;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#1

Grüße aus Südtirol

in Vorstellung neuer Mitglieder 25.10.2010 15:36
von Mägge • Golf-Schubser | 177 Beiträge

Hallo Ihr Süchtigen!

Ich heiße Andy (dürfts mich auch Mägge nennen), bin 24 Jahre jung und komme aus Südtirol (Norditalien).
Ich interessiere mich seit Jahren für amerikanische Oldtimer. Jetzt ist die Zeit endlich für mich gekommen mir einen Traum zu erfüllen.
Ich habe mich aber aus verschiedenen Gründen doch entschieden einen neuen Ami zu kaufen, da ich vorhabe auch im Winter damit zu fahren.
Zu meiner Auswahl standen der neue Mustang und der Camaro. Aber der Chevy ist einfach eine Klasse für sich und seit ich mir heuer den einmal einen Tag ausgeliehen habe, muss ich jeden Tag daran denken, wie geil es sein wird, selbst so einen zu besitzen. In meinem Dorf gibt es jemand, der mit Uscars einen Verleih betreibt.
Der schwarze Camaro V8 2 SS Automatik (laut dem Verleiher 450 Ps) hat CAI, eine Borla Auspuffanlage, Distanzscheiben und rundum getönte Scheiben verbaut.
Für mich war das ein ausergewöhnliches Erlebnis, vor allem wie die Leute gejubelt haben, wenn ich mit dem Teil die Straßen unsicher gemacht habe.
Mein bester Kumpel fährt den neuen M3, aber er hat nur mehr neidisch und deprimiert den Camaro angehimmelt als wir einige Pässe abklapperten.
Der Chevy ist einfach nur bombastisch. Gegen den kriegt der Bmw keinen müden Blick mehr zugeworfen. Ich will ja nicht angeben mit dem Auto (ok ein bischen schon ), aber es ist Zeit dass ich mir dieses Spaßgefährt gönne, da ich die letzten Jahre extrem viel und hart für meinen Traum gearbeitet habe.
Nun ist es möglich genau diesen Camaro zu kaufen, wobei ich mich aber noch genau informieren muss. In Italien darf nämlich nichts anderes verbaut werden als originale Teile, da es keine Einzelabnahme gibt. Dieser Camaro fährt mit einem deutschen Kennzeichen und wird geleast. So weiß ich nicht, ob es mir möglich ist, ihn mit italienischem Kennzeichen zuzulassen.
Ich denke um ein italienisches Kennzeichen werde ich früher oder später nicht herumkommen.
Es ist nur so, dass man für 400 PS ca 1050 € jedes Jahr an Steuer bezahlen muss. Das ist das doppelte wie in Deutschland. Um diese Steuer vorerst zu umgehen, gibt es in Südtirol eine Möglichkeit. Wenn ich eine Autogasanlage nachrüsten lasse, dann brauche ich die ersten drei Jahre keine Autosteuer bezahlen und der Staat setzt 500 € Beitrag für eine Nachrüstung drauf. Zudem wird er in eine höhere Euroabgasnorm eingestuft und die Autosteuer wird dadurch günstiger.
Somit wäre eine Autogasanlage, die ca 4000 € kostet, praktisch geschenkt und die Spritkosten werden halbiert.
Ich bin mir nur noch nicht sicher, ob es ratsam ist, den ausgeliehenen Camaro zu kaufen (ca 15000 km aufm Tacho), da ich weiß wie brutal die Leute mit nem geliehenen Auto umgehen . Die Entscheidung werde ich je nach Preis und möglicher Zulassung mit den verbauten Tuningteilen fällen. Am liebsten hätte ich ein neues 2011er 2 SS Modell mit Automatik, Rs Package, Gasanlage und nem ordentlichen Sound dazu (die Borlaanlage hat mir sehr gefallen).
Vorerst gibts aber noch ein kleines lösbares Problem. Ich will noch eine passende Garage kaufen.
Das Forum hier verleitet mich jetzt schon zu kleinen Optimierungsideen am Auto. Vor allem die Softwareoptimierung von Kraftwerk bei einigen Camis hat mich beeindruckt.
Ich bin echt froh, dass es dieses Forum hier gibt und habe aus den ganzen Beiträgen gemerkt, dass Ihr sehr freundlich seid. Bin schon immer fleißig am recherchieren, welche Tipps ihr bereit haltet

Schöne Grüße aus dem Land wo die Pässe zu Hause sind und darauf warten von einem Camaro geritten zu werden


zuletzt bearbeitet 25.10.2010 15:39 | nach oben springen

#2

RE: Grüße aus Südtirol

in Vorstellung neuer Mitglieder 25.10.2010 15:55
von Mimau • Forengott | 1.066 Beiträge

servus,

willkommen hier im forum und so wie ich deinen text lese, ist ja eigentlich schon alles klar!

