;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#61

RE: Fernbedienung

in Allgemeine Übersicht und Infos 19.10.2020 12:23
von PontiacV8 • Camaro-Süchtiger | 729 Beiträge

@doctore :
...ich kenne jetzt Deine genaue Programmiersituation nicht...
...also, ich hab meine beiden Normalschlüssel daheim in die Schublade gelegt und nur noch die Fernbedienung genutzt...
...die Fernbedienung selbst ist ja bzw. hat auch einen eigenen Transponder...der sollte eigentlich aufs Fahrzeug programmiert sein, Du öffnest und schliesst das Fahrzeug ja damit auch...
...dann brauchst Du keinen weiteren Transponder am Schlüsselring...


1991 / 5.0 L-TPI V8...347.000 km first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - & - 2018 EU Crapmaro V8 LT1 AT8 (2SS/F55/NPP/Recaro) - Sold: 2015 EU Camaro V8 LS3 -

zuletzt bearbeitet 19.10.2020 12:24 | nach oben springen

#62

RE: Fernbedienung

in Allgemeine Übersicht und Infos 19.10.2020 12:25
von Daytona • Co-Admin | 17.930 Beiträge

Nein jeder Schlüssel, ob mit oder ohne Bart, zum einklappen oder nicht, wird am Fahrzeug extra angelernt. Bis zu fünf Schlüssel kann das Steuergerät gleichzeitig im System haben.

Bei mir wurden auch diese kleinen Winzlinge mit dem starren Bart zusätzlich angelernt. Ich benutze sie nie (liegen im Büro in der Schublade).


EU Modell LS3, jetzt LS7, Transformers Edition einer von 371
LS7 mit Edelbrock Kompressor g226-Transformer.html
https://youtu.be/E8LGL7ON1Rg http://youtu.be/ZQ__Da-rz6E https://youtu.be/N4Ia-rxu9Nk
https://youtu.be/Y4D7kn4T1bg https://youtu.be/Yhf_uWNApXA
nach oben springen

#63

RE: Fernbedienung

in Allgemeine Übersicht und Infos 19.10.2020 12:37
von Daytona • Co-Admin | 17.930 Beiträge
nach oben springen

#64

RE: Fernbedienung

in Allgemeine Übersicht und Infos 19.10.2020 18:17
von doctore • Camaro-Infizierter | 347 Beiträge

So, war heute beim Schlüsseldienst. Der hat eine Kopie für 25 Euro gefräst. Nun bin ich nur mal gespannt, ob meine neue Fernbedienung überhaupt einen anlernbaren Transponder hat. (Er meinte, dass der teuer ist). Auf alle Fälle ist das gleiche längliche Teil drin, was auf der Originalplatine ist.

Beim anlernen müssen ja eigentlich 2 Sachen angelernt werden:

1. Fernbedienung Zentralverriegelung
2. Transponder Wegfahrsperre.


US-Modell: 2SS-RS Paket-Hurst Shifter-SLP Loudmouth II-Black Stripe Pkg.-Hockey Stripes, Giovanna Dalar (9x22 und 10,5x22) mit 265/30 ZR 22 und 315/25 ZR 22- Spurplatten 3 bzw. 5 mm-AAC SMD Afterburner-AAC Plasma TFL-AAC SideMarker-Luftfilter K&N-KW 1 Gew.Fahrw. und Diablo Trinity
nach oben springen

#65

RE: Fernbedienung

in Allgemeine Übersicht und Infos 11.11.2020 10:31
von doctore • Camaro-Infizierter | 347 Beiträge

Also es hat mit dem gefrästen Schlüssel und der jungfreulichen Fernbedinung funktioniert. Beim Anlernen (ohne Motorstart) kamen allerdings keine Pieptöne oder eine Anzeige auf dem Display. Die Fernbedienung funktionierte danach auf einmal und das Auto startet und fährt. Den Originalschlüssel hatte ich zur Sicherheit in der Tasche im Kofferraum.


US-Modell: 2SS-RS Paket-Hurst Shifter-SLP Loudmouth II-Black Stripe Pkg.-Hockey Stripes, Giovanna Dalar (9x22 und 10,5x22) mit 265/30 ZR 22 und 315/25 ZR 22- Spurplatten 3 bzw. 5 mm-AAC SMD Afterburner-AAC Plasma TFL-AAC SideMarker-Luftfilter K&N-KW 1 Gew.Fahrw. und Diablo Trinity
zuletzt bearbeitet 11.11.2020 11:46 | nach oben springen






Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
19 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26421 Themen und 679326 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).