;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#21

RE: Die Kids...

in Allgemeine Übersicht und Infos 25.03.2015 17:10
von Hubraumgigant • Forengott | 1.576 Beiträge

Also zu 4 fahren geht auf alle Fälle. Ich, 185 cm und hinter mir mein Patenkind mit 140 cm ist allerdings Maximum, für längere Strecken weiss ich nicht denn ich bin Platz gewohnt vorne da müsst ich etwas enger sitzen, kann gut sein das es bisschen beengt ist. Aber 200 km kein Problem gewesen.


nach oben springen

#22

RE: Die Kids...

in Allgemeine Übersicht und Infos 25.03.2015 17:20
von mabarcz • Golf-Schubser | 59 Beiträge

@nataliacerra: Leider nicht.


zuletzt bearbeitet 25.03.2015 17:24 | nach oben springen

#23

RE: Die Kids...

in Allgemeine Übersicht und Infos 25.03.2015 19:25
von Fonsinchen • Camaro-Infizierter | 426 Beiträge

Zitat von mabarcz im Beitrag #22
@nataliacerra: Leider nicht.



ok danke trotzdem


nach oben springen

#24

RE: Die Kids...

in Allgemeine Übersicht und Infos 26.03.2015 08:47
von JoMo • Forengott | 1.352 Beiträge

Hallo nataliacerra ! - Frag mal die Sasa - die hat ihre Kids samt Freundin auch oft mit dabei


nach oben springen

#25

RE: Die Kids...

in Allgemeine Übersicht und Infos 26.03.2015 15:16
von Fonsinchen • Camaro-Infizierter | 426 Beiträge

Danke, @JoMo aber wenn der Cami eher keine Gürtel für 5 Leute hat, kann man es vergessen, außer man nimmt im 5. Platz die ex-Schwiegermuti mit hahah

also wir sind derzeit auch 4 - (2 Kids und Au Pair) ,brauche deshalb ( noch) nicht ein Zusatzsitz aber nur wenn ich dann nicht mehr alleine bin.... aber gut muss man je nach Situation gucken wer zu Hause bleibt


zuletzt bearbeitet 26.03.2015 15:18 | nach oben springen

#26

RE: Die Kids...

in Allgemeine Übersicht und Infos 15.04.2015 12:56
von llandi • Golf-Schubser | 54 Beiträge

Hi, ich hab jetzt eine Tochter mit einem halben Jahr und sie fährt aktuell noch im MaxiCosi hinten rechts mit. Ich möchte jetzt einen Kindersitz kaufen und dabei natürlich ein möglichst platzsparendes Modell nehmen. Kann jmd was empfehlen oder Erfahrung mit seinen Modellen nennen? Danke :)


03/2013 bis 19.01.2019: 5th Gen Imeprial blau
18.01.2019 bis heute: 6th Gen siehe Bild ;)
nach oben springen

#27

RE: Die Kids...

in Allgemeine Übersicht und Infos 15.04.2015 14:10
von Fonsinchen • Camaro-Infizierter | 426 Beiträge

Wurde bei Testzeitschriften , Amazonbewertungen und vor Ort anschauen um sich ein Bild machen zu können. Jeder hat andere Ansprüche .ich hatte erst chicco ( sehen gut und platzsparend aus ( laut test aber nicht sicher genug gewesen) , danach REHA sitze die über 5.000€ kosten und sicher sind aber nicht platzsparend und aktuell nur Sitzerhöhung da fast 6 + 7,5 j alt .
wünsche dir aber viel Erfolg bei der Suche


nach oben springen

#28

RE: Die Kids...

in Allgemeine Übersicht und Infos 15.04.2015 14:44
von TigerW • Camaro-Süchtiger | 651 Beiträge


Habe selber den Recaro young sport genutzt. Geht für Kinder von 9 Monaten bis 12 Jahren, gutes Preis- Leistungsverhältnis und gute Bewertungen !


nach oben springen

#29

RE: Die Kids...

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.04.2015 12:58
von BackinBlack • Golf-Schubser | 177 Beiträge

@llandi : Meine Empfehlung - Testberichte studieren, einen Fachhändler aufsuchen, mit den Top Sitzen auf den Parkplatz zum Camaro und versuchen, den Sitz auf der Rückbank zu fixieren....
Wenn das geschafft ist, Kind reinsetzen und die Gurtführung überprüfen. Nur einen gut passenden Sitz aussuchen und erst dann auf das Preisschild sehen, tief durchatmen, Augen zu und bezahlen.
Wichtig ist, dass der Sitz für Euch (Einbau), Euer Auto (Sitzstellung) und am wichtigsten für Euer Kind passt.