viel spass mit dem geschoss und allzeit gute fahrt

gruss aus der schweiz


L99 / IOM / 2SS / RS / Sunroof / Rally / Hash Stripes / KW3 / K&N / customized 22" Gianelle Santorini (v: 9x22 265/30R22 h: 10,5x22 305/25R22) / Tinted Windows / Tank Lock / Plasma DRL / AAC concept Sidemarkers / LED Turnlights / customized Bowtie / ...
nach oben springen

#3

RE: Grüße aus Südtirol

in Vorstellung neuer Mitglieder 25.10.2010 16:02
von Snoop • Walking Library | 2.171 Beiträge

Willkommen und viel Erfolg bei der Umsetzung


Nightfall Grey, MT, 2018er V8 EU-Model
ex 5th Gen 2010er Aqua Blue Metallic, LT RS, AT, Customskingz SC und zu viele andere Umbauten.
nach oben springen

#4

RE: Grüße aus Südtirol

in Vorstellung neuer Mitglieder 25.10.2010 16:05
von Chris322 • Walking Library | 2.469 Beiträge

Na dann mal ein herzliches Willkommen

Die Camaroforumsgemeinde expandiert dann also somit auch schon nach Süden

Viel Spass beim Deiner Traumerfüllung - meine geht jetzt dann erstmal bisschen Winterschlaf halten


___________________________________________
2010 2SS/RS L99
IBM (Imperial Blue Metallic)
Leder grau/schwarz
Total verkookst und pedderized auf BBS CH-R in brilliant silber
nach oben springen

#5

RE: Grüße aus Südtirol

in Vorstellung neuer Mitglieder 25.10.2010 16:34
von Freddy • Co-Admin | 12.333 Beiträge

Hallo und Willkommen

Also, ich würde die auch empfehlen einen neuen Camaro zu nehmen,
Gasanlage sollte eigentlich kein Problem sein, hat hier bloß noch keiner gemacht .
450PS hat der niemals wenn der 380PS hat, kannst froh sein, ist leider so.
Mit Kraftwerk bin ich auf Stolze 417PS am Motor gekommen

Ich wünsch dir noch eine schöne vorfreude und noch viel Spaß bei uns


nach oben springen

#6

RE: Grüße aus Südtirol

in Vorstellung neuer Mitglieder 25.10.2010 16:37
von Beda • Walking Library | 2.870 Beiträge

Wünsche Dir auch viel Spaß hier im Forum und Grüße nach Südtirol
aus Niederbayern.


nach oben springen

#7

RE: Grüße aus Südtirol

in Vorstellung neuer Mitglieder 25.10.2010 16:40
von Daniel5541 • Bestandteil des Inventars | 5.438 Beiträge

na dass ist doch mal eine formvollendete Vorstellung.
Herzlich Willkommen bei den Normalbekloppten.
Wir genießen jeden Kilometer mit diesem genialen Designwurf


2LT,JBA-Shorty,High Flow,TC Concepts Exhaust,LED-Licht,H&R Tief/AAC Sidemarker,LSR Swaybar,BCD-Diffusor,22 Zoll Keskin,KRAFTWERK-Motor+Getr.-Tuning,Drossel geportet, V-Max open,ZL1 Hood, ZL1- Front
nach oben springen

#8

RE: Grüße aus Südtirol

in Vorstellung neuer Mitglieder 25.10.2010 16:43
von Sebbi • Senior Member | 6.739 Beiträge

von mir auch ein hallöchen und willkommen bei den beklopten cami fahrern!!!!!


2 Crave,MRT,MGP, RK Sport, BCD,Havoc,Grant,SCC, KW V1,3M Carbon,LED taillights,AAC,K&N,Kraftwerk,Subthumb,JL Audio,Gladen,ACS,T Rex,
nach oben springen

#9

RE: Grüße aus Südtirol

in Vorstellung neuer Mitglieder 25.10.2010 17:05
von Krümelchen • Golf-Schubser | 7 Beiträge
nach oben springen

#10

RE: Grüße aus Südtirol

in Vorstellung neuer Mitglieder 25.10.2010 18:21
von Blacky • Co-Admin | 9.742 Beiträge

auch von mir ein Herzliches Willkommen ich hoffe das Alles So klappt wie Du geschildert hast , ich drücke zumindest fest die Daumen das Du in absehbarer Zeit einen Camaro Dein eigen nennen kannst.

