;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda




#1

Kanton Zürich

in Vorstellung neuer Mitglieder 20.08.2017 13:53
von Comorrah • Golf-Schubser | 19 Beiträge

Hi!

Alfonso, 36 aus dem Raum Zürich.

Wie ich dieses Forum gefunden habe? Muss ich etwas ausholen...

Mein bisheriger Fuhrpark bestand bisher nur aus VW (Golf, Seat, Passat und aktuell 2009 Scirocco 2.0 Automatik mit 200PS) und ich habe genau wie die meisten Deutschen die Amikutschen immer bemitleidet: Innenraum, Verbrauch usw.

Dann kam mein 1. USA Urlaub und das erste Mietauto: Gen 5 Camaro V4 Cabrio. Machte Spass die Karre hart ran zunehmen aber Innenraum fand ich nicht akzeptabel. Also Vorurteil bestätigt. Nächster Mietwagen ein 2015 Ford Mustang V6 und den fand ich innen und außen um einiges besser.

Beim zweiten USA Urlaub hab ich mir dann den 2016 Camaro SS Automatik als Mietwagen gegönnt und bin damit 3 Wochen lang durch Kalifornien, Nevada, Arizona gedonnert. Und dann hats mich erwischt. Geiler Motor, geiles Design innen und außen, super Ausstattung.

Seit dem spukt die Karre in meinem Kopf rum. Eins ist klar: wenn Camaro dann V8 aber worüber ich noch grübele:

Jetzt kaufen oder warten? Es soll auf jeden Fall ein gebrauchter mit wenig KM sein. Wenn das Facelift nächstes Jahr kommt, dann sinken die Preise der 2016er und 2017er. Und der Winter kommt auch früher als man denkt...

Handschalter oder Automatik? Fahre seit 3 Jahren Automatik und es ist extrem bequem, vor allem im Stau. Könnte aber sein, dass mir manuelles Schalten beim Camaro mehr Spaß macht. Muss also mal ne Probefahrt mit dem Handschalter machen.

Coupe oder Cabrio? Cabrio wäre schon ne feine Sache. Aber wie oft könnte ich in DE und CH offen fahren? In manchen Monaten sehe ich wirklich keine Sonne und es regnet wochenlang. Tue ich mir für die paar Tage die höheren Versicherungskosten, lauteren Fahrtgeräusche an?

Alfonso


nach oben springen

#2

RE: Kanton Zürich

in Vorstellung neuer Mitglieder 20.08.2017 14:22
von feris • Forengott | 1.232 Beiträge

Hi und <3-lich

Die vielen Fragen stellen sich jedem, der wie Du und ich den ersten Ami anschaffen.

Einiges lässt sich nur selbst beantworten.
Cabrio oder Coupe zum Beispiel.

Anderes wurde schon im Forum diskutiert.
Die Handschaltung ist extrem gut, active Rev Match ein nettes Schmankerl.
Automatik hat auch so seine Eigenheiten, auch wenn sie generell gut ist.
Mehr hier im Forum.

Für mich ist das Cabrio ein reines Funauto.
Im Daily habe ich Automatik, mit Stau gibt auf meinen Fun Strecken eigentlich nicht.
Daher fiel die Wahl auf Schaltung. Aber ist wie gesagt Deine Entscheidung.

Facelift gibt es nächstes Jahr nicht, zumindest in dieser Angelegenheit kann ich für Dir
bei der Entscheidung helfen.
MY 2018 hat einen Wischwassersensor und die Option auf Recaro Sitze.
Solange Du nicht selbst importierst, kommen die wirklich neuen Modell auch immer
erst ein rundes dreiviertel Jahr später als EU Modelle.

Bezüglich junger Gebrauchter mit wenig Kilometer:
Pass auf das Du keinen aufgebauten Totalschaden aus Littauen bekommst.
Aber auch hier hilft die Suchfunktion des Forums weiter.


Meine US Car Videos für euch (click)

Interesse an unserem großen regelmäßigen Modern US-Car Stammtisch in Süd Niedersachsen? Schickt mir eine PM
zuletzt bearbeitet 20.08.2017 14:24 | nach oben springen

#3

RE: Kanton Zürich

in Vorstellung neuer Mitglieder 20.08.2017 15:24
von Daytona • Co-Admin | 17.937 Beiträge

Herzlich im Forum Alfonso

Ich wünsch Dir viel Spass bei uns

...den Gen 5 gab es nicht als Vierzylinder.