2013 EU Coupe / MT / Black (what else?)
"When I'm good, I'm very good, but when I'm bad, I'm better."
nach oben springen

#30

RE: Die Kids...

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.04.2015 13:17
von llandi • Golf-Schubser | 54 Beiträge

@TigerW
Danke, den werde ich mir mal genauer anschauen!

@BackinBlack
Schon klar, aber bereits genutzte Modelle helfen mir da sehr gut bei der Vorab-Auswahl.


03/2013 bis 19.01.2019: 5th Gen Imeprial blau
18.01.2019 bis heute: 6th Gen siehe Bild ;)
nach oben springen

#31

RE: Die Kids...

in Allgemeine Übersicht und Infos 01.09.2018 09:41
von RHR • Camaro-Infizierter | 287 Beiträge

Hallo an die Fahrer mit Kindersitz
Ich muss die nächsten Wochen meine Tochter und meine dreijährige Enkelin morgens immer mitnehmen.
Kindersitz hat sie schon.
Wie schützt ihr das Leder? Macht es dem nichts aus oder kann ich eine Decke drunter legen?


nach oben springen

#32

RE: Die Kids...

in Allgemeine Übersicht und Infos 01.09.2018 10:01
von VauMann • Bestandteil des Inventars | 5.259 Beiträge

Ich hab ne Flugzeugdecke drunter und lege aufs Leder nen Schaumstoff, damit sich die Kanten nicht so Eindrücken, auch sehen die Zwerge besser wenn es etwas erhöht ist.
Tip: wenn niemand vorne Sitzt , Kopfstütze raus für bessere Sicht

Falls vorne Mal ein Sitz rein soll, dann die Kopfstütze umdrehen
Und evtl mit nem Spanngurt daran fixieren, damit es in den Kurven nicht kippt


Carpe Diem ! Tür zu, Schlüssel drehen und gut!
1SS - cybergray - LS3 - WHIPPLE supercharged ... und alles mit TüV & Er schluckt !
zuletzt bearbeitet 01.09.2018 10:41 | nach oben springen

#33

RE: Die Kids...

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.11.2018 17:53
von RHR • Camaro-Infizierter | 287 Beiträge

Nochmals vielen Dank für Eure Tipps,
"Ära Kindersitz" ist vorbei - der Rücksitz hats überlebt....

Bild entfernt (keine Rechte)

- meine Tochter hat jetzt ENDLICH den Führerschein und kann selber fahren

Ich habe schon nicht mehr so recht dran geglaubt - na ja, den Spaß am Autofahren hat sie jedenfalls nicht von mir geerbt


nach oben springen

#34

RE: Die Kids...

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.11.2018 15:16
von Sunny • Camaro-Infizierter | 357 Beiträge

Muss mich auch nach einem neuen Kindersitz umsehen für meinen Goldschatz..... Brauch aber nur noch ein Sitzkissen ab 15kg. Denke das macht es einfacher...

Übrigens hat er mich gestern angerufen und gesagt: Omaaaaa..... wann holst Du mich mit dem Camaro ab?


45th anniversary EU Modell..BBK
nach oben springen

#35

RE: Die Kids...

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.11.2018 21:30
von Doc • Camaro-Infizierter | 488 Beiträge

Also ich bin ganz froh, dass ich für Mitfahrer noch Alternativen zum Camaro habe, weil da gibt es sowohl vom Beifahrersitz als auch von der Rückbank überwiegend Gemurre: zu eng, zu niedrig, zu laut, zu wenig zu sehen usw. Außerdem musste ich illegalerweise letztens mal meinen Zweitjüngsten ohne Kindersitz fahren lassen, weil er mit der Sitzerhöhung an die Decke stieß und nicht mehr aufrecht sitzen konnte. Zum Glück fahre ich meistens eh allein.


nach oben springen

#36

RE: Die Kids...

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.11.2018 21:47
von ChiliPalmer2010 • Golf-Schubser | 115 Beiträge

Wir sind die letzten sechs Jahre mit dem Dicken zu viert in Urlaub gefahren. Bis eine Woche ist das gepäckmässig zu stemmen und für die Kurzen auf der Rückbank war es völlig unproblematisch. Aber jetzt sind die zwei (14 und 12) zu groß geworden und der Camaro-Rücksitz zu unbequem.


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hallo aus dem Braunschweiger Raum
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Jens
37 20.10.2012 19:45goto
von Jens • Zugriffe: 1125
Sälü Zäme aus dem Aargau
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Camarodriver
21 18.12.2010 18:27goto
von Indiana • Zugriffe: 1021
Und wieder ein neuer !!!
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Chevy488
11 30.01.2010 09:49goto
von Vulture • Zugriffe: 638





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
13 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26421 Themen und 679325 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).