In diesem Sinne Wünsche ich dir nun viel Spass hier bei uns


nach oben springen

#11

RE: Grüße aus Südtirol

in Vorstellung neuer Mitglieder 25.10.2010 18:23
von J0ker • Golf-Schubser | 7 Beiträge



ich drück dir die daumen das alles so klappt wie du möchtest.

hab ich mich verlesen oder ist quasi jedes tuningteil da unten bei euch verboten?

wo kommt dein gutes deutsch her?

grüße aus hamburch


nach oben springen

#12

RE: Grüße aus Südtirol

in Vorstellung neuer Mitglieder 25.10.2010 19:00
von TinyToasta • Co-Admin | 12.037 Beiträge

Servus Mägge!

Herzlich Willkommen hier im Forum

Schön zu sehen das auch Südtirol bald Zuwachs bekommt ich könnte mir gut vorstellen, die Passtour nächstes Jahr über Südtirol zu planen



Life's not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away
nach oben springen

#13

RE: Grüße aus Südtirol

in Vorstellung neuer Mitglieder 25.10.2010 19:15
von Coyote • bekloppter Forengott | 1.602 Beiträge



MfG

Heinz


nach oben springen

#14

RE: Grüße aus Südtirol

in Vorstellung neuer Mitglieder 27.10.2010 20:50
von Mägge • Golf-Schubser | 177 Beiträge

Hey danke an euch für die Willkommensgrüße!
Ich habe leider erst kommenden Winter Zeit mich um meinen Traum zu kümmern, aber dann wirds hoffendlich ohne Probleme klappen.

Zitat von Normeak


hab ich mich verlesen oder ist quasi jedes tuningteil da unten bei euch verboten?

wo kommt dein gutes deutsch her?

grüße aus hamburch



Leider ist jedes Tuningteil verboten bis auf einige Ausnahmen (z.B. bessere Bremsen). Getunt wird trotzdem sehr viel hier, aber ich habe keine Lust durch auffälliges Tuning unnötigen Ärger wegen sowas zu bekommen.

Das Land Südtirol gehörte in seiner früheren Geschichte zu Österreich. Deswegen bin ich mehrsprachig aufgewachsen.


zuletzt bearbeitet 27.10.2010 20:52 | nach oben springen

#15

RE: Grüße aus Südtirol

in Vorstellung neuer Mitglieder 28.10.2010 10:29
von MAS • Alteisen | 3.740 Beiträge

Hallo und Willkommen im Forum!

Sei froh dass Südtirol nicht mehr zu Österreich gehört, da würdest Du mit jährlich 1050 Euro an Steuer nicht auskommen, kostet in Ö fast das doppelte... (Ich würde es toll finden wenn das wunderschöne Südtirol noch immer Teil von Österreich wäre...)


2SS/RS - L99 - Cyber Gray Metallic
nach oben springen

#16

RE: Grüße aus Südtirol

in Vorstellung neuer Mitglieder 28.10.2010 19:41
von tim164 • Camaro-Infizierter | 448 Beiträge

Viele Grüße nach Südtirol Bin gelegentlich in St. Valentin und mache dort den Reschenpass unsicher


nach oben springen

#17

RE: Grüße aus Südtirol

in Vorstellung neuer Mitglieder 01.11.2010 14:22
von Svensson • Camaro-Infizierter | 471 Beiträge

Herzlich Willkommen

Viele Grüsse ins Südtirol
vielleicht sieht man sich mal, wir sind ab und zu in der Region / Trento

Gruss Svensson


nach oben springen

#18

RE: Grüße aus Südtirol

in Vorstellung neuer Mitglieder 02.11.2010 18:02
von Runggi • Camaro-Infizierter | 280 Beiträge

Auch von mir ein herzliches Willkommen in der Runde !!!

Darf man fragen woher genau du aus Südtirol kommst ???

gruss runggi


www.theotherwear.ch

Street-Fitnesswear and more...
nach oben springen

#19

RE: Grüße aus Südtirol

in Vorstellung neuer Mitglieder 03.11.2010 21:55
von Mägge • Golf-Schubser | 177 Beiträge

Könnts gerne mal was hören lassen, wenn Ihr in der Nähe seit.

Zitat von Runggi
Auch von mir ein herzliches Willkommen in der Runde !!!

Darf man fragen woher genau du aus Südtirol kommst ???

gruss runggi



Ich komme aus Lana in der Nähe von Meran.


nach oben springen

#20

RE: Grüße aus Südtirol

in Vorstellung neuer Mitglieder 05.11.2010 00:57
von Runggi • Camaro-Infizierter | 280 Beiträge

Dann einen herzlichen Gruss aus Schlanders


www.theotherwear.ch

Street-Fitnesswear and more...
nach oben springen






Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
10 Mitglieder und 25 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26419 Themen und 679293 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).