Grüße aus NRW(D)


EU Modell LS3, jetzt LS7, Transformers Edition einer von 371
LS7 mit Edelbrock Kompressor g226-Transformer.html
https://youtu.be/E8LGL7ON1Rg http://youtu.be/ZQ__Da-rz6E https://youtu.be/N4Ia-rxu9Nk
https://youtu.be/Y4D7kn4T1bg https://youtu.be/Yhf_uWNApXA
nach oben springen

#4

RE: Kanton Zürich

in Vorstellung neuer Mitglieder 20.08.2017 15:46
von Wädi • Golf-Schubser | 88 Beiträge

Habe mir auch erst dieses Jahr meinen Traum erfüllt.
Denke mit all unseren Politiker die immer mehr spinnen und uns den Spass verderben wollen, habe ich den richtigen Zeitpunkt erwischt.
Kauf ihn jetzt..


nach oben springen

#5

RE: Kanton Zürich

in Vorstellung neuer Mitglieder 20.08.2017 16:03
von Dani-SS • Walking Library | 2.402 Beiträge

hier im Forum Alfonso
Na, so schlecht ist der Gen5 nun auch wieder nicht. Wenn man für "wenig" Geld viel Auto bkommt, muss man gewisse Abstriche akzeptieren. Ich bin mit meinem so zufrieden, dass ich ihn nicht mehr hergeben werde. Meiner ist ein Cabrio, und ich fahre viel offen herum, mehr als geschlossen und bin froh, dass ich mich so entschieden habe. Aber schlussendlich liegt die Entscheidung einzig und alleine bei dir.

Grüsse aus dem Zürcher Unterland
Dani


SS EU-Cabrio Aut. rally yellow Bestellt: 6.September 2012, Geliefert: 21.Dezember 2012, Foliert und abgeholt: 10.Januar 2013
https://www.lb-photoart.ch/galerie-chevrolet-camaro-yellow
bel. Einstiegsleisten, Umbau Soundanlage, Borla-Anlage, ABL-Erweiterung, Fussraumbel.
nach oben springen

#6

RE: Kanton Zürich

in Vorstellung neuer Mitglieder 20.08.2017 17:10
von Olli0508 • Camaro-Süchtiger | 733 Beiträge

Don’t like my CAMARO? e-mail me: eatshit@andfuckyourself.com
nach oben springen

#7

RE: Kanton Zürich

in Vorstellung neuer Mitglieder 20.08.2017 17:17
von Comorrah • Golf-Schubser | 19 Beiträge

Zitat von Daytona im Beitrag #3
Herzlich im Forum Alfonso

Ich wünsch Dir viel Spass bei uns

...den Gen 5 gab es nicht als Vierzylinder.

Grüße aus NRW(D)


Dann war es wohl doch der V6.

Leistung fand ich für einen "Nicht-V8" voll in Ordnung. Hat Spass gemacht das Ding.

Aber innen fand ich es nicht so toll. Aus diversen Fugen sind da die Ameisen rausgekrabbelt.


nach oben springen

#8

RE: Kanton Zürich

in Vorstellung neuer Mitglieder 20.08.2017 21:11
von Thomas W • Camaro-Infizierter | 370 Beiträge

Herzlich hier und viel Spaß bei der Entscheidung.


Das meiste auf der Welt geht nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch Putzen. (Erich Kästner)

MfG
Thomas
nach oben springen

#9

RE: Kanton Zürich

in Vorstellung neuer Mitglieder 24.08.2017 09:15
von Camaro 1973&1981 • Golf-Schubser | 230 Beiträge

Hallo und Herzlich

Wünsche Dir viel Spass hier.

Grüsse vom Jura Südfuss
Marco


V8 ist pures Leben!!!
nach oben springen

#10

RE: Kanton Zürich

in Vorstellung neuer Mitglieder 24.08.2017 12:12
von el-caminaro • Golf-Schubser | 100 Beiträge

Herzlich
Kann mich nur Wädi anschliessen: Kauf ihn jetzt, denn wer weiss, was sich die Politiker sonst noch so alles einfallen lassen, um uns das Autofahren zu vermiesen.
Ob Cabrio oder Coupe ist schwer zu beantworten - ich finde das Cabrio wirklich gelungen, aber da ich persönlich kein Cabrio-Mensch bin, fahre ich geschlossen herum. Auch wenn das Cabrio-Dach sicherlich wintertauglich ist, denke ich, dass es im Winter in gewisser Weise leiden würde.
Grüsse aus der Ostschweiz - Robert


nach oben springen

#11

RE: Kanton Zürich

in Vorstellung neuer Mitglieder 25.08.2017 08:29
von Manuel1 • Camaro-Infizierter | 479 Beiträge
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Neuzugang
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von mov6001
6 04.07.2023 20:04goto
von flojadoya • Zugriffe: 409
Camaro 4 Life
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Andrej
12 27.06.2022 15:53goto
von Manuel1 • Zugriffe: 550
Hallo aus dem Kanton Bern
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Rally Yellow
22 04.01.2016 08:42goto
von ktownwarrior • Zugriffe: 931
Hallo zusammen aus dem Seeland im Kanton Bern
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von tom59
29 06.04.2014 21:25goto
von tom59 • Zugriffe: 1177
8 Zylinder für ein Halleluja...
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von BlueFlame
90 10.05.2013 16:18goto
von BlueFlame • Zugriffe: 3613
Noch einer aus der Schweiz, Kanton Freiburg
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von agbar
18 05.08.2011 01:16goto
von Hawaii_hus • Zugriffe: 639





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
10 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26437 Themen und 679517 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).