Inventars | 5.438 Beiträge

Zitat von derbeweis

Zitat von Mayday
Hallo Burkhard,

auch mit 50+ macht es sehr Spaß einen Camaro zu fahren.

Viel Spaß hier im Forum.



Danke . Laut meiner Liebsten bin ich meinem Benehmen nach erst seit kurzem aus der Pubertät-wenn überhaupt schon.



Wenn Du dann noch zur Softwareoptimierung bei Steffen von Kraftwerk warst spielt das überhaupt keine Rolle mehr ob er in der Ausgangsbasis 407 PS als Automat hatte. Da schlummert einfach noch richtig Leistung. Deshalb einfach kaufen und dann den Rest Leistung programmieren lassen. Hochprofessionell


2LT,JBA-Shorty,High Flow,TC Concepts Exhaust,LED-Licht,H&R Tief/AAC Sidemarker,LSR Swaybar,BCD-Diffusor,22 Zoll Keskin,KRAFTWERK-Motor+Getr.-Tuning,Drossel geportet, V-Max open,ZL1 Hood, ZL1- Front
nach oben springen

#19

RE: Hallo,noch ein neuer hier.

in Vorstellung neuer Mitglieder 11.02.2011 19:30
von Blackone • Senior Member | 6.369 Beiträge

Bukhard,

so gings mir auch! Zuerst und eigentlich auf nen Cally eingetickt, nun wird der Camii jedcoh bestellt und zwar am Montag

Viel Spaß hier


nach oben springen

#20

RE: Hallo,noch ein neuer hier.

in Vorstellung neuer Mitglieder 12.02.2011 18:44
von derbeweis • Golf-Schubser | 154 Beiträge

Habe heute von Herrn Joemann einen 2011 2SS ohne RS Ausstattung angeboten bekommen. Er würde für die nicht vorhandenen Xenon Leuchten welche von sich einbauen die so ähnlich aussehen. Hat jemand Erfahrungen mit diesen Leuchten wegen der Lichtausbeute. Was sind ansonsten die Unterschiede zum RS. Gruß Burkhard.,


2SS/RS L99 Automatik,
Inferno Orange innen u.außen,
H&R Gewindefahrwerk,H&R 22mm Spurplatten, H&R Stabis,
Volant CAI,
Magnaflow Competition Axle Back,
Long Tube Headers,
High Flow Kats
dunkle Scheiben hinten.


nach oben springen







Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
16 Mitglieder und 37 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26369 Themen und 678786 